Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Risen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Dienstag, 1. September 2009, 18:36

BTW:

Aktuelle Screenshots von Gamepro: http://www.gamepro.de/screenshot/spiele/…/risen_360.html

Nachfolgendes Bild stammt laut Deep Silver von einer Version von Anfang August (also gamescom-Stand)
Wenn ich mir folgenden Boden- und Wandtexturen anschaue, dann hoffe ich noch auf eine Steigerung bis zum Release:


Das schaut sehr übel aus wo ist die Textur geblieben 8| :huh:

162

Dienstag, 1. September 2009, 20:00

Grafisch scheint der Titel wirklich keine Bäume auszureissen.
Ich selbst mochte Gothic 1+2 sehr, auch Gothic 3 war sicher nicht das schlechteste Spiel wenn man von den Bugs absieht.
Sollten die Entwickler die Atmosphäre und den Spaß der ersten beiden Teile wieder einfangen können, dann brauche ich persönlich keinen grafischen Overkill. Da reicht mir das gesehene allemal, auch wenn das mit dem heutigen Standart wohl nicht mehr viel zu tun hat.

163

Dienstag, 1. September 2009, 20:19

Grafisch könne es mit Oblivion nicht mithalten, schreibt Gamepro...

Beiträge: 92

Wohnort: Berlin !

  • Satisfacti0on
  • Private Nachricht senden

164

Dienstag, 1. September 2009, 20:28

Sieht mir sehr nach gothic 2 aus , was ich sehr gut finde.
Grafisch hat sich zwar etwas getan , aber mit dem heutigen standart isses kaum zu vergleichen...
Ich denke für RPG'ler isses nen flichtkauf.

Sorry wenn ich was sagen muss , die Figur und ihre sprache ist momentan ein FAIL :[ .
Sprach zieht die Atmo sehr runter und ihr aussehen überzeugt mich nicht wirklich...
Ich hoffe sie wird noch geändert... :rolleyes2:

Elfenlied

FRONT Einsteiger

Beiträge: 12

Wohnort: Wien

  • Jimani
  • Private Nachricht senden

165

Mittwoch, 2. September 2009, 21:38

Unter http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=1682

findet ihr nun auch von der Gamepro die erste echte Preview zur Xbox Version mit knapp 4 Minuten Video zur 360 Version. Diese Version stammt von anfang August. Und sieht naja sehr verwaschen aus und doch sehr "schlecht" zumindest die Grafik. DIe Atmo stimmt auf jeden fall und es kommt sofort Gothic Flair auf. Gegen Ende des Videos kommt der HEld in die Hafenstadt und dort wiederum finde ich die Grafik doch garnicht so stören.

Die Gamepro sieht das als einen klaren Knaller für die 36 an ich bin mir da allerdings noch nicht so sicher ;)

Naja sehts euch an und sagt eure Meinung

Also meiner Meinung nach sieht das massiv Schei.....Schlecht aus, DS und PB würden sich und uns einen großen gefallen tun das Spiel um mindestens 6 Monate zu verschieben um noch ordentlich daran zu feilen. Sorry aber aussagen wie "bei einem rollenspiel ist grafik nicht so wichtig" las ich hier nicht gelten.

Ich glaub es gibt nur wenige Xbox 360 Spiele die schlechter aussehen als Risen, fast ist man geneigt zu glauben das sich PB hier einen schlechten witz erlaubt.

Ich will hier wirklich nicht Bashen ich verlange auch keine PC grafik aber 2 - 3 jahre alte Rollenspiele wie Oblivion oder Two World die auch in einer "Open World" spielen sehen viel besser aus, ja sogar Fable 1 hat hier die Nase vorn.

Nein in diesem zustand werde ich wohl eher zu Divinity 2 greifen, zum glück erscheinen jetzt ja jetzt laufend andere Rollenspiele, ist extrem schade drum.

166

Mittwoch, 2. September 2009, 22:02

Habe lange überlegt, Risen oder Dragon Age Origins. Entscheidung nun eindeutig. Dragon Age Origins.

Klar, Grafik ist nicht alles. Gerade was Rollenspiele angeht ist mir die Story und die Spieltiefe am wichtigsten.
Aber es sollte doch trotzdem möglich sein eine einigermaßen angemessene Grafik zustande zu kriegen. Grafisch geht Risen garnicht. Finde ich echt schade. Antesten werde ich es natürlich trotzdem. HeHe

167

Mittwoch, 2. September 2009, 22:15

niemand verbietet dir 2 spiele zu kaufen :whistling:

168

Mittwoch, 2. September 2009, 22:27

Ich werde mir nur Venetica holen. Gefällt mir besser. Besonders die Grafik.
Aber auch spielerisch und storytechnisch finde ich es besser.

169

Mittwoch, 2. September 2009, 22:28

So meinte ich das auch nicht. Risen werde ich ausleihen und zocken. Fable 2 hab ich so auch durchgezockt.
Und ich kann ja kein Geld scheißen, deswegen nur ein Vollpreiskauf.

Vielleicht ist Risen ja ein Top Game, man wird es sehen. Aber die Grafik enttäuscht mich halt. Punkt

170

Donnerstag, 3. September 2009, 09:54

DS und PB würden sich und uns einen großen gefallen tun das Spiel um mindestens 6 Monate zu verschieben um noch ordentlich daran zu feilen.
Das wären Mehrinvestitionen die man über Verkäufe der Konsolenfassung wieder rein holen müsste. Die Tatsache das Deep Silver nicht EA und Piranha Bytes nicht BioWare ist, lässt einfach darauf schließen das man dieses Projekt überschätzt hat. Würde man jetzt verschieben, würde man den wirtschaftlichen Erfolg des Titels in Gefahr bringen.

Ich will hier wirklich nicht Bashen ich verlange auch keine PC grafik aber 2 - 3 jahre alte Rollenspiele wie Oblivion oder Two World die auch in einer "Open World" spielen sehen viel besser aus, ja sogar Fable 1 hat hier die Nase vorn.
Bei Oblivion gehe ich mit aber Two Worlds und Fable 1?
Two Worlds leidet unter einer extrem niedrigen Framerate und bietet eine grottenschlechte Darstellung. Schwammige Texturen und fehlende Vegetation hin oder her, das ist immer noch besser als mit gefühlten 10-15 FPS durch die Pampa zu streifen und im Abstand von 0,5 Meter Gräser aufploppen zu sehen, die katastrophal umgesetzt wurden. Ein Two Worlds sieht keinesfalls besser aus als ein Risen, im Gegenteil.
Da selbe trifft auf Fable 1 zu.

http://www.xboxfront.de/daten/screenshot…%20Xbox%20Fable

Ich denke du hast viele Titel einfach zu gut in Erinnerung. Risen haut niemanden vom Hocker, soviel ist klar, doch Two Worlds als positiv Beispiels im Vergleich zu nehmen ist mehr als gewagt. ;)




Aber auch spielerisch und storytechnisch finde ich es besser.
Gepostet um des Postens willen?
Meine Güte, wie kann man einen Titel anhand der Story und des Gameplays bewerten, ohne es überhaupt einmal ausgiebig gespielt zu haben?
Diese Glaskugel bzw. Fähigkeit will ich auch haben, das hätte mir manchen Kauf eines Spiels erspart.
Keine von uns kann sagen Spiel XYZ hat eine bessere Story und ein besseres Gameplay - gerade eben weil wir bisher von Risen nur den Anfang kennen - die höheren Levels inkl. spielerischen Herausforderungen kennen wir noch gar nicht.

Wenn man schon subjektiv bewertet (was ja völlig legitim ist), dann sollte man es mit einem gleichen Kenntnisstand tun.

171

Donnerstag, 3. September 2009, 11:24

Das gleiche gilt auch für die Grafik und fehlendes grün = Glaskugel mein lieber Yildiz ^^

172

Donnerstag, 3. September 2009, 11:49

Eigentlich ist es ja jedesmal die gleiche Diskussion. Da werden Titel anhand von Previews, Screenshots oder Trailern entweder in den Himmel gehoben oder niedergemacht.
Ich für meinen Teil gebe darauf nicht mehr viel, besonders die Diskussion was die Grafik betrifft lässt mich inzwischen nur noch kalt. Sicher trägt auch diese zur Atmosphäre bei und auch ich freue mich über einen Titel der toll aussieht, andererseits ist mir am Ende das Gameplay um einiges wichtiger.
Auch heute spiele ich noch viele Klassiker alleine aus dem Grund weil sie mir sehr viel Spaß machen. Auch ein Diablo 1 kann mich heute noch fesseln und den Alltag vergessen lassen, selbst ein Doom schafft das noch.

Ich warte erst einmal ab bis der Titel erscheint und bilde mir dann ein Urteil. Wenn man sich beim Kauf unsicher ist gibt es ja immer noch die Möglichkeit das Spiel ausleihen.

173

Donnerstag, 3. September 2009, 12:06

Das gleiche gilt auch für die Grafik und fehlendes grün = Glaskugel mein lieber Yildiz ^^

Screenshots, Videos und das Anspielen auf der gamescom-Demo, die laut Deep Silver von Anfang August stammt, lassen ein Urteil definitiv zu. Ich weiß nicht wie naiv du bist, aber wer glaubt das es einen enormen grafischen Schritt machen wird, der lebt in einer Traumwelt.

Wir haben in Sachen Grafik eine glasklare Faktenlage die man beurteilen kann, in Sachen Gameplay und Story aber nicht ... aber wenn du noch daran glaubst das es einen riesen Sprung machen wird - viel Spaß.

Man muss bedenken das der Titel auch eine Vorlaufzeit braucht, sprich gepresst werden muss und noch durch die Zertifizierung muss. ein Grafisches Wunder braucht niemand mehr erwarten, zumal es im Gamepro Video noch deutliche Ruckler zu sehen gab. Dort wird man anfangen. Man muss also erstmal die Framerate im Griff haben, bevor man woanders anlegen kann und noch Details hinzufügen können wird.

Ein großer Sprung ist aber absolut unwahrscheinlich, darauf lassen auch Aussagen von Deep Silver Mitarbeiter in diversen Foren schließen.

174

Donnerstag, 3. September 2009, 20:43

Fakt ist das das Spiel doch mit einer sehr schlechten Grafik auf die 360 kommen wird. Da wird sich nicht mehr viel tun. Wer das glaubt dem ist nicht mehr zu helfen :D

Sollte die Atmo usw stimmen wird es trotz allem ein gutes Rollenspiel für mich. Leider gehört es aber nicht mehr zu meinen klaren Most Wanted Titeln im RPG Bereich. Da ist nun Dragon Age und Divinity 2 nach vorne gerutscht. Ich habe sicher mit keiner tollen Grafik gerechnet den immerhin ist es "nur" eine 360 die nunmal den PC Leistungen doch klar hinterher hinkt aber dennoch kann man erwarten das ein wenig mehr kommt in Sachen Grafik in der heutigen Zeit. Spiele wie Fable 2,Oblivion oder eben auch Dragon Age Origin machen es vor bzw Dragon Age bald nach :D Keiner erwartet ein Gears of War von der Grafikpracht her aber ein wenig mehr sollte auf jeden drinn sein.

Ein kleiner Lichtblick für mich war wo der Spieler in die Hafenstadt läuft. Dort wirkte es für mich doch recht angenehm und zum aushalten von der Grafik. Es stimmte einfach alles ;)

Dagegen wirkte der Sumpf oder eben der Wald wieder sehr schockierend und wirklich stellenweise wie ein schlechter Witz.

Also ich denke mal wenn keine Wunder mehr geschehen wird Risen ein sehr umfangreiches RPG das mit einer sicher tollen Story (wobei ich diese noch nicht genau kenne" und einer meist tollen Atmo daherkommen wird. Aber dennoch in Punkto Grafik einen sehr faden beigeschmack geben wird.

Ich denke und da lehne ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster über 80 - 85 % Wertungen werden leider nicht drinne sein wobei das auch keine Rolle spielt für alle Gothic Fans wie z.B eben mich ;D

mfg

voodi

Elfenlied

FRONT Einsteiger

Beiträge: 12

Wohnort: Wien

  • Jimani
  • Private Nachricht senden

175

Donnerstag, 3. September 2009, 21:41

Zitat von »Yildirim«


Das wären Mehrinvestitionen die man über Verkäufe der Konsolenfassung wieder rein holen müsste. Die Tatsache das Deep Silver nicht EA und Piranha Bytes nicht BioWare ist, lässt einfach darauf schließen das man dieses Projekt überschätzt hat. Würde man jetzt verschieben, würde man den wirtschaftlichen Erfolg des Titels in Gefahr bringen.



Ehrlich, damit kenn ich mich nicht aus aber wenn es so ist wie du sagst dann hätte ich auf einen Konsolen port ganz verzichtet und mich (vor allem in diesen Zeiten) nicht auf so eine unsichere Sache eingelasen.


Zitat von »Yildirim«

Bei Oblivion gehe ich mit aber Two Worlds und Fable 1?
Two Worlds leidet unter einer extrem niedrigen Framerate und bietet eine grottenschlechte Darstellung. Schwammige Texturen und fehlende Vegetation hin oder her, das ist immer noch besser als mit gefühlten 10-15 FPS durch die Pampa zu streifen und im Abstand von 0,5 Meter Gräser aufploppen zu sehen, die katastrophal umgesetzt wurden. Ein Two Worlds sieht keinesfalls besser aus als ein Risen, im Gegenteil.
Da selbe trifft auf Fable 1 zu.

http://www.xboxfront.de/daten/screenshot…%20Xbox%20Fable

Ich denke du hast viele Titel einfach zu gut in Erinnerung. Risen haut niemanden vom Hocker, soviel ist klar, doch Two Worlds als positiv Beispiels im Vergleich zu nehmen ist mehr als gewagt. ;)


Hmm mit Fable kannst du recht haben ist wirklich schon ne weile her und das man ältere Spiele besser in Erinnerung hat als sie waren kennt man auch, wobei dieser eine Screen wo in einem Dungeon gegen so Falter mobs gekämpft wird sieht nicht besser aus als dein geposteter Fable 1 Screen.


Na ja egal, mit Two World täuscht Du dich aber, ich hab mir extra nochmal die Demos runtergeladen weil ich das Spiel nicht mehr habe, ja es hat diese Microruckler und ja die LoD grenze ist sichtbar wenn auch keine 0,5 meter sondern eher 20 oder 30 meter und wenn man auf ein Pferd gestiegen ist dann hats wirklich arg geruckelt stimmt schon. Aber das grafische gesamtpaket war um Welten schöner als die bisher gezeigten Screens oder Videos der 360 version von Risen, einfach mal die Demo saugen.

Hier noch ein paar Bilder wo man schön die extrem scharfen texturen erkennen kann zb. an den Bäumen oder Felsen



Na ja eigentlich führt das eh zu nix, Ich finds einfach total schade das es gerade Risen sein muss, das Spiel welches ich echt gerne Zocken würde aber irgendwie isst das Auge doch mit und ich weiß nicht ob ich mich an diese Grafik gewöhnen kann. Risen selbst wird sicher ein tolles Spiel ich habe Gothic 1 + 2 geliebt, diese Atmosphäre... hach.
Wenn man Nachts durch´s Alte Lager geschlendert ist und die Flüssterstimmen derer die am Lagerfeuer gesesen sind gehört hat, während sich weit über einem Sternschnuppen den weg durchs Firmament bahnen. Traumhaft schön war das und dann solche Screens, ach das ist doch Kacke.

176

Donnerstag, 3. September 2009, 21:44

Risen sieht so aus, wie die Vorgänger Gothic 3 und davor waren.
Wenn man was mit dieser Art von Welt und RPG anfangen kann, dem wird Risen vermutlich auch zusagen. Ich kann aber verstehen, wenn dies nicht jedermanns Sache ist, vielleicht kommt die Präsentation ein wenig zu steril und zu fad rüber, mal schauen.
Ich weiss nicht ob ich mir das Spiel holen werde, da es vermutlich bessere RPG Titel gibt unds vermutlich wirklich wieder Standard Gothic Kost gibt und die zwar nicht schlecht ist, aber ich immer noch Gothic 3 am Verdauen bin, spirituell gemeint. ;)
Ne, seh da einfach zuwenig Abwechslug und Erneuerungen gegenüber den alten Teilen, dass ich mir das Teil jetzt unbegingt holen muss.

177

Donnerstag, 3. September 2009, 22:09


Na ja egal, mit Two World täuscht Du dich aber, ich hab mir extra nochmal die Demos runtergeladen weil ich das Spiel nicht mehr habe, ja es hat diese Microruckler und ja die LoD grenze ist sichtbar wenn auch keine 0,5 meter sondern eher 20 oder 30 meter und wenn man auf ein Pferd gestiegen ist dann hats wirklich arg geruckelt stimmt schon. Aber das grafische gesamtpaket war um Welten schöner als die bisher gezeigten Screens oder Videos der 360 version von Risen, einfach mal die Demo saugen.

Hier noch ein paar Bilder wo man schön die extrem scharfen texturen erkennen kann zb. an den Bäumen oder Felsen



Mittlerweile dürfte doch jedem klar sein das deine Screens nicht dem Resultat auf der 360 enstprechen, nichtmal auf dem PC bekommt man diese Qualität geboten (ehemaliger PC-Versions besitzer, gespielt auf max. Einstellungen) ;)
Im übrigen hatte ich Two Worlds vor 3 Wochen hier bei mir liegen - ich wollte, nachdem ich das Spiel auf dem PC schonmal besessen habe, mal ein paar Gamesscores holen (am Ende wurden es läppische 60).
Verglichen mit meinem 30 Minuten Einblick auf die gamescom Demo von Risen, liegt Two World sowohl grafisch als auch technisch am Boden.

Zur grafischen Darstellung gehört unmittelbar die Technik, Two Worlds läuft sehr unkonstant und leidet beinah unter dauerhaften Framerate-Einbrüchen - da lob ich mir dann eher einen Titel der zwar ein paar schlechtere Texturen hat und weniger Vegetation und nicht ruckelt, als eine theoretisch schönere Optik im Dauerruckeln.

Das alles soll aber nicht darüber hinweg täuschen das Risen nachwievor keine zeitgemäße Grafik spendiert bekommen hat. Risen wird grafisch unterer Durchschnitt sein, mehr nicht. Es gibt nur sehr wenige Genrevertreter die wirklich schlechtere Grafik aufweisen können.

Aber das ist es ja nicht wo Piranha Bytes überlicherweise getrumpft hat, die glaubhafte Welt mit all seinen Charakteren und einer dichten Atmosphäre machen es aus. Die Story (auch wenn in weiten Teilen immer Klischeebehaftet gewesen) und die Auswirkung innerhalb der Welt.
Ein Gothic-Fan wird nicht mehr wollen, ein "unbelasteter" Spieler wird sich unter Garantie von der Grafik abschrecken lassen - zumal das Spiel sicherlich Revolution des Genres darstellt, sondern eben ein RPG im Stile von Gothic ohne große Innovationen. 8)

178

Donnerstag, 3. September 2009, 22:45

Schade Schade da geht doch einiges an Atmosphäre flöten mit so einer Grafik.

Nicht falsch verstehen - mir ist die Grafik bei den meisten Spielen egal.

Aber grad bei so open world games eben nicht. Nehme jetzt mal Oblivion oder Fallout als bsp.

Wenn mir das Spiel auf die Dauer mal langweilig wurde oder ich keine lust mehr zum spielen hatte, bin ich einfach in der Umgebung rumgelaufen und hab mich von der Grafik und Atmosphäre des Spiels fesseln lassen.

Immer wieder mal kurz überlegt - "wäre ich doch jetzt bloß hier" ja auch bei Fallout :D

Allgemein deswegen weil mich die Grafik und das Setting so beeindruckte.

Denke dass wird bei Risen kaum der Fall sein. :thumbdown:

179

Freitag, 4. September 2009, 13:07

Kann mir mal jemand einen Link geben wo man sich Videos von der 360 Version anschauen kann ! (Am besten in HD)

180

Freitag, 4. September 2009, 14:20

Kann mir mal jemand einen Link geben wo man sich Videos von der 360 Version anschauen kann ! (Am besten in HD)
http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=1682

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten