Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Freitag, 20. Februar 2009, 02:24

Oh man mein Spiel bekomme ich morgen...bin ja mal gespannt! :/
Wenn ich mir die Bewertungen im I-Net anschaue, werde ich skeptisch!

202

Freitag, 20. Februar 2009, 06:52

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von ALFistA
also wenn einen die ki kurz vor der kurve hinten rein fährt heisst es das man einfach zu früh gebremst hat man muss dann beim nächsten mal den bremspunkt weiter vorne wählen so lernt man auch schneller zu fahren :biglaugh:. man tendiert sowieso oft wenn man die strecke nicht kenns zu früh zu bremsen, das gefällt natürlich der ki nicht.


So die Theorie, mir kommt es aber so vor als würde die KI mich als Stoßdämpfer auf dem Weg durch die Kurve nutzen. Insgesamt betrachtet habe ich sie noch nicht einmal abfliegen sehen - alle fahren scheinbar für die KI immer am Limit durch die Kurven, wenn ich mich verbremse bedeutet das in 90% der Fälle nen Abflug weil mich die KI einfach von der Straße rammt - sehr komisch das ganze ...


Vielleicht liegt es auch daran, dass Du nicht richtig fährst? ich wurde in ca 8 Stunden Race Pro spielen vielleicht 2 x von hinten leicht geschupst und selbst da war im Replay festzustellen, dass ich den Bockmist vor dem Mann gemacht habe. Ich finde die KI absolut klasse!

Auch ein Tipp an all die anderen, bevor ihr meckert, dass die KI Mist färht, schaut euch lieber mal das Replay an und schaut was ihr zusammen gekurvt seid.

Übrigens, gerade wegen der KI. Ich versuche mich in der Innenkurve am Gegner vorbei zu drücken und dieser geht nach aussen von mir weg!!!! Hört sich das nach auf einer Linie fahren an?

Eventuell einfach mal alles auf Profie stellen, eventuell liegts daran ;)

203

Freitag, 20. Februar 2009, 07:14

Wenn ich als erster in die Kurve einlenke und plötzlich von rechts der Hintermann 3-4 Meter neben der Strecke über die Wiese fährt (Curitiba), nach links zieht und mich abschießt dann bin ich zu 100% nicht Schuld.

Auch spiele ich auf Profi - Fahrhilfe hatte ich bislang immer aus.

Das die KI bei Überholmanövern die ich innen ansetze nach außen geht ist doch nur logisch - schließlich arbeitet die Kollisionskontrolle sehr gut und da bekanntlich nicht zwei Autos auf einer Spur fahren können ...

Es ist doch aber kein gutes Verhalten wenn die KI ungebremst und ohne Rücksicht einfach weiter fährt bzw. fahren kann.
Stell dich doch mal in einer übersichtlichen Kurve auf die Ideallinie und warte bis die KI kommt - die haut dir einfach drauf weil sie nicht auf dich reagiert sondern nur auf die unterschiedlichen KI fahrern bzw. nur im geringen Maße auf einem selbst reagiert ...

Spätes EDIT: Ich muss aber auch ehrlicherweise sagen das ich dieses Problem bisher nur auf zwei Strecken hatte und die Rennen danach alles so funktioniert wie es sollte.
Oschersleben ist dabei besonders ärgerlich und dann eben noch das oben genannte Beispiel aus Curitiba. Auf den anderen Strecken wie Brands Hatch und Co. lief es im Anschluß wieder sehr gut - eigentlich so gut wie es immer laufen sollte.

Da ich aber die Karriere nur als Mittel zum Zweck sehe und später mehr Online als Offline fahren werde (wenn der Multiplayer denn mal unkompliziert und zuverlässig funktionieren sollte), drückt sich das nicht so sehr auf meinen Spielspaß aus wie sich meine Kritik an der KI vielleicht anhört ;)8)

204

Freitag, 20. Februar 2009, 07:59

hab´gestern den online modus angetestet und hatte auch die schon mehrfach genannten probleme. entweder a) man kam gar nicht in die partie rein oder b) wurde nach kurzer zeit wieder aus der partie geworfen, da angeblich die verbindung zum host abgebrochen ist.

auch den boxenmauern bug habe ich in einem online rennen erlebt und zwar in oschersleben, nur im training , nervt aber trotzdem....

es muss auch gesagt werden, dass der online modus,wenn er denn läuft sehr geil ist. ich hoffe das der schnell gepatcht wird.

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

205

Freitag, 20. Februar 2009, 08:27

Morgen.

Also gestern mit Jace,Kenny,Wahl,Supercharge,Seppel usw. Online Rennen gezockt von ca. 20- 01 Uhr..Es gab auch ein paar Verbindungsabrüche, aber ansonsten war das so ein geiler Rennabend, wie ich ihn schon lange nicht mehr hatte. Die Positionskämpfe und das Feeling sich wirklich mitten in einem Rennen zu befinden war nur geil!!
Bisher unerreicht auf Konsole- freu mich schon auf die nächsten Abende...

206

Freitag, 20. Februar 2009, 08:31

Hi,

also ich find das spiel garnicht so schlecht.Hatte bis jetzt noch keine problem mit der KI. Wenn die KI mir hinten drauf gefahren ist dann war es ein fahrfehler von mir.

Und die KI fährt auch nicht das Maximum in den Kurven die bremsen immer ab egal ob du da bremsen musst oder nicht.

Bsp: Marcau die erste rechts Kurve nach dem Start die kannste mit rund 200 km/h nehmen der KI bremst da immer weit runter so das du 1-2 sek vorsprung bis zur nächste Kurve hast.

Find auch KI ist wirklich nicht sehr stark egal ob auf schwer oder sehr schwer spielst.

207

Freitag, 20. Februar 2009, 08:46

Zitat

Original von Alpha1
Morgen.

Also gestern mit Jace,Kenny,Wahl,Supercharge,Seppel usw. Online Rennen gezockt von ca. 20- 01 Uhr..Es gab auch ein paar Verbindungsabrüche, aber ansonsten war das so ein geiler Rennabend, wie ich ihn schon lange nicht mehr hatte. Die Positionskämpfe und das Feeling sich wirklich mitten in einem Rennen zu befinden war nur geil!!
Bisher unerreicht auf Konsole- freu mich schon auf die nächsten Abende...


Hallo,

dem kann ich nur zustimmen: Sicherlich gibt es hier und da ein paar technische Mängel - aber bei fast vollem Fahrerfeld sind wir wirklich gut durch die Kurven gekommen. Leichter Kontakt mit anderen Autos wurde nicht sofort mit "Drehern" bestraft!

Das hatte ich auch schon mal anders..... :respekt:

208

Freitag, 20. Februar 2009, 08:48

Zitat

Original von FrontPrayer
Vielleicht liegt es auch daran, dass Du nicht richtig fährst?
...
Eventuell einfach mal alles auf Profie stellen, eventuell liegts daran ;)


da darf ich mal Yildirim zur seite stehen...
ich fahr auf profi und mir ist es auch schon ein paarmal passiert das die KI mich von der strecke befördert hab. ich mein damit nicht momente die ich verbockt habe - sondern deutlich zu spürende irgnoranz von seiten der KI.
wenn sie auf einer höhe mit einem fährt, sei es in der kurve oder auf einer geraden und mir dann für einen positionswechsel seitlich (!) ins heck drückt ist das nicht ganz so witzig.

ebenso auf meiner "neuen liebe" PORTO... beim erlernen der strecke hatte ich mit meinem DB9 dort einige dreher... welche von der KI garnicht bemerkt wurden - die fahren einfach durch einen durch.

akzeptiert das du - warum auch immer - noch keine solchen erfahrungen gemacht hast, wie du aber von einer "klasse KI" sprechen kannst bleibt mir ein echtes rätsel.



@SIEGFRIED
die ranglisten haben mich gestern auch geschockt. das spiel ist kaum erschienen und in der hinsicht schon unbrauchbar. bin mal gespannt ob die jungs von atari od. simbin hier aktiv werden.
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kemistry« (20. Februar 2009, 08:49)


209

Freitag, 20. Februar 2009, 09:03

Ich war gestern auch mit Jace, Wahlencia,...... unterwegs. Spaß macht das auf alle Fälle, allerdings find ich die Verbindungsabrüche schon nervig.
Also wenn das bei einem längeren Rennen passiert (70 Runden, nach 60Runden kommt die Meldung: Verbindung zum Host wurde unterbrochen!),
dann schmeiß ich das Lenkrad aus'm Fenster. Also das muss pepatcht werden. So ist das auch nicht ligatauglich.

Die riesig angezeigten GTs der anderen Fahrer sind auch nicht erste Sahne.

Was ich komisch finde ist, daß nach meinem Empfinden Porto, obwohl Stadtkurs viel flüssiger läuft wie z.B. Monza. Eigentlich sind doch in einer Stadt mehr Objekte, oder?

Bin heut abend auf alle Fälle wieder online. Macht ja Spaß! :D
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars übersteuern." - Walter Röhrl

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

210

Freitag, 20. Februar 2009, 09:05

Ach Aalmann du bist der Jupp. Jetzt ;) In dem Fall bis heute Abend! Wenn das so weiter geht bekomm ich die Karriere ja nie fertig :rolleyes:

211

Freitag, 20. Februar 2009, 09:22

Jo nochmal danke für den netten Abend an alle aus unserer Party.

Ich fands übrigens wirklich komisch das ich als Host so lahm war.
Im ersten Rennen bin ich noch 2., im zweiten Rennen 3. und ich meine im dritten Rennen immerhin noch 4. geworden... aber danach ging so gut wie nix mehr :(

Naja, vielleicht war ich auch irgendwann zu blau :D

Dont´t drink and drive! :biglaugh:

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

212

Freitag, 20. Februar 2009, 09:28

Zitat

Original von Jace
Jo nochmal danke für den netten Abend an alle aus unserer Party.

Ich fands übrigens wirklich komisch das ich als Host so lahm war.
Im ersten Rennen bin ich noch 2., im zweiten Rennen 3. und ich meine im dritten Rennen immerhin noch 4. geworden... aber danach ging so gut wie nix mehr :(

Naja, vielleicht war ich auch irgendwann zu blau :D

Dont´t drink and drive! :biglaugh:


Ist mir gestern bevor wir gezockt habne auch schon als Host passiert. Gleich am Start sind die anderen weggezogen und ich bin mit meinem Formel BMW in Zeitlupe um die Strecke gefahren (nur die Sekunden liefen in normaler Geschwindigkeit)...

So und heute opfert sich jmd. anders als Hostz damit Jace auch konkurrenzfähig ist :biglaugh:

escalator

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Pratzschwitz

Beruf: Milliardär

  • EsCaLaToR OnE
  • Private Nachricht senden

213

Freitag, 20. Februar 2009, 09:38

Mir gefällt das Spiel auch.

Bugs, naja, aber ich habe es nicht wirklich anders erwartet. Viele Spiele kommen mit Fehlern auf den Markt (...TDU / GRID / NFS sowieso), bin mir aber sicher, dass es gepatched wird. Ärgerlich ist der Online-Modus, das gebe ich zu, da hätte man eher merken müssen, dass der nicht funktioniert.

Das Gameplay ist super, Grafik passt, und wer Need4Speed Undercover gespielt hat, für den ist RacePro ein wahrer Segen.

Das Offlinespiel ist weitestgehen von Bugs frei, leider habe ich auch einmal gewonnen, als ich im falschen Moment von der Piste geflogen bin (gleich beim ersten Einzelrennen), den Rest habe ich aber ganz normal auf Pro gewonnen, und hatte auch mit den KI keine Probleme, dass die mich abgeschossen hätten oder so (aber das liegt glaube ich eher am Fahrer). Einen Schubs von hinten bekam ich auch schon, aber da kann man ja Gegenlenken und weiterfahren.

214

Freitag, 20. Februar 2009, 09:38

Zitat

Original von meatknife
hab´gestern den online modus angetestet und hatte auch die schon mehrfach genannten probleme. entweder a) man kam gar nicht in die partie rein oder b) wurde nach kurzer zeit wieder aus der partie geworfen, da angeblich die verbindung zum host abgebrochen ist.

auch den boxenmauern bug habe ich in einem online rennen erlebt und zwar in oschersleben, nur im training , nervt aber trotzdem....

es muss auch gesagt werden, dass der online modus,wenn er denn läuft sehr geil ist. ich hoffe das der schnell gepatcht wird.


Hm, das mit den Onlinespielen ist bei mir gar kein Problem. Habe gestern permanent Rennen gefahren. Und die Verbindung mit dem Host ist ganz einfach: Schlechte Verbindung des Hosts, Host verläst das Spiel. Ganz normale Sache.

215

Freitag, 20. Februar 2009, 09:41

Zitat

Original von Alpha1

Zitat

Original von Jace
Jo nochmal danke für den netten Abend an alle aus unserer Party.

Ich fands übrigens wirklich komisch das ich als Host so lahm war.
Im ersten Rennen bin ich noch 2., im zweiten Rennen 3. und ich meine im dritten Rennen immerhin noch 4. geworden... aber danach ging so gut wie nix mehr :(

Naja, vielleicht war ich auch irgendwann zu blau :D

Dont´t drink and drive! :biglaugh:


Ist mir gestern bevor wir gezockt habne auch schon als Host passiert. Gleich am Start sind die anderen weggezogen und ich bin mit meinem Formel BMW in Zeitlupe um die Strecke gefahren (nur die Sekunden liefen in normaler Geschwindigkeit)...

So und heute opfert sich jmd. anders als Hostz damit Jace auch konkurrenzfähig ist :biglaugh:


Ja genau so wars bei mir beim ersten Rennen in Monza. Normal beschleunigt wie immer und noch vor der Schikane waren alle vorbei.

Nachher war ich ja nichtmehr host aber da wars anscheinend schon zu spät ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (20. Februar 2009, 09:41)


216

Freitag, 20. Februar 2009, 09:41

Zitat

Original von Jace
Jo nochmal danke für den netten Abend an alle aus unserer Party.

Ich fands übrigens wirklich komisch das ich als Host so lahm war.
Im ersten Rennen bin ich noch 2., im zweiten Rennen 3. und ich meine im dritten Rennen immerhin noch 4. geworden... aber danach ging so gut wie nix mehr :(

Naja, vielleicht war ich auch irgendwann zu blau :D

Dont´t drink and drive! :biglaugh:


Ja das war echt mal geil. Viele spannende Positionskämpfe... 8)
Schreit nach ner Wiederholung würde ich sagen!

Gruß GreyScorpion

217

Freitag, 20. Februar 2009, 09:43

Zitat

Original von Wahlencia

Zitat

Original von Jace
Jo nochmal danke für den netten Abend an alle aus unserer Party.

Ich fands übrigens wirklich komisch das ich als Host so lahm war.
Im ersten Rennen bin ich noch 2., im zweiten Rennen 3. und ich meine im dritten Rennen immerhin noch 4. geworden... aber danach ging so gut wie nix mehr :(

Naja, vielleicht war ich auch irgendwann zu blau :D

Dont´t drink and drive! :biglaugh:


Ja das war echt mal geil. Viele spannende Positionskämpfe... 8)
Schreit nach ner Wiederholung würde ich sagen!


Fands nur Schade das einige keinen Bock auf WTCC haben weil die zu "langsam" sei.
ALSO: Am Wochenende alle Karriere spielen damit wur auch mal GTPro& Co. fahren können.

218

Freitag, 20. Februar 2009, 10:26

Ich denke mal wir sehen uns heut abend wieder! :thumb:
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars übersteuern." - Walter Röhrl

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

219

Freitag, 20. Februar 2009, 10:31

:laugh: Ich habe das Spiel nun angespielt. Konnte meinen Freund leider nicht davon abbringen das Game zu kaufen, schwerer Fehler.

Wie man es schon vor Wochen prognostiziert hat ist Race Pro schon jetzt der Flop 2009.

Schon lange nicht mehr so gelacht, das ist doch ein Witz. Hätte wohl in technischer Hinsicht locker noch auf PS2 produziert werden können.

Möchte auch nicht alles aufzählen was negativ is, hab noch was anderes vor heute :)

Aber der Motorsound ist positiv da muss ich zustimmen, aber ansonsten :laugh:
[spielverderber][/spielverderber]

220

Freitag, 20. Februar 2009, 10:32

Also seit gestern habe ich auch endlich das Game und nun gebe ich auch meinem Senf dazu: :D

Ich bin es gestern drei Stunden gefahren und muss sagen, fahrerisch ist es nicht schlecht, aber mit dem Pad kann man bis jetzt nicht ruhig um die Kurven Fahren, da geht es bei Forza flüssiger.

Nach den 3 Stunden bin ich gestern noch Forza 2 gefahren und da merkt man, welche Arbeit und Qualität in dem Spiel drinnen ist!

Hier meine ersten Eindrücke :P :

+ Echte Rennserien
+ Ghost Zeit Modus
+ Einstellungen der Fahrhilfen und Steuerungsoptionen während des Spiels möglich
+ Qualifing vor Rennstart (auch wenn nur eine Runde)

- Teilweise grottige und unscharfe Grafik
- Störendes Tearing besonders z.B. in Brand Hatch (Auch im Cockpitmodus)
- Ruckelnde Grafik in den Kurven
- Kein detailierter Boxenstop (genau so nackig wie Forza)
- Keine Rennstrategie
- Settings nur vorm Rennen einstellbar, kein Testmodus wie in Forza
- Kein individuelles einstellen der Tastenbelegung möglich. Mein Schwager kann aufgrund einer Verletzung am linken Zeigefinger, leider nun mal nicht damit bremsen und bräuchte dafür er die rechten Tasten. Sowas gehört in ein aktuelles Spiel im Jahr 2009!!!
- Teilweise seltsames Fahrzeugverhalten. (Ich bin mit einem Wagen über den Curb und der Wagen segelte danach 20 Sekunden kreuz und quer durch die Luft. Das ist mir bis jetzt 2 mal passiert in der Formel BMW.)
- Keine Möglichkeit die Gegnerstärke einzustellen ( In den ersten Rennen, sah ich nach 4 Kurven keinen Gegner mehr, erst ab der Formel BMW gabs einigermassen Zweikämpfe mit der KI)

Fazit: Klar es ist das erste Spiel auf der Xbox von Simbin, aber im Jahre 2009 erwartet man eigentlich schon mehr. Jedenfalls weiss ich Forza 2 jetzt mehr zu schätzen.:)
Es ist schade was möglich gewesen wäre und was die Jungs draus gemacht haben. Vielleicht hätten sie in Ruhe noch 3-4 Monate an den Game arbeiten sollen, aber das machte wahrscheinlich Atari nicht mit. :rolleyes:

Gruß
anekon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anekon« (20. Februar 2009, 10:33)


Thema bewerten