Du bist nicht angemeldet.

[ Allg. ] GIGA lebt !

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Montag, 2. März 2009, 16:35

Zitat

Original von Matthias Brems
Was soll n das bitte? Solche Sprüche kannst du dir sparen oder im OT-Bereich loslassen, Danke!



:) , gerne doch



bitte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (2. März 2009, 16:36)


322

Montag, 2. März 2009, 16:37

Zitat

Original von blackdevil4589

Zitat

Original von Matthias Brems
Was soll n das bitte? Solche Sprüche kannst du dir sparen oder im OT-Bereich loslassen, Danke!



:) , gerne doch



bitte


Diesen Schmarrn genauso. Wenn du wegen Spam belangt werden willst nur weiter :rolleyes:

323

Montag, 2. März 2009, 16:40

Zitat

Original von blackdevil4589
Wie klein die ganzen Hater werden, sobald jemand von Giga hier reinschaut :rolleyes: :]

So kann man es natürlich auch sehen. Oder man könnte einfach mal eingestehen, das es kein Sinn mehr macht. Endlich hat jemand die Fakten aufn Tisch gelegt. Und dafür hab ich mich bedankt.

Und nun weiter machen, und sich vielleicht, aber auch nur vielleicht, an Matthias Worte halten ;) :D :P

Edit: Ach und unter "Hater" verstehe ich was anderes. In meinen Augen gab es hier niemanden. Nur die Fakten und das Offensichtliche was hier manche Angesprochen haben, das passte wohl einigen Fans nicht... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (2. März 2009, 16:45)


324

Montag, 2. März 2009, 16:43

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von blackdevil4589

Zitat

Original von Matthias Brems
Was soll n das bitte? Solche Sprüche kannst du dir sparen oder im OT-Bereich loslassen, Danke!



:) , gerne doch



bitte


Diesen Schmarrn genauso. Wenn du wegen Spam belangt werden willst nur weiter :rolleyes:


das war ein ganz normaler Beitrag
ich wurde angesprochen und ich hab geantwortet, wäre sonst unhöflich nicht zu antworten :compute:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (2. März 2009, 16:45)


325

Montag, 2. März 2009, 16:49

@ blackdevil4589
puhh lass doch die kinderka**e -.-

@ Christian

Danke für den Beitrag,

ich finde es wohltuend mal aus ner guten internen Quelle hier was zu lesen! Ich persönlich hoffe immer noch drauf das Deutschland irgendwann mal bereit ist ein dauerhaftes Gaming TV im fernsehen auszustrahlen, wie lange das aber noch dauert und obs überhaupt mal klappt, das steht wohl in den Sternen :(

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


326

Dienstag, 3. März 2009, 14:27

Edit: offizielle Stellungnahme

Game TV bestätigt Interesse an Giga


offizielle Stellungnahme zu den Gerüchten bezüglich der Übernahme von GIGA durch die Game-TV GmbH.

München, 03. März 2009 – Der Münchner Web TV Sender game-tv.com bestätigt offiziell, Interesse an dem Spielesender GIGA zu haben. Damit reagiert Game-TV auf die anhaltende Spekulationen im Internet, die Game-TV als möglichen Käufer für GIGA nennen.

„Wir prüfen derzeit zusammen mit unseren Partnern intensiv verschiedene Optionen. Da es große Überschneidungen zwischen Programm, Zielgruppe und inhaltlicher Ausrichtung beider Sender gibt, ist dieser Schritt nur naheliegend.“ erklärt Utz Wasner, geschäftsführender Gesellschafter der Game-TV GmbH.

„Es wäre auf jeden Fall sehr schade, wenn das, was die GIGA-Mitarbeiter gemeinsam mit der GIGA-Community über viele Jahre aufgebaut haben, jetzt einfach im digitalen Treteimer von Herrn Murdoch verschwinden würde.“, stellt Utz Wasner weiter fest. Eine unveränderte Fortsetzung von GIGA durch Game-TV schließt er jedoch aus: „Game-TV ist Game-TV und GIGA ist GIGA; bei uns wird es jetzt deshalb keinen Kulturwandel geben. Offen für neue Ideen sind wir aber immer schon gewesen“.

Weitere Details werden unter Verweis auf umfangreiche Vertraulichkeitsvereinbarungen zu diesem Zeitpunkt nicht genannt.

Die GIGA DIGITAL TELEVISION GmbH hat am Freitag den 13. Februar Ihren Sendebetrieb eingestellt. Damit ist game-tv.com der einzige Web -TV Sender im deutschsprachigen Raum mit dem redaktionellen Focus auf Digital Entertainment und Gaming, der von Games- Messen wie der Games Convention live berichtet und zugleich Veranstalter der GameStar Liga (GSL) ist.

http://www.game-tv.com/news/mode/7/neID/…nd-Game-TV.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (3. März 2009, 14:45)


327

Dienstag, 3. März 2009, 14:32

Joa das entspricht bisher ja schon ziemlich der Prognose von Christian weiter oben ;) GIGA wird weiter leben, aber so im TV wirds wohl leider nicht mehr bestehen...

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


328

Dienstag, 3. März 2009, 14:38

Zitat

Original von Brize
Joa das entspricht bisher ja schon ziemlich der Prognose von Christian weiter oben ;) GIGA wird weiter leben, aber so im TV wirds wohl leider nicht mehr bestehen...



Im TV nicht, aber vielleicht über IPTV...

Ogardonix

FRONT Einsteiger

Beiträge: 8

Wohnort: Luxemburg / Köln

  • Private Nachricht senden

329

Dienstag, 3. März 2009, 14:54

Ja, hab dies auch schon gelesen und auf meinen Blog gestellt. Ich persönlich denke, dass dies gut möglich wäre. Aber ich glaube der einzige der da genaueres nennen könnte ist Stephan Borg, denn ich und auch die meisten anderen bekommen von den Entwicklungen nichts mehr mit.

330

Donnerstag, 5. März 2009, 14:59

Zitat

Original von Ogardonix
Hallo zusammen,

ganz ehrlich gesagt ist das ganze einfach nur so eine Sache des Geschmacks. Die einen mögen GIGA die anderen halt nicht, so wie ich Blau mag und einer von euch Grün. Allerdings werfe ich dann keinem Inkompetenz vor. Ich bezweifele, dass auch nur 3% von euch in der Lage sind redaktionelle Arbeit bewerten zu können. Außerdem ist keiner von euch soweit eingeweit, dass er auch nur teilweise was dazu sagen könnte.

Ihr müsst auch mal verstehen, dass es nicht unbedingt leicht ist sich jeden Tag aufs neue ein Thema für The Show aus den Fingern zu nuckeln. GameOne hat da sehr sehr viel mehr Zeit als ganze 7 Stunden am Tag. Woher ich mir die Freiheit nehme das zu sagen? Ich habe mit meinem Kollegen Denis ne Weile die Themen für Eddy und Nils vorbereitet und die Struktur von The Show jeden Tag aufs neue über das Knie gebrochen. Denkt ihr es ist leicht Jowood dazu zu bewegen, eine Stellungnahme für die Community abzugeben. Oder denkt ihr Boris Schneider Johne von Microsoft kann man mal einfach so anklingeln und fragen ob der gerade mal für uns Zeit hat?

Ich kann euch sagen in der ganzen Zeit hab ich ein einziges mal ein Gamepad in der Hand gehabt um 10 Minuten zu spielen. Wenn ich manchmal diverse Kommentare lese, könnte man zum Fazit kommen, dass Gaming -Redakteure nur da sitzen, zocken und die Eier schaukeln. Na dann versucht doch mal in dieser Branche Fuss zu fassen, ich bin gespannt wie euer erster Eindruck sein wird.

Wenn wir mal ehrlich sind, werft ihr jedem Redakteur vor der nicht euerer Meinung ist, dass er Inkompetent ist. Aber kann es nicht sein, dass ihr eigentlich keinen Schimmer davon habt wie ein Spiel bewertet wird? Ich denke das ist es eher.

Ich bin nicht erst seit gestern in der Gaming-Branche und hab schon verschiedene Stellen wie Blizzard Entertainment Europe durchlaufen. Ihr könnt mir glauben, wenn man die Tickets von den WoW-Spielern liest, dann geht einem teilweise der Hut hoch. Kann es sein, dass wir alle etwas zu verwöhnt sind? Kann es sein, dass es uns zu gut ging in der letzten Zeit? Deswegen wohl das ganze rumgezicke und rumgeweine wenn auch nur einmal etwas nicht so ist wie man es sich vorstellt.

GIGA war ein Sender der sich auch für euch eingesetzt hat und versucht hat in der Medienwelt zu bestehen. Glaubt ihr GIGA oder Frontmedien wird das Geld zum refinanzieren des ganzen Aufwandes geschenkt? Bitte denkt doch mal nach, wenn ihr über Werbung meckert, denn diese Werbung ermöglicht es euch an Informationen zu kommen, die ihr über Fan-projekte nicht bekommen könnt. Oder glaubt ihr Microsoft schickt euch einfach mal so das neueste Spiel zu, damit ihr es testen könnt? Ich bezweifele es.

Wenn ihr nun denkt, die Leute würden alle super bezahlt werden... falsch gedacht. Redakteure gehören nicht unbedingt zu den Leuten die mit Porsche rumfahren werden und ich muss euch leider sagen, die meisten werden nicht so berühmt wie Peter Kloeppel und Günter Jauch. Auch ein Entertainer wie Stefan Raab ist eher die Ausnahme. Also machen die Games-Redakteure das nicht nur damit sie ein wenig Geld verdienen, sondern man könnte es schon fast als Geschenk an die Community bezeichnen.

Ob GIGA nun besser bei NBC, Turtel oder Premiere war, ist jedem überlassen. Die einen mögen Infos die anderen nur rumgehampel. Fakt ist, dass GIGA nach dem Relaunch erfolgreicher war als die 10 Jahre zuvor, also muss was richtig gemacht worden sein. Man muss dazu sagen, dass nur der kleinste Teil des Kuchens ins Forum geht und schreibt wie doof alles ist. Die zufriedenen Leute haben ja keinen Grund zu.

Ich kann euch nur sagen, dass GIGA das beste Klima hatte das ich bis nun in meiner Laufbahn erleben durfte. Die Leute waren alle mit Herzblut bei der Sache um jeden Tag aufs Neue, ein Programm zu gestallten das euch interessieren könnte.

Manche fragen sich ob keiner von uns wusste, dass GIGA eingestellt werden sollte. NEIN. Alle haben es erst am 13ten Februar erfahren und waren richtig geschockt. Wir haben alle bis zur lezten Minute an den Sendungen oder an den Serveren gearbeitet ohne nur die leiseste Ahnung zu haben. Dann gab es eine große Konferenz und der Geschäftsführer Stephan Borg gab gekannt, dass es ab dieser Minute keine neuen Sendungen mehr geben wird. Wir waren sozusagen ab dem Zeitpunkt arbeitslos und die meisten hatten das verloren an dem sie Jahrelang mitwirkten. Sogar mir, der noch nicht solange dabei war und trotzdem teilweise 13 Stunden auf der Arbeit rumhing, ging es echt nahe. Man muss dazu sagen ich war extra wegen Giga ausgewandert.

Denkt ihr ich hab dies alles auf mich genommen um weniger Gehalt zu bekommen als in Luxemburg? Nein, man arbeitet in dieser Branche weil man sich darüber freud, den anderen was geben zu können. Leider sind die Leute die nur was auszusetzen haben immer die lautesten in einer Community, ob es nun WoW, GIGA, Frontmedien oder sonnst eine Sparte in der Gamingwelt ist. Irgentwann hat man sich damit abgefunden und schenkt diesen Leuten keine Aufmerksamkeit mehr... aber ist es echt das was ihr wollt oder habt ihr die utopische Vorstellung durch euer Gemecker was ändern zu können?

Auch GIGA wurde durch Zahlen und Statistiker regiert, diese Fakten werden dazu benutzt um Kunden ins Boot zu ziehen, damit man weiterhin ein Produkt bieten kann. Glaubt mir, das rumgeheule und 1000 Threads aufmachen, bringt nur mehr Zahlen aufs Blatt und somit fördert ihr das was ihr nicht sehen wollt. Ausserdem werdet ihr langsam aber sicher für Balabala genommen und ihr werdet überlesen. Einziger weg, was zu verbessern was Scheisse ist, ist dieses Produkt zu meiden.

Ja, die Welt ist manchmal komplexer als man denkt.

Aufdenfall wird GIGA nie aussterben, da die Leute die sich mit dem Produkt identifizieren konnten dies immer wieder aufleben lassen werden, in welcher Art auch immer. Ausserdem ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, denn Stephan Borg tut alles was in seiner Macht steht um GIGA.de weiterhin am Leben zu halten. Ich persönlich bin guter Dinge, dass ihm dies auch gelingen wird. GIGA im TV, wird es allerdings, denke ich zumindest, nie wieder geben. Ob ihr es vermissen werdet oder nicht, Fakt ist Fakt.

In diesem Sinne.

Christian


Wie würdest du es denn bezeichnen wenn ein Unternehmen runtergewirtschaftet wird? ,kompetent?.
Habt ihr nich auch in euren Sendungen über eure redaktionellen Arbeit berichtet?,aber auch wenn ihr dies nicht habt,so ist es auch nicht des Zuschauers Aufgabe eure Arbeit bewerten zu müssen.
Es ist auch nicht leicht jeden Tag 10std Möbel zu schleppen!,aber trotzdem muss das keiner verstehen! (Hauptsache die Möbel kommen heile an).

Zitat


Ich kann euch sagen in der ganzen Zeit hab ich ein einziges mal ein Gamepad in der Hand gehabt um 10 Minuten zu spielen

Das zum Thema " Von Gamer,für Gamer"

Zitat


Wenn ich manchmal diverse Kommentare lese, könnte man zum Fazit kommen, dass Gaming -Redakteure nur da sitzen, zocken und die Eier schaukeln. Na dann versucht doch mal in dieser Branche Fuss zu fassen, ich bin gespannt wie euer erster Eindruck sein wird.


Man brauch nicht erst die Branche kennenzulernen um sich einen Eindruck (Meinung)zu verschaffen,ansonsten müsste man ja alle Berufe erlent haben.
Der Rest ist einfach nur blabläblubb...und hört sich so an ,als ob man den Zuschauer nun für das eigene Versagen verantwortlich machen will.
Wenn ihr doch alle so tolle kompetente Moderatoren/Redakteure etc. seid,dann habt ihr doch bestimmt auch keine Probleme damit woanders unterzukommen!?,oder wieso will man Müll nicht wegschmeissen?. :P

Fazit: der Zuschauer muss garnix ausser zuschauen!,und tut er das nicht mehr dann liegts am Produkt.

@Mattes: Schönes Banner :biglaugh:

Gruß
Ground
Angela Merkel:
WIR BRAUCHEN KEIN GELD,SONDERN VERTRAUEN!!

Josef Ackermann:
GENAU!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »groundhouse« (5. März 2009, 15:11)


Ogardonix

FRONT Einsteiger

Beiträge: 8

Wohnort: Luxemburg / Köln

  • Private Nachricht senden

331

Donnerstag, 5. März 2009, 23:25

Also wenn eine Firma ankündigt, dass diese im letzten Jahr die besten Zahlen seit 10 Jahren geschrieben hat, dann ist das für dich herunterwirtschaften? Und du denkst, dass bei so einem Unternehmen nur Redakteuere und Moderatoren angestellt sind? Sales, PR/Marketing usw... gibt es nicht? Dass große Betriebe in den Medien über mangelde Werbung klagen, das darf man nicht berücksichtigen... Nein, alles in eine Schublade rein und sagen: INKOMPETENT. Wie willst du das beurteilen können? Und warum gab es Leute die das Giga so gemocht haben?

Schubladendenken vom allerfeinsten! Ich bin übrigens letztesmal umgezogen und die Möbelpacker haben mehr fallen gelassen, als sie getragen haben. Soll ich nun sagen alle seien zu dumm um die Möbel zu tragen? Werde ich nicht tun, denn ich bin froh, dass es diese Leute gibt und diese den Beruf ausüben. Ich mach mir somit meinen Rücken nicht kaputt. Ganz ehrlich ich beneide diese Leute nicht, denn das muss an die Substanz gehen.

Von Gamer für Gamer... ab wann ist man denn ein Gamer oder Gambler? (Gambler ist die richtige Übersetzung für Spieler und Zocker) Und warum haben alle Redakteure die selben Aufgaben? Normalerweise hat in einem Team jeder eine andere Aufgabe. Müssten alle die CS spielen kennen, da stehen ja auch nicht alle in einer Reihe und machen genau das selbe. Du kannst doch nicht von meinen Aufgaben auf andere schließen... Da steht ja ICH und nicht WIR.

Eine Meinung darf jeder besitzen und vertreten, aber sich darauf zu behaupten, dass diese auch der Wahrheit entspricht, ist Klugscheisserei. Und keiner gibt den Zuschauern die Schuld. Hier geht es darum, dass keine objektive Kritik geübt wird, sondern einfach mal drauflosgeschrieben wird, ohne auch nur einen Anhaltspunkte zu präsentieren. Das ist Blabliblü.

Der Zuschauer hat eingeschaltet! Es gab nach dem Relaunch mehr Zuschauer als vorher. Das sagt nicht nur Micha Schlieper sondern auch Stephan Borg. Also lag es sicher nicht an den Zuschauern, dies hat auch keiner behauptet.

Ich komme zum Fazit, dass du dir meinen Post nicht durchgelesen hast, sondern einfach mir hier zeigen wolltest, wie doof ich bin.

Nochmal zum erlernen. Also wenn ich morgen Möbel schleppen muss, dann habe ich ein Problem, auch wenn das bei Vox echt einfach aussieht. Wahrscheinlich wäre es sehr ungesund für meinen Rücken. ;) Aber das muss man ja nicht erlernen.

In einem Punkt geb ich dir Recht: "Der Zuschauer muss garnix". Aber Kritiker sind nicht nur Zuschauer, denn zuschauen ist passiv.

Und dass GIGA weiterleben wird, hat nix mit den Leuten zu tun die da gearbeitet haben, sondern an den Fans die immer wieder dieses Produkt aufleben lassen wollen. Nicht, dass mich einer Falsch versteht.

Ausserdem haben manche schon einen neuen Job. Nur als Beispiel: Eddy und Nils arbeiten nun mit Simon und Budi zusammen.

Ganz ehrlich, wenn dir das Programm nicht gefallen hat, kann ich das verstehen. Mir gefallen ja auch nicht die selben Games oder Bilder, die du vielleicht magst. Du kannst auch sagen, dass dir WoW nicht zusagt, aber nicht gleich dass alle Spieler dumm wie Brot sind. Über Geschmäcker kann man streiten, aber Kritik sollte man in einem gewissen Rahmen ausüben.


Das ist nicht nur an dich gerichtet. Sondern an alle die Kritik üben und über Inkompetenz reden ohne Fakten oder auch nur ansatzweise eine Begründung zu liefern.

Gruß

Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ogardonix« (5. März 2009, 23:54)


332

Freitag, 6. März 2009, 04:28

Das ist in keinster Weise Schubladendenken,sondern Fakten!.
Giga (oder sonst ein anderes Unternehmen) stellt bestimmt nicht den Betrieb ein weils sogut läuft/lief.
Das Leute das Format gemocht haben bestreitet ja keiner,nur warns halt anscheinend nicht genug um daraus noch Profit zu schlagen.

Was ist daran Klugscheisserei die Tatsachen zu schildern (das es Giga nichtmehr gibt),und das dort ne menge Fehler gemacht wurden?.
Versteh mich nicht falsch!,ich finds auch scheisse wenn ihr nun alle arbeitslos seid!,weil ihr mir dann auf der Tasche liegt. ;)

Das alle Spieler dumm wie Brot sind hat hier niemand behauptet (spiele ja selber) ;) ,ganz im Gegenteil!,die meisten Spieler sind schlau (und werden immer schlauer),deswegen......:) .

Was mich allerdings ein wenig verwundert ist: wenn man (wie du selber sagtest) soviel Kritik bekommt,und der Sendebetrieb eingestellt wird,noch darauf behaard das alles super war!?.

Letztends ists mir egal was aus euch wird da ich nur 2 kenne,und die können ruhig mal was anderes machen ;)

gruß
ground
Angela Merkel:
WIR BRAUCHEN KEIN GELD,SONDERN VERTRAUEN!!

Josef Ackermann:
GENAU!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »groundhouse« (6. März 2009, 04:33)


Ogardonix

FRONT Einsteiger

Beiträge: 8

Wohnort: Luxemburg / Köln

  • Private Nachricht senden

333

Freitag, 6. März 2009, 05:13

Also ist es ein Fakt, dass wenn man bessere Zahlen schreibt, dies als herunterwirtschaften angesehn werden darf.

Jeder Betrieb, der in den Miesen sitzt, vom Mutterkonzern Auflagen bekommt und dann nicht da abschneidet wo man Sparen könnte... wird nicht überlegen. Giga ist von Premiere abgestoßen worden (kann man das so sagen?). Man sollte nicht vergessen, dass Premiere nun Newscorp im Nacken sitzen hat und bei Premiere ein neuer Vorstand sitzt. Ich denke mal, das ist ein großer Faktor der mitspielt. Und ist ja echt kein Geheimnis. Aber kann man es denen böse nehmen... denke nicht, überleben ist ja wohl noch erlaubt!

Dass die Weltwirtschaftskrise die Werbebudgets einstürzen lässt, ist ja nicht nur für GIGA schlecht, sondern auch für Pro7/Sat1 und Co. Auch nichts neues, steht ja in den Zeitungen.

Aber denkst du, der Betrieb wäre eingestellt worden, wenn diese ganzen Faktoren nicht mitspielen würden? Warum sollte ein Unternehmen den Betrieb einstellen, wenn auf dem Papier erste Erfolge zu vermerken sind? Ich kann nur sagen: "Hätte, hätte, Herrentoilette..." wir werden es nie erfahren.

Also ich hab nix von "alles super" in meinem Post geschrieben. Habe ja alles nur aus meiner Sicht geschildert und dass Gaming-Redakteur nicht gleichzustellen ist mit zocken und eierschauckeln. Natürlich wird kein Unternehmen dicht gemacht, wenn alles super läuft, liegt ganz klar auf der Hand.

Aber nochmal zu dem Inkompetent und herunterwirtschaften! Hast du die Kompetenz und Erfahrung um dies beurteilen zu können? Ich sag ganz ehrlich ich hab sie nicht!

Und genau das ärgert mich in so vielen Threads und Posts! Da geht es nicht zwingend um Giga. Wenn jemand nicht der Meinung des Redakteurs ist, dann wird dieser doch einfach mal als Inkomptent dahingestellt... natürlich schön in der Anonymität des Internets. Damit bist du nicht unbedingt gemeint, aber viele dürfen und werden sich angesprochen fühlen.

Also ich werde nicht auf deiner Tasche liegen. :) Zum Glück. Bin nicht umgezogen, um nun hier beim Arbeitsamt rumzuhängen.^^

Gruß

Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ogardonix« (6. März 2009, 05:15)


334

Freitag, 6. März 2009, 17:49

Natürlich,wenn man damit nicht genug Euros einfährt hat man falsch gewirtschaftet,da du ja selber sagst: es waren gute/bessere Zahlen.

Versteh mich nicht falsch,ich hab nix gegen einzelne Mods/Redakteure etc.,aber irgendeiner (oder mehrere) haben halt Fehler gemacht,und das nicht erst seid gestern.Es ist doch eigendlich immer das Gleiche,wenns einem gut geht dann sind aufeinmal alle daran beteiligt,wenns aber bergab geht dann wills keiner gewesen sein.

Mir persönlich (wie auch vielen anderen),geht es nicht darum irgendwelche Redakteure oder Moderatoren als Inkompetent zu bezeichnen,(denn das kann ich ja nicht beurteilen),sondern eher darum das man die Inkompetenz der Verantwortlichen versucht hier schön zu reden.

Giga war anscheinend mal ein rentabler (guter) Sender,nur hat man die Zeichen der Zeit nicht erkannt,und durch (nach meiner ua.Meinung) Inkomptenz,Fehlverhalten (oder wie auch immer du es nennen willst) in ein unrentables gewirtschaftet.

Meine ganz persönliche Meinung:
Giga (Games) war am Anfang echt ein gutes Format!,man hat das Gefühl gehabt es wird dort objektiv,unabhängig und mit Spass an der Freud Bericht erstattet.Nur hat sich das über die Jahre total geändert,immer mehr Werbeblöcke in den Hauptsendezeiten,unproffesionelle (teils falsche) Moderation,zuviel Sendezeit für einzelne Spiele (was die Unabhängigkeit,und Objektivität in frage stellte),usw..
Und das alles nur in der Sparte Giga-Games,von anderen Sendungen mal ganz zu schweigen.

*edit*
Warum setzt ihr euch nicht mal alle zusammen (Giga-Staff),und veranstaltet mal ne richtige Demo/Treffen (mit Termin)!,dann werdet ihr sehen wieviel kommen,und euch treu ergeben sind. ;)



gruß
ground
Angela Merkel:
WIR BRAUCHEN KEIN GELD,SONDERN VERTRAUEN!!

Josef Ackermann:
GENAU!!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »groundhouse« (6. März 2009, 20:01)


Ogardonix

FRONT Einsteiger

Beiträge: 8

Wohnort: Luxemburg / Köln

  • Private Nachricht senden

335

Mittwoch, 11. März 2009, 07:21

Hätte, hätte Herrentoilette...

Es ist nicht zu ändern und somit diskutiere ich nicht über Formate die es nicht mehr gibt oder welche die es schon seit Jahren nicht mehr gibt.

Ich werde nicht erneut erklären, warum Werbung wichtig ist. Ich glaube das müsste jedem einleuchten, zumals wir hier von runterwirtschaften geschrieben haben.

Es gibt IKYG und es werden noch andere Projekte gestartet. Ich bezweifele, dass jemand eine solche Demo starten wird. Die meisten haben schon einen anderen Job oder sind am suchen, denn für alle Beteiligten muss das Leben weitergehen.

Ich denke GIGA wird im Web weiterhin existieren, allerdings nicht mit den alten Mitarbeitern und mit diversen Änderungen. GIGA als das was es war, wird von den Fans am Leben gehalten.

Mal schauen was draus wird.

336

Freitag, 27. März 2009, 21:56

Abschiedssendung mit Game-TV?

Die letzten Wochen haben es wirklich nicht gut mit der GIGA-Community gemeint. Nach der überraschenden Nachricht, dass der Sender am 31. März eingestellt wird dauerte es nur wenige Stunden, bis die ersten Gerüchte durch das Internet kursierten, von einer Übernahme durch die ARD war hier etwa die Rede.

Schlussendlich war es dann allerdings Game-TV, die bestätigten, Verhandlungen mit Premiere zu führen. Die Freude war groß, hielt allerdings auch nur sehr kurz. Denn nur wenige Tage später veröffentlichte Premiere dann auch schon ein Dementi und behauptete, nie mit Game-TV gesprochen zu haben. Eine Gegendarstellung seitens des Spielesenders ließ dann aber auch nicht lange auf sich warten:

"Durch die Äußerungen der Premiere AG vom 10. März, in der Verhandlungen mit unserer Mandantin Game-TV dementiert wurden, ist der Eindruck entstanden, dass die Game-TV GmbH keine Verhandlungen mit Premiere über den Kauf von Assets der GIGA Digital Television GmbH geführt hat. Daraus wurde von einigen Medien abgeleitet, dass unsere Mandantin keine ernsthaften Kaufabsichten verfolgte. Das ist definitiv unzutreffend. Zwischen Game-TV und Premiere wurden unbestreitbar konkrete Verhandlungen in Bezug auf einen möglichen Kauf von Giga geführt.“

Letztendlich war also dann doch wieder alles beim Alten. GIGA blieb abgesetzt, die Community frustriert. Umso erstaunlicher ist es nun, dass es wieder Game-TV ist, die für etwas Hoffnung sorgen. Seit heute ist es möglich, an einem Vote teilzunehmen, mit dem entschieden werden soll, ob es eine letzte Abschiedssendung von GIGA auf Game-TV geben soll. Sollte es 25.000 Stimmen für diese Idee geben, werden alle Moderatoren, die bei der Einstellung des Senders unter Vertrag gestandenen haben, zu einer Livesendung eingeladen, sämtliche Kosten sollen übernommen werden.

Falls ihr also zu den zahlreichen Fans gehört, ist hier eure Chance, aktiv an einer letzten Chance mitzuwirken.

Hier geht es zum Vote

http://vote.game-tv.com/

http://www.games-news.de/go/giga_abschie…tv.html?url=%2F

337

Freitag, 27. März 2009, 22:36

Ich hab auch gevotet (Für ja)

Welche ehemaligen Giga-Moderatoren dürfen nicht fehlen?

(Wohl nur die Moderatoren die auch bei dem neuen Giga noch dabei waren?)

Nils Bomhoff , Etienne, Colin Gäbel, Etienne Gardé, Dennis Richtarski, Susanne Bellenhaus, Vio Tensil, Gregor Teicher, Felix Rick,
wäre aber auch toll wenn Moderatoren der ersten Giga Generation (die ich an meisten verfolgt habe) dazu kämen.

Wäre aber auch schön zu erfahren, wer alles hinter den Kulissen gearbeitet hat usw. :)

... und gemeinsam dann eine Diskussion und Rückblick, was alles so toll, schön, lustig etc. bei Giga war. Mit Film Ausschnitte etc!

Ich fand Susi so sexy :D :) (Das habe ich aber nicht mit rein geschrieben :biglaugh:)

Aber ob das Voting überhaupt was bewirkt? Bekomme ja nicht mal eine Bestätigung, dass mein Vote weitergereicht wird oder so, sondern nur die Voting Balken, vielleicht doch nur ein PR Gag?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (27. März 2009, 23:38)


Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

338

Freitag, 27. März 2009, 23:06

ich will ade nochmal sehen :D
[spielverderber][/spielverderber]

339

Freitag, 27. März 2009, 23:19

Wie lange soll denn der Vote noch gehen? Von 25000 Stimmen für "ja" ist man ja Lichtjahre entfernt.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles

340

Dienstag, 31. März 2009, 19:09

"Kein Kommentar": Premiere und die Zukunft von GIGA

Am 13. Februar kündigte der Gaming-Sender GIGA die Einstellung des Sendebetriebes zum 31. März an. Doch ob der Sender heute Nacht wirklich abgeschaltet wird und wie der Stand bei möglichen Verkaufsgesprächen ist, will man bei Premiere nicht kommentieren. Dort blockt man am Dienstag jede Frage zum Thema GIGA ungewohnt wortkarg ab
Die Bemühungen den digitalen Gaming-Sender GIGA fortzuführen oder wenigstens die Website samt Online-Community am Leben zu erhalten, machten in den vergangenen Wochen nach dem Bekanntwerden der zum 31. März geplanten Einstellung zahlreich Schlagzeilen. Zuschauer des zu Premiere gehörenden Senders forderten etwa spontan ein Engagement der ARD und der Münchener WebTV-Sender Game-TV brachte sich selbst als Interessent ins Spiel.

Geht es nach der Ankündigung von Mitte Februar, soll der Gaming-Sender heute Abend abgeschaltet werden. Grund genug, bei Premiere nachzufragen, ob sich ein Käufer für das Unternehmen GIGA Digital Television oder zhttp://www.dwdl.de/article/story_20388,00.htmlmindest Teilen davon, gefunden hat. Ohne TV-Präsenz und mit fortschreitender Zeit wird schließlich auch die Web-Community der Marke GIGA kleiner und damit weniger attraktivDoch in Unterföhring ist man am Dienstag ungewöhnlich wortkarg. "Kein Kommentar", heißt es bei Premiere zu GIGA generell. Nicht einmal die Abschaltung des Senders heute Nacht will man kommentieren. Klarheit verschafft ein Anruf beim Gaming-Sender in Köln. Dort bestätigt man zumindest, dass die TV-Ausstrahlung in der Nacht zum Mittwoch endet und die Sendelizenz zurückgegeben wird. Zu möglichen Verkaufsgesprächen heißt es allerdings auch dort "Kein Kommentar".

Wie endet der Gaming-Sender GIGA heute Nacht nach über zehn Jahren? Eine spezielle Sendung oder einen speziellen Beitrag zum Abschied werde es nicht geben, heißt es in Köln. Vielleicht aber einen kurzen Abschiedsgruß. Online geht es vorerst weiter: Die Website samt Community wird fortgeführt. Wie lange und in welcher Form dann, dürfte sich in den kommenden Wochen klären: Ein Käufer müsste sich zeitnah entscheiden. Der Wert der Website und Community sinkt mit der Zeit.

Thema bewerten