Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Freitag, 14. August 2009, 16:39

Sorry Leute,

die Liste ist eine von mehreren kursierenden Tracklists im Netz. Ist also mit absoluter Vorsicht zu genießen.

Harmonix hat noch keine finale Setlist herausgegeben und auch EA hat dies bis gestern Abend nicht getan. Somit müßte die Liste von heute früh sein und das kann ich mir nicht recht vorstellen.

Hast du bitte mal einen Link zu der Liste?
Es ist wie es ist!

Hakahori

Schüler

Beiträge: 166

Wohnort: Köln/ Bonn

  • Hakahori
  • Private Nachricht senden

102

Freitag, 14. August 2009, 17:28

Spielt gerade | Battlefield: Bad Company 2, The Beatles: Rock Band
Wartet auf | Fable III, Batman: Arkham City

103

Freitag, 14. August 2009, 20:05

Oh sorry,

überlesen.

Dann wollen wir das mal glauben und wenn die Liste denn wahr ist (die Seite hat das ja anscheinend nicht überprüft: so until then we are not confirming this list of songs just yet. ) dann hat EA/Harmonix das geschickt gemacht. Es sind einige sehr gute Tracks dabei, aber viele echte Knüller fehlen und werden dann als DLC extra kosten.

Typisch EA halt, aber in diesem Fall wird mich absolut nichts davon abbringen die DLC Tracks alle zu kaufen 8)


Das letzte fehlende Lied soll ja ein unbekanntes sein, ok mich als Sammler und Besitzer vieler Bootlegs der FabFour wird da wohl kaum was neues erwarten. Aber bin gespannt welchen Norelease Track Sie da mit reinnehmen?

Vermutlich einen der Songs die Sie an andere Gruppen abgegeben haben, wie How do you do etc.
Es ist wie es ist!

Hakahori

Schüler

Beiträge: 166

Wohnort: Köln/ Bonn

  • Hakahori
  • Private Nachricht senden

104

Freitag, 14. August 2009, 20:37

Der "geheime Track"... Ja, bin wirklich gespannt ob der wirklich sooo geheim ist. Vielleicht ja sogar "Carnival of Light", der angeblich verschollene Beatles-Track^^ We'll see...

Übrigens, in Sachen Gamescom:

14.08.09 - Electronic Arts hat sein Lineup für die gamescom (19.08.09 - 23.08.90) bekanntgegeben.

Pressekonferenz
- Dienstag, 18.08.09 um 16:30 Uhr
* Ort: Palladium, Schanzenstraße 36, Gebäude 197, 51063 Köln.
* Ein Live-Stream ist auf http://ea.com/gamescom zu sehen

Spiele am Messestand in Halle 6.1
- Battlefield: Bad Company 2 (PS3, Xbox 360)
- Brütal Legend (PS3, Xbox 360)
- Dante's Inferno (PS3, Xbox 360, PSP)
- Dead Space: Extraction (Wii)
- Dragon Age: Origins (PS3, Xbox 360)
- FIGHT NIGHT Round 4 (PS3, Xbox 360) - FIFA 10 (PS3, Xbox 360, Wii)
- GI JOE The Rise of the Cobra (PS3, Xbox 360, Wii)
- HASBRO FAMILY GAME NIGHT 2 (Wii)
- LITTLEST PET SHOP Beach Friends (NDS)
- LITTLEST PET SHOP City Friends (NDS)
- LITTLEST PET SHOP Country Friends (NDS)
- Mass Effect 2 (Xbox 360)
- MySims Agents (Wii)
- NBA Live 10 (PS3, Xbox 360, PSP)
- Need For Speed Nitro (Wii, NDS)
- Need For Speed Shift (PS3, Xbox 360, PSP)
- NHL 10 (PS3, Xbox 360)
- SimAnimals Africa (Wii)
- Spore Hero (Wii)
- Spore Hero Arena (NDS)
- Tiger Woods PGA TOUR 10 (PS3, Xbox 360, Wii)

Presse-Vorführungen 'hinter geschlossenen Türen'
- All Points Bulletin
- Army of Two: The 40th Day
- Battlefield: Bad Company 2
- Brütal Legend
- Command & Conquer 4
- Dante's Inferno
- Dead Space Extraction
- Dragon Age: Origins
- EA SPORTS Active
- Personal Trainer
- FIFA 10
- FIFA Manager 10
- HASBRO FAMILY GAME NIGHT 2
- Mass Effect 2
- Need for Speed Nitro
- Need for Speed Shift
- NHL 10
- Rage
- RockBand: The Beatles
- The Sims 3 World Adventures
- MySims Agents
- The Saboteur
- Tiger Woods PGA TOUR Online

Quelle: Gamefront.de

Ich bin stocksauer. Ich kann nur hoffen, dass auch Ottonormal-Verbraucher das Spiel spielen können. Ich meine... Immerhin sind wir die Käuferschicht. Wir sind es, die den Entwicklern usw. das Geld in den Rachen werfen. Wieso zur Hölle dürfen wir es dann nicht auch spielen? WTF??!
Spielt gerade | Battlefield: Bad Company 2, The Beatles: Rock Band
Wartet auf | Fable III, Batman: Arkham City

105

Samstag, 15. August 2009, 01:32

Ok,

das ist mir allerdings auch sehr unverständlich. Zumal man den Titel auf der E³ offen gezeigt hat.

Naja,

abwarten.
Es ist wie es ist!

Hakahori

Schüler

Beiträge: 166

Wohnort: Köln/ Bonn

  • Hakahori
  • Private Nachricht senden

106

Samstag, 15. August 2009, 14:08

Na ja, es gibt noch ne Möglichkeit. Auf dem Microsoft-Stand (oder MTV oder Harmonix... je nachdem was es noch geben wird) kann es sein, dass es den Titel zu spielen geben wird^^ Jedenfalls meinte ein Kollege, dass es letztes Jahr RB auf nem Microsoft-Stand zu zocken gab (Games Convention). Mal sehen und hoffen.

EDIT:
Hier gibt es übrigens HI-RES Pics vom Menu usw: Klick Misch!
Spielt gerade | Battlefield: Bad Company 2, The Beatles: Rock Band
Wartet auf | Fable III, Batman: Arkham City

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hakahori« (15. August 2009, 14:08)


master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

107

Sonntag, 16. August 2009, 18:48

ICh versteh den Sinn nicht so ganz wieso The Beatles ein eigenen Rockband Ableger bekommen, ist ja in meinen AUgen nicht ma ne Rockband... Aber so macht man halt am meisten Geld. Casualgamer bzw. Beatles Fans werden glücklich. Aber Hardcoregamer (welcher ich grade im bezug auf GH oder RB nicht bin) wirds wohl langweilen weils musikalisch eher keine Herausforderung ist. Und nicht-Beatles-Fans eh. Ich warte lieber auf ne Version mit richtigem Metal, aber die verkauft sich nach EA's meinung sicher nicht so gut (was ich anders sehe)
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Chris666

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Nauheim

  • ChrisDeath
  • Private Nachricht senden

108

Sonntag, 16. August 2009, 19:02

Gibt doch genug Metal-DLCs für "Rock Band". Ich hab 93 DLC-Songs und das meinste davon ist Metal (Metallica, Judas Priest, Iron Maiden, Megadeth, Slayer, Cannibal Corpse, Behemoth, Machine Head...). Ein richtiges Metal-"Rock Band" in der Art von "Guitar Hero: Metallica" wird es wohl leider nicht geben. Und wenn, sind da bestimmt nur so Pseudo-Metal-Bands drauf. :thumbdown:

Ich warte und hoffe lieber auf kultige Metal-Songs als DLC. Vielleicht werden ja meine Träume war und es kommen bald Songs von Iced Earth, Sacred Steel, Running Wild, Metal Church, Omen, Jag Panzer, Heathen, Agent Steel... auf den XBL Marketplace. :thumbsup:

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

109

Sonntag, 16. August 2009, 19:34

Gibt doch genug Metal-DLCs für "Rock Band". Ich hab 93 DLC-Songs und das meinste davon ist Metal (Metallica, Judas Priest, Iron Maiden, Megadeth, Slayer, Cannibal Corpse, Behemoth, Machine Head...). Ein richtiges Metal-"Rock Band" in der Art von "Guitar Hero: Metallica" wird es wohl leider nicht geben. Und wenn, sind da bestimmt nur so Pseudo-Metal-Bands drauf. :thumbdown:

Ich warte und hoffe lieber auf kultige Metal-Songs als DLC. Vielleicht werden ja meine Träume war und es kommen bald Songs von Iced Earth, Sacred Steel, Running Wild, Metal Church, Omen, Jag Panzer, Heathen, Agent Steel... auf den XBL Marketplace. :thumbsup:


Nur hab ich leider hier aufm Lande mit DSL Light an DL Songs zu kommen -.-
Ansonsten ja, bis auf Whitechapel, Job for a Cowboy, Avenged Sevenfold (und auch da nur die neuen, seichteren Tracks) und noch wenige andere is auch im DL Sektor wenig enthalten.
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Hakahori

Schüler

Beiträge: 166

Wohnort: Köln/ Bonn

  • Hakahori
  • Private Nachricht senden

110

Sonntag, 16. August 2009, 20:49

Ich denke der Thread ist schlecht um eine sinnfreie Diskussion darüber zu führen, ob die Beatles eine Rock-Band waren oder nicht. Anfang der 60er steckte Rock & Roll noch in Kinderschuhen und die Beatles haben sowohl Rock, als auch Pop mit geprägt und gelten nicht zuletzt deswegen auch noch heute (und für immer) als die einflussreichste Band überhaupt. Heutzutage mag einem das ganze weniger "hart" vorkommen, aber es sind nun mal andere Zeiten.

Zum eigentlichen Spiel...
Da die Beatles immer noch in aller Munde sind und die Musik nicht nur beim Hören sondern auch beim Spielen Spaß bereitet, wird sich das Spiel für EA definitiv lohnen. Die Fanbase ist auch weiterhin enorm - egal wie alt man nun ist. Sehe BRB nicht als Casual-Spiel. Wieso sollte es eins sein? Weil auch unerfahrene Spieler schnell ins Spiel finden werden? Weil die Songs "zu leicht" zu spielen sind? Oder weil es einfach das perfekte Party-Spiel ist?! Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Wie leicht und wie schwer ein Song zu spielen ist, darunter versteht jeder etwas anderes. Darüber hinaus gibt es halt nicht nur die RB-Profis, die 20 Buttons in 1 Sekunde tappen können... Wer daran Spaß hat, bitte. Nur sind eben nicht alle Spieler so ;) Erst recht nicht Freunde vom Evergreen-Rock/ Pop.

Ein weiterer Grund, warum es ein Extra-Spiel für die Beatles gibt und warum es keinerlei Songs in anderen Spielen gibt/ geben wird, ist der stetige Rechtsstreit um die Songs selbst. Wobei ich es so genau richtig finde. So kann nicht jeder einfach einen x-beliebigen Song in GH5 oder so stecken. Jeder Song hat IMO etwas besonderes, etwas wertvolles. Und so soll er auch behandelt werden. Yoko wird sich schon dafür einsetzen xD
Spielt gerade | Battlefield: Bad Company 2, The Beatles: Rock Band
Wartet auf | Fable III, Batman: Arkham City

111

Dienstag, 18. August 2009, 11:08

Das entwickeln und veröffentlichen von Konsolen- / Computerspielen folgt im seltensten Fall idealistischen Hintergründen. Es geht in diesem Buissenes erst einmal um Absatzpotenzial und Gewinnmaximierung. Wenn man dabei noch einen wahrlich bekannten Namen nutzen kann (in diesem Fall The Beatles) ist dies sicher ein triftiger Grund damit ein Spiel zu produzieren.

Harmonix und EA haben ausreichend Marktforschung betrieben um heraus zu finden ob dieser Titel Marktchancen besitzt und das mediale Interesse (auch auf der E³) zeigt das Potenzial deutlich.

Dass das Basisspiel Rock Band heißt ist dabei unerheblich, denn dann dürfte es auch keinerlei Country, Pop etc. DLC für Rock Band geben. Der Name Rock Band ist hier doch auch eher als Synonym für instrumental getragene Musik zu verstehen und nicht auf einen Stil selber zu beschränken.

Das Metalfans wohl kaum gefallen finden mag sein, aber es gibt halt auch viele Leute die eben auch diese Art der historischen Musik gern selber nachspielen wollen und denen es nicht zwanghaft darauf ankommt das Sie nach einem Song nen Orthopäden aufsuchen müssen weil sie 3 verstauchte Finger haben.

Spaß hat hier nicht ausschließlich was mit Fingerakrobatik zu tun.

Am Ende wird der Konsument an der Kasse entscheiden ob dieser Titel die Mühen wert war.
Es ist wie es ist!

112

Dienstag, 18. August 2009, 17:20

Neuer Trailer zu Beatles Rock Band:

Es ist wie es ist!

Hakahori

Schüler

Beiträge: 166

Wohnort: Köln/ Bonn

  • Hakahori
  • Private Nachricht senden

113

Dienstag, 18. August 2009, 19:41

Genial^^
Wieder super Songs dabei; die Trackliste scheint also richtig zu sein, wenn ich mich nicht verguckt habe. Und alles wieder super in Szene gesetzt.
Don't Let Me Down rockt :D
Spielt gerade | Battlefield: Bad Company 2, The Beatles: Rock Band
Wartet auf | Fable III, Batman: Arkham City

114

Dienstag, 18. August 2009, 20:35

Don´t let me down ist eines meiner Lieblingsstücke. Lennon singt das einfach genial.
Es ist wie es ist!

115

Mittwoch, 19. August 2009, 22:25

MEIN GAMESCOM EINDRUCK ZU THE BEATLES ROCK BAND:

EA hat eine riesengroße Bühne aufgebaut, ca 3 Meter hoch und locker 15 x 10 Meter von der Fläche her. Da oben stehen dann Micros, alle Gitarrencontroller und das neue Drumkid und das schöne ist:

MAN DARF DA HOCH UND SELBER SPIELEN!!!! Am Ende gibt es dann sogar ein T-Shirt mit dem Logo des Spiels geschenkt ;)

DIe Version die dort vorgestellt wurde, scheint nahezu fertig zu sein. Es waren alle Tracks spielbar und ich sage euch Helter Skelter geht ja sowas von ab, das ist unglaublich :thumbsup:

Man kann alle Lieder sofort einzeln auswählen, oder eben chronologisch die Karriere der Band durchspielen. Animationsmäßig hat man sich wirklich selber übertroffen, alle Hintergrundvideos sehen super authentisch aus und das Spielgefühl ist einmalig. Der 3fach Gesang ist auch eine tolle Erfindung und bringt ungekannten Partyspaß beim Singen. Die Originalstimmen sind auch wieder voll runter regelbar, so das man echtes Karaokefeeling bekommt wenn man denn will.

Das Drumkid ist angeblich (laut Aussage eines Mitarbeiters) eine Weiterentwicklung des Rocj Band 2 Kids und es hatte einen sehr sehr guten Rebound und was auch geräuschmäßig angenehm.

Hier mal ein Bildmaterial von der Bühne:
»Korty70« hat folgende Bilder angehängt:
  • 100_4707.JPG
  • 100_4709.JPG
Es ist wie es ist!

Hakahori

Schüler

Beiträge: 166

Wohnort: Köln/ Bonn

  • Hakahori
  • Private Nachricht senden

116

Mittwoch, 19. August 2009, 23:20

Nice!
Danke für die Infos und Bilder :) Klingt super.
Nur wo ist der Stand jetzt? EA? Weil auf deren Seite ist BRB nirgens zu finden. Oder war das jetzt nur für Presseleute?
Spielt gerade | Battlefield: Bad Company 2, The Beatles: Rock Band
Wartet auf | Fable III, Batman: Arkham City

117

Mittwoch, 19. August 2009, 23:26

Nein nein,

das Ding ist ganz offiziell in der Halle wo auch FIFA10, SHIFT, Forza³ sind. Diese riesengroße Bühne kann man nicht verfehlen und die ist auch für alle da.

Um diese Bühne herum sind noch mal 3 kleine Beatles Rock Band Bühnen aufgebaut und wenn man auf einer der kleinen gespielt hatte und für gut befunden wurde, durfte man auf die große Bühne.

Ich habe mir auf der kleinen Bühne erst mit diversen Mitarbeitern von denen nen geilen Helter Skelter Take gegeben. Einer von denen gab am Schlagzeug alles und ich habe Bass und Gesang (Pauls Parts) gegeben. Da ging die Post ab und die Leute standen da rum und hatten ihren Spaß. Der Mitarbeiter bedankte sich auf englisch das er endlich mal mit jemanden hier spielen durfte der auch ein richtiger Fan ist und richtig mit abgeht.

Das war herrlich, daraufhin haben die mich direkt mit zur großen Bühne genommen und dann haben wir da oben Twist and Shout gespielt.

Der helle Wahnsinn das Game, das ist so genial gewesen........
Es ist wie es ist!

Hakahori

Schüler

Beiträge: 166

Wohnort: Köln/ Bonn

  • Hakahori
  • Private Nachricht senden

118

Mittwoch, 19. August 2009, 23:32

Nice :)
Na dann bin ich morgen (oder die Tage) mal gespannt. Werde auf jeden Fall mal vorbei schaun. Obwohl man als Anfänger sicher keine großen Chancen haben wird auf die große Bühne zu kommen (vor allem kann ich nur eine Sache machen xD Singen und Spielen is da nich drin...). Aber na ja, mal sehen. Danke für die Infos! Ein Grund mehr zur Gamescom zu schlendern.
Spielt gerade | Battlefield: Bad Company 2, The Beatles: Rock Band
Wartet auf | Fable III, Batman: Arkham City

119

Mittwoch, 19. August 2009, 23:36

Doch doch, ich denke schon das auch du auf die große Bühne kommen kannst. denen geht es da auch um die Show. Ich habe mich da voll gehen lassen bei Helter Skelter, mir war da total egal was die Leute drumherum dazu sagen, oder denken. Aber da hatten echt alle ihren Spaß und ich im besonderen.
Es ist wie es ist!

Hakahori

Schüler

Beiträge: 166

Wohnort: Köln/ Bonn

  • Hakahori
  • Private Nachricht senden

120

Mittwoch, 19. August 2009, 23:40

:)
Denke wenn man erst mal drinne ist und wenn man erst mal mit den richtigen Leuten spielt, ist man auch automatisch im Flow. Na, vielleicht sieht man sich ja morgen auf einer Bühne. Wäre nice^^
Spielt gerade | Battlefield: Bad Company 2, The Beatles: Rock Band
Wartet auf | Fable III, Batman: Arkham City

Thema bewerten