Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 641

Donnerstag, 27. Mai 2010, 15:28

Ist es euch auch mal passiert, dass euer Marston plötzlich einen extrem langen Hals hatte? Ich war gestern ein bisschen jagen und nachdem ich ein Tier gehäutet habe, war mein Hals plötzlich 3 Meter lang ... 8|

Rheinblitz

Schüler

Beiträge: 109

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Controller

  • Rheinblitz
  • Private Nachricht senden

1 642

Donnerstag, 27. Mai 2010, 17:18

Mal eine blöde Frage, aber ich bekomme seitdem ich nach Mexiko darf keinerlei Ehre/Ruhm mehr für bewältigte Missionen. Ist das normal? :love:

1 643

Donnerstag, 27. Mai 2010, 17:29

Mal eine blöde Frage, aber ich bekomme seitdem ich nach Mexiko darf keinerlei Ehre/Ruhm mehr für bewältigte Missionen. Ist das normal? :love:
Hast du zufällig dein Halstuch dran? Da steht doch dabei, dass wenn man das trägt, keine Veränderung bei Rumh und Ehre passiert.

Rheinblitz

Schüler

Beiträge: 109

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Controller

  • Rheinblitz
  • Private Nachricht senden

1 644

Donnerstag, 27. Mai 2010, 17:31

Mal eine blöde Frage, aber ich bekomme seitdem ich nach Mexiko darf keinerlei Ehre/Ruhm mehr für bewältigte Missionen. Ist das normal? :love:
Hast du zufällig dein Halstuch dran? Da steht doch dabei, dass wenn man das trägt, keine Veränderung bei Rumh und Ehre passiert.
OHHHH Danke! Ich bin so blöd ;(
Ich spiele seit etlichen Stunden mit dem Halstuch im Gesicht! Es schaute einfach so fesch aus 8o

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 645

Donnerstag, 27. Mai 2010, 18:20

Ich find das Halstuch auch extrem cool aussehend...!

Wo kann ich das überhaupt kaufen... :?:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 646

Donnerstag, 27. Mai 2010, 18:28

Bitte!

Ich habs glaub ich im Gemischtwarenladen in Escaralo oder so, ganz östlich in Mexiko, beim Auftragsgeber "D". Allerdings könnt ich mir vorstellen, dass es dass überall in Mexiko gibt, weiß ich aber nicht.

1 647

Donnerstag, 27. Mai 2010, 18:46

kannst das halstuch relativ am anfang schon kaufen in thieves landing beim schneider!

sagt mal, kann man eigentlich selbst bestohlen werden oder irgendwie sein geld verlieren? ich hatte um die 2000$ und nach der mission in mexico
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
wo man auf dem zug die gattling-gun benutzt
bekam ich ein paar dollar und sehe, dass ich vorher plötzlich 0$ hatte!!! wie sch... :colere: ist das denn?
hab weder was gekauft, noch hab ichs verzockt!?
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loco4« (27. Mai 2010, 18:46)


1 648

Donnerstag, 27. Mai 2010, 19:21

Mh das hört sich wohl eher nach einem bug an.

1 649

Donnerstag, 27. Mai 2010, 19:30

das befürchte ich auch :thumbdown:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

1 650

Donnerstag, 27. Mai 2010, 19:36

Ich hab heute ne Seite gefunden wo ein paar lustige Fehler zusammengestellt wurden. Am besten fand ich die Donkey-Lady. Seite
Das sind wirklich die geilsten ud lustigsten Bugs, die ich je in einem Videospiel gesehen habe. :thumbsup:
Bei der "Donkey Lady" konnte ich mich bor Lachen fast gar nicht mehr halten....Die kann mich ruhig auch mal im Spiel besuchen :schmeissweg:

Ich denke mal, dass Rockstar da in Sachen Patch nochmal nachlegen muss...Bei mir ist eine Frau mal in einem Ingame Video sozusagen aus ihrer Haut gefahren, also sie hat sich verdoppelt. Eine der beiden ist dann gegangen und die andere Stand immer noch an derselben Stelle.
[spielverderber][/spielverderber]

El Cohol

Schüler

Beiträge: 166

Wohnort: Sachsen

Beruf: Student

  • El Cohol
  • Private Nachricht senden

1 651

Donnerstag, 27. Mai 2010, 19:51

Jo die Seite ist echt der Hammer! Und ich werd auf jeden Fall seinen Youtube-account weiter verfolgen!
Den einsigsten großen Bug den ich hatte war in Thieves Landing. Und zwar dor wo man ins Lagerhaus muss für das Outfit, als ich da unten das Tor geöffnet habe war es (das Tor) horizontal in meinen Körper und er hat da in der Luft an der Tür gezogen. Aber whatever sowas bringt dann halt mal ungewollt was zum lachen. Also warum großartig darüber aufregen, das Leben ist schon so ernst genug :thumbup:

1 652

Donnerstag, 27. Mai 2010, 21:10

alter schwede :D :D :D die "donkey lady" ist ja ma der reinste wahnsinn :D am geilsten sind ja wohl die geräusche die sie macht ^^ so extrem geil

1 653

Donnerstag, 27. Mai 2010, 21:15

Ich hatte vorhin den lustigen Fehler das sich kein NPC mehr bewegt hat. Alle blieben einfach wie eingefroren stehen. Einmal in die Luft geschossen schreit zwar alles, wegrennen tut aber auch keiner.

RDR ist vieles, nur nicht Bugfrei. Dagegen war GTA IV ja eine Offenbarung im positiven Sinne.

1 654

Donnerstag, 27. Mai 2010, 21:47

hallo zusammen

eine kurze frage:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
ich bin jetzt kurz vor mexiko. also müsste zu irish gehen und dann gehts
los. was sollte ich alles noch erledigen, bevor ich nach mexiko gehe? kann ich dann noch alles spielen oder sind die herausforderungen und missionen verloren?


danke schonmal.

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

1 655

Donnerstag, 27. Mai 2010, 22:11

Du kannst alles machen, wann du willst. Auch nach der Hauptstory. Ist aber eigentlich auch bei den meisten Open World-Spielen so. ;)
"Don't eat the fucking candy!"

1 656

Donnerstag, 27. Mai 2010, 23:29

Klar kannst du auch hinterher noch alles spielen bzw. jeder Zeit wieder in das alte Gebiet zurück wechseln.

Doch habe ich erstmal alle Herausforderungen erledigt bis in New Austin die Tiere, Pflanzen und Schatz-Locations nicht mehr auffindbar waren und ich so "rüber" musste.

Vorteil ist einfach, dass ich Sonderkoditionen und Waffen bekomme die mir bei schwereren MIssionen natürlich etwas weiter helfen.
Auch habe ich vorher 5,6 Kopfgeldmissionen absolviert und die Leute lebend eingefangen.
Mit der Kohle hab ich mir dann in Mexiko sämtliche Waffen und Wohnungen gekauft die ich finden konnte bisher.

Das ist aber mein persönlicher Stil oder besser gesagt meine persönliche Macke.
Ich kann jetzt locker 3 Tage durch die Wüste reiten und die Pflanzen und Tiere suchen für die Herausforderungen. Ich reite und mache und suche die Outfits zusammen.
Spiele stundenlang Poker und Five-Finger-Filet für die Outfit-Teile.

Doch sobald ich ein Spiel dann offiziell durch gespielt habe... wo ich immer noch reiten, sammeln und zocken könnte... dann hab ich aufeinmal absolut kein Bock mehr auf ein Spiel. Also lass ich mir jetzt viiiiiiiiiiiel Zeit und erledige alles ;)

1 657

Donnerstag, 27. Mai 2010, 23:40

Also die Pferde-KI ist ja alles andere als gut :huh: . Mein Pferd ist freiwillig ins Wasser gelaufen und gestorben. Musste die Mission 3 mal wiederholen weil ich mein Pferd nicht für den Erfolg verlieren wollte.

1 658

Freitag, 28. Mai 2010, 06:40

Doch sobald ich ein Spiel dann offiziell durch gespielt habe... wo ich immer noch reiten, sammeln und zocken könnte... dann hab ich aufeinmal absolut kein Bock mehr auf ein Spiel. Also lass ich mir jetzt viiiiiiiiiiiel Zeit und erledige alles ;)


Jipp, so war das bei mir bei GTA auch immer. Ich hatte z.B. nie die Muße, alle Tauben zu jagen ;)
Daher werde ich auch bei RDR so viel wie möglich vor dem Ende machen :]

Happy1968

Schüler

Beiträge: 120

Wohnort: Gesees

  • xX Happy68 Xx
  • Private Nachricht senden

1 659

Freitag, 28. Mai 2010, 12:07

howdie folks

jetzt hab isch ma ne dumme frage zum singleplayer

kann man das spiel komplett neu starten? ;(

oder find ich in meinem hohen alter einfach den richtigen button nicht? :love:

1 660

Freitag, 28. Mai 2010, 12:11

Nach nunmehr knapp 38 Stunden läuft der Abspann, 91,7% Spielfortschritt stehen auf dem Zettel - die Angabe das dieses Spiel also ne Hauptstory von 40-50+ Stunden hat darf man getrost ignorieren - ich habe sehr viel Zeit zwischen den Missionen verbracht, für die pure Hauptstory kann man, wenn man denn will, mit gut, ja sagen wir 15-25 Stunden rechnen.

Das Spiel ist also vorbei, die Handlung erzählt und ich muss sagen das Rockstar hier auf ganzer Linie das abgeliefert hat was ich mir für GTA IV gewünscht habe. Die Geschichte ist, ohne etwas zu spoilern, dramatisch und packend. Sie ist genretypisch und sehr gut erzählt.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Es gibt einige Stellen da gab es Gänsehaut bei mir. Stellen wie nach Dutchs Tod - man reitet in froher Erwartung auf seine Ranch zurück um seine Familie wieder zu sehen, sehr sehr geniale Atmosphäre.
Oder aber der Tod John Marstons - der Antiheld wurde dann schlußendlich doch von seiner Vergangenheit eingeholt - ein naiver Antiheld.

Ein wenig schade finde ich das man Bekannte so plötzlich raus nimmt. Charaktere wie Seth oder Irish sind nicht unbedingt Sympathieträger, dennoch einzigartig. Doch man ist so schnell mit ihnen fertig und ersetzt sie im zweiten Gebiet mit teilweise sehr langweiligen Figuren. Im dritten zieht man dann glücklicherweise nochmal an :)


Die Story ist auf einem sehr guten Niveau, man darf keine Twists wie in einem Rollenspiel oder Story-Spielen wie Alan Wake erwarten - dafür sieht man zuviel voraus. Dennoch ist es wirklich eine starke Geschichte die wunderbar in dieses Spiel passt und es zu dem macht was es ist - endlich ein glaubhafter und gelungener Western auf der 360.

Dennoch gibt es einige Kritikpunkte. Beispielsweise die Technik. Bugs, Bugs und nochmal Bugs. Viele Dinge sind so offensichtlich das sie hätten auffallen müssen, schade eigentlich das sie es der Qualitätssicherung nicht taten. Ich hatte zwar keine schwerwiegenden, doch was man so liest und hört, dass ist übel. Die beiden besten: Ich will vor eine Wand rutschen zum Deckung suchen, Marston wird in die Luft geschleudert und ich falle aus gut 50 Metern Höhe gen Boden. Oder aber ich bringe einen Passanten seine gestohlene Kutsche zurück, rufe nach dem Absteigen mein Pferd. Dieses will durch die Kutsche durch, läuft davor und die Kutsche überschlägt sich auf der Stelle - Rückgabe der Kutsche gescheitert.

Auch technisch ist das Spiel nicht zwangsläufig einwandfrei. Die Framerate geht immer wieder spürbar zurück, man hat zwar kein Dauergeruckel doch man merkt es. In den ersten zwei Gebieten ist das alles nicht problematisch, doch im dritten, vorallen in den Tall Trees, merkt man dies gewaltig.
Schnelles reiten und Kameradrehungen werden mit ruckeln bestraft, PopUps gibt es am Fließband. Auch in der Stadt Blackwater fallen diese Sachen massiv auf. Plötzlich steht ich mit meinem Pferd 5 Meter höher - ein Wagen ist reingeploppt.
RDR hat die selben technischen Macken wie GTA, doch merkt man sie in der weiten Steppe fast gar nicht.

Was mir nebenbei gefehlt waren Jobs: Warum kann ich nur Pferde für einen Hungerlohn zureiten? Da reit ich 50 Meter weiter, erschieße eines und verkaufe Haut und Fleisch und erhalten wesentlich mehr Geld dafür.
Welchen Nutzen hat das Fangen von Wildpferden, diese sind in der Überzahl weder besser noch wirklich selten. Gerade die 3 Sterne Pferde gibt es an jeder Ecke.
Warum kann ich zwischendurch nicht Viehherden treiben? Warum keine Jagdaufträge bekommen die zeitlich begrenzt sind (ala bring mir 5 Bärenfelle in 3 Tagen).
Warum sind eigentlich seltene Tiere in RDR so gar nicht selten? Ein Bär muss sich lohnen, da muss die Jagd-Motivation geweckt werden. In den Tall Trees stell ich mich aber auf ne Lichtung und im Sekundentakt kommt einer angetrottet und lässt sich ohne Probleme mit zwei Schuß ausm Schießeisen in den Kopf erlegen. Bei den Pumas hat man es richtig gemacht, warum nicht beim vermeintlichen König des Ökosystems der Welt?

Ebenso das Ehresystem. Ohne was von der Geschichte verraten zu wollen, so erfährt man ja zu Beginn das der Kern der Motivation Marstons ja ein eigentlich guter ist - er also im Grund kein üblicher Krimineller ist der einfach so Unschuldige über den Haufen ballert. Wenn man schon eine Unterteilung in gute und böse Tat macht, dann sollte man auch eine Auswirkung in der Geschichte spüren. Es macht keinen Unterschied ob man einen Passanten tötet oder nicht - der Einfluß auf die Story ist nicht vorhanden. Hier hätte sich Rockstar vom üblichen (eigenen) Genrebrei absetzen können, verpasst aber die Gelgenheit.

Alles in allem ist und bleibt Red Dead Redemption für mich ein absoluter Pflichtkauf - das Ding ist überall besser als GTA IV und steht für mich im OpenWorld Genre nun deutlich an der Spitze :)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten