Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 841

Montag, 7. Juni 2010, 10:01

Genau: Die Punkte der Quest sind soweit alle abgehakt und es steht dort NICHT inaktiv...!

Vielleicht geht die Quest ja automatisch weiter wenn ich den Typen wieder treffe... :]


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 842

Montag, 7. Juni 2010, 11:52

Konnte jetzt am Wochenende endlich auch RDR zocken - und was soll ich sagen: es ist gut. Es ist nicht so ausgezeichnet und perfekt wie ich erhofft hatte, aber es ist gut. Es macht das gut was GTA nicht so gut macht (Missionsabwechslung, Dead Eye) aber leider fehlt ihm auch das was GTA auszeichnet (verschiedene Fahrzeuge, Radiosender - obwohl die Musik super ist).

Wäre einfach super wenn es weitere witzige Sachen gäbe, so wie reiten auf einem Esel, einem Ochsen, meinetwegen einer Ziege... Fahrräder dürfte es zu der Zeit ja auch schon gegeben haben - logisch ginge dadurch der realistische Aspekt flöten, aber genau das macht doch den Spass aus....

Ansonsten ist es echt spitze. Zu den Missionen kann ich noch nicht viel sagen weil ich einfach andauernd abgelenkt bin weil ich irgendwelche Viecher jage... einfach weils Spass macht. Oder Kräutersammeln - stupide Aufgabe - aber es macht süchtig....

Beispiel: man will wohin reiten, da sieht man neben sich das Symbol für ein Kräutlein. OK denkt man, steigt man halt ab und nimmt es so nebenher einfach mit, grad weils auf dem Weg liegt. Doch da - war das nicht ein Karnickel? Fehlen mir ja noch 2 für die Scharfschützenauszeichnung! Genüsslich abgeknallt, doch wo eines ist sind sicher auch noch mehrere, also mal schön die Gegendabsuchen. Logisch keines mehr da. Plötzlich will so ein Typ dass ich seinen Kumpel vom Galgen schiesse. Manno, ich hab doch keine Zeit! Aber was solls, auf gehts, schnell mal erledigen, Leichen fleddern und dann weiter zur Mission. Aber halt - war da nicht ein Fuchs? Und schon gehts von neuen los... :thumbsup:

Ich komme iwie halt einfach nicht dazu etwas "ordentliches zu machen weils das drumherum soooooo unendlich viel Spass macht!

Verdammte Kacke, und jetzt das Gameplay in das GTA-Jetztzeit-Setting und ich habe endlich mein perfektes Spiel! :thumbup:


Kritik:
- Pferde sind doof. Können über Zäune Springen, bleiben aber an Felsen und Kakteen hängen.
- Nur Pferde sind langweilig, etwas Abwechslung würde mir gefallen
- Cowboy-Setting ist nicht so ganz meines. Logo endlich mal was neues, aber ich liebe die Jetztzeit-Atmo eines GTA's
- verdammte Rudelbildung. OK Wölfe leben im Rudel, doch zwischendurch kommen derartige Horden dass man es fast mit der Angst zu tun kriegt ^^
- Der Held. Mich nervt seine übertrieben Cowboy-Bösewichtstimme. Und noch mehr diese "ich wollte doch gut werden bin aber gezwungen nochma böse zu sein weil Rache Geschichte"
- teilweise schon zu viel abseits zu tun - man möchte ja alles machen, und so kann man echt nicht weit reiten ohne dass man nicht um Hilfe gebeten zu werden. Kann mir vorstellen dass das im weiteren Verlauf noch mächtig nervt. Bis jetzt isses zwar lustig aber es passiert halt fast zu viel.

Positiv:
- Dead Eye. Gefällt, mehr ist dazu nicht zu sagen. Macht das Geballere weniger hektisch
- Western-Feeling. Mal was neues, frisches. Trotzdem hab ICH halt die Jetztzeit lieber.
- Städte: sehen cool aus und es gibt viel zu sehen und zu machen
- Minispiele. Pokern gefällt und is einfach. Besonders wenn man nur eien Gegenspieler hat verdient man 50 Dollars mit wenigen Klicks.
- Missionen. Abwechslungsreich.
- Tierwelt: herrlich vielfältig
- Nebenquests: noch machen sie Spass, es gibt echt immer was zu tun. Halt fast zu viel.
- Schatzsuche: hab ich mich zwar noch nicht mit Beschäftigt aber freu mich schon drauf.
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

1 843

Montag, 7. Juni 2010, 14:28

- Der Held. Mich nervt seine übertrieben Cowboy-Bösewichtstimme. Und noch mehr diese "ich wollte doch gut werden bin aber gezwungen nochma böse zu sein weil Rache Geschichte"
Naja, Red Dead Redemption ist ja eigentlich keine Rache-Geschichte was sogar direkt in den ersten Missionen dargelegt wird.
Auch wird man in der gesamten Geschichte nicht wie beispielsweise in GTA mit typischen Gangstermissionen konfrontiert, sondern mit logisch erklärten Missionen die der Hauptgeschichte dienen. Man ist im Spiel ja eigentlich kein Bösewicht im üblichen Rockstar-Bösewichter-Jungle. 8)

Gerade über die Motivation von John Marston kommt soviel raus, in meinen Augen ist er wohl der beste Player-Charakter den Rockstar je geschaffen hat. :]

1 844

Montag, 7. Juni 2010, 14:32

Jipp! Und besonders sein absolut coole Whisky-Raucher-Stimme macht ihn so sympatisch :thumbup:

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 845

Montag, 7. Juni 2010, 14:43

ihm auch das was GTA auszeichnet (verschiedene Fahrzeuge, Radiosender - obwohl die Musik super ist).

naja, deswegen ist es ja der wilde westen und nicht das new york von heute... man muss schon entscheiden, welche zeit man vorzieht..


Wäre einfach super wenn es weitere witzige Sachen gäbe, so wie reiten auf einem Esel, einem Ochsen, meinetwegen einer Ziege... Fahrräder dürfte es zu der Zeit ja auch schon gegeben haben - logisch ginge dadurch der realistische Aspekt flöten, aber genau das macht doch den Spass aus....

esel gibt es in mexiko und die kannst du auch reiten.


Kritik:
- Nur Pferde sind langweilig, etwas Abwechslung würde mir gefallen

gibt auch verschiedene karren

- verdammte Rudelbildung. OK Wölfe leben im Rudel, doch zwischendurch kommen derartige Horden dass man es fast mit der Angst zu tun kriegt ^^

kritik?

- Der Held. Mich nervt seine übertrieben Cowboy-Bösewichtstimme. Und noch mehr diese "ich wollte doch gut werden bin aber gezwungen nochma böse zu sein weil Rache Geschichte"

is geschmackssache, aber R* hat meiner meinung nach wieder einen ausgezeichneten job bei der auswahl der sprecher getroffen....

- teilweise schon zu viel abseits zu tun - man möchte ja alles machen, und so kann man echt nicht weit reiten ohne dass man nicht um Hilfe gebeten zu werden. Kann mir vorstellen dass das im weiteren Verlauf noch mächtig nervt. Bis jetzt isses zwar lustig aber es passiert halt fast zu viel.

all das, was man machen kann, variiert. die jagd, scharfschützen, überlebenskünstler und schatzsucher-herausforderungen sind immer wieder anders und abwechslungsreich (bis auf das sammeln). leuten am straßenrand MUSST du ja nicht helfen... kannst es auch lassen oder etwas böser spielen - dann kommen sie nicht an und wollen ständig deine hilfe. R* lässt einem immer die option, dinge zwischen den missionen zu machen. dass du nicht zum missionenzocken kommst, weil du der ablenkung hinterhergehen WILLST, kommt ja aus eigenem antrieb und spricht eher für die attraktivität und kurzweiligkeit der dine außerhalb der story ;)


"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

1 846

Montag, 7. Juni 2010, 16:01

naja das mit den pferden stimmt schon irgendwo.
so ein bulle für den SP wäre doch ganz nett. ^^

schließlich gibts im MP ihn auch.
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 847

Montag, 7. Juni 2010, 16:19

naja das mit den pferden stimmt schon irgendwo.
so ein bulle für den SP wäre doch ganz nett. ^^

schließlich gibts im MP ihn auch.
naja, vielleicht bin ich da zu sehr ein "videospielromantiker", aber ich brauch tausend transportmöglichkeiten genauso wenig, wie ein hühnchenkostüm oder john marston uffm hüpfball.mein pferd hab ich seit ca. 15 h und geh mit dem vieh durch dick und dünn. wenn ein puma daherkommt und den hengst killt, kriegt er ne ladung in die fresse und dann wird neu geladen. und ich wußte nix von dem erfolg. keine ahnung, aber irgendwie würde es die authenzität der figur rauben, wenn marston die holde jungfrau auf nem büffel rettet... daher nur die option im multiplayer, da der multiplayer nicht in ein atmosphärisches korsett geschnürt ist, wie der singleplayer...

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

1 848

Montag, 7. Juni 2010, 17:53

wäre doch mal eine alternative.. :rolleyes2:
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

1 849

Montag, 7. Juni 2010, 19:50

Gerade über die Motivation von John Marston kommt soviel raus, in meinen Augen ist er wohl der beste Player-Charakter den Rockstar je geschaffen hat. :]

Hallooooo? Tommy Vercetti. Vice City. Hawaiihemd, Jeans, Sneaker und ne AK47 in der Hand ;) :P

Allerdings war Rider aus San Andreas auch cool.
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

1 850

Montag, 7. Juni 2010, 20:22

Natürlich war das auch ein grandioser Charakter, doch eben auf eine andere Weise. Er war ein typischer Gangster-Charakter, John Marston bietet im Gegenzug mehr Tiefgang weil er nicht so oberflächliche Motive hatte, sondern eben eine einfache und nachvollziehbare. Er hatte mehr Charakter und mehr Hintergrund, weshalb ich ihn in der Geschichte der Anti-Helden von Rockstar am besten einschätze.

Selbstverständlich ist das eine rein subjektive Einschätzung 8)

1 851

Montag, 7. Juni 2010, 20:28

Was ich so cool finde, sind seine "lokalisierten Sprüche" in Mexico :thumbup:

1 852

Dienstag, 8. Juni 2010, 01:49

Also ich finde das Spiel echt besser als die GTA-Games (schlecht waren die aufjedenfall nicht), es macht einfach viel mehr Spaß im wilden Westen.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Vllt. weil es das erste Wild-West-Game in Perfektion ist. Ich habe nun die Story, 13 fremden Personen geholfen, paar Buden gekauft und die ganzen Bandenverstecke gesaübert und habe 77%, das bei ca. 20h Spielzeit. Und es war zu keinem Zeitpunkt langweilig :>

Das Ende fand ich schon ein bisschen traurig, und John gefällt mir um einiges besser als Jack. Wobei es schon gelungen war. :>

Gute Arbeit, potenzielles Game of the Year !

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 853

Dienstag, 8. Juni 2010, 16:18

Dem schließ ich mich an. RDR ist auch in meinen Augen deutlich besser als die bisherigen GTA-Teile...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 854

Dienstag, 8. Juni 2010, 17:29

Sehe ich auch so, das Spiel motiviert irgendwie immer woanders, mal will man einfach nur rumreiten und hofft auf was interessanter zu treffen, und das in der Einöde, bei Spielen wie Just Cause 2 hätte ich darauf keine lust, vielleicht liegt es auch an der genialen Grafik, und das Zusammenspiel von Charackter, Pferd und Natur`? mal geht ma einfach Jagen oder erledigt Nebenaufgaben, die outfits Motivieren mich auch sehr, was musste ich Kämpfen beim Pokern um das Soldatenoutfit zu bekommen`? diese verdammte Chinese, die habens drauf, habe am Ende 5000 Chips gehabt und gewonnen nach gut und gerne 15 Poker Partien, und ich bin wahrlich kein Pokerkönner, habe mir etwas Wissen von diversen Seiten geholt lol, nur um im Spiel weiter zu kommen....

Das Spiel ist einfach im Moment untopbar meiner Meinung nach.

1 855

Dienstag, 8. Juni 2010, 17:34

Beim Pokern braucht man in RDR nicht viel wissen. Die Gegner lassen sich ja allesamt relativ einfach "raus bluffen" - dadurch gewinnt man relativ schnell ordentliche Beträge 8)

1 856

Dienstag, 8. Juni 2010, 17:41

Bluffen ist so eine Sache, denn der Chinese hat mir so oft alles kaputt gemacht, ich musste da nach die Box öfter mal ausschalten.
2 Mal habe ich alle erschossen, und nein ich bin kein Potenzieller A-Läufer und wenn dann nur im Spiel selber, ;) Ich liebe aber Blackjack, das macht spaß und ich habe es zum ersten mal im Spiel kennen gelernt.

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 857

Dienstag, 8. Juni 2010, 18:04

Bluffen ist so eine Sache, denn der Chinese hat mir so oft alles kaputt gemacht, ich musste da nach die Box öfter mal ausschalten.
2 Mal habe ich alle erschossen, und nein ich bin kein Potenzieller A-Läufer und wenn dann nur im Spiel selber, ;) Ich liebe aber Blackjack, das macht spaß und ich habe es zum ersten mal im Spiel kennen gelernt.


jepp, hab auch durch rdr die richtigen regeln von blackjack gelernt und gleich im eigenen freundeskreis gezockt. momentan liebe ich würfelpoker, auch wenns recht simpel is, vor allem, wenn die gegner wenig würfel übrig haben. aber dennoch machts spass und wie schön ist es, nach einem langen ritt, vielen schüssen und einigen missionen zu seinem haus zu kommen und vor dem abspeichern am abend im saloon noch ne runde zu würfeln :)



die minigames in rdr haben auf jeden fall ne größere langzeitmotivation, als die von GTA IV

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

Nephalas

Fortgeschrittener

Beiträge: 221

Wohnort: Essen

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Nephalas
  • Private Nachricht senden

1 858

Dienstag, 8. Juni 2010, 18:15

Mir macht das Pokern am meisten Spass. Vor allem zum Schluss wo es dann auch um etwas größere Beträge geht und man mit einer Hand mal eben so 2000+ Chips gewinnen kann. Hab da dann auch den Pokererfolg bekommen ;)

Liars Dice(Würfelpoker) mag ich aber auch sehr gerne, bin auch ernsthaft am überlegen ob ich mir nicht nen Paar Würfelbecher + Würfel kaufen soll ums mit Kollegen im RL zocken zu können^^

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 859

Mittwoch, 9. Juni 2010, 06:58

Würfelpoker habe ich bisher noch nicht gespielt... Muss es aber nun tun, da es eine Mission vorsieht... :S


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 860

Mittwoch, 9. Juni 2010, 07:51

Würfelpoker habe ich bisher noch nicht gespielt... Muss es aber nun tun, da es eine Mission vorsieht... :S
Freu dich doch. Ist eigentlich auch fast immer sicheres Geld :)

Thema bewerten