Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Samstag, 5. September 2009, 21:26

Ich habe mit den Beatles bisher eigentlich nicht sehr viel am Hut gehabt ^^ aber das Spiel finde ich richtig richtig gut. Macht echt sehr viel Spaß. Vorallem der Story Modus gefällt mir sehr gut. Top Spiel.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

222

Samstag, 5. September 2009, 21:54

Kollege hat sein Superset heute schon erhalten. Natürlich haben wir uns direkt drangesetzt und zumindest die Story durchgespielt. Was mir wirklich gefällt ist die tolle Aufmachung. Die Fans, Clubs, Atmo und natürlich die Fab 4 selbst sind perfekt getroffen. Man kennt das ja von anderen Gitarrrenspielen. Es gibt verschiedene Bühnen aber im Grunde genommen ist am Ende doch alles identisch. Das ist bei RB: Beatles zum Glück nicht der Fall. Die Auftritte und Epochen haben jeweils einen ganz eigenen Touch. So driftet man beim "Yellow Submarine" in eine Fantasywelt ab oder hält das berühmte Konzert auf dem Apple Gebäude. Einfach gelungen weil sich die Optik der Beatles natürlich mitverändert. Da schickt RB: Beatles wirklich alle anderen Rhythmusspiele auf die Schulbank zurück.

Toll sind auch die kleinen Sachen. So wurden scheinbar Original Gesprächsfetzen aus dem Studio oder von Konzerten vor den Start der Lieder gemischt. Als Beispiel kann ich nur das legendäre Konzert auf dem Apple Gebäude nennen. Da unterhalten sich Paul und John bevor der Song anfängt und später dankt John den "Fans". Oder beim "Ed Sullivan Show"-Set hört man diverse Einleitungen von Ed. Die Story hat man dann jedoch relativ schnell geschafft. Wir haben sie auf Mittel gespielt und knapp 2 Stunden gebraucht. Dabei haben wir in jedem Lied 5 Sterne geholt. Mittel ist deutlich leichter als in anderen Musikspielen. Die Tracklist finde ich eigentlich gelungen. Besonders das finale Set auf dem Apple Gebäude ist mein Favorit mit Songs wie "Dig a Pony", "I`ve Got A Feeling" oder "Don`t let me down".

Leider fehlen viele große Hits wie "Let it Be", "Yesterday", "Help!", "All You Need is Love" oder mein Favorit "Penny Lane". Das fand ich persönlich arg enttäuschend. Wenn man schon ein Beatles Spiel rausbringt, sollten die ganz großen Nummern enthalten sein. Ich hoffe das kommt noch alles als DLC. Was ich am Ende des Story-Mode vermisse, ist eine persönliche Note. Paul und Ringo waren ja (imo) involviert. Ich hatte zumindest im Abspann noch eine persönliche Nachricht erwartet. Diese gibt es leider nicht. Trotzdem belohnt das Spiel mit vielen Extras wie Fotos oder raren Videos.

Wer die Beatles mag, der muss hier zuschlagen. Es würde mich persönlich nicht wundern, wenn die Pressewertungen in den nächsten Tagen im 90er Bereich landen. Leider hatte ich an einigen Stellen Aussetzer mit meiner GH3 Gitarre (Die Star-Power funzte an einigen Stellen nicht). Früher oder später werde ich mir wohl eh die Rickenbacker 325 kaufen.

223

Samstag, 5. September 2009, 23:46

Immerhin besteht das Spiel nur aus The Beatles, Activision hat GH Metallica nur mit der halben Band gefüllt sehr Halbherzig wie ich finde. Im Beatles Spiel scheint 10x mehr Liebe zu stecken als in den 2 GH Band Spiele zusammen. Ich hab das Spiel zwar NOCH nicht aber alleine schon die Videos auf Youtube reichen aus um dieses Kunstwerk zu bestaunen. Man hat sich mit Harmonix den richtigen Patner für das Spiel ausgesucht. Ich bin noch am überlegen ob ich es mir holen soll aber meine Finger kribbeln schon :whistling:

Beiträge: 1 154

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Logistiker

  • thommsk
  • Private Nachricht senden

224

Samstag, 5. September 2009, 23:49

Versteh die Kritik irgendwie nicht, sei doch froh das bei GH Metallica noch andere lieder drauf sind ?!

Klar sollte in 1. Linie Metallica drinne sein aber das ist es doch auch, bei Beatles könntest halt Zeitmäßig kaum andere Sachen reinpacken die bekannt sind außer den Stones oder so, aber die bekommen ja sicher auch noch nen Ableger Spendiert ;)

Hakahori

Schüler

Beiträge: 166

Wohnort: Köln/ Bonn

  • Hakahori
  • Private Nachricht senden

225

Samstag, 5. September 2009, 23:52


Leider fehlen viele große Hits wie "Let it Be", "Yesterday", "Help!", "All You Need is Love" ...


"All You Need Is Love" wird es zum Download geben. Die anderen kommen wohl noch (mit dem Album) nach!
Spielt gerade | Battlefield: Bad Company 2, The Beatles: Rock Band
Wartet auf | Fable III, Batman: Arkham City

226

Sonntag, 6. September 2009, 11:24

Versteh die Kritik irgendwie nicht, sei doch froh das bei GH Metallica noch andere lieder drauf sind ?!

Klar sollte in 1. Linie Metallica drinne sein aber das ist es doch auch, bei Beatles könntest halt Zeitmäßig kaum andere Sachen reinpacken die bekannt sind außer den Stones oder so, aber die bekommen ja sicher auch noch nen Ableger Spendiert ;)


Das Spiel heißt ja The Beatles Rock Band und nicht The Beatles and Friends Rock Band, oder? ;)

Also ich will nicht The Everly Brothers, The Beach Boys oder Herman Hermits und Co. in The Beatles Rock Band spielen müssen.

Für Metallica Fans ist das GH Metallica doch eine Mogelpackung, denn die hälfte der SOngs ist garnicht von denen.

Aber ok,

jeder darf das natürlich sehen wie er will.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 1 154

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Logistiker

  • thommsk
  • Private Nachricht senden

227

Sonntag, 6. September 2009, 11:52

Klar fehlen viele Metallica Titel, aber ich hab lieber 30 Metallica + 20 andere, als nur 30 Metallica, bin froh das da auch andere Tracks dabei sind, viele davon stehen ja auch in irgendeiner Verbindung zu Metallica, von daher ;)

Nunja, aber bei RB Beatles passt das schon, obwohl hier auch leise von einer Mogelpackung gesprochen werden kann, es fehlen doch auch genug Namhafe Songs !? ;)

drfaustus

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: der hohe norden

  • Private Nachricht senden

228

Sonntag, 6. September 2009, 12:25

alle namhaften songs? ich glaube das würde den umfang einer dvd sprengen ;) es wird genug downloads geben. allein für das spiel habe ich mir ´ne elite mit einer großenfestplatte gekauft.
die wird sich füllen.
mit dem spiel wird ´ne menge kohle gemacht werden. die fans sind aber bereit gemolken zu werden. ich habe mich auch gleich beim melker angemeldet, werde wohl jedes album runterladen :]

229

Sonntag, 6. September 2009, 12:46

Mogelpackung???

45 Tracks der Beatles sind für Fans der Gruppe sicher keine Mogelpackung. Auch wenn natürlich diverse Nr.1 Hits fehlen, aber das war vorher bekannt. Es ist ja keiner von der Tracklist überrascht worden.

Es kommen nach und nach wohl alle Alben als DLC und somit dann der komplette Katalog und da EA nicht die Wohlfahrt ist, haben die natürlich schon so ausgewählt das diverse "must have" Titel erst als DLC kommen.

Ich wiederhole mich da gebetsmühlenartig:

Die Spieleindustrie ist keine Wohltätigkeitsvereinigung, sondern ein Industriezweig der vordergründig Geld verdienen will und muß.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 1 154

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Logistiker

  • thommsk
  • Private Nachricht senden

230

Sonntag, 6. September 2009, 12:55

Mogelpackung???

45 Tracks der Beatles sind für Fans der Gruppe sicher keine Mogelpackung. Auch wenn natürlich diverse Nr.1 Hits fehlen, aber das war vorher bekannt. Es ist ja keiner von der Tracklist überrascht worden.

Es kommen nach und nach wohl alle Alben als DLC und somit dann der komplette Katalog und da EA nicht die Wohlfahrt ist, haben die natürlich schon so ausgewählt das diverse "must have" Titel erst als DLC kommen.

Ich wiederhole mich da gebetsmühlenartig:

Die Spieleindustrie ist keine Wohltätigkeitsvereinigung, sondern ein Industriezweig der vordergründig Geld verdienen will und muß.

Deswegen sag ich ja eine leise Mogelpackung, bei Metallica kreidest Tracks nicht von ihnen sind, hier ist es doch mit den Nummer 1. Hits net anders, DLC hin oder her.

Fakt ist, beide Spiele sind für die jeweiligen Fangruppen ein muss, alle anderen können sichs aussuchen in welchen Musikrichtgung sie eher abtauchen möchten :)

231

Sonntag, 6. September 2009, 12:59

Dann ist ja GH:A GH:M und GH:V erst recht eine Mogelpackung weil dort auch das meiste fehlt. Beim Beatles Spiel ist man sich zumindest sicher das noch viele Alben kommen werden aber bei den GH Ableger ist feierabend. Ein Band Spiel sollte auch nur die Band beinhalen den wenn man andere Bands spielen will legt man andere GH Spiele ein oder spielt DLC :thumbdown:

232

Sonntag, 6. September 2009, 13:02

So ist es,

es wird keiner gezwungen das Spiel zu kaufen. Wer die Beatles nicht mag wird damit auch kaum Spaß haben, es sei denn er kann die Rock Band Spiele gut und will nur schnel was für seinen GS tun.

Für mich ist es indes keine Mogelpackung und auch keine Kleine, weil eben jeder vorher wußte welche Titel im Spiel sind.

Ich freue mich auf den 09.09.09, denn da gibt es All you need is love als ersten DLC und dann folgt das ALbum Abbey Road. Also wieder genug Material um wieder Spaß am SPiel zu haben.

Sagt mal,

wenn man auf dem Music Store geht dann steht da ja das es noch nichts gibt und dann bekomme ich immer die Meldung das dies auch an meinen Jugenschutzeinstellungen liegen kann. Ist das bei euch auch so???
Es ist wie es ist!

233

Sonntag, 6. September 2009, 13:24

Moin,

ja, so ist das bei mir auch! Vermute mal, daß der Store erst am 09.09.09 öffnet - und daher kommt jetzt diese Meldung!

Ich habe aber auch die Vermutung, daß die ganzen Online-Funktionen noch nicht zur Verfügung stehen. Konnte bisher kein Spiel über Live spielen, weder Rangliste noch Story-Modus. Nie werden Gegner/Spieler gefunden!

Korty, hast Du das schon probiert?

Supercharge

Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Berlin

  • Lord I Helmchen
  • Private Nachricht senden

234

Sonntag, 6. September 2009, 13:30

Wo zum Teufel sind die guten Lieder der Beatles? Ich bin kein Fan, mag aber einige ihrer Lieder. Und das Spiel ist für mich absolut kein Kaufgrund, weil viele Lieder fehlen die sie sehr bekannt gemacht haben. Denn wo sind z.B. "Hey Jude", "Yesterday", "Help!", "Obladi Oblada", "Roll over Beethoven" und "She loves you"?
DAS sind für mich die richtigen Beatles Hits durch die ich sie kennengelernt habe. Aber nein, da sind für mich unbekannte Lieder dabei. Und wenn es diese Lieder als DLC gibt, sind sie wohl nicht mit RB kompatibel (wegen den dreier Gesang), was ich eine Frechheit finde.

Jeden Beatlesfan mag das Spiel begeistern, aber ohne diese Lieder würd ich mir es nicht kaufen, auch nicht für 30€, was ich eigentlich vor hatte, wenn es wenigstens diese oben genannten Lieder gegeben hätte.
Das ist ja genauso als hätte GH Metallica kein Enter Sandman, Nothing else Matters und Sad but True gehabt.

A Gladiator

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Hessen

  • A Gladiator
  • Private Nachricht senden

235

Sonntag, 6. September 2009, 13:39

Weis einer was sich hinter dem sogn. Value Pack für 125.- bei Amazon versteckt?



http://www.amazon.de/Beatles-Rock-Band-V…52234380&sr=8-5



ist vielleicht die Guitarre mit dabei? dann wärs ja mit Spiel eigentich sehr günstig?

236

Sonntag, 6. September 2009, 13:44

Weis einer was sich hinter dem sogn. Value Pack für 125.- bei Amazon versteckt?



http://www.amazon.de/Beatles-Rock-Band-V…52234380&sr=8-5



ist vielleicht die Guitarre mit dabei? dann wärs ja mit Spiel eigentich sehr günstig?


Dahinter stecken die alten originalen Rock Band 1 Instrumente (Drums, Gitarre und Micro ((alles mit Kabel)) + dem Spiel Rock Band Beatles. Amazon hat das Instrumenten Bundle (RB1) aktuell für 44,-€ im Angebot.
Es ist wie es ist!

237

Sonntag, 6. September 2009, 13:45

Lieferumfang:

* The Beatles: Rock Band Software
* Original Rock Band Fender Stratocaster Gitarren-Controller
* Original Rock Band Drums-Controller
* Mikrofon

A Gladiator

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Hessen

  • A Gladiator
  • Private Nachricht senden

238

Sonntag, 6. September 2009, 13:57

Naja, da sehn mit die neuen Instrumente schon nen ganzen Zacken besser aus.....



Welche Optik gefällt euch besser?



Gretch Duo Jet Standalone Guitar ganz in Schwarz

Rickenbacker 325 Standalone Guitar in Schwarz / Weiß



mir gefällt auf jeden Fall die Gretch besser :rolleyes2:

Hakahori

Schüler

Beiträge: 166

Wohnort: Köln/ Bonn

  • Hakahori
  • Private Nachricht senden

239

Sonntag, 6. September 2009, 13:58

Wo zum Teufel sind die guten Lieder der Beatles? Ich bin kein Fan, mag aber einige ihrer Lieder. Und das Spiel ist für mich absolut kein Kaufgrund, weil viele Lieder fehlen die sie sehr bekannt gemacht haben. Denn wo sind z.B. "Hey Jude", "Yesterday", "Help!", "Obladi Oblada", "Roll over Beethoven" und "She loves you"?...


Wie oft muss man hier noch schreiben, dass ganze Alben nachkommen werden?
Du musst es Dir so vorstellen: Der Beatles-Song-Katalog ist schier endlos (knapp über 200 Songs, richtig?). Die Entwickler mussten aus dieser Fülle 45 Songs auswählen und zwar mit dem Kriterium, dass alle Songs in der Band spielbar sind; sprich: dass jeder an den Instrumenten was zu tun hat. "Yesterday" fällt da schon mal flach, denn das isn Solo-Stück von McCartney und seiner Klampfe. Bei "Hey Jude" würde gar ein Instrument fehlen, denn Macca spielt Klavier (und dafür gibts bisher keinen Controller, wa?!). Restliche Songs fehlen noch, ja. NOCH! Die haben es halt nicht mehr unter die ersten 45 geschafft. Man kann ja auch schlecht nur die ersten Beatles-Alben komplett reinpacken, denn die Fans und Spieler wollen - zurecht - Abwechslung. Das bieten die Beatles im Laufe ihrer Karriere.

Wenn jemand seine Lieblings-Songs vermisst muss halt warten oder weiter-schmollen ;)
Und ein allzugroßer Fan scheinst Du ja nicht zu sein, wenn Dir einige Songs "unbekannt" vorkommen.
Spielt gerade | Battlefield: Bad Company 2, The Beatles: Rock Band
Wartet auf | Fable III, Batman: Arkham City

240

Sonntag, 6. September 2009, 16:12

Mir fehlen auch Songs , nämlich alle anderen Beatles Songs die es noch gibt und die nicht auf der DVD mit drauf sind :thumbup:
Es ist wie es ist!

Thema bewerten