Du bist nicht angemeldet.

[ Allg. ] GIGA lebt !

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Samstag, 28. Februar 2009, 17:16

Also wenn ich so auf die Uhr schaue, müsste Demo schon zu ende sein :biglaugh: Wie ist´s verlaufen? Hat es was bewirkt? :laugh:

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

302

Samstag, 28. Februar 2009, 17:52

Zitat

Original von xGamer
Also wenn ich so auf die Uhr schaue, müsste Demo schon zu ende sein :biglaugh: Wie ist´s verlaufen? Hat es was bewirkt? :laugh:


Wurde abgesagt, aufgrund des guten wetters haben die Veranstalter die Sache abgeblasen, man wollte die Protestanten nicht in die grelle Sonne schicken, wo sie möglicherweise erblinden würden. :biglaugh:
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »master jens« (28. Februar 2009, 17:53)


303

Samstag, 28. Februar 2009, 17:53

Zitat

Original von master jens

Zitat

Original von xGamer
Also wenn ich so auf die Uhr schaue, müsste Demo schon zu ende sein :biglaugh: Wie ist´s verlaufen? Hat es was bewirkt? :laugh:


Wurde abgesagt, aufgrund des guten wetters haben die Veranstalter die Sache abgeblasen, man wollte die Protestanten nicht in die grelle Sonne schicken, wo sie möglicherweise erblinden würden. :biglaugh:


:laugh:

304

Samstag, 28. Februar 2009, 18:05

http://www.youtube.com/watch?v=OLEpW_6-Ues

da hat sich ja richtig was getan, aber was haben die auch erwarteT ?!

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

305

Samstag, 28. Februar 2009, 18:33

Zitat

Original von Topfblume
http://www.youtube.com/watch?v=OLEpW_6-Ues

da hat sich ja richtig was getan, aber was haben die auch erwarteT ?!



Phail!
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

306

Samstag, 28. Februar 2009, 18:45

Doch mehr da als ich erwartet hatte. :biglaugh:


308

Samstag, 28. Februar 2009, 23:13

Das müssen die ganz harten Giga Fans gewesen sein. Sind aus der ganzen Welt angereist :biglaugh:

Hier noch zwei Videos. Auf YOUTUBE findet man noch mehr

http://www.youtube.com/watch?v=Oi324rzBbns

http://www.youtube.com/watch?v=Kivef3G3ZWE

Schade ist es ja irgendwie. Man muss auch mal an die ganzen Mitarbeiter und Moderatoren denken, die ja nun quasi auf der Strasse sitzen :help:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marshmallow« (28. Februar 2009, 23:26)


Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

309

Sonntag, 1. März 2009, 09:42

Zitat

Das müssen die ganz harten Giga Fans gewesen sein. Sind aus der ganzen Welt angereist


Also so zu sagen die "Giga Radikalen" :biglaugh: :biglaugh:


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

310

Montag, 2. März 2009, 09:52

Zitat

Original von Marshmallow
Das müssen die ganz harten Giga Fans gewesen sein. Sind aus der ganzen Welt angereist :biglaugh:

Hier noch zwei Videos. Auf YOUTUBE findet man noch mehr

http://www.youtube.com/watch?v=Oi324rzBbns

http://www.youtube.com/watch?v=Kivef3G3ZWE

Schade ist es ja irgendwie. Man muss auch mal an die ganzen Mitarbeiter und Moderatoren denken, die ja nun quasi auf der Strasse sitzen :help:


Naja... da sieht man ja schon, was wirklich hinter der ganzen Sache steckt... oder besser gesagt, was NICHT dahinter steckt. Die 30 Leutchen da... ganz ehrlich... eine DEMO würde ich das nicht nennen... Schade, aber das ist die Realität.

311

Montag, 2. März 2009, 10:34

Ich würde das auch keine Demo nennen. So wie ich das in den Videos jetzt gesehen hab', standen die doch nur die ganze Zeit auf dem Parkplatz rum. :biglaugh:

312

Montag, 2. März 2009, 10:45

Ohne fies sein zu wollen, doch das Ganze sah eher aus wie ein Schülerausflug... eine Demo ist dann doch was Anderes ;)

313

Montag, 2. März 2009, 10:46

Vielleicht sehen es nun auch die hartgesottensten Giga Fanatiker ein, dass ...

Ogardonix

FRONT Einsteiger

Beiträge: 8

Wohnort: Luxemburg / Köln

  • Private Nachricht senden

314

Montag, 2. März 2009, 14:54

Hallo zusammen,

ganz ehrlich gesagt ist das ganze einfach nur so eine Sache des Geschmacks. Die einen mögen GIGA die anderen halt nicht, so wie ich Blau mag und einer von euch Grün. Allerdings werfe ich dann keinem Inkompetenz vor. Ich bezweifele, dass auch nur 3% von euch in der Lage sind redaktionelle Arbeit bewerten zu können. Außerdem ist keiner von euch soweit eingeweit, dass er auch nur teilweise was dazu sagen könnte.

Ihr müsst auch mal verstehen, dass es nicht unbedingt leicht ist sich jeden Tag aufs neue ein Thema für The Show aus den Fingern zu nuckeln. GameOne hat da sehr sehr viel mehr Zeit als ganze 7 Stunden am Tag. Woher ich mir die Freiheit nehme das zu sagen? Ich habe mit meinem Kollegen Denis ne Weile die Themen für Eddy und Nils vorbereitet und die Struktur von The Show jeden Tag aufs neue über das Knie gebrochen. Denkt ihr es ist leicht Jowood dazu zu bewegen, eine Stellungnahme für die Community abzugeben. Oder denkt ihr Boris Schneider Johne von Microsoft kann man mal einfach so anklingeln und fragen ob der gerade mal für uns Zeit hat?

Ich kann euch sagen in der ganzen Zeit hab ich ein einziges mal ein Gamepad in der Hand gehabt um 10 Minuten zu spielen. Wenn ich manchmal diverse Kommentare lese, könnte man zum Fazit kommen, dass Gaming -Redakteure nur da sitzen, zocken und die Eier schaukeln. Na dann versucht doch mal in dieser Branche Fuss zu fassen, ich bin gespannt wie euer erster Eindruck sein wird.

Wenn wir mal ehrlich sind, werft ihr jedem Redakteur vor der nicht euerer Meinung ist, dass er Inkompetent ist. Aber kann es nicht sein, dass ihr eigentlich keinen Schimmer davon habt wie ein Spiel bewertet wird? Ich denke das ist es eher.

Ich bin nicht erst seit gestern in der Gaming-Branche und hab schon verschiedene Stellen wie Blizzard Entertainment Europe durchlaufen. Ihr könnt mir glauben, wenn man die Tickets von den WoW-Spielern liest, dann geht einem teilweise der Hut hoch. Kann es sein, dass wir alle etwas zu verwöhnt sind? Kann es sein, dass es uns zu gut ging in der letzten Zeit? Deswegen wohl das ganze rumgezicke und rumgeweine wenn auch nur einmal etwas nicht so ist wie man es sich vorstellt.

GIGA war ein Sender der sich auch für euch eingesetzt hat und versucht hat in der Medienwelt zu bestehen. Glaubt ihr GIGA oder Frontmedien wird das Geld zum refinanzieren des ganzen Aufwandes geschenkt? Bitte denkt doch mal nach, wenn ihr über Werbung meckert, denn diese Werbung ermöglicht es euch an Informationen zu kommen, die ihr über Fan-projekte nicht bekommen könnt. Oder glaubt ihr Microsoft schickt euch einfach mal so das neueste Spiel zu, damit ihr es testen könnt? Ich bezweifele es.

Wenn ihr nun denkt, die Leute würden alle super bezahlt werden... falsch gedacht. Redakteure gehören nicht unbedingt zu den Leuten die mit Porsche rumfahren werden und ich muss euch leider sagen, die meisten werden nicht so berühmt wie Peter Kloeppel und Günter Jauch. Auch ein Entertainer wie Stefan Raab ist eher die Ausnahme. Also machen die Games-Redakteure das nicht nur damit sie ein wenig Geld verdienen, sondern man könnte es schon fast als Geschenk an die Community bezeichnen.

Ob GIGA nun besser bei NBC, Turtel oder Premiere war, ist jedem überlassen. Die einen mögen Infos die anderen nur rumgehampel. Fakt ist, dass GIGA nach dem Relaunch erfolgreicher war als die 10 Jahre zuvor, also muss was richtig gemacht worden sein. Man muss dazu sagen, dass nur der kleinste Teil des Kuchens ins Forum geht und schreibt wie doof alles ist. Die zufriedenen Leute haben ja keinen Grund zu.

Ich kann euch nur sagen, dass GIGA das beste Klima hatte das ich bis nun in meiner Laufbahn erleben durfte. Die Leute waren alle mit Herzblut bei der Sache um jeden Tag aufs Neue, ein Programm zu gestallten das euch interessieren könnte.

Manche fragen sich ob keiner von uns wusste, dass GIGA eingestellt werden sollte. NEIN. Alle haben es erst am 13ten Februar erfahren und waren richtig geschockt. Wir haben alle bis zur lezten Minute an den Sendungen oder an den Serveren gearbeitet ohne nur die leiseste Ahnung zu haben. Dann gab es eine große Konferenz und der Geschäftsführer Stephan Borg gab gekannt, dass es ab dieser Minute keine neuen Sendungen mehr geben wird. Wir waren sozusagen ab dem Zeitpunkt arbeitslos und die meisten hatten das verloren an dem sie Jahrelang mitwirkten. Sogar mir, der noch nicht solange dabei war und trotzdem teilweise 13 Stunden auf der Arbeit rumhing, ging es echt nahe. Man muss dazu sagen ich war extra wegen Giga ausgewandert.

Denkt ihr ich hab dies alles auf mich genommen um weniger Gehalt zu bekommen als in Luxemburg? Nein, man arbeitet in dieser Branche weil man sich darüber freud, den anderen was geben zu können. Leider sind die Leute die nur was auszusetzen haben immer die lautesten in einer Community, ob es nun WoW, GIGA, Frontmedien oder sonnst eine Sparte in der Gamingwelt ist. Irgentwann hat man sich damit abgefunden und schenkt diesen Leuten keine Aufmerksamkeit mehr... aber ist es echt das was ihr wollt oder habt ihr die utopische Vorstellung durch euer Gemecker was ändern zu können?

Auch GIGA wurde durch Zahlen und Statistiker regiert, diese Fakten werden dazu benutzt um Kunden ins Boot zu ziehen, damit man weiterhin ein Produkt bieten kann. Glaubt mir, das rumgeheule und 1000 Threads aufmachen, bringt nur mehr Zahlen aufs Blatt und somit fördert ihr das was ihr nicht sehen wollt. Ausserdem werdet ihr langsam aber sicher für Balabala genommen und ihr werdet überlesen. Einziger weg, was zu verbessern was Scheisse ist, ist dieses Produkt zu meiden.

Ja, die Welt ist manchmal komplexer als man denkt.

Aufdenfall wird GIGA nie aussterben, da die Leute die sich mit dem Produkt identifizieren konnten dies immer wieder aufleben lassen werden, in welcher Art auch immer. Ausserdem ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, denn Stephan Borg tut alles was in seiner Macht steht um GIGA.de weiterhin am Leben zu halten. Ich persönlich bin guter Dinge, dass ihm dies auch gelingen wird. GIGA im TV, wird es allerdings, denke ich zumindest, nie wieder geben. Ob ihr es vermissen werdet oder nicht, Fakt ist Fakt.

In diesem Sinne.

Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Ogardonix« (2. März 2009, 15:30)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

315

Montag, 2. März 2009, 15:13

Na das nenn ich mal eine "Stellungnahme" :) Danke Chris, ich denke du hast mit deinem Post vielen hier die Augen geöffnet :]

316

Montag, 2. März 2009, 15:31

Also eine Giga Games Sendung wird es weiterhin auf giga.de zu gucken geben?

Ogardonix

FRONT Einsteiger

Beiträge: 8

Wohnort: Luxemburg / Köln

  • Private Nachricht senden

317

Montag, 2. März 2009, 15:36

GIGA.de ist ein Portal kein Web-Sender. Man sollte sich gedankten drüber machen, dass GIGA so in der Form wie man es kennt nicht mehr besteht... Somit wird es auch kein Studio mehr geben. Ausser die Leute, die das Projekt übernehmen, wollen dies so.

Wie gesagt, was mit GIGA.de passiert steht noch in den Sternen, aber ich denke dass der Herr Borg alles dran setzt um zumindest das Portal am Leben zu halten.

Eine neue Sendung in welcher Form auch immer, denke ich zumindest, wird es nicht geben.

@Matthias: Gerne. Ich hoffe es zumindest. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ogardonix« (2. März 2009, 19:52)


318

Montag, 2. März 2009, 16:19

Schöner Beitrag Ogardonix danke dafür :)

319

Montag, 2. März 2009, 16:28

Wie klein die ganzen Hater werden, sobald jemand von Giga hier reinschaut :rolleyes: :]

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

320

Montag, 2. März 2009, 16:29

Was soll n das bitte? Solche Sprüche kannst du dir sparen oder im OT-Bereich loslassen, Danke!

Thema bewerten