Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Sonntag, 11. April 2010, 10:03

Jetzt macht aber mal einen Punkt. Geschmacklos? Was denkst du wie Leute in dieser Zeit an ihr Essen gekommen sind? Oder denkst du das Tier legt sich zum sterben hin, bevor es auf den Teller hüpft?

Wer dabei einen Stein wirft bzw. von Geschmacklosigkeit spricht, denkt bitte das nächste Mal darüber nach, wenn er in einen Burger beisst oder bei Battlefield: Bad Company 2 Menschen tötet. Da kann man gerne von Geschmacklosigkeit reden aber nicht bei der Tierjagd, die für die Menschen damals überlebenswichtig war.
Stimmt du hast Recht, die Einwanderer damals haben auch die Indianer vertrieben und Sklaven gehalten, das sollte auch im Spiel vorkommen und diese Aktionen rechtfertigen, ist ja historisch so nachgewiesen und hat das Ueberleben der Weissen manifestiert... ?(

282

Sonntag, 11. April 2010, 10:16

ok sorry...war ich wohl etwas barsch und vorschnell was die vorbesteller betrifft.

das mit den jagdmissionen finde ich garnicht geschmacklos sondern ziemlich passend.
wer bei sonem spiel zuviel reininterpretiert was moral betrifft wird auch nie rockstars humor verstehen ;)
bye...in einem board wo mods sich wie nirgendsgewollte sheriffs aufführen muss ich mich leider verabschieden !

283

Sonntag, 11. April 2010, 10:35

ok sorry...war ich wohl etwas barsch und vorschnell was die vorbesteller betrifft.

das mit den jagdmissionen finde ich garnicht geschmacklos sondern ziemlich passend.
wer bei sonem spiel zuviel reininterpretiert was moral betrifft wird auch nie rockstars humor verstehen ;)
Töten und hetzen hat primär mit Humor zu tun, Respekt für diese Aussage. :thumbdown:

284

Sonntag, 11. April 2010, 10:42

Wirst du gezwungen eine bestimmte Anzahl von Tieren abzuschlachten? Nein.

Also dann spiel doch dein Spiel einfach wie du es willst. Jage keine Tiere und schieß z.B. nur auf nen Wolf wenn er dich oder dein Pferd angreift. Dann sind alle glücklich. Du und das Pixeltier.



Nur weil das in nem Video zu sehen ist, ist das doch kein essenzieller Bestandteil des Spiels. Und wenn es ein Missionsauftrag ist "Besorge der verwitwerten Frau Essen damit sie überlebt" oder so ähnlich ;) . Dann musst du wohl hoffen das es ne Nebenmission ;)
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

285

Sonntag, 11. April 2010, 10:47

Und Gott sprach:

Lasset uns Menschen machen nach unserem Bilde, uns ähnlich;
sie sollen herrschen über die Fische im Meer und die Vögel des
Himmels, über das Vieh und alles Wild des Feldes und über alles
Kriechende, das auf der Erde sich regt." (1. Mose 1,26)

:D
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




286

Sonntag, 11. April 2010, 10:55

ok sorry...war ich wohl etwas barsch und vorschnell was die vorbesteller betrifft.

das mit den jagdmissionen finde ich garnicht geschmacklos sondern ziemlich passend.
wer bei sonem spiel zuviel reininterpretiert was moral betrifft wird auch nie rockstars humor verstehen ;)
Töten und hetzen hat primär mit Humor zu tun, Respekt für diese Aussage. :thumbdown:
lustig anzusehen wie du meine worte verdrehst.
wegen einem spiel ne grundsatzdiskussion über "tierliebe" anzustossen is aber noch lustiger.
bye...in einem board wo mods sich wie nirgendsgewollte sheriffs aufführen muss ich mich leider verabschieden !

287

Sonntag, 11. April 2010, 10:57

Und wie siehts dann mit den Tauben in GTA aus? Habe mich nie schlecht gefühlt wenn ich die Tauben erschossen hab, ich hatte danach auch nie das Bedürfnis das in die Realität zu übertragen! Die Flughafendiskussion von MW2 war vielleicht für einige moralisch verwerflich, aber einen Büffel zu jagen und diesen zu töten?
Was ist dann mit Deer Hunting oder Angelspiele? Ist das alles Teufelswerk?
Signatur

288

Sonntag, 11. April 2010, 11:28

Also so wie einige hier schreiben hoffe ich doch das Ihr Vegetarier seit wenn Euch selbst in einem Spiel sowas aufregt, denn ich denke das Kühe, Schweine etc das beschissenste Leben haben in der realen Welt, ich weis garnicht wie man sich auf sowas aufregen kann, ich könnte dutzende Spiele aufzählen wo auch Tiere in Spielen ins Pixelleben geschickt werden können, aber deswegen kann man in Deutschland nicht gleich zum Jäger werden, da gibt es zu viele Auflagen.

Ich meine lieber Tiere in der Pixel Welt erledigen als im realen Leben, ich könnte auch keinen Hasen töten oder eine Kuh, da würde ich dann lieber Verhungern oder Blätter essen.

289

Sonntag, 11. April 2010, 15:02

Wirst du gezwungen eine bestimmte Anzahl von Tieren abzuschlachten? Nein.

Also dann spiel doch dein Spiel einfach wie du es willst. Jage keine Tiere und schieß z.B. nur auf nen Wolf wenn er dich oder dein Pferd angreift. Dann sind alle glücklich. Du und das Pixeltier.



Nur weil das in nem Video zu sehen ist, ist das doch kein essenzieller Bestandteil des Spiels. Und wenn es ein Missionsauftrag ist "Besorge der verwitwerten Frau Essen damit sie überlebt" oder so ähnlich ;) . Dann musst du wohl hoffen das es ne Nebenmission ;)
Wenn ichs richtig verstanden habe ist es ein Team-Ziel, Tiere zu jagen und zu hetzen. Entscheidend wird sein ob es ein gesuchtes Ziel im Spiel sein wird Tiere und das in ner Gruppe abzuschlachten oder nur nebenbei.
Dazu gibt es genügend Beispiele in der Spielgeschichte, wo das als abwerflich gesehen wird, nicht nur von mir.
Beispielsweise beim Spiel Afrika auf der PS3 suchst du Tiere und machst von ihnen sonderbarerweise nur Fotos, aber gehst nicht auf Jagd, weil das dem Spiel vermutlich nicht zugute gekommen wäre.
Anderes Beispiel wäre Overlord 2, wo von einigen (nicht nur Tierliebhabern) kritisiert wird, dass auf makabere Weise Robben geschlachtet werden müssen, solche Spiele sind bei mir unten durch.
Und vielleicht geilst du dich an Stierkämpfen oder dergleichen auf, mir kommt dabei aber das kotzen, obwohl ich gerne mal ein Cotelette esse, es kommt auf die Absicht drauf an und was ich in dem Video so kurz gesehen habe, hat mir einfach nicht gefallen, ist meine Meinung und wenn du was dagegen hast, dein Problem.

290

Sonntag, 11. April 2010, 15:28

Diese Diskussion ist einfach nur zu geil. :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg:

Macht bitte weiter.....ich will wieder was zum lachen haben LolLolLol
It's Easy - It's Mac
[spielverderber][/spielverderber]

291

Sonntag, 11. April 2010, 15:45


Wenn ichs richtig verstanden habe ist es ein Team-Ziel, Tiere zu jagen und zu hetzen. Entscheidend wird sein ob es ein gesuchtes Ziel im Spiel sein wird Tiere und das in ner Gruppe abzuschlachten oder nur nebenbei.
Dazu gibt es genügend Beispiele in der Spielgeschichte, wo das als abwerflich gesehen wird, nicht nur von mir.
Beispielsweise beim Spiel Afrika auf der PS3 suchst du Tiere und machst von ihnen sonderbarerweise nur Fotos, aber gehst nicht auf Jagd, weil das dem Spiel vermutlich nicht zugute gekommen wäre.
Anderes Beispiel wäre Overlord 2, wo von einigen (nicht nur Tierliebhabern) kritisiert wird, dass auf makabere Weise Robben geschlachtet werden müssen, solche Spiele sind bei mir unten durch.
Und vielleicht geilst du dich an Stierkämpfen oder dergleichen auf, mir kommt dabei aber das kotzen, obwohl ich gerne mal ein Cotelette esse, es kommt auf die Absicht drauf an und was ich in dem Video so kurz gesehen habe, hat mir einfach nicht gefallen, ist meine Meinung und wenn du was dagegen hast, dein Problem.
Also in einem Spiel, welches vom Wilden Westen handelt, träge es natürlich sehr zu Atmosphäre bei, die Tiere statt zu jagen, einfach nur zu fotografieren. :rolleyes: ich stell mir das so vor, das man einfach seinen riesen Fotoapparat mit Standfüßen (damits halbwegs in die Zeit passt^^) in der weiten Prärie aufbaut, und dann Stundenlang hofft, das mal ein Tier vorbei rennt... :thumbsup:

Habe einen Vorschlag, mit dem du und auch alle anderen Beteiligten sicher leben könnten: Kauf dir das Spiel einfach nicht, und spiel es auch nicht, wenn du damit solche Probleme hast. ;)

Bei GTA IV kann man auch einfach so mit einem Baseballschläger unschuldige Frauen auf der Straße einfach angreifen und erschlagen - Asche auf mein Haupt, ich habe das auch im Spiel schonmal getan (man probiert alles mal aus, dazu ist es eine virtuelle Welt, und tut niemand weh)... Aber durch meine Heimatstadt laufen, und einfach wahllos irgendwelche Leute angreifen, verletzen, erschießen... es ist mir trotz GTA noch nichtmal im Traum eingefallen.

Also, abkühlen - es ist, wird und bleibt NUR EIN SPIEL!!!! Und wie Vorredner schon gesagt haben: Niemand zwingt dich das Game zu spielen, sondern du darfst es gerne boykottieren. Oh wei, wie vielen Schäferhunden hab ich in MW und MW2 schon das Genick gebrochen, ich hoff ich komm drüber weg. ;)

292

Sonntag, 11. April 2010, 16:16

Oh wei, wie vielen Schäferhunden hab ich in MW und MW2 schon das Genick gebrochen, ich hoff ich komm drüber weg. ;)
Pass lieber auf, sonst erwischst du dich in den nächsten Tagen noch dabei, wie du auf Hunde losgehst :schmeissweg:
It's Easy - It's Mac
[spielverderber][/spielverderber]

293

Sonntag, 11. April 2010, 17:17

Wirst du gezwungen eine bestimmte Anzahl von Tieren abzuschlachten? Nein.

Also dann spiel doch dein Spiel einfach wie du es willst. Jage keine Tiere und schieß z.B. nur auf nen Wolf wenn er dich oder dein Pferd angreift. Dann sind alle glücklich. Du und das Pixeltier.



Nur weil das in nem Video zu sehen ist, ist das doch kein essenzieller Bestandteil des Spiels. Und wenn es ein Missionsauftrag ist "Besorge der verwitwerten Frau Essen damit sie überlebt" oder so ähnlich ;) . Dann musst du wohl hoffen das es ne Nebenmission ;)
Wenn ichs richtig verstanden habe ist es ein Team-Ziel, Tiere zu jagen und zu hetzen. Entscheidend wird sein ob es ein gesuchtes Ziel im Spiel sein wird Tiere und das in ner Gruppe abzuschlachten oder nur nebenbei.
Dazu gibt es genügend Beispiele in der Spielgeschichte, wo das als abwerflich gesehen wird, nicht nur von mir.
Beispielsweise beim Spiel Afrika auf der PS3 suchst du Tiere und machst von ihnen sonderbarerweise nur Fotos, aber gehst nicht auf Jagd, weil das dem Spiel vermutlich nicht zugute gekommen wäre.
Anderes Beispiel wäre Overlord 2, wo von einigen (nicht nur Tierliebhabern) kritisiert wird, dass auf makabere Weise Robben geschlachtet werden müssen, solche Spiele sind bei mir unten durch.
Und vielleicht geilst du dich an Stierkämpfen oder dergleichen auf

Ne, eigentlich nicht.

Dann spiel doch einfach den Singleplayer und wenn Multiplayer - jage halt keine Tiere. Is doch ganz einfach.
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

294

Sonntag, 11. April 2010, 17:37

wow Cobhc_2 du bist die mit abstand lächerlichste person hier..es ist nur ein spiel und du machst hier rum als ob es um sonstwas geht. glaube du bist einer dieser gefährdeten personen die solche spiele nicht spielen sollten weil es scheint dir ja ganz schön auf die psyche zu schlagen, wahnsinn was es für leute gibt..traurig

295

Sonntag, 11. April 2010, 18:14

Sees, ist echt lächerlich. Wurde aber eh schon genug drüber diskutiert. Hatte das Spiel bis zum Wochenende ignoriert, da ich dachte es wird so wie der erste Teil und ich auch net grad ein Westernfan bin. Hab mir dann mal ein paar Videos angeschaut, ich glaub sogar 20-30 Minuten lang...^^ und muss sagen WOW. Freue mich jetzt sogar noch mehr auf RDR als auf SC.^^

Der Free Roam Mode sieht auch richtig fine aus. Wollte mal in meiner Friendlist rumfragen, wer sich RDR alles kauft, um zusammen ein paar Büffel zu Tode zu hetzen...^^ Na, um einfach durchs Land zu reiten und whatever...

Das mach ich jetzt aber auch mal hier. Habs bei Amazon.uk bestellt und werd wohl ein bischen später starten als Leute dies von der Grotte bekommen. Aber wer Lust hat und noch einen Outlaw in die FL aufnehmen will... Gamertag steht ja eh da.

Howdy Partners...^^
Your Soul Is Mine...

296

Sonntag, 11. April 2010, 18:24

Lasst ihn mal jeder hat woanders seine Prinzpien und Grenzen und jeder steht ein bischen anderes zu jeweiligen sachen und themen ich für meinen teil lass gewalt gegen das weibliche geschlecht in games immer komplett weg oder porbier diese zu vermeiden wenn mir das spiel die möglichkeit bietet und daher es ein openworld titel ist kann es eh jeder zocken wie er will, das macht das ganze ja auch aus mann oder frau kann seinen eigenen charakter in gute openworld games ein bischen mit einfliessen lassen.

Aber daher es nur games sind finde ich solltest du auch als tierliebhaber oder welche beweg gründe dich auch immer in deiner meinung vorantreiben, es akzeptieren das es künstlerische freiheiten gibt die niemanden real schaden oder zu missetaten bewegen ausser derjenige hat schon so seine psychischen vorschäden.

Aber Zensur ist für deine Controverse meinung keine lösung.
Controverse aus diesem grund das mann in red blabla bla ja auch nicht umsonst ein tier erlegt sondern um health und leder zu gewinnen finde besser gehts nicht also hatte das tier sowie dein kotlett keinen sinlosen tot und wird fast zu hundertprozent nach alter indianer tradtion wiederverwertet.

Also finde missbrauch von tieren auch grausam aber zur nahrungsgewinnung überhaupt durch jagd etc. volkommen in ordung weil mann oder frau noch selber sein tier erlegen muss sprich auch einen anderen bezug dazu gewinnt also wenn du dir dein kotlett aus dem supermarkt holst und dies von massetierhaltungen stammt wo es schon viel grausiger und kaltherziger zugeht als bei einer jagd.

Und glaube mir die Tierwelt ist nicht so wie du sie aus afrika kennst da haben manche jadweisen auch so irre schattenseiten wenn ein tier mal ein anderes nur so verwundet das es noch über mehrer tage lebt und daher frisch zum verzerr bleibt sich aber nicht mehr wehren und bewegen kann.

So die Antwort doch länger geworden als gedacht aber was solls es ist sonntag.

297

Sonntag, 11. April 2010, 18:30

Das Thema ist doch eh langweilig es lässt sich nicht ändern, freuen wir uns doch einfach auf das Spiel 2010

298

Sonntag, 11. April 2010, 19:39

wow Cobhc_2 du bist die mit abstand lächerlichste person hier..es ist nur ein spiel und du machst hier rum als ob es um sonstwas geht. glaube du bist einer dieser gefährdeten personen die solche spiele nicht spielen sollten weil es scheint dir ja ganz schön auf die psyche zu schlagen, wahnsinn was es für leute gibt..traurig

Klar, und du beurteilst eine Person nach zwei, drei Postings, soviel zu deiner Menschenkenntins. :biglaugh: :rolleyes:
Wenn du sonst nichts zu sagen hast, ausser zu entscheiden was lächerlich ist und nicht, würd ich einfach das Maul halten. Jeder hat seine eigenen Prinzipien und Gutdünken, die er kundtun darf, gut möglich, dass die hier mit ein paar actionorientierten Gamern nicht übereinstimmt und wir wissen ja, dass Rockstar am Rande des Geschmackes agiert.

299

Sonntag, 11. April 2010, 19:39

Du hast schon mehr als 2 fragwürdige Postings gebracht ;)

300

Sonntag, 11. April 2010, 20:14

Fahrt alle mal ein wenig nach unten, ihr Versteift euch alle auf euren Standpunkten und werdet z.T. (in beiden Parteien) persönlich. Stellt dies ab oder lebt mit den Konsequenzen.

:lehr:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten