Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hell13raiser

FML Grafik/Logo-Artist

Beiträge: 131

Wohnort: MG

  • Hell13raiser
  • Private Nachricht senden

241

Freitag, 20. Februar 2009, 16:06

Zitat

Original von Jace


:smeissweg: :laola: :smeissweg:


Sorry, aber du bist echt nur ein kleiner armer Forentroll mit einer rosaroten Atari Brille ... :(

242

Freitag, 20. Februar 2009, 16:06

Zitat

Original von Jace

Ja, ich spiel Schach auch wenn schon 3 Figuren abhanden gekommen sind! Gibst du da auf?

Das Forza genau so wenig eine Simulation ist hatten wir ja schon mehrfach.

Ach und deine heilige Kuh scheint ja Herr Brems zu sein :rolleyes:


Metapher nicht verstanden, aber egal.
Forza ist sicher auch keine Sim. Aber Forza hab ich auch nicht gekauft.
Es ist mir egal, wer Kritik äußert, und wenn es der Papst wäre, aber im Fall von Matthias Brems stimme ich ihr absolut zu.
Es ist doch ok, wenn DU mit dem Schund Spaß hast, schön für dich.
Die meisten hier haben halt ne andere Meinung und offensichtlich auch ne andere Auffassung von einem gelungenen Spiel.

243

Freitag, 20. Februar 2009, 16:07

Zitat

Original von steffen6i
Hmm, hab noch nicht wirklich viel gespielt. Nur Zeitfahren auf Road America mit Mini, und mit WTCC BMW 320si. Macht schon Spaß, geiler Sound. Aber null FFB-Effekte aufm MS-Wheel, nicht mal auf den Curbs wie von Forza gewohnt. Auch kein abreißender Gegendruck bei Untersteuern.
Hab komplett ohne Fahrhilfen gespielt und konnte beim BMW fast immer Vollgas geben ohne dass er ausbrach. 2x hab ichs geschafft, dass er beim Rausbeschleunigen im 2. Gang nen Dreher machte, auch hier keine Ankündigung vom Wheel.

DA MUSS EIN PATCH HER, ATARI!!!

Ich denk mal Atari wollte das Spiel jetzt so schnell wie möglich raushauen (wie damals Alone in the Dark) und hoffe auf Nachbesserung. Was ist mit Kunden die keinen Internetanschluss an der Box haben? Wie würden die zu einer evtl. Verbesserung kommen? Frechheit! Schön auch, dass im Handbuch Werbung für MS-Wheel gemacht wird! :stupid:

Jetzt werd ich mir mal ne Corvette vornehmen und gucken ob die zickiger ist.


Ok, die Corvette ist sehr zickig, aber ohne FFB bei ausgeschalteten Fahrhilfen quasi nicht kontrollierbar (MS-Wheel). Ich versuchs jetzt mal mit dem Wheel-Setup aus dem neuen Thread. Kann mir zwar nicht vorstellen dass sich das FFB jetzt verstärkt aber mal abwarten.
Signatur

244

Freitag, 20. Februar 2009, 16:10

Zitat

Original von Texo01
Die meisten hier haben halt ne andere Meinung und offensichtlich auch ne andere Auffassung von einem gelungenen Spiel.


Die Meisten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (20. Februar 2009, 16:10)


245

Freitag, 20. Februar 2009, 16:10

Zitat

Original von Texo01

Es ist doch ok, wenn DU mit dem Schund Spaß hast, schön für dich.


Das allein zeigt das du nicht weniger andere Meinungen akzeptieren kannst. Meine Güte, wenn jemand Sachen schreibt wie scheiße und unspielbar dann muss man mit solchen Reaktionen rechnen - aber scheinbar kann man dieser Tage eine gewisse Weitsicht und emotional gelöste Sichtweise nur von sehr wenigen erwarten :(

246

Freitag, 20. Februar 2009, 16:14

Das ist genau die Sache.

Ich habe nun schon mehrfach gesagt das ich Kritik durchaus akzeptieren kann und auch für angebracht halte (das ich kein Atari-Freund bin habe ich bereits sehr deutlich gesagt), aber wenn mir die Leute hier mit "scheiße, unspielbar, Schrott & Schund" kommen und mir dann einen von konstruktiver Kritik erzählen wollen dann kann ich nicht mehr tun als darüber zu lachen. Tut mir sehr leid!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (20. Februar 2009, 16:16)


247

Freitag, 20. Februar 2009, 16:15

Sry, aber ich bin einfach sauer. Ihr werdet mir doch zustimmen, dass die Entwickler hier den Mund deutlich zu voll genommen haben...

55 Abstimmungen...sehr repräsentativ, in der Tat. Zumal die Leute, für die sich das Thema aufgrund der unsäglichen Fehler im Spiel nun eh erledigt hat, gar nicht mehr abstimmen.

Im Übrigen sind das NATüRLICH meine subjetiven Ansichten. Mir schon klar, dass das keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt. Ich hab auch mit niemanden ein Problem, der mit dem Spiel Spaß hat. Aber hallo?? Das ist ein Kritik-Thread...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Texo01« (20. Februar 2009, 16:21)


Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

248

Freitag, 20. Februar 2009, 16:18

Zitat

Original von Hell13raiser

Zitat

Original von Jace


:smeissweg: :laola: :smeissweg:


Sorry, aber du bist echt nur ein kleiner armer Forentroll mit einer rosaroten Atari Brille ... :(


Race Pro rockt online einfach. Fakt! Du glaubst doch nicht, dass wir so blöd sind und die Fehler net sehen, aber wenn es trotz allem weitaus mehr Spaß macht als alle anderen race- games auf 360 dann las Jace und uns anderen auch unsere Meinung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alpha1« (20. Februar 2009, 16:18)


249

Freitag, 20. Februar 2009, 16:20

Zitat

Original von Texo01

Zitat

Original von Jace

Ja, ich spiel Schach auch wenn schon 3 Figuren abhanden gekommen sind! Gibst du da auf?

Das Forza genau so wenig eine Simulation ist hatten wir ja schon mehrfach.

Ach und deine heilige Kuh scheint ja Herr Brems zu sein :rolleyes:


Metapher nicht verstanden, aber egal.
Forza ist sicher auch keine Sim. Aber Forza hab ich auch nicht gekauft.
Es ist mir egal, wer Kritik äußert, und wenn es der Papst wäre, aber im Fall von Matthias Brems stimme ich ihr absolut zu.
Es ist doch ok, wenn DU mit dem Schund Spaß hast, schön für dich.
Die meisten hier haben halt ne andere Meinung und offensichtlich auch ne andere Auffassung von einem gelungenen Spiel.


Weiß net viele leute hier sind sich doch zuuuu Ähnlich hier ....
so ist es im leben .... da steht net jeder auf die gleiche frau ...WÄR JA AUCH SCHLIMM

schau mal da ZUM BEISPIEL 9 von 10 punkten

http://oxcgn.com/2009/02/18/race-pro-review-at-oxcgn/

250

Freitag, 20. Februar 2009, 16:20

Zitat

Original von Alpha1

Zitat

Original von Hell13raiser

Zitat

Original von Jace


:smeissweg: :laola: :smeissweg:


Sorry, aber du bist echt nur ein kleiner armer Forentroll mit einer rosaroten Atari Brille ... :(


Race Pro rockt online einfach. Fakt! Du glaubst doch nicht, dass wir so blöd sind und die Fehler net sehen, aber wenn es trotz allem weitaus mehr Spaß macht als alle anderen race- games auf 360 dann las Jace und uns anderen auch unsere Meinung!


Danke das hier auch mal einer wieder was positives schreibt.

Ich versteh auch nicht warum mir hier die ganze Zeit die Atari-Brille aufgesetzt wird. Klar bin ich Fan von dem Spiel weil ich es sehr spaßig finde, aber ich kann mich an keine Beiträge hier erinnern in denen ich gegen "die andere Seite" bashe! ?(

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

251

Freitag, 20. Februar 2009, 16:24

Zitat

Original von Jace

Zitat

Original von Alpha1

Zitat

Original von Hell13raiser

Zitat

Original von Jace


:smeissweg: :laola: :smeissweg:


Sorry, aber du bist echt nur ein kleiner armer Forentroll mit einer rosaroten Atari Brille ... :(


Race Pro rockt online einfach. Fakt! Du glaubst doch nicht, dass wir so blöd sind und die Fehler net sehen, aber wenn es trotz allem weitaus mehr Spaß macht als alle anderen race- games auf 360 dann las Jace und uns anderen auch unsere Meinung!


Danke das hier auch mal einer wieder was positives schreibt.

Ich versteh auch nicht warum mir hier die ganze Zeit die Atari-Brille aufgesetzt wird. Klar bin ich Fan von dem Spiel weil ich es sehr spaßig finde, aber ich kann mich an keine Beiträge hier erinnern in denen ich gegen "die andere Seite" bashe! ?(


Tust du auch net. Wir haben uns einfach übelst auf das game gefreut und haben jetzt unseren spaß- und die die es nicht haben.Pech! Zockt halt wieder Forza oder beschwert euch bei Atari und lasst euren Frust net an uns rauß.In diesem Sinne...gehabt euch wohl.

252

Freitag, 20. Februar 2009, 16:25

Zitat

Original von Wurm-von-Sarah

schau mal da ZUM BEISPIEL 9 von 10 punkten

http://oxcgn.com/2009/02/18/race-pro-review-at-oxcgn/


Hmm, kann ich gar nicht nachvollziehen, die Bewertung...
Wie schon gesagt, vlt. hab ich einfach ne andere Auffassung, was eine gelungene Rennspielsim leisten muss und hierbei find ich es ok, mich nicht mit Durchschnittlichem zufrieden zu geben. Und MEINER MEINUNG nach bietet RP noch nicht mal das.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Texo01« (20. Februar 2009, 16:26)


253

Freitag, 20. Februar 2009, 16:26

Zitat

Original von Texo01

Zitat

Original von Wurm-von-Sarah

schau mal da ZUM BEISPIEL 9 von 10 punkten

http://oxcgn.com/2009/02/18/race-pro-review-at-oxcgn/


Hmm, kann ich gar nicht nachvollziehen, die Bewertung...
Wie schon gesagt, vlt. hab ich einfach ne andere Auffassung, was eine gelungene Rennspielsim leisten muss und hierbei find ich es ok, mich nicht mit Durchschnittlichem zufrieden zu geben. Und MEINER MEINUNG nach bietet RP noch nicht mal das.


Das in dem Review ist ja letztlich auch nur eine Meinung.

254

Freitag, 20. Februar 2009, 16:30

Zitat

Original von Jace

Das in dem Review ist ja letztlich auch nur eine Meinung.


Ja, wohl wahr. Ich will hier niemanden "anpissen", weil er das Spiel klasse findet. Sollte auch nicht so rüberkommen, aber ich hatte gehofft, wir ticken alle ähnlich, gerade weil ich mit den Arcade-Leutz mal eben gar nichts anfangen kann.

255

Freitag, 20. Februar 2009, 16:30

ja siehste DEINE MEINUNG ..... und die kann ich verstehen....

Warum gibt es denn verschiedene konsolen .... verschiedene Autohersteller ......verschiedene Kaffesorten ..... und und und und

Weil wir nunmal net alle gleich sind ..... bzw den gleichen geschmack haben

das heißt aber net das wir unsgegenseitig ausrotten müssen .... ;)

Ich fahr mir jetz RACE PRO ausleihen , damit ich mal endlich konstruktive kritik üben kann ( es gibt ja auch positive Kritik :D )

Hell13raiser

FML Grafik/Logo-Artist

Beiträge: 131

Wohnort: MG

  • Hell13raiser
  • Private Nachricht senden

256

Freitag, 20. Februar 2009, 16:37

Zitat

Original von Texo01
Hmm, kann ich gar nicht nachvollziehen, die Bewertung...
Wie schon gesagt, vlt. hab ich einfach ne andere Auffassung, was eine gelungene Rennspielsim leisten muss und hierbei find ich es ok, mich nicht mit Durchschnittlichem zufrieden zu geben. Und MEINER MEINUNG nach bietet RP noch nicht mal das.


Exakt!! Ich habe mich auch schon lange auf das Spiel gefreut und wusste von Anfang an, das ich nicht den gleichen Simulations und Detailgrad finden werde wie auf dem PC. Um so schlimmer, das mein Erwartungen nicht im geringsten erfüllt wurden. Hey, ich spiele seit Jahren GTR, GTRS und Evo. Und das sind nun mal ONLINESPIELE! Was soll ich sagen, RacePro läuft ab knapp 5-6 Leuten nicht mehr stabil. Und das ist in meinen Augen eine Frechheit!

Wenn ich GTR2 reinschiebe, dann kann ich problemlos mit 28 Gegnern meine Runden drehen. Wenn RacePro wenigsten das schaffen würde mit den angegebenen 12 Leuten, dann wäre ich ja schon zufrieden.

Ich hatte mir bei RP ne angenehm vereinfachte Rennsim mit schnellem Spielspass für zwischendurch erhofft. Aber ich finde das Spiel so gut wie nutzlos. Ich würde es durch den fehlerhaften Onlinemodus sogar als unbrauchbar betiteln.

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

257

Freitag, 20. Februar 2009, 16:41

Zitat

Original von Texo01

Zitat

Original von Jace

Das in dem Review ist ja letztlich auch nur eine Meinung.


Ja, wohl wahr. Ich will hier niemanden "anpissen", weil er das Spiel klasse findet. Sollte auch nicht so rüberkommen, aber ich hatte gehofft, wir ticken alle ähnlich, gerade weil ich mit den Arcade-Leutz mal eben gar nichts anfangen kann.


Ich kann mit Arcade-Scheiß auch nichts anfangen und deswegen find ichs ja auch gut. Die Fahrzeuge und deren Leistungsmerkmale sind sehr gut umgesetzt- ich kenne mich im Rennsport sehr gut aus, deswegen kann ich das behaupten. Als Beispiel: Der Formel BMW ist ein Fahrzeug, der nach Drehzahl schreit im Gegensatz zu nem Formel Ford. Und wenn du bei Race Pro mit dem Formel BMW zum Beispiel vom 5. in den 6. zu früh schaltest merkt man gleich wie die Leistung nach unten geht, das ist real und das ist Racing.
Die Steuerung ist auch nicht zu einfach, sie ist eben sehr nahe an der Realität.
Falls all diese Punkte einem nicht auffallen oder er keinen Wert drauf legt i.O. Ich habe auch Verständnis für Leute denen es kein Spaß macht, wie z.Bsp. meinem Bruder.Also jedem das Seine, aber absoluter Murks ist das game auf keinen Fall.Definitiv.

258

Freitag, 20. Februar 2009, 16:49

Zitat

Original von Hell13raiser

Exakt!! Ich habe mich auch schon lange auf das Spiel gefreut und wusste von Anfang an, das ich nicht den gleichen Simulations und Detailgrad finden werde wie auf dem PC. Um so schlimmer, das mein Erwartungen nicht im geringsten erfüllt wurden. Hey, ich spiele seit Jahren GTR, GTRS und Evo. Und das sind nun mal ONLINESPIELE! Was soll ich sagen, RacePro läuft ab knapp 5-6 Leuten nicht mehr stabil. Und das ist in meinen Augen eine Frechheit!

Wenn ich GTR2 reinschiebe, dann kann ich problemlos mit 28 Gegnern meine Runden drehen. Wenn RacePro wenigsten das schaffen würde mit den angegebenen 12 Leuten, dann wäre ich ja schon zufrieden.

Ich hatte mir bei RP ne angenehm vereinfachte Rennsim mit schnellem Spielspass für zwischendurch erhofft. Aber ich finde das Spiel so gut wie nutzlos. Ich würde es durch den fehlerhaften Onlinemodus sogar als unbrauchbar betiteln.


Schön, auch mal einen Leidensgenossen hier zu treffen :D

GTR 2 als Maßstab für eine Konsolenumsetzung wäre sicher ein Garant für Enttäuschung gewesen. Mein eigentlicher Kritikpunkt fokussiert auch eher die "unforced errors" des Spiel. Hier werden Dinge falsch gemacht, die andere schon lang erfolgreich auf die Konsole gebracht haben (Bsp. Onlinespielbarkeit). Klar, Simbin hatte diesbezüglich keine Erfahrungswerte, aber das kann doch keine Ausrede dafür sein, es nicht zu implementieren oder es völlig verbuggt zu lassen.

@Alpha1

Sicher, einiges ist auch gut umgesetzt, da geb ich dir schon Recht. Aber gerade bei den Formelrennwagen, mit denen man in RP so fahren kann wie mit Tourenwagen (Beispiel "Anlehnen") machts für mich halt unrealistisch und killt den Spielspaß. Gerade beim F3000 ist doch die Präzision der Schlüssel. Schon mal gesehen, was in der Realität passiert, wenn die mit den Rädern aneinander kommen? Warum wird das hier nicht simuliert?
Und wenn ich in Macau mit 150 in die Begrenzung fliege, kann ich völlig unbeeindruckt weiterfahren. Das erinnert mich stark an Arcadespiele.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Texo01« (20. Februar 2009, 16:56)


Hell13raiser

FML Grafik/Logo-Artist

Beiträge: 131

Wohnort: MG

  • Hell13raiser
  • Private Nachricht senden

259

Freitag, 20. Februar 2009, 16:55

Zitat

Original von Alpha1

Ich kann mit Arcade-Scheiß auch nichts anfangen und deswegen find ichs ja auch gut. Die Fahrzeuge und deren Leistungsmerkmale sind sehr gut umgesetzt- ich kenne mich im Rennsport sehr gut aus, deswegen kann ich das behaupten. Als Beispiel: Der Formel BMW ist ein Fahrzeug, der nach Drehzahl schreit im Gegensatz zu nem Formel Ford. Und wenn du bei Race Pro mit dem Formel BMW zum Beispiel vom 5. in den 6. zu früh schaltest merkt man gleich wie die Leistung nach unten geht, das ist real und das ist Racing.
Die Steuerung ist auch nicht zu einfach, sie ist eben sehr nahe an der Realität.
Falls all diese Punkte einem nicht auffallen oder er keinen Wert drauf legt i.O. Ich habe auch Verständnis für Leute denen es kein Spaß macht, wie z.Bsp. meinem Bruder.Also jedem das Seine, aber absoluter Murks ist das game auf keinen Fall.Definitiv.


Jeder der mal im Fernsehen die Formel 1, WTCC oder WRC gesehen hat, meint plötzlich er wäre ein Experte... Sorry, aber wahrscheinlich ist das ein Problem unseres männlichen Geschlechts. Im Fußballstadion sitzen auch immer 50000 Experten ;)
Worauf ich hinaus will: Macht es denn ein Rennspiel realistisch, wenn aus der Realität Fahrzeugdaten möglichst exakt übernommen werden? Macht es ein Spiel nicht auch gleich unrealistisch, wenn man ungebremst durch ein Kiesbett fahren kann?? Oder sich die Open Wheeler problemlos mit den Reifen berühren können? Oder ich beim Start in jedem Rennwagen im 1. Gang voll durchknüppeln kann und ich trotzdem super wegkomme?
Hey super realistisch! Das ist in meinen Augen Voll Arcade! :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hell13raiser« (20. Februar 2009, 16:56)


260

Freitag, 20. Februar 2009, 16:58

Zitat

Original von Hell13raiser

Jeder der mal im Fernsehen die Formel 1, WTCC oder WRC gesehen hat, meint plötzlich er wäre ein Experte... Sorry, aber wahrscheinlich ist das ein Problem unseres männlichen Geschlechts. Im Fußballstadion sitzen auch immer 50000 Experten ;)
Worauf ich hinaus will: Macht es denn ein Rennspiel realistisch, wenn aus der Realität Fahrzeugdaten möglichst exakt übernommen werden? Macht es ein Spiel nicht auch gleich unrealistisch, wenn man ungebremst durch ein Kiesbett fahren kann?? Oder sich die Open Wheeler problemlos mit den Reifen berühren können? Oder ich beim Start in jedem Rennwagen im 1. Gang voll durchknüppeln kann und ich trotzdem super wegkomme?
Hey super realistisch! Das ist in meinen Augen Voll Arcade! :(


Vielleicht arbeiten wir demnächst an einem gemeinsamen Statement :)

Thema bewerten