Du bist nicht angemeldet.

Static

FRONT Einsteiger

  • »Static« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Buxtehude

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Februar 2009, 22:14

Kann nicht 1080p einstellen,obwohl Full HD?!?

Ich hab mir vor kurzem einem Samsung Lcd fernseher serie 5 gekauft der Ful HD(1080p) ist.
Ich habe ihm mit einem vga kabel angeschlossen und wenn ich die 1900*1080 einstelle sagt mir der Fernseher das er diesen modus nicht untersützt :(.Kann momentan nur auf 1360*768 spielen.
Auch wenn ich ein komponenten kabel anschliesse und die 1080p einstelle sagt mir die x-box das dieser modus in 50 hertz geteset wird(obwohl ich 60 hertz eingestelt hab) dann sagt er mir ob ich die einstellung beibehalten will und wenn ich ja drücke springt er wieder auf die unterste auflösung zurück ?(.
HDMI kabel geht nicht weil ich noch die X-box ohne HDMI anschluss habe.
Wäre cool wenn mir jemand Helfen könnte :help:!!

2

Sonntag, 8. Februar 2009, 22:22

lies das Handbuch. da steht genau drin welche Auflösungen unterstützt werden.

bei VGA ist das problem das nur 60hz unterstützt werden.

dies erreicht man nur wenn man (wie du schon bemerkt hast)
die abfrage nach 50 und 60 hz bestätigt.


also komponenten kabel anschließen
auflösung wechseln
50hz verneinen nicht bestätigen.
dann sollte 60hz abfrage nochmal kommen und diese dann bestätigen

dann sollte VGA mit 60hz funktionieren

wenn nicht dann unterstützt der TV diese auflösung nicht über VGA
(wie geagt im handbuch nachschauen)

auf welche unterste auflösung fällt er bei Komponenten signal zurück ?
er fragt wegen 50hz immer. da ältere games (der Xbox 1) nur 50hz unterstützen. deswegen muss er fragen um sicher zu sein das beides Funktioniert darüber (bei VGA geht nur 60hz. deswegen vor benutzung unbedingt 50hz verneinen)

Static

FRONT Einsteiger

  • »Static« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Buxtehude

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 9. Februar 2009, 16:02

Hi,danke ersmal für die Hilfe :D
Das Problem ist das er bei den komponentenkabel nur nach 50 hertz testet und nicht erst nach 60 hertz fragt,srpingt dann gleich zurück auf 480p kann auch nur die einstellen,im Handbuch habe ich auch geschaut und über den komponenten kabel sollte er jede Auflösung bis hin zu 1080p einstellen können.Und bei VGA habe ich im Handbuch gelesen das er nur eine Vertikal PC Auflösung von 1280*1024 hat :(.Aber dann frage ich mich warum da 1080p auf meinem fernseher steht ?(. Wenn man am ende offentsichtlich nur über Komponenten Kabel die 1080p bekommt(Und das bekomme ich ja nochnichtmal hin).Liegt es vielleicht am komponenten kabel oder bin ich einfach so technisch unbegabt? ;)

4

Montag, 9. Februar 2009, 16:44

der fragt nur nach 50 hz weil 60hz scheinbar schon aktiv ist und du es ja lesen kannst.

also warum sollte er dann nochmal nachfragen ?

wenn du aber 50hz verneinst vergewissert sich der TV ob du 60hz wirklich benutzen kannst (warum auch immer)

das es über VGA nicht angegeben ist liegt daran das 1080p keine VGA auflösung ist.

1080p gilt eigentlich nur für HDMI

selbst das komponenten signal ist nur mit modifikationen dazu zu bringen das es 1080p unterstützt. (daher unterstützen viele TV hersteller diese Auflösung nicht bei ihren geräten)

welchen TV hast du genau ?

Static

FRONT Einsteiger

  • »Static« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Buxtehude

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 9. Februar 2009, 20:25

Hah :D geht jetzt zumindest über Kombonentenkabel(1080p),hab einen neuen besorgt,der alte war wohl defekt. ?(
Aber warum zeigt er 1920*1080 als auswahl an bei VGA??
Und was hat denn eigentlich die bessere Bildqualität VGA oder ein Komponentenkabel ?

Also ich hab einen :

LCD-TV, Samsung, »LE-40A536«

Displaytyp: LCD
Bilddiagonale/-Format: 40 Zoll/102cm
Full-HD / HD ready: Full-HD
Auflösung: 1920x1080p
Dynamischer Kontrast: 35.000:1
Bildverbesserung: Clear Panel, 1080 24p Real Movie, CCFL Backlight
Besonderheiten: DVB-T, Entertainment Mode (Sport, Film, Spiele, Aus), Sleep Timer, Automatischer Sendersuchlauf, Automatische Lautstärkeregulierung, Abschaltautomatik, OSD Sprachen EU 22EA, drehbarer Tischfuß
Videotext / Seiten: Teletext Level 1.5 mit 1.000 Seitenspeicher
Sound: RMS 20 Watt, SRS Trusurround, Lautsprecher A2 / NiCAM
Anschlüsse: HDMI x 3 inkl. HDMI-Version 1.2, Scart x 2, S-Video, Composite AV (L/R), Antenne, Komponente (Y/Pb/Pr), PC Input (D-Sub), RS232C (Service-Anschluss), Kopfhörer
Maße (B/H/T) in cm: mit Fuß 97,1/68,7/30,0; ohne Fuß 97,1/62,8/8,72
Stromverbrauch (Betrieb / Standby): Standby <1
Farbe: schwarz

Und danke nochmal für den Support :)

6

Montag, 9. Februar 2009, 20:39

VGA sendet kein informationen über die tatsächlich unterstützen Auflösungen eines TV´s

also hast du auch alle zur auswahl

zu dem TV gibt es bei samsung keine bilder oder infos.

also entweder wendest du dich da mal hin
oder du läßt dir das mal vor ort beim Händler erklären (denk mal das war von dem Medimax angebot oder ?)



ach nochwas.
welche tasten drückst du genau und was passiert auf dem bildschirm genau wenn du über komponenten kabel die auflösung umstellst ?

Static

FRONT Einsteiger

  • »Static« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Buxtehude

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Februar 2009, 15:20

Also mit dem alten kabel sagt er das die auflösung in 50 hertz getestet wird und wenn ich bestätige schaltete er kurz auf die 1080p auflösung und dann fragt er ob ich das bild erkenne und ob die einstellung beibehalten werden soll dann bestätige ich nochmal und er springt wieder zurück.Nach 60 hertz fragt er garnicht erst.
Aber kabel war wohl in A... :(
Hab jetzt ein neues und damit gehts bin aber irgendwie trozdem nicht ganz zufrieden obwohl er sagt das ich 1080p eingestellt habe(Das bestätigt mir auch der Fernseher) sieht das Bild trozdem nicht wirklich besser aus und es wirkt noch verpixelt und unscharf.
Da frage ich ob es besser mit einem VGA kabel aussieht wo man 1080 einstellen kann weil du ja sagst das man nur mit einen modifizierten komponentenkabel es auf 1080p kommt, und ich habe glaube ich schon einen ganzguten.
Nein war ein anders Angebot.(Will aber keine Schleichwerbung machen) :rolleyes:
Werde mal bei Samsung anrufen :]

8

Dienstag, 10. Februar 2009, 16:28

vergiss das mit dem modifizierten kabel
wollte auf was anderes hinaus, was aber egal ist.

VGA ist unter umständen besser. kommt aber immer auf den TV an

Thema bewerten