Du bist nicht angemeldet.

[ Allg. ] GIGA lebt !

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Montag, 16. Februar 2009, 12:20

Gut so!,bestand eh nur aus Werbeblogs.
Hoffe das Jamba.Tv die nächsten sind!,denn son nen Schrott braucht keine Sau.
Angela Merkel:
WIR BRAUCHEN KEIN GELD,SONDERN VERTRAUEN!!

Josef Ackermann:
GENAU!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »groundhouse« (16. Februar 2009, 12:27)


142

Montag, 16. Februar 2009, 13:03

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Masterpiece
Eigentlich nicht, aber was die in 15 Minuten schaffen, schafft Giga in 4 Stunden nicht.


GameOne liefert dem Spieler doch keinerlei Infos die er nicht vorher schon weiß und leidet doch so gut wie immer unter mangelnder Aktualität.

Eigentlich gibt es kein vernüftiges Format über Videospiele das unser Hobby angemessen behandelt - leider.


gibt es und zwar consol.tv

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

143

Montag, 16. Februar 2009, 14:37

Im Internet bekommt man sämtliche Infos eher und sämtliche Videos ungekürzt, dazu noch Screenshots, Demos und eine Plattform zum austauschen untereinander.

Ist eigentlich eh total widersinnig, per Fernsehen über ein Medium zu berichten, welches dem Fernsehen in allen Belängen der Informationsübertragung überlegen ist, vorallem wenn man auch noch eine Zielgruppe ansprechen will, die sich bestens darauf versteht, dieses Medium zu nutzen.

144

Montag, 16. Februar 2009, 14:52

Also ich finde es sehr schade das sie nun den Betrieb einstellen. Habe Giga einieger maßen regelmäßig seit 2001 geschaut und war immer zufrieden damit. Seit dem relaunch allerdings, ging es bergab meiner Meinung nach :]

145

Montag, 16. Februar 2009, 16:06

Zitat

Original von MiNDmaZing

gibt es und zwar consol.tv


Kenne ich bisher nicht und ist bei uns auch nicht verfügbar, daher kann ich darin keine "Alternative" sehen. 8)

146

Montag, 16. Februar 2009, 17:39

Game One ist nach meiner Meinung einfacher besser , da ich es witziger finde und simon und budi nicht zu viel um den heißen brei herum reden. Allerdings muss ich dazu sagen dass ich giga nur ein paar mal gesehen hab.
! OH, mein Gott. Sie haben Kenny getötet, ihr Schweine !


! It's time for another revolution !

147

Montag, 16. Februar 2009, 17:47

Zitat

Original von haool
Der Chinese und der andere Lulu bei GameOne sind ja mal sowas von unlustig und langweilig, da zieh ich mir lieber noch Roseanne rein


Simon war einer der ersten der bei Giga Games mal angefangen hat.... :rolleyes:

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

148

Montag, 16. Februar 2009, 18:19

Zitat

Original von SniKKaz

Zitat

Original von haool
Der Chinese und der andere Lulu bei GameOne sind ja mal sowas von unlustig und langweilig, da zieh ich mir lieber noch Roseanne rein


Simon war einer der ersten der bei Giga Games mal angefangen hat.... :rolleyes:


Ich glaub Leute die GIGA erst seit kurzen kennen, oder nicht regelmäßig sehen, sind sich nicht so über das "Flair" und der tradition bewusst. ^^
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

149

Montag, 16. Februar 2009, 18:42

Also damals als ich Giga noch gerne geguckt habe waren noch Felix, Etienne, Carsten, Michael, Jörg und noch einer da. Damals war es noch was besonderes. Nach und nach wurde es nurnoch blödes drumherum gequatsche ohne inhalt. Von daher finde ich es garnicht traurig das giga zu grunde geht. Die sympatieträger sind schon lange weg (meiner meinung nach)

150

Montag, 16. Februar 2009, 20:51

Kann mich noch dran erinnern wo die mal ein 24Std. Live Show gegeben haben! Das war lustig.
Jetzt das neue finde ich auch nicht so pralle. Die Anfänge waren super!

151

Montag, 16. Februar 2009, 21:47

An alle die gern Giga schauen und es nicht aufgeben wollen: Guckt bitte hier rein und macht mit, ich werds machen:
GIGA + ARD

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (16. Februar 2009, 21:49)


Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

152

Montag, 16. Februar 2009, 21:49

Oh man, kapiert es doch, GIGA ist tot!

153

Montag, 16. Februar 2009, 22:03

So langsam bekomm ich Angst. :D Und habe gerade nen Lachanfall, Giga auf ARD :laugh:

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

154

Montag, 16. Februar 2009, 22:26

Zitat

Original von Masterpiece
Oh man, kapiert es doch, GIGA ist tot!


yup.

Das einzige was möglich wäre, aber nicht von jetzt auf gleich, sondern in der Zukunft, ist das GIGA (vllt unter anderem Namen) nochmal von klein anfängt. Ich glaube das Gaming TV schon eine Chance hat auf dem Markt zu überleben.
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

155

Montag, 16. Februar 2009, 23:10

In den ersten 1-2 jahren war Giga noch ein stückweit unabhängig,danach wurden die zum Spielball der Industrie.
Immer nach dem Motto: Von Gamer für Gamer,was später denen keiner mehr abgekauft hat.
Dennoch muss man sagen ,das die Idee an sich ganz gut war,nur an der Umsetzung hats später dann gehapert (wie bei den meisten).
Tja ,zuviel Werbung,und zu wenig *neuer* Inhalt ,führt meistens zum Bankrott (und nix mit Wirtschaftskrise). :P
Desweiteren werden auch auf kurz oder lang die anderen Sendeformate wie: Bibeltv,Quizshows,usw..aus der Fernsehlandschaft verschwinden!.
Ua. weil gegen die Quizshows ala "Quiznight" und Konsorten schon seid längeren mehrere Verfahren laufen,und diese sich eh auf lange Sicht nicht finanzieren können(Menschen werden schlauer).

Zitat

Original von COol 360 GAMEr

Zitat

Original von El Erto
nein es sind zur zeit 15min.


Dafür 4 Stunden 5x in der Woche. Das macht 20 Stunden gegen 30 Minuten MTV


Von den 20 std. musste nochmal die Hälfte abziehn für Werbung,der Rest war nicht auf dem neuesten Stand,oder langweilige Wiederholungen,Gequasell,Eigenwerbung,usw..

Zitat

Original von master jens

Zitat

Original von Masterpiece
Oh man, kapiert es doch, GIGA ist tot!


yup.

Das einzige was möglich wäre, aber nicht von jetzt auf gleich, sondern in der Zukunft, ist das GIGA (vllt unter anderem Namen) nochmal von klein anfängt. Ich glaube das Gaming TV schon eine Chance hat auf dem Markt zu überleben.


Hat es eben nicht! (siehst es ja an Giga),da nützt auch kein neuer Name was.

Der Werbemarkt für Fernsehsender lässt immens nach. Selbst große Sender klagen bereits über bis zu zweistelligen Umsatzrückgängen und Werbekunden investieren nur verhalten in Werbung- und Marketingkampagnen. Das hat auf kleine Sender wie uns erschütternde Auswirkungen. Hinzu kommt die Tatsache, dass der Werbemarkt im Bereich Gaming stark eingebrochen ist. Man sieht an den Umsätzen der Verlage für Fachzeitschriften wie die Werbeerlöse dort schrumpfen.
quelle:giga.de

Auf deutsch: Jahrelang wollte man uns Scheisse als Schokolade verkaufen,und nun gibts die Quittung!! ,und die nicht nur für Giga!.

Letztenends, frisst sich der Kapitalismus selbst auf.

Gruß
groundhouse
Angela Merkel:
WIR BRAUCHEN KEIN GELD,SONDERN VERTRAUEN!!

Josef Ackermann:
GENAU!!

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »groundhouse« (17. Februar 2009, 00:10)


156

Dienstag, 17. Februar 2009, 08:42

Was ich am Ende überhaupt nicht verstehe ist, dass es bis heute kein anständiges Format für Gamer auf anderen Sendern gibt.
Sicher GameOne wäre da zu nennen, allerdings geht mir da das Gesabbel und das Konzept der Sendung manchmal schon ziemlich auf den Wecker.
Aber das ist eben MTV.

Wenn man das anständig aufzieht und ein Format erschafft welches ältere sowie auch jüngere Gamer anspricht, bin ich sicher, dass man auch auf einem "großen" Sender mit so einer Sendung gute Quoten erzielen könnte und vor allem eine interessante Werbeplattform hätte.
Sei Jahren warte ich darauf und nichts tut sich. Ich kanns echt nicht verstehen. :rolleyes:

157

Dienstag, 17. Februar 2009, 08:51

zu dem thema hab ich ein lachendes und ein weinendes auge .

mich stört hauptsächlich das s..blöde gelabere von den mods und wenn ich collin seh und hör wird mir echt übel von dem geschwalle . :stupid:

und dass 2/3 der sendezeit mit diesem WOW schund verplempert wird.

die richtig guten reportagen kommen viel zu kurz oder erst spät in der nacht :(

leid tut es mir um die paar kurzen informativen sendungen und etien ( der einzig WIRKLICH witzige dort) mit seinem screen - das war der einzige lichtblich in dem ganzen laden

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

158

Dienstag, 17. Februar 2009, 10:09

Game One is oft zu wenig aktuell, da kommen Sachen die sogar schon in der Gamepro steht, welche wohl auch nicht für die Aktualität bekannt is^^

Aber könnt mir auch vorstellen, einmal in der Woche 1-2 Stunden auf Pro7 würde sicher besser laufen
[spielverderber][/spielverderber]

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

159

Dienstag, 17. Februar 2009, 12:07

Zitat

Original von Nordlicht
Was ich am Ende überhaupt nicht verstehe ist, dass es bis heute kein anständiges Format für Gamer auf anderen Sendern gibt.
Sicher GameOne wäre da zu nennen, allerdings geht mir da das Gesabbel und das Konzept der Sendung manchmal schon ziemlich auf den Wecker.
Aber das ist eben MTV.

Wenn man das anständig aufzieht und ein Format erschafft welches ältere sowie auch jüngere Gamer anspricht, bin ich sicher, dass man auch auf einem "großen" Sender mit so einer Sendung gute Quoten erzielen könnte und vor allem eine interessante Werbeplattform hätte.
Sei Jahren warte ich darauf und nichts tut sich. Ich kanns echt nicht verstehen. :rolleyes:


Das Problem ist, dass die Zielgruppe ihre Infos aus dem Netz bekommt. Kein Medium wird das Netz in Sachen Aktualität jemals schlagen können, wozu soll ich mir also unaktuelle News im Fernsehen ansehen, die teilweise auf eine andere Zielgruppe als mich zugeschnitten sind (Casuals), die aus Zeitgründen nicht komplett wiedergegeben werden, welche den Großteil der Zeit von Spiele berichten, die mich überhaupt nicht interessieren, anstatt mir die vollständigen und aktuellsten Infos zu exakt den Spielen im Netz anzusehen, die mich interessieren, wann immer ich Lust und Zeit darauf habe ?

Solange die eSport Szene hier so klein ist, dass sich auch "Übertragungen" nicht lohnen wird das auch so bleiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nossi« (17. Februar 2009, 12:07)


160

Dienstag, 17. Februar 2009, 12:16

Zitat

Original von haool
Game One is oft zu wenig aktuell, da kommen Sachen die sogar schon in der Gamepro steht, welche wohl auch nicht für die Aktualität bekannt is^^

Aber könnt mir auch vorstellen, einmal in der Woche 1-2 Stunden auf Pro7 würde sicher besser laufen

Ist ja auch kein Wunder, wenn die Sendung nur einmal in der Woche kommt...

Thema bewerten