Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 7. Februar 2009, 22:57

Fragen zum TV

also hallo erstmal...
Ich kriege zum Geburtstag einen neuen Ferneseher, mit 1280x1024 pixeln, 49cm Bildschirmdiagonale (Hab eh nen kleines Zimmer darum auch son kleiner TV) und es liegt ein HDMI kabel bei... jetzt die Fragen:
1. Kann ich dieses Kabel an der 360 benutzen oder muss es ein spezielles Kable von Microsft sein?
und 2. Kann ich dann mit der 360 die volle Auflösung benutzen oder nur 720p?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine und hoffe auf schnelle Antworten
Danke im Vorraus

2

Samstag, 7. Februar 2009, 23:06

Das HDMI Kabel kannst du natürlich verwenden.
Also per HDMI wirst du (bin mir jetzt aber nicht sicher) nur 720p nutzen können. Wenn du ein VGA Kabel verwendest kannst du die einzelnen Auflösungen auswählen, also auch deine 1280x1024.

NEOOOOO! (Hilf mal ^^)

3

Samstag, 7. Februar 2009, 23:25

Aber wie sieht das Bild dann aus wenn die 360 nur 720p benutzt? Ist dann ein Rahmen um das Bild oder wie?

4

Samstag, 7. Februar 2009, 23:40

erstens musst du wissen welche Auflösungen der TV unterstützt.

wenn du den TV mit kompletten namen mal posten würdest
könnte man auch genauer nachschauen.


zur not probierst du halt die auflösungen aus.
wenn kein Bild kommt dann paar sek warten und es schaltet zurück.

720p sollte auf aber denk ich mal gehn.

wenn TV 16:9 ist dann hast du mit 16:9 HD auflösungen wie 720p
auch volles Bild

es ist da egal welches Pixel zahl dein TV darstellen kann
er rechnet das schon so um das er es darstellen kann.

mehr kann man ohne TV namen nicht dazu sagen

JA normales HDMI kabel funktioniert an der 360.

das HDMI pack von MS ist nur notwendig
wenn du 5.1 Ton über einen Optischen ausgang benutzen willst (Toslink) oder stereo zu einer seperaten anlage führen.

5

Samstag, 7. Februar 2009, 23:44

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xXMicHi90Xx« (7. Februar 2009, 23:45)


6

Sonntag, 8. Februar 2009, 01:10

also wirst du auf jedenfall immer Balken haben oben und unten
wenn du HD material einspielst (da es kein widescreen gerät ist)


und mehr als 720p wird der TV auch nicht unterstützen (vielleicht noch 1080i aber mehr auch nicht)

der TV ist auch so keine wirklich gute wahl.

wenn du nur damit spielen willst. hättest du lieber eine eine 22 zoll
widescreen monitor nehmen sollen.

7

Sonntag, 8. Februar 2009, 01:24

Oh gut das wir den noch nicht gekauft haben ... dann werd ich Montag mal zu Media Markt fahren und schauen was es da gibt ... danke für die Antworten

8

Sonntag, 8. Februar 2009, 09:55

also ein Monitor sollte auf jedenfall mindestens ein VGA und ein DVI anschluss haben
der DVI anschluss sollte HDCP unterstützen (ein kopierschutz)
DVI ist kompatibel zu HDMI (es ist nur ein 5eur adapter nötig)

bei Monitoren ist aber das problem
das man keinen Sound über DVI einspielen kann
ergo brauchst du dann doch das HDMI AV pack von Microsoft
wegen den Tonanschlüssen.
dann kannst du alles zu einer anlage führen
oder PC boxen an der 360 anschließen (auch hier dann nen adapter von chinch auf kopfhöher buchse nötig)

9

Sonntag, 8. Februar 2009, 14:09

Also ein Monitor soll es nicht sein weil ich ja auch nen TV in meinem Zimmer brauch ^^ und für beides hab ich kein Platz ... habt ihr denn irgendwelche Empfehlungen für einen Ferneseher? (Aber sollte nicht größer als 20 Zoll groß sein da ich ein kleines Zimmer hab und relativ nah am Tv sitze.)

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 8. Februar 2009, 15:03

Also wenn du nen kleinen HD TV brauchst dann würd ich mal sagen is der hier eine perfekte Wahl... Den er erfüllt die Kriterien die du benötigst.... Widescreen kann 720P hat für diese größe nen guten Kontrast und HDMI!!Vom Preis her müsste er zwischen 330-400 liegen!!!Und Samsung is ausserdem ein gutes Paneel bei LCD TV`s! ;)

Auch noch ein Problem.... je kleiner das Paneel desto blöder der Preis den nur die großen sind wirklich günstig da sie Massenware sind.... zum Vergleich bekommst das selbe Gerät (von den Technischen Daten) in der größe von 106 cm um 499,-!!! :)

Samsung LE-26A330



Diagonale: 26"/66cm • Auflösung: 1366x768 (WXGA) • Format: 16:9 • Kontrast: 5000:1 (dynamisch) • Anschlüsse: 2x HDMI, Komponenten (YUV), SCART, VGA, Composite Video • Stromverbrauch: 110W • Maße (BxHxT): 74.4x50.7x25.2cm • Gewicht: 10.5kg
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SirHari« (8. Februar 2009, 15:04)


11

Sonntag, 8. Februar 2009, 15:35

ein frage hab ich aber noch und zwar: Wenn ich mir einen Fernseher hole der einen Vga Anschluss hat und ich daran die XBOX anschliesse, hab ich dann auch Ton aus dem Fernseher? Und wenn nicht kann ich dann ein zweites Kabel an die Xbox anschliessen und dann an den Sound-Eingang vom Fernseher?

12

Sonntag, 8. Februar 2009, 15:39

ja du musst 2tes kabel anschließen

deswegen hat das originale VGA kabel auch neben dem VGA anschluss
2 cinch stecker für den ton.

es kann sein das der TV aber nurKopfhörer änlichen anschluss hat für den zusätzlichen Ton

dann brauchst du halt wieder einen adapter.

13

Montag, 9. Februar 2009, 20:39

So ich habe mich jetzt für den Ferneseher entschieden http://cgi.ebay.de/SAMSUNG-66-cm-26-LCD-…trkparms=66%3A2
ich denke der ist besser als der andere^^
ich bekomme von nem Kumpel auch noch das HD Componenten Kabel (Hab ne Arcade daher hab ich das leider net) so wenn ich die Box daran anschliesse und den Modus 720p auswähle sieht das Bild dann verzehrt oder unscharf aus weil der Fernseher 1366x768 Pixel hat? Oder wird das Bild dann vom Fernseher hochgerechnet?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xXMicHi90Xx« (9. Februar 2009, 20:42)


14

Montag, 9. Februar 2009, 21:07

du darfst nicht in pixeln denken sondern im Bildformat

1366x768 ist ein 16:9 format
1280x720 ist auch ein 16:9 format

ergo wird nix gestaucht gezerrt oder sonstiges

das bild wird einfach auf den vollen bildschirm dargestellt
unschärfer wird es auch nicht
da bei dem geringen unterschied es gar nicht auffällt

Thema bewerten