Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hakahori

Schüler

Beiträge: 166

Wohnort: Köln/ Bonn

  • Hakahori
  • Private Nachricht senden

81

Sonntag, 9. August 2009, 21:49

Ah, das ist mein Thread :D
Ich liebe die Beatles und dieses Spiel wurde seit der ersten Stunde vorbestellt! Ich kann es kaum erwarten das Game auf der GamesCom anzuspielen. Komischerweise bin ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis (auch online) mit der einzige, den dieses Spiel mitreißt. Deswegen überrascht es mich, dass hier scheinbar mehr User auf dieses Spiel warten.

@Videos
Mit jedem Video wächst die Vorfreude. Man merkt in jeder Szene, dass man sich redlich Mühe gegeben hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass Yoko Ono höchst persönlich jeden Tag bei den Entwicklern war, ihnen über die Schulter geguckt und ihnen eine verpasst hat, sobald ihr etwas nicht gefällt. "John hat die Gitarre so gar nicht gespielt! Mach es richtig oder ich singe hier und jetzt!" O.o Ja, das kann ich mir wirklich vorstellen *schauder*

Irgendwie bin ich abgedriftet... Helter Skelter MUSS einfach dabei sein. Das ist der rockigste bzw. "härteste" Beatles-Song in deren Repertoire. Kann jedenfalls nur hoffen und freue mich auf weitere InGame-Vids.
Spielt gerade | Battlefield: Bad Company 2, The Beatles: Rock Band
Wartet auf | Fable III, Batman: Arkham City

82

Sonntag, 9. August 2009, 22:22

Ich bin ein absoluter Beatles Freak, was sogar soweit geht das ich mir John Lennen auf den Oberarm habe tätowieren lassen. Ich zähle die Stunden bis zum Release, ach was ich zähle die Minuten..... ;)

Und Helter Skelter ist wahrlich ein muß in dem Spiel. Auch Yer Blues erhoffe ich mir noch im Spiel, zumindest aber als DLC.

Auf der Gamescom wird das Game auch sowas von angespielt..... so man es denn spielen kann dort.
Es ist wie es ist!

Hakahori

Schüler

Beiträge: 166

Wohnort: Köln/ Bonn

  • Hakahori
  • Private Nachricht senden

83

Sonntag, 9. August 2009, 22:25

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man es anspielen kann. Ich meine... wenn GH5 anspielbar sein wird, dann doch auch die Beatles ;)
Was ich mir ebenfalls erhoffe: Klamotten für die Avatare. Für Sgt. Pepper-Anzüge würde ich meine Seele geben!

Tattoo würd ich mir auch machen lassen^^ Wenn ich breite Arme hätte... Das erste Mal, dass ich jemanden im Netz finde, der anscheinend ein größerer Fan zu sein scheint, als ich es einer bin. Freut mich.

Btw: Du hast ein Tattoo, ich habe dafür einen Höfner Bass ;) Zwar nicht original aus den 60ern (da nicht bezahlbar), aber immerhin.
Spielt gerade | Battlefield: Bad Company 2, The Beatles: Rock Band
Wartet auf | Fable III, Batman: Arkham City

84

Sonntag, 9. August 2009, 22:52

Damit kann ich nicht dienen, aber mit einem kurzem Small Talk mit Paul (nach dem Konzert in Köln bei der letzten Tour) und einem daraus resultierendem Autogramm auf die Jacke meiner Frau.

Was mich an The Beatles Rock Band so reizt ist die Tatsache das die sich anscheinend wirklich viel Mühe bei den Animationen und Visualisierungen geben. Denn die Videos bisher sehen echt genial aus.

Auch interessant finde ich die Tatsache dass das Spiel auf der E³ soviel Aufmerksamkeit erregt hat. Auf einer Liste war es das 5 meist wahrgenommene Game auf der ganzen Messe.
Es ist wie es ist!

Hakahori

Schüler

Beiträge: 166

Wohnort: Köln/ Bonn

  • Hakahori
  • Private Nachricht senden

85

Sonntag, 9. August 2009, 23:02

Gut, das ist nicht zu toppen. Den Master himself mal live begegnen. Wow^^ Bin gespannt ob und wann er noch mal eine Tour durch Deutschland macht. Muss ihn unbedingt mal live erleben!

@Topic
Mich hat es auch überrascht wieviel Zeit dem Spiel bei der PK gegeben wurde. Direkt zu Beginn. Die Reaktionen waren auch gut. Denke das ist eine Frage der Altersgruppe und Fans (von Pop/ Rock) generell. Mich nervt zur Zeit die Diskussion des Schwierigkeitsgrads. Klar, die Pros von GH/ RB, die alle Songs blind auf Mega-Hard ohne einen Fehler spielen können, werden sich hier wohl langweilen. Aber ist das das Ziel dieses Spiels? Nein. Hier geht es um Spaß - in diesem Fall aller Generationen. Außerdem denke ich, dass viele "unwissenden" Spieler den Schwierigkeitsgrad völlig unterschätzen. Die hören "I Saw Her Standing There" und wissen nicht, dass der Bass (beispielsweise) Mörder ist. Auch den Gesang darf man nicht unterschätzen.

In Sachen Optik muss ich Dir ganz klar zustimmen. Erkenne zumindest alle wieder ;) Und synchron ist auch alles. Kann nicht mehr warten!
Spielt gerade | Battlefield: Bad Company 2, The Beatles: Rock Band
Wartet auf | Fable III, Batman: Arkham City

86

Montag, 10. August 2009, 00:03

Was die Virtuosität der Songs angeht, so sind die Beatles wohl so ziemlich das Aufwändigste (zumindest ab 1966) was so im Pop/Rock Genre anzutreffen ist. Was die Beatles aber sicher nie waren, sind Rifmonster wie z.B. Metallica. Bei denen habe ich manchmal das Gefühl das es da wichtiger ist das ein Lied durch komplizierte Griffe, denn durch ein optimales Klangbild auffällt.

Aber das ist natürlich reine Geschmackssache.

The Beatles Rock Band würde ich auch eher als Party/Family Musiktitel einordnen und nicht als sowas spezielles wie eben GH Metallica etc. Das sind dann doch eher Gruppen die nicht den Mainstream bedienen, sondern in einer Art großer Nische existieren. Wohlwissend das es eine sehr große Metal Fanbase gibt, aber diese kommt immer nur dann an die wirkliche Öffentlichkeit wenn diese Bands eben in die seichteren Töne gehen.

The Beatles sind aber ein ähnliches Phänomen wie Elvis. Eben etwas was mehrere Generationen vereint und genau da setzt das Konzept dieses Spiels an. Opa kann mit seinem Sohn und dessen 13 jährigem Jungen The Beatles Rock Band spielen und daran Spaß haben. Eben weil Hey Jude, oder Let it be nicht so extrem speziell auf eine Gruppierung zugeschnitten sind, sondern Titel sind die schon beim zweiten hören mitgesungen werden können.

So wie sich das internationale Echo auch dieses Spiel anläßt, scheint uns da ein recht großer Erfolg ins Haus zu stehen und vielleicht sogar ganz neue Zielgruppen an die Konsolen kommen. Denn vielleicht wird sich so mancher 60jähriger extra für dieses Game eine PS³, oder 360 kaufen. Diese Käuferschicht ist zumeist finanziell gut ausgestattet und kann es sich leisten das Super Bundle plus Konsole zu kaufen um eben einen Teil der eigenen Jugend selber nachzuempfinden.

Ich sage da nur:

Here, there and everywere.....
Es ist wie es ist!

Hakahori

Schüler

Beiträge: 166

Wohnort: Köln/ Bonn

  • Hakahori
  • Private Nachricht senden

87

Montag, 10. August 2009, 00:14

Na ja, ich bezweifle ehrlich gesagt, dass (Früh)Rentner jetzt in ein Elektronikgeschäft ihres Vertrauens rennen und sich die Limited Edition holen oder so. Wenn ich da an meinen Dad denke... Der ist knapp über 50 und hatte halt bei RB2 Probleme bei einem leichten Song. Auch bei den Beatles wird es für manche (ältere) unmöglich sein die runterlaufenden "Noten" zu treffen. Wobei die ja dann auf Singen ausweichen können, was denen aber meist zu peinlich ist. Habe auch keine Engelsstimme, aber Harmonies bei manchen Songs ist schon drin. Sag ich mal... Die (Früh)Rentern werden, wie Du schon sagtest, wohl eher zu jüngeren Verwandten wie Kinder oder Enkelkinder gehen und ihren Spaß haben^^

Geld wird dieses Spiel definitiv einbringen; keine Frage. Was aber noch wichtiger ist: Man hält die Musik dieser Band weiterhin am Leben. Immerhin ist es schon Jahrzehnte her, als die etlichen Meisterwerke entstanden sind. Evergreens, die eben bis zum heutigen Tag lebendig sind. Um sowas zu machen, muss man eben die jüngeren Generationen ansprechen. Und wer weiss... Vielleicht begeistert sich ja der ein oder andere Teenager durch dieses Spiel für die Musik und die Geschichte der Beatles. Neue Fans kommen dazu. So gesehen werden die Beatles niemals sterben.

Jedenfalls muss ich Dich spätestens beim Release adden. Dann habe ich endlich jemanden, der diese Passion mit mir teilen kann ;)

Btw: Ich bezweifle, dass Let it be und/ oder Hey Jude erstmal dabei sein werden. Zu Piano-lastig. Auch wenns wegen Hey Jude - meinem Lieblingssong - schade ist.
Spielt gerade | Battlefield: Bad Company 2, The Beatles: Rock Band
Wartet auf | Fable III, Batman: Arkham City

88

Montag, 10. August 2009, 11:23

Das mit dem Adden werden wir auf alle Fälle machen.

Was Let it be und Hey Jude angeht, so könntest du recht haben das diese Perlen erst als DLC dazu kommen werden.
Es ist wie es ist!

drfaustus

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: der hohe norden

  • Private Nachricht senden

89

Montag, 10. August 2009, 12:58

ich denke mal, hoffe mal, das es alle alben zum download geben wird.

vielleicht auch "no more pakistani"

90

Dienstag, 11. August 2009, 18:07

Hier mal wieder ein paar Infos zum Spiel aus dem offiziellen Rock Band Forum:

Mit der Wammy Bar wird man bei Rock Band Beatles den Gitarrenton nicht verzerren können und es wird auch keine Drum Fills geben. Harmonix will den ursprünglichen Beatles Sound nicht verfälschen.
Es ist wie es ist!

Hakahori

Schüler

Beiträge: 166

Wohnort: Köln/ Bonn

  • Hakahori
  • Private Nachricht senden

91

Dienstag, 11. August 2009, 18:24

Hier mal wieder ein paar Infos zum Spiel aus dem offiziellen Rock Band Forum:

Mit der Wammy Bar wird man bei Rock Band Beatles den Gitarrenton nicht verzerren können und es wird auch keine Drum Fills geben. Harmonix will den ursprünglichen Beatles Sound nicht verfälschen.


Hm.
Darüber kann man sich jetzt prima streiten. Einerseits ist es verständlich, andererseits will man als Spieler auch mal über die möglichen Grenzen hinaus und selbst etwas kredenzen. Für mich spielen Wammy-Sounds und Drum-Fills keine große Rolle (vor allem weil ich an den Drums wirklich, wirklich, wirklich schlecht bin). Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das ein Grund für viele "Pros" ist, dieses Spiel noch mehr als "kein richtiges RB" zu bezeichnen. Ich finds ok.
Spielt gerade | Battlefield: Bad Company 2, The Beatles: Rock Band
Wartet auf | Fable III, Batman: Arkham City

92

Dienstag, 11. August 2009, 18:32

Ich hasse die Drum Fills bei RB 2 und zwar weil diese total unnatürlich klingen und irgendwie nicht zum Lied passend rüberkommen. Das hört sich dann plötzlich so an als ob nen Kind an nem Plastikschlagzeug ne erste Übungsstunde nimmt.

Ich brauche das nicht, aber jedem das seine. Harmonix wird da vielleicht auch eine Auflage von Apple oder den Beatles (Nachlaßverwaltern) bekommen haben.
Es ist wie es ist!

Hakahori

Schüler

Beiträge: 166

Wohnort: Köln/ Bonn

  • Hakahori
  • Private Nachricht senden

93

Donnerstag, 13. August 2009, 20:58

Im Pre-Order-Club von BRB gibts seit gerade eben das Sgt. Pepper Video, was wir schon vor über einer Woche zu Gesicht bekommen haben ;)
Obendrein gibt es allerdings noch einen netten Link zu einem aktuellen Artikel der New York Times, in der folgendes zum DLC steht:

And while Harmonix sells most Rock Band downloads in the form of individual songs completely removed from the context of their original release, the downloadable Beatles music will be presented in the form of the band’s complete albums (although people will still be able to buy individual songs from the records). The first three albums scheduled for release are “Rubber Soul", “Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band” and “Abbey Road.”

Quelle
Spielt gerade | Battlefield: Bad Company 2, The Beatles: Rock Band
Wartet auf | Fable III, Batman: Arkham City

94

Donnerstag, 13. August 2009, 23:57

Rubber Soul ist ja mal auch genial als DLC. Da freue ich mich sehr drauf.

Denke das die nach und nach alle Beatles Alben als DLC anbieten, so denn der Verkauf der ersten Alben sich gut anläßt.

Bin allerdings auch sehr gespannt was die Preisgestaltung angeht. Ein normales Album bei Rock Band 1 und 2 kostet ja in der Regel 1.600 MS Points. Ob man hier wohl versucht mehr Kasse zu machen und vielleicht direkt mit 2.000 Points zur Sache geht? Wäre ärgerlich und unfair....
Es ist wie es ist!

Hakahori

Schüler

Beiträge: 166

Wohnort: Köln/ Bonn

  • Hakahori
  • Private Nachricht senden

95

Freitag, 14. August 2009, 08:51

In Sachen Preisgestaltung bin ich auch mal gespannt. Ehrlich gesagt rechne ich schon damit, dass die Alben nicht für Schnäppchenpreise zu haben sein werden. Wobei ich mir vorstellen kann, dass einzelne Songs teurer zu haben sein werden als wenn man sich direkt das ganze Album zieht. Einen Beatles-Fan schreckt das sicher nicht ab, aber der Ottonormal-Spieler wird sich sicherlich ärgern; keine Frage.

Dabei macht man mit dem Spiel doch ohnehin schon jede Menge Kohle. Allein schon die einzeln zu kaufenden Gitarren kosten an die 90€! Dazu kommen dann wahrscheinlich noch Avatar-Klamotten (was ich ehrlich gesagt hoffe) und später halt weitere Alben zum DL. Und wenn man jetzt noch bedenkt, dass am 09.09. die remasterten CDs der Truppe veröffentlich werden... Ich glaube an diesem Tag werden sich Yoko, Olivia, Paul und Ringo die Hände reiben^^ Das bessert wohl jede Kasse auf.
Spielt gerade | Battlefield: Bad Company 2, The Beatles: Rock Band
Wartet auf | Fable III, Batman: Arkham City

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

96

Freitag, 14. August 2009, 10:17

moin ihr beatles-freunde!
ich bin vorhin auf die aktuelle set-list des spiels gestoßen - hier scheint sie noch keiner verlinkt zu haben (ist ja auch recht neu).

Singles


I Want To Hold Your Hand


I Feel Fine


Day Tripper


Paperback Writer


Revolution


Don't Let Me Down




Please Please Me (1963)


I Saw Her Standing There


Boys


Do You Want To Know A Secret


Twist and Shout




With the Beatles (1963)


I Wanna Be Your Man




A Hard Day's Night (1964)


A Hard Day's Night


Can't Buy Me Love




Beatles For Sale (1964)


Eight Days a Week




Help! (1965)


Ticket To Ride




Rubber Soul (1965)


Drive My Car


I'm Looking Through You


If I Needed Someone




Revolver (1966)


Taxman


Yellow Submarine


And Your Bird Can Sing




Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band (1967)


Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band


With a Little Help From My Friends


Lucy In The Sky With Diamonds


Getting Better


Good Morning Good Morning




Magical Mystery Tour (1967)


I Am The Walrus


Hello Goodbye




The Beatles (White Album) (1968)


Dear Prudence


Back In the U.S.S.R.


While My Guitar Gently Weeps


Birthday


Helter Skelter




Yellow Submarine (1969)


Hey Bulldog




Abbey Road (1969)


Come Together


Something


Octopus's Garden


I Want You (She's So Heavy)


Here Comes the Sun




Let It Be (1970)


Dig a Pony


I Me Mine


I Got a Feeling


Get Back




Love (2006)


Within You Without You/Tomorrow Never Knows


quelle: http://uk.xbox360.ign.com/articles/101/1014049p1.html

drfaustus

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: der hohe norden

  • Private Nachricht senden

97

Freitag, 14. August 2009, 12:00

die liste ist klasse.
ich frage mich nur wie man den bei Within You Without You/ Tomorrow Never Knows singen will.
das ist ein freakiger song.
vielleicht kommt ja noch "you know my name,look up the number :P

Hakahori

Schüler

Beiträge: 166

Wohnort: Köln/ Bonn

  • Hakahori
  • Private Nachricht senden

98

Freitag, 14. August 2009, 13:49


ich frage mich nur wie man den bei Within You Without You/ Tomorrow Never Knows singen will.
das ist ein freakiger song.


Wieso? Ist halt ein normaler Sprach-Gesang. Ohne großen Höhen und Tiefen. Ist von den Lyrics her einer meiner Fav-Beatles-Songs. Und ich bin froh, dass der Song dabei ist ;) Noch mehr freu ich mich über Helter Skelter. Jetzt wird sich ein Kumpel von mir das Game sicher auch holen. Der Song war für ihn nämlich immer ausschlaggebener Punkt, ob er es sich holt oder nich. Yay!
Spielt gerade | Battlefield: Bad Company 2, The Beatles: Rock Band
Wartet auf | Fable III, Batman: Arkham City

Chris666

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Nauheim

  • ChrisDeath
  • Private Nachricht senden

99

Freitag, 14. August 2009, 14:35

Kein "Let It Be"? Toll... :(



Hol's mir trotzdem irgendwann billig bei Ebay.

Hakahori

Schüler

Beiträge: 166

Wohnort: Köln/ Bonn

  • Hakahori
  • Private Nachricht senden

100

Freitag, 14. August 2009, 15:10

Kein "Let It Be"? Toll... :(


Also "Let it be" ist zu sehr Piano-lasig, als dass es sich perfekt in RB integrieren würde. Aber es besteht sicherlich die Möglichkeit sich den Song mit/ vom Album zu ziehen (DLC). Das selbe gilt für "Yesterday", "Blackbird", "Hey Jude" und haste nich gesehen...^^
Spielt gerade | Battlefield: Bad Company 2, The Beatles: Rock Band
Wartet auf | Fable III, Batman: Arkham City

Thema bewerten