Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 4. März 2009, 13:00

Siggi, keine Verwarnung. Aber die klare Ansage das ihr euer Problem wirklich nur per PN ausstragt. Alles andere führt dann tatsächlich zu einer Verwarnung.

Also,

weiter mit Tipps und Tricks.......
Es ist wie es ist!

62

Mittwoch, 4. März 2009, 19:58

Zitat

Original von Siegfried Ander

Zitat

Original von Lunoc

Zitat

Original von Siegfried Ander
hier ein free-setup-link, der auf forzamotorsport.net veröffentlicht wurde.

http://nasty.tuningmarketplace.net/forum….php?board=24.0

JezNasty ist nicht jedermans Darling bei fm.net, hat aber wirklich gute Setups in der S-Klasse für FM2 gemacht.

habe heute 2-3 RP-Setups ausprobiert, für mich haben sie mit dem Wheel nicht sonderlich gewirkt, mag mitm Pad vielleicht anders sein, daher ohne Gewähr....




...jo hab einfach mal drei von den Setups ausprobiert und "für Mich jedenfalls" als "schwachsinnige" Setups erklärt.Schon bei der übernahme der Einstellung ins Setup hats Mir gekraust wie das funktionieren bzw. harmonieren soll. Ich fahre übrigends mit Pad.Ich kann Mir nicht erklären,das die dort echt glauben,sie hätten super gute Setups für 35 verschiedene Autos und Klassen in "einer" Woche zusammengebastelt.
Ich kann über die getesteten jedenfalls nur schmuntzeln,und rate jedem der mal mit einem der Setups paar runden gedreht ist danach mal das standard/setup des wagens zu laden und nochmal paar runden zu drehen ...Wer mit dem Standard/setup schneller ist braucht sich übrigends nicht zu wundern. :D


ui, da war die Freude bei dir ja bestimmt riesig.
Siegfried Ander, der einen Link von Deinem geliebten Nasty postet. 2 Fliegen mit eine Klappe...Wenn du weiterhin ein Problem mit mir hast, kann ich die gerne meine Adresse per pm geben, dann können wir das anders klären, aber hör auf mir in irgendwelchen Foren hinterher zu stalken...
Warum hast du denn nichts zu den anderen Setups gesagt, die hier gepostet wurden.
oder mal was anderes Konstruktives....

Egal, hätte ja sein können das sie mit dem Pad wirken, hatte das nicht ausprobiert....

mit der Aussicht auf eine Verwarnung, Siggi!



??? :help:
... Meine Aussage bezog sich darauf,wie sich diese Setups mit einem Pad fahren.Mein Eindruck war hier für die Allgemeinheit geschrieben und nicht für oder an dich.Bis dato waren hier in dem Thread noch keine anderen Setups eingetragen,wie soll Ich da denn was über andere Setups schreiben ? *grübel* (ps:jaja ,ausser der Beitrag über den Seat,aber Seat fahr ich nicht)
Keine Ahnung was für Wunschdenken du da hast,das ganze hätte was mit dir zu tun jungchen,
..ein Gang zum Psychologen wär vielleicht mal ein guter Rat auf deinem weiteren Weg...



PS: Hab mal 3 von den Setups auf Racedepartments ausgetestest und kann diese wärmstens empfehlen,mit einem Setup davon Platz 1 eingefahren.Werd also auch mal einige andere von dort ausprobieren. :]
..achso und nochewas,hier gehts ja auch um Tipps :biglaugh: .
Wer Lust hat die Corvette C5 zu fahren ,geht im Menü auf den Trainingsmodus und kann Sie dort für jede Strecke anwählen.Inner Lobby und im Zeitfahrmodus gehts ja leider nicht mit Ihr,ist übrigends ein Super Gerät die C5,schafft auf BrandsHatch tiefe 1.30er und auf Curitiba steht Sie auf Platz 1 8)
"Alpine Technologies"......................... Suchwort: AT oder AlpineTechs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lunoc« (4. März 2009, 20:04)


63

Donnerstag, 5. März 2009, 16:33

..hat vielleicht mal wer ein cooles setup für den mini...???

64

Donnerstag, 5. März 2009, 16:56

Zitat

Original von dawnplayer
..hat vielleicht mal wer ein cooles setup für den mini...???


Schau hier:

http://forum.racedepartment.com/race-pro-setups/
[GC2]http://card.mygamercard.net/DE/gelsig/Mc+SpLiFFeR.png[/GC2]

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

65

Samstag, 7. März 2009, 14:14

Zitat

Original von KinG SpLiFF inc

Zitat

Original von dawnplayer
..hat vielleicht mal wer ein cooles setup für den mini...???


Schau hier:

http://forum.racedepartment.com/race-pro-setups/


habe noch nich alle Setups von der Seite getestet, aber die Universal-Setups für

- die Caterhams
- die Radicals
- die BMW Formel-Cars

funktionieren mit dem MS-Wheel (ich fahre mit den hier geposteten Standart - Simbin - Einstellungen) wirklich super für mich!

auch das Honda Accord Zandvoort Setup is astrein.
kleiner Tip: habe dieses Setup 1:1 auf den Alfa übertragen und war danach gut ne Sekunde schneller....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

66

Montag, 9. März 2009, 16:02

Zitat

Original von Tim1705
Wo grad das Thema dahin geht..."Driving Help".

Strecke: Curitiba
Auto: WTCC BMW 320si
Steuerung: Lenkrad
Setup: Link aus dem Setupthread. Für BMW E90.

Ich habe enorme Schwierigkeiten mich an dieses zickige Setup (oder Fahrzeug?) zu gewöhnen.
Normalerweise bremst man ja vor der ersten Lenkbewegung auf die Einfahrtgeschwindigkeit ab und durchfährt die Kurve bis zum Scheitelpunkt mit Halbgas und gibt ab Scheitelpunkt wieder Gas. Soweit die Theorie.

In der Praxis sieht das ganze etwas anders aus. Ich kann zwar konstant moderate Zeiten 1:24:x damit fahren (ebenso wie mit dem Standard-Set-up). Aber um an der 1:22:999 zu kratzen, brauch ich viel Glück und würde das nicht 2 mal hintereinander schaffen.
Um 1:23:xxx zu fahren muss ich bis auf Kurve 4 und 5 jede Kurve bremsend einlenken, damit das Heck leicht austritt. Meistens sieht das so aus: Vollbremsung und sofort Pedal auf 50% lösen und in die Kurve. Sofort nach dem Einlenken die Bremse loslassen und mit Lenkeinschlag + Gaspedal das Auto abfangen. Das ganze gleicht mehr nem Eiertanz als beherrschtem Fahren. Die Kurve 6 (letzte) geht auch mittlerweile recht gut. Aber in Sektor 2 lasse ich sehr viel Zeit liegen. Das merke ich vor allem in den Rennen. Was ich in Kurve 6 und 1 an Zeit raus hole, das verliere ich locker in Sektor 2 wieder.
Klar ist, dass jedes Setup vor und Nachteile hat. Allerdings glaube ich, dass es an meinem Fahrverhalten und nicht am Setting liegt (deswegen poste ich auch hier und nicht im Setup-Forum).

Bin ich nur wieder zu ungeduldig?


Hi Tim,

bin gestern mit dem von dir genannten Setup auf Curitiba unterwegs gewesen mit paar Jungs von RacePro Motodrom (http://www.race-pro.yooco.de) die auch hier im Forum aktiv sind und muß dir sagen, das das Setup sehr langsam ist. Das Fahrzeug ist gut bis sehr gut beherrschbar in Profi und mit Wheel finde ich, aber die anderen sind mir sowas von um die Ohren gefahren, dass es fast zum heulen war.... Bei den Unterhaltungen kam raus, dass die Jungs 1:19er Zeiten mit dem BMW dort fahren. Einer hat sein Setup durchgegeben....ich habs aber zu spät geschnallt und konnte deshalb nicht mitschreiben :( ....was ich aber mitbekommen habe ist, dass bei den Aufhängungseinstellungen (schneller/langsamer Stoß) Werte zwischen 4 und 7 durchgegeben wurden. Damit ist fast sicher, dass die Stossdämpfer auch anders eingestellt waren in den schnelleren Setups.

Was ich eigentlich sagen will: vielleicht solltest du (wie ich bis gestern abend übrigens auch) nicht allzuviel Zeit in dieses RaceDepartment Setup stecken, sondern sich noch woanders umsehen, bzw. selber etwas tüfteln. Ich werds so machen....

67

Montag, 9. März 2009, 16:34

Nochmal 4-5-6 Sekunden mehr? AHAAAAAAAAHAHAHAH :help: :scared: :help: :scared: :help:

Nungut, ich kann mehr kaum vorsstellen, dass man das nur über die Dämpfer herausholen kann. Eigentlich nur über Getriebe und Abtrieb. Dann noch evtl. Windschatten.

68

Dienstag, 10. März 2009, 13:02

Zitat

Original von Tim1705
Nochmal 4-5-6 Sekunden mehr? AHAAAAAAAAHAHAHAH :help: :scared: :help: :scared: :help:

Nungut, ich kann mehr kaum vorsstellen, dass man das nur über die Dämpfer herausholen kann. Eigentlich nur über Getriebe und Abtrieb. Dann noch evtl. Windschatten.


Ja da kann ich dir nur beipflichten, dass es nicht nur am Fahrwerk liegen kann. Habe aber leider keine weiteren Details zuordnen können. Kann also nichts konkretes zu den anderen Bereichen beitragen...

Wobei Curitiba fünf langgezogene Kurven hat und da kann man mit einem etwas besseren Fahrwerk sicherlich viel raus holen. Kannst du die "Mut-Kurve" Links nach der ganz langsamen 2er Gang Linkskurve und vor der langgezogenen Rechts voll fahren? Ich habe da mit dem BMW etwas Probleme, da der Lastwechsel für die anschließende Rechts früh durchgeführt sein muss, damit man sie und danach die Start-Ziel-Kurve zügig durchfahren kann. Ich denke da kann man locker 1-2 Sekunden lassen/gewinnen in den drei Kurven...

69

Dienstag, 10. März 2009, 15:59

Mit dem Standard-Setup geht das so eben. (ich hab gestern immer zwischen Standard und dem Forums-Setting geswitcht, da hab ich das gemerkt). Du darfst hier nicht der Ideallinie folgen sondern musst n Stück weiter gradeausfahren und dann innen die Curbs treffen. Dann passt das. Allerdings auch nicht immer.
Wichtiger sind mir die 2 Kurven danach, deswegen fahre ich die Kurve normal an und gebe vor den Curbs ne Sekunde lang nur Halbgas.

Übrigens: Zu dem "anderen" Setup: Die letzte Kurve ist damit sicher ne halbe Sekunde schneller. Ich hab das gestern an den Abständen während den Rennen gesehen.

P.S. Mit wem daddelst du RP? In geschlossenen Rennen oder wie?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tim1705« (10. März 2009, 16:00)


70

Samstag, 25. April 2009, 18:19

Auch sehr gute Setups .......

http://nasty.tuningmarketplace.net/forum…php?topic=263.0

Bin auf Anhieb (ca 5 runden) mitm Lacetti WTCC 1.22.916 gefahren... 0.8 besser als vorher *freu*

mfg

glanzman

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Österreich

  • FTX glanzman
  • Private Nachricht senden

71

Samstag, 25. April 2009, 19:27

@Wurm-von-Sarah für welche Strecke ist das Setup?

72

Samstag, 25. April 2009, 21:28

Zitat

Original von glanzman
@Wurm-von-Sarah für welche Strecke ist das Setup?


Alle Jaznasty Setups sind generelle Setups für das jeweilige Fahrzeug. Du findest auf der Seite auch ein Tuning FAQ das du dann pro Strecke durchgehen kannst wenn du Lust hast. V.a. die Gänge muß man halt schon anpassen, ansonsten sind die dortigen Setups schon ein Brett finde ich!

73

Sonntag, 26. April 2009, 08:08

Zitat

Original von Fong74

Zitat

Original von glanzman
@Wurm-von-Sarah für welche Strecke ist das Setup?


Alle Jaznasty Setups sind generelle Setups für das jeweilige Fahrzeug. Du findest auf der Seite auch ein Tuning FAQ das du dann pro Strecke durchgehen kannst wenn du Lust hast. V.a. die Gänge muß man halt schon anpassen, ansonsten sind die dortigen Setups schon ein Brett finde ich!



genau hatte ich vergessen zu sagen ..... sind generelle setups .... aber bei meiner rundenzeit kann ich locker noch 1 sek. rausholen .... hab nur keine zeit :-( .... also is ne gute grund basis zum tunen

also hier findet ihr noch ein excel spreadsheet für alle autos .... manny thx nasty & hypersqiz

http://nasty.tuningmarketplace.net/forum…php?topic=283.0

happy racing

glanzman

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Österreich

  • FTX glanzman
  • Private Nachricht senden

74

Sonntag, 26. April 2009, 10:15

muss ich gleich mal testen,hab im moment in Brands Hatch noch etwas zeit liegen lassen(bin jetzt bei 1:34:594 WTCC)..
Ist aber eh nicht so wichtig das mit den Zeiten verbessern,da ja schon wieder eine 1:05:100 an erster Stelle liegt.

Thema bewerten