Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Dead Rising 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Freitag, 1. Oktober 2010, 15:20

naja schade.... ich hatte Teil 1 und fand das Game eigentlich Super. EIGENTLICH. Es gab einfach viel zu viele Schwachstellen und Dinge die mich genervt haben. Zum Beispiel das allbekannte Speichersystem. Wobei mich das noch am allerwenigsten genervt hat. Viel eher noch das Bücherkombiniere. An und für sich ja ne Super Idee - aber halt bloss nicht sooo dolle gelöst: warum hat es nicht gereicht einmal 5 Bücher einzusammelön und zu lesen und man konnte die Spezialfähigkeit dann behalten? Oder aber der enorme Zeitdruck. Den fand ich extremst frustrierend und nervig, weil garantiert jedes Mal etwas dazwischen gekommen ist.

Ansonsten hätte das Game das Zeug zum absoluten Hammerspiel. Deshalb habe ich so sehr auf Teil 2 gewartet. Aber wie ich sehe hat sich nicht viel getan - im Gegenteil, die Zombies sollen auch noch aggressiver geworden sein, Zeitdruck ist immer noch da und jetzt kommt auch noch das Zombrex-Zeug dazu.

So werde ich drauf verzichten. Irgendwie schade. Teil 1 hat ja irgendwie doch gerockt - aber halt leider auch extremst frustriert - und für einen Gelegenheitszocker wie mich ist ein frustrierendes Game einfach nichts.... vielleicht hole ich es mir irgendwann als Low Budget Game, einfach weil es ne Hass-Liebe ist. Und irgendwie bereue ich immer noch, dass ich Teil 1 verkauft habe :D
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

362

Freitag, 1. Oktober 2010, 19:28

Seh ich das richtig und kann man nur kooperativ zocken, wenn man jemanden von der Freundesliste einlädt? Oder kann ich irgendwie auch gegen unbekannte Personen miteinander zocken? Bei mir findet er nur bei TIR was.


im hauptmenü des spiel gibt es doch den punkt : join co-op-game oder so !
klicke mal da drauf , dann kannst du entweder einem x-beliebigen spiel beitreten oder einem freund !!

Das Problem ist, wenn ich auf join co-op game gehe, dass wenn ich ihn auch 5 Minuten suchen lasse, nichts finde, einzig bei TIR wird er sehr schnell fündig. Da frage ich mich schon, was ich da falsch mache und ich glaub nicht, dass ich so ne schlechte Internet-Verbindung habe.

363

Freitag, 1. Oktober 2010, 19:32

Was für ein Problem habt ihr mit dem Speichersystem? Mann hat doch genug Speicherstellen. Und das man das Speichern vergisst....also ehrlich! Wenn ich eine schwierige Stelle gemeistert habe oder Leute gerettet habe, speicher ich eben. Dieses System gibt einem die Möglichkeit einfach mal etwas auszutesten und sich umzuschauen. Ich teste so Gegner und erkunde Gebiete. Mit diesem Wissen lade ich meinen Spielstand und weiter wird gezockt! Bei einem automatischem Speichersystem wäre das nicht möglich und taktische Fehler unumkehrbar. Außerdem steigert es die Spannung ungemein. Es ist halt nicht ein bloßes Schlagetot-Spiel, sondern um möglichst viele Fälle zu lösen muß man schon sehr taktisch vorgehen.
Na, ich geb dir Recht aber widerspreche auch. Normalerweise sollte es gut möglich sein, sich ne Toilette zu suchen um zu speichern, genug Punkte dazu gibts in der Tat. Nur das Problem ist, wenn ich bspw. jemand eskortiere, in ner Toilette zwischenspeichern möchte, dort aber ungeplant ein starker (Zwischen-) Gegner auf mich wartet, der mich in null komma nichts um die Ecke bringt und ich nochmals ne halbe Stunde wiederholen kann, dann geht mir das schon auf den Kecks. Ich weiss nicht ob das Zufall war, aber es gibt schon unerwartete Szenen, wo es schöne wäre vorher speichern zu können.

Fabi85

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: NRW

  • Sir HACKaLOT
  • Private Nachricht senden

364

Samstag, 2. Oktober 2010, 10:11

Kurze Frage: Wir haben gestern im Coop gezockt und so um die 25 survivor gerettet. Mein Kollege hat den Erfolg für 10 Überlebende retten nicht bekommen. Hat einer ne Idee, woran das liegen könnte??

365

Samstag, 2. Oktober 2010, 11:41

Mein Charakter gerade von Lvl 8 auf 10 raufgeschraubt. Ist schon recht hektisch, zwischen den Missionen noch die Hauptstory im Auge zu behalten und der Kleinen das Zombrex zu besorgen. Was passiert eigentlich, wenn man es nicht schafft die Tante zu retten, ist dann das Spiel vorüber und was passiert nach den 70 Stunden, wenn die Armee aufkreuzt, muss ich alles innerhalb dieser Zeit schaffen?

Multiplayer konnt ich vorher gerade mal 5 Minuten kooperativ zocken, da sucht er während 10 Minuten ein Spiel, du schaust nen Moment nicht auf den Schirm, wirst irgend in ein Spiel reingepflanzt, die Zombies sind schon schön an dir knabbern, bis du das endlich siehst. Konfortabel sieht ja anderst aus.

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

366

Samstag, 2. Oktober 2010, 16:20

Was für ein Problem habt ihr mit dem Speichersystem? Mann hat doch genug Speicherstellen. Und das man das Speichern vergisst....also ehrlich! Wenn ich eine schwierige Stelle gemeistert habe oder Leute gerettet habe, speicher ich eben. Dieses System gibt einem die Möglichkeit einfach mal etwas auszutesten und sich umzuschauen. Ich teste so Gegner und erkunde Gebiete. Mit diesem Wissen lade ich meinen Spielstand und weiter wird gezockt! Bei einem automatischem Speichersystem wäre das nicht möglich und taktische Fehler unumkehrbar. Außerdem steigert es die Spannung ungemein. Es ist halt nicht ein bloßes Schlagetot-Spiel, sondern um möglichst viele Fälle zu lösen muß man schon sehr taktisch vorgehen.
Na, ich geb dir Recht aber widerspreche auch. Normalerweise sollte es gut möglich sein, sich ne Toilette zu suchen um zu speichern, genug Punkte dazu gibts in der Tat. Nur das Problem ist, wenn ich bspw. jemand eskortiere, in ner Toilette zwischenspeichern möchte, dort aber ungeplant ein starker (Zwischen-) Gegner auf mich wartet, der mich in null komma nichts um die Ecke bringt und ich nochmals ne halbe Stunde wiederholen kann, dann geht mir das schon auf den Kecks. Ich weiss nicht ob das Zufall war, aber es gibt schon unerwartete Szenen, wo es schöne wäre vorher speichern zu können.
Es ist doch nicht unerwartet.Das war ein Psychopath und der wurde auch auf der Karte als Auftrag angezeigt.Also einfach da nicht reingehn,dass ist genau zu einer bestimmten zeit in einer einzigen toilette
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

367

Samstag, 2. Oktober 2010, 18:55

Was für ein Problem habt ihr mit dem Speichersystem? Mann hat doch genug Speicherstellen. Und das man das Speichern vergisst....also ehrlich! Wenn ich eine schwierige Stelle gemeistert habe oder Leute gerettet habe, speicher ich eben. Dieses System gibt einem die Möglichkeit einfach mal etwas auszutesten und sich umzuschauen. Ich teste so Gegner und erkunde Gebiete. Mit diesem Wissen lade ich meinen Spielstand und weiter wird gezockt! Bei einem automatischem Speichersystem wäre das nicht möglich und taktische Fehler unumkehrbar. Außerdem steigert es die Spannung ungemein. Es ist halt nicht ein bloßes Schlagetot-Spiel, sondern um möglichst viele Fälle zu lösen muß man schon sehr taktisch vorgehen.
Na, ich geb dir Recht aber widerspreche auch. Normalerweise sollte es gut möglich sein, sich ne Toilette zu suchen um zu speichern, genug Punkte dazu gibts in der Tat. Nur das Problem ist, wenn ich bspw. jemand eskortiere, in ner Toilette zwischenspeichern möchte, dort aber ungeplant ein starker (Zwischen-) Gegner auf mich wartet, der mich in null komma nichts um die Ecke bringt und ich nochmals ne halbe Stunde wiederholen kann, dann geht mir das schon auf den Kecks. Ich weiss nicht ob das Zufall war, aber es gibt schon unerwartete Szenen, wo es schöne wäre vorher speichern zu können.
Es ist doch nicht unerwartet.Das war ein Psychopath und der wurde auch auf der Karte als Auftrag angezeigt.Also einfach da nicht reingehn,dass ist genau zu einer bestimmten zeit in einer einzigen toilette
Ich hatte ne Eskorte im Schlepptau und wollte speichern, wenn es dort in der Nähe meilenweit keine andere Toilette zum Speichern gibt, nenn ich das mal ne Fehlplanung von den Programmierern! :cursing:
Zweitens gibts andauernd unerwartete Zwischenaktionen, ich will nach Punkt A, lauf durch Raum B auf der bei der KArte absolut nichts deklariert steht, auf einmal kommt ne Zwischensequenz, ich steh von der dem dicken Typen mit seinem Tiger, und dann ist Sense gewesen. Dass ich gedacht habe ich könnt vor Punkt A noch speichern, nichts war da. Und so gehts ledier ständig in dem Game.

368

Samstag, 2. Oktober 2010, 19:47

Ich hatte ne Eskorte im Schlepptau und wollte speichern, wenn es dort in der Nähe meilenweit keine andere Toilette zum Speichern gibt, nenn ich das mal ne Fehlplanung von den Programmierern! :cursing:
Zweitens gibts andauernd unerwartete Zwischenaktionen, ich will nach Punkt A, lauf durch Raum B auf der bei der KArte absolut nichts deklariert steht, auf einmal kommt ne Zwischensequenz, ich steh von der dem dicken Typen mit seinem Tiger, und dann ist Sense gewesen. Dass ich gedacht habe ich könnt vor Punkt A noch speichern, nichts war da. Und so gehts ledier ständig in dem Game.
Ich weiß echt nicht was die meisten hier haben.

Mir ist das bisher noch nie passiert, dass auf einmal ein Psychopat vor mir steht und ich dadurch 2 Stunden Spielzeit verliere.

Wenn denn wirklich mal ein Psychopat auftaucht haue ich halt einfach ab. ?(
It's Easy - It's Mac
[spielverderber][/spielverderber]

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

369

Sonntag, 3. Oktober 2010, 08:07

deshalb nehme ich auch immer zwei naegel basis mit und dann hau ich dem typen die ruebe damit ein ;) und vor allem
kannst du wenn du genug inventar plaetze hast normale basis,rohrzangen usw mitnehmen ausser combowaffen halt und die gibt man dann den ueberlebenden und wenn du zu nm psychopathen kommst helfen die dir dann den typen zu verdreschen ;) hatte ich schon mal bei dem typen mit dem tiger!!!
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

myRaiko

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • myRaiko
  • Private Nachricht senden

370

Sonntag, 3. Oktober 2010, 09:48

Und dann noch das Buch Leadership mit nehmen und da sind die Überlebenden gleich noch viel effektiver. Die die nicht laufen könnten, die man tragen muss, die können mit dem Buch dann sogar rennen :)

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

371

Sonntag, 3. Oktober 2010, 10:11

also das die dann laufen kann wusste ich nicht!!aber gut zu wissen!! ;) hatte das buch leadership zwar immer mit aber ich wusste nur das die ueberlebenden effektiver sind!!
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

myRaiko

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • myRaiko
  • Private Nachricht senden

372

Sonntag, 3. Oktober 2010, 10:50

Ja ist mir an Esther aufgefallen (die alte Oma), die muss man ja normal tragen, hatte sie aber wohl mal vergessen und da kam sie dann auf einmal um die Ecke gerannt ^^
Ebenso die Überlebende aus dem Sonnenstudio, die lief auch wie ein junges Reh :D

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

373

Sonntag, 3. Oktober 2010, 11:35

oder der typ der kriegsveteran ist den man normal im rollstuhl schieben muss...den mit dem rollstuhl kannst das wirklich knicken wenn der kaputt geht und vor allem kannsr den nicht mal stuetze. ;(
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

374

Sonntag, 3. Oktober 2010, 12:27

Ich hatte ne Eskorte im Schlepptau und wollte speichern, wenn es dort in der Nähe meilenweit keine andere Toilette zum Speichern gibt, nenn ich das mal ne Fehlplanung von den Programmierern! :cursing:
Zweitens gibts andauernd unerwartete Zwischenaktionen, ich will nach Punkt A, lauf durch Raum B auf der bei der KArte absolut nichts deklariert steht, auf einmal kommt ne Zwischensequenz, ich steh von der dem dicken Typen mit seinem Tiger, und dann ist Sense gewesen. Dass ich gedacht habe ich könnt vor Punkt A noch speichern, nichts war da. Und so gehts ledier ständig in dem Game.
Ich weiß echt nicht was die meisten hier haben.

Mir ist das bisher noch nie passiert, dass auf einmal ein Psychopat vor mir steht und ich dadurch 2 Stunden Spielzeit verliere.

Wenn denn wirklich mal ein Psychopat auftaucht haue ich halt einfach ab. ?(
Ist ein wenig übertrieben, was ich geschildert habe, aber sagen wirs mal so, wenn man keine Erfahrung im Spiel hat und nicht weiss, wie die Lage einzuschätzen ist, kann man gerade zu Beginn den eint oder anderen Frustmoment erleben. Und der Psychopat mit der Katze ist nicht so ganz einfach aus dem Weg zu gehen, denn das Viech ist noch recht schnell. In Summarum, das Spiel hat sehr viele Eigenheiten, die man sich von anderen Spielen so nicht gewohnt ist (Zeitdruck, sonderbare Story welche man mit seinem Charakter immer wieder vorne beginnen kann, Speichersystem). Mir wärs Recht gewesen, wenn da ein ruhig aufbauendes Turorial vorhanden gewesen wäre, wo man leichter ins Spiel reinkommt. Wenn man meint, es sei ein reines Arcadespiel, was manches im Spiel vermuten lässt, hat man sich geschnitten, dann wächst auch der Frustfaktor, dass man das Spiel schnell auch wieder auf die Seite legt.
Ich hab gerade nochmals von vorne begonnen mit meinem Lvl 13 Charakter und versuch nun Fehler der Vorrunde zu vermeiden. Hauptpluspunkt, es mach süchtig, wenn man mal im Spiel ist und es gibt viel zu entdecken.

drfaustus

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: der hohe norden

  • Private Nachricht senden

375

Montag, 4. Oktober 2010, 13:29

das spiel ist geil. habe ende "a"erreicht und lasse mal alle missionen sausen und schaue mich ein bisschen um.

376

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 10:18

Fand Teil 1 richtig gut, aber momentan nervt es mich ständig die Leute hin und her zu bringen, mittendrin doch wieder in den Saferoom zurück zu müssen für ne kurze Cutscene. Und wo gibts dieses Zombrex und warum muss ich das alle 24 Stunden abgeben? Das nervt schon, oder kann man das Kind auch zum Zombie werden lassen oder ist dann Gameover? Werden heute nochmal den Motorrad Penner machen, bei dem sind wir gestern permanent gescheitert. Da lagen Batterien rum, mal sehen was passiert wenn man auf die schiesst.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

377

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 10:48

@Sesing:
Hast du Teil 1 wirklich gespielt? Und wenn dann wohl nicht so wie gedacht. Dead Rising ist ein Spiel zum probieren, zum mehrfach durchspielen. Wie bei Dead Rising 1 ist auch im 2. Teil das Spiel nie aus, wenn irgendetwas anderes passiert als 1. man stirbt selber oder 2. die 3 Tage sind um.
Und wenn du die Dialoge mitverfolgst oder die Hinweise im Spiel nicht einfach ignorierst, dann wüsstest du, dass Zombrex alle 24h verabreicht werden muss, sonst wird man zum Zombie. Ist nicht böse gemeint, nur hab ich das Gefühl, dass man ein typisches 0815-Spiel wie jedes andere erwartet. Aber Gott sei Dank ist Dead Rising komplett anders. ;)
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


378

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 10:55

@Sesing:
Hast du Teil 1 wirklich gespielt? Und wenn dann wohl nicht so wie gedacht. Dead Rising ist ein Spiel zum probieren, zum mehrfach durchspielen. Wie bei Dead Rising 1 ist auch im 2. Teil das Spiel nie aus, wenn irgendetwas anderes passiert als 1. man stirbt selber oder 2. die 3 Tage sind um.
Und wenn du die Dialoge mitverfolgst oder die Hinweise im Spiel nicht einfach ignorierst, dann wüsstest du, dass Zombrex alle 24h verabreicht werden muss, sonst wird man zum Zombie. Ist nicht böse gemeint, nur hab ich das Gefühl, dass man ein typisches 0815-Spiel wie jedes andere erwartet. Aber Gott sei Dank ist Dead Rising komplett anders. ;)


Hab ich gemacht, bis zum abkotzen, mehrmals durch, Gamerscore um die 880.
Aber bin der Meinung das in DR1 nicht so viele Eskorten waren wie momentant. Zudem find ich das mit dem Zombrex doof. Also bin kein 0815 DR Spieler, fand den ersten richtig klasse. ;)

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

379

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 15:16

also man muss ja gar nicht alle eskotieren oder retten!!ich mach das nur um mich hoch zu leveln wobei ich ja eh schon fast auf level 50 bin!!!spiel nur mehr auf die erfolge ;) wobei das teilweise ziemlich langatmig ist ;( bin gerade dabei den erfolg fuer die 52.000 und 72.000 getoeteten zombies zu machen und nebenbei den fuer die 6.000.000 mio dollar ausgeben... hab schon 3.600.000 verprasst ;) aber enige sachen sind schon ein wenig stressig und nervig!!!aber fun machts allemal!!!werd mir auch noch teil 1 wieder holen und dort auch noch den einen oder anderern erfolg holen ;-)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

myRaiko

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • myRaiko
  • Private Nachricht senden

380

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 15:49

das spiel ist geil. habe ende "a"erreicht und lasse mal alle missionen sausen und schaue mich ein bisschen um.


Ende A ist aber nicht das richtige Ende, Ende S ist das richtige :)

Thema bewerten