Du bist nicht angemeldet.

[ Allg. ] GIGA lebt !

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

261

Mittwoch, 25. Februar 2009, 22:01

Giga war schon seit den Relaunch tot.Extrem viel Werbung.Nur noch 15 Minuten Takes.Telespiel dauerte auch nur noch eine halbe Stunde inklusive Werbung.GIGA wurde immer schlechter.
Ja die Telefoninterviews waren auch noch erträglich.Aber sonst hatte dieser Sender nichts zu bieten.Vor den Relaunch war der Sender noch toll.

Aber was solls Test und News kann ich mir im Internet auch lesen/angucken.

Ich bin nicht traurig das der Sender weg ist.Nur Telespiel war noch halbwegs anzusehen.

mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

262

Donnerstag, 26. Februar 2009, 02:03

Zitat



GIGA: JETZT IST MAL GUT!
Aus! Schluss! Vorbei! Sense! Das wars - Finito! Ich bin ja schon vorsichtig geworden, was GIGA angeht. Totgesagte leben bekanntlich länger. Aber was sich hier abspielt ist eher ein schlechter Witz, als wirkliche Realität. Beinahe täglich erreichen uns seit der Bekanntgabe der Schließung des TV-Senders neue Gerüchte, Spekulation und Hoffnungsschimmer und doch sind sie alle falsch.

Gestern berichteten wir, dass möglicherweise Game-TV und die Tiburon AG als Käufer für GIGA in Frage kommen. Nach Tausenden Unterschriften und mindestens genauso vielen Versuchen, wurden den Fans aber immer wieder Absagen erteilt. So nun auch geschehen mit Game-TV. [URL=http://zoomgamer.net/ZG2/news,id4229,giga_game_tv_giga_ausgetraeumt.html]Zoomgamer.net[/URL] hat nachgefragt und prompt die Dementierung bekommen.

"Entsprechende Pläne gäbe es nicht", so Game-TV in der Mail. Und vielleicht sollte man sich einfach mal geschlagen geben. Weder Premiere, ZDF, der KI.KA-Kanal oder Game-TV wollen GIGA in Zeiten der Geldnot schlucken - nur verständlich.

Quelle: www.gamersunity.de

263

Donnerstag, 26. Februar 2009, 03:58

Zitat

Original von xGamer

Zitat



GIGA: JETZT IST MAL GUT!
Aus! Schluss! Vorbei! Sense! Das wars - Finito! Ich bin ja schon vorsichtig geworden, was GIGA angeht. Totgesagte leben bekanntlich länger. Aber was sich hier abspielt ist eher ein schlechter Witz, als wirkliche Realität. Beinahe täglich erreichen uns seit der Bekanntgabe der Schließung des TV-Senders neue Gerüchte, Spekulation und Hoffnungsschimmer und doch sind sie alle falsch.

Gestern berichteten wir, dass möglicherweise Game-TV und die Tiburon AG als Käufer für GIGA in Frage kommen. Nach Tausenden Unterschriften und mindestens genauso vielen Versuchen, wurden den Fans aber immer wieder Absagen erteilt. So nun auch geschehen mit Game-TV. [URL=http://zoomgamer.net/ZG2/news,id4229,giga_game_tv_giga_ausgetraeumt.html]Zoomgamer.net[/URL] hat nachgefragt und prompt die Dementierung bekommen.

"Entsprechende Pläne gäbe es nicht", so Game-TV in der Mail. Und vielleicht sollte man sich einfach mal geschlagen geben. Weder Premiere, ZDF, der KI.KA-Kanal oder Game-TV wollen GIGA in Zeiten der Geldnot schlucken - nur verständlich.

Quelle: www.gamersunity.de


was ne klasse quelle die dort haben ..

,, wir haben gefragt und sie haben es sofort dementiert" :D geil^^

das Game TV aber erst heute ein Statement veröffentlichen will ist denen nicht gesagt worden^^ Hauptsache Visits bekommen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (26. Februar 2009, 03:59)


264

Donnerstag, 26. Februar 2009, 04:31

Zitat

vielleicht sollte man sich einfach mal geschlagen geben


Früher oder später müssen sich alle damit abfinden auch die Giga Fans. Entweder wird es am 1. März (wo ja laut Spekulationen eine Meldung kommen soll) eine derbe Ernüchterung oder es kommt keine Meldung, da einfach keine kommen sollte, eine positive Meldung halte ich nämlich für unwahrscheinlich. Aber wird werden sehn...

edit: heute? hmm dann war das mitn 1. märz noch irgend was anderes oder so.... bei den ganzen spekulationen hat man ja gar keinen Überblick mehr^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (26. Februar 2009, 04:41)


265

Donnerstag, 26. Februar 2009, 15:50

Zitat

Original von xGamer

Zitat

vielleicht sollte man sich einfach mal geschlagen geben


Früher oder später müssen sich alle damit abfinden auch die Giga Fans. Entweder wird es am 1. März (wo ja laut Spekulationen eine Meldung kommen soll) eine derbe Ernüchterung oder es kommt keine Meldung, da einfach keine kommen sollte, eine positive Meldung halte ich nämlich für unwahrscheinlich. Aber wird werden sehn...

edit: heute? hmm dann war das mitn 1. märz noch irgend was anderes oder so.... bei den ganzen spekulationen hat man ja gar keinen Überblick mehr^^


das am ersten März ist wie vor ein paar Tagen ausversehen ^^ bekannt wurde ein Projekt einiger nun Ex Giga Leute wie Maxi und Holger, die eine Seite aufmachen wo sie Reviews und Tests über Spiele online stellen werden. Sozusagen als neue Heimat für die Giga Community falls alles schief läuft.



Giga ist erst seit 13 Tagen "abgesetzt".. und schon muss man hier sachen lesen wie, ,, ...den Kampf aufgeben"... wenn hier manche mal im Giga forum vorbei schauen würden, würden sie Beiträge von Micha lesen die sagen , dass zurzeit Gespräche mit vielen Interessenten geführt werden FÜR den Kauf der SEITE als auch DES SENDERS. Zurzeit darf aber noch nichts genaueres gesagt werden, da es unter den so genannten NDAs *(Non Disclosure Agreements) steht.




*http://de.wikipedia.org/wiki/Geheimhaltungsvertrag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (26. Februar 2009, 15:51)


266

Donnerstag, 26. Februar 2009, 16:16

Zitat

Original von blackdevil4589
wenn hier manche mal im Giga forum vorbei schauen würden, würden sie Beiträge von Micha lesen die sagen , dass zurzeit Gespräche mit vielen Interessenten geführt werden FÜR den Kauf der SEITE als auch DES SENDERS.

Um bei den ungewöhnlich fanatischen und jungen Zuschauern keine Suizidwelle auszulösen...?

Im GIGA-Forum finden sich in der ein der anderen Ecke tatsächlich sogar Qualitätsbeiträge.

Gegen eine Rettung spricht zudem, dass einer der Hauptmoderatoren (names Etienne Garde) nach Hamburg zieht.
Eine Rettung ist bei einem Programm, was permanent rote Zahlen (?) geschrieben hat nicht drin, aber verbreite es nicht da drüben.

267

Donnerstag, 26. Februar 2009, 16:21

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von blackdevil4589
wenn hier manche mal im Giga forum vorbei schauen würden, würden sie Beiträge von Micha lesen die sagen , dass zurzeit Gespräche mit vielen Interessenten geführt werden FÜR den Kauf der SEITE als auch DES SENDERS.

Um bei den ungewöhnlich fanatischen und jungen Zuschauern keine Suizidwelle auszulösen...?

Im GIGA-Forum finden sich in der ein der anderen Ecke tatsächlich sogar Qualitätsbeiträge.

Gegen eine Rettung spricht zudem, dass einer der Hauptmoderatoren (names Etienne Garde) nach Hamburg zieht.
Eine Rettung ist bei einem Programm, was permanent rote Zahlen (?) geschrieben hat nicht drin, aber verbreite es nicht da drüben.




Gegen eine Rettung spricht deiner Meinung nach der Grund, weil ein Moderator, der schon über 30 ist und sich sicher neuen Herausforderungen stellen will, wegzieht? WOW... hast du vorher Sherlock Holmes gelesen? :] :biglaugh: ;)

Wenn giga doch gekauft wird, werden sich bestimmt noch ein paar Menschen im kleinen nicht bevölkerten Deutschland finden die moderieren wollen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (26. Februar 2009, 16:32)


268

Donnerstag, 26. Februar 2009, 16:32

Ich bin nicht sehr diskussionsfreudig bei solchen Angelegenheiten, du brauchst mich nicht angehen.
Ich hoffe für dich und die GIGA-Gesellschaft, dass man nach 10 Jahren nicht einfach so außeinandergerissen wird. Für realistisch halte ich es nicht, aber da bist du und die GIGA-Forennutzer wohl anderer Meinung. Das sollten sie auch, schließlich ist vorschnelles Aufgeben nicht unbedingt eine Tugend.
Aus neutraler Sicht (ich bin kein GIGA-Fan, kein Hasser) lassen sich solche Situation natürlich nüchterner und realistischer analysieren, aber solche Überraschungen und Wunder soll es im Kapitalismus ja auch gegeben haben.

Jedenfalls gibt es hier keinen Diskussionsbedarf mehr von meiner Seite.
Und falls doch noch ein Scheich GIGA kauft und die jährliche Miese, die die Sendung verursacht, in Kauf nimmt, kannst du mir gerne nochmal bescheid geben.

269

Donnerstag, 26. Februar 2009, 16:34

Zitat

Gegen eine Rettung spricht zudem, dass einer der Hauptmoderatoren (names Etienne Garde) nach Hamburg zieht. Eine Rettung ist bei einem Programm, was permanent rote Zahlen (!) geschrieben hat nicht drin, aber verbreite es nicht da drüben.


Das ist wohl das was dagegen spricht. Aber sprech ruhig weiter alles schön, der Fall wird kommen, aber das Leben geht weiter ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (26. Februar 2009, 16:35)


270

Donnerstag, 26. Februar 2009, 16:52

@ 8er... wollte dich nicht so anfahren^^ sry


@ xGamer

jeder schreibt mal rote Zahlen... Giga hat es 10 Jahre^^.. und? das lag nur daran weil Giga zu einer Zeit entstand wo Gaming und Internet nicht gerade beliebt in der Werbewelt waren und so auch nicht viel Geld rein kam. Wäre Giga in Asien gestartet worden , wo die Länder und die Gesellschaft extrem offen für das Gaming sind, wäre Giga sicher so bekannt wie Obama :D :P :D .


Ich denke das Giga 2012 bessere Chancen gehabt hätte. Zu der Zeit werden Games nicht mehr wegzudenken sein, so wie heute Filme und vor den Filmen die Bücher... Giga war Deutschland bei allem was sie gemacht haben einfach zu voraus.

2 Beispiele die sehr aktuell sind..

das ZDF kommt erst jetzt auf die Idee im Internet interaktiv zu sein und setzt nun auf Web 2.0.

Das DSF hat heute bekannt gegeben eine neue Sendung an den start zu bringen die " Samstag live" heißt und Zuschauer in der zwei stündigen Sendung interaktiv mit den beiden Moderatoren über den Sport zu reden. " Chat, Telefon, Tv Liveschalten". (giga the show anyone? -.-" )


Wenn Giga nun trotz aller Interessenten nicht übernommen wird, werden wir spätestens 2011-12 einen Sender haben der das Gaming als Hauptthema haben wird. Vielleicht sogar von den öffentlich Rechtlichen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (26. Februar 2009, 16:53)


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

271

Donnerstag, 26. Februar 2009, 16:55

Zitat

alles passt zu gut zusammen ... meine theorie ist fast hand fest ... sie haben die anderen sender informiert das dies nur ein april scherz werden soll... senden in der zeit nur wiederholungen obwohl sie einen monat haben und jemand mal ein abschiedsvideo da bei giga machen könnte ,,, die webcams sind aus weil sie Giga united 3 vorbereiten ... also ich glaube mal es wird so werden das sie am 31 märz eine abschiedssendung machen "DÜRFEN" und dann genau um 00:00 uhr den scherz bekannt geben ... das wär meine ein theorie ... ich find es beim weiteren nachdenken garnicht so übertrieben ... die Netzis haben schon so andeutungen gemacht ... das giga nicht enden wird ... wie maxis kommentare und weiteres ... ABER , dort fällt etwas in den rücken meiner theorie ... Die Netzis wussten schon vorher davon bescheide ... in einer der letzten sendungen bei The Show macht etienne andeutungen ... mit den sätzen am ende der show:
Flo ist nicht mehr da.
Bald nurnoch wiederholungen auf giga.
nichts neues.
Das sagt er am ende von the show ... bin mir nicht sicher ob es die letzte sendung war oder ob ich es nur falsch verstanden habe ..


Von einem User bei Giga :laugh: ?( :laugh:
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

272

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:01

Zitat

Original von Saschi

Zitat

alles passt zu gut zusammen ... meine theorie ist fast hand fest ... sie haben die anderen sender informiert das dies nur ein april scherz werden soll... senden in der zeit nur wiederholungen obwohl sie einen monat haben und jemand mal ein abschiedsvideo da bei giga machen könnte ,,, die webcams sind aus weil sie Giga united 3 vorbereiten ... also ich glaube mal es wird so werden das sie am 31 märz eine abschiedssendung machen "DÜRFEN" und dann genau um 00:00 uhr den scherz bekannt geben ... das wär meine ein theorie ... ich find es beim weiteren nachdenken garnicht so übertrieben ... die Netzis haben schon so andeutungen gemacht ... das giga nicht enden wird ... wie maxis kommentare und weiteres ... ABER , dort fällt etwas in den rücken meiner theorie ... Die Netzis wussten schon vorher davon bescheide ... in einer der letzten sendungen bei The Show macht etienne andeutungen ... mit den sätzen am ende der show:
Flo ist nicht mehr da.
Bald nurnoch wiederholungen auf giga.
nichts neues.
Das sagt er am ende von the show ... bin mir nicht sicher ob es die letzte sendung war oder ob ich es nur falsch verstanden habe ..


Von einem User bei Giga :laugh: ?( :laugh:


... und was haben die Illuminaten damit zu tun? 8o
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

273

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:04

Zitat

Original von Saschi

Zitat

alles passt zu gut zusammen ... meine theorie ist fast hand fest ... sie haben die anderen sender informiert das dies nur ein april scherz werden soll... senden in der zeit nur wiederholungen obwohl sie einen monat haben und jemand mal ein abschiedsvideo da bei giga machen könnte ,,, die webcams sind aus weil sie Giga united 3 vorbereiten ... also ich glaube mal es wird so werden das sie am 31 märz eine abschiedssendung machen "DÜRFEN" und dann genau um 00:00 uhr den scherz bekannt geben ... das wär meine ein theorie ... ich find es beim weiteren nachdenken garnicht so übertrieben ... die Netzis haben schon so andeutungen gemacht ... das giga nicht enden wird ... wie maxis kommentare und weiteres ... ABER , dort fällt etwas in den rücken meiner theorie ... Die Netzis wussten schon vorher davon bescheide ... in einer der letzten sendungen bei The Show macht etienne andeutungen ... mit den sätzen am ende der show:
Flo ist nicht mehr da.
Bald nurnoch wiederholungen auf giga.
nichts neues.
Das sagt er am ende von the show ... bin mir nicht sicher ob es die letzte sendung war oder ob ich es nur falsch verstanden habe ..


Von einem User bei Giga :laugh: ?( :laugh:



toll und? da ist jemand optimistisch. Wenn du täglich weinend im Bett liegst ist es auch ok :O

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

274

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:06

Schreib das dem, nicht mir!
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (26. Februar 2009, 17:06)


275

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:07

Zitat

Original von Saschi
Schreib das dem, nicht mir!


ich bezog mich auf deinen Satz :rolleyes:

276

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:12

Wo bleibt das Statement von Game TV? :D :) :D :laugh:

277

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:14

Zitat

Original von xGamer
Wo bleibt das Statement von Game TV? :D :) :D :laugh:





Admin von Game-tv sagte im Forum



Wenn die Investoren und die Geschäftsführung sich ihre Zeit nehmen, dann musst Du das genauso akzeptieren wie ich. Die werden schon wissen was sie tun.


Ich würde das auch gerne erledigt haben, weil ich mich dann nicht über solchen komischen Forenantworten wundern muss. Also: Ich muss mich genauso gedulden wie der Rest von uns und euch.

Ich hab extra gesagt, dass das mit heute nicht defintiv ist.


Und wenn da heute noch nichts kommt, kann ich es leider nicht ändern. Dann wird auch NICHTS irgendwo anders, wie z. B. in der Sendung gesagt



PS: steck dir das zynische Lachen sonst wohin :] :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (26. Februar 2009, 17:14)


278

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:18

Zitat

Original von blackdevil4589



PS: steck dir das zynische Lachen sonst wohin :] :P


:D :laugh: :knuddel: :stupid: :hug: :smeissweg:

Wir können ja warten :D

279

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:20

Zitat

Original von xGamer

Zitat

Original von blackdevil4589



PS: steck dir das zynische Lachen sonst wohin :] :P


:D :laugh: :knuddel: :stupid: :hug: :smeissweg:

Wir können ja warten :D


was anderes bleibt hier auch niemanden übrig :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (26. Februar 2009, 17:20)


280

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:21

Da geb ich dir ausnahmsweise mal recht :P :D ;)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten