Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

261

Freitag, 20. Februar 2009, 16:58

Zitat

Original von Hell13raiser

Zitat

Original von Alpha1

Ich kann mit Arcade-Scheiß auch nichts anfangen und deswegen find ichs ja auch gut. Die Fahrzeuge und deren Leistungsmerkmale sind sehr gut umgesetzt- ich kenne mich im Rennsport sehr gut aus, deswegen kann ich das behaupten. Als Beispiel: Der Formel BMW ist ein Fahrzeug, der nach Drehzahl schreit im Gegensatz zu nem Formel Ford. Und wenn du bei Race Pro mit dem Formel BMW zum Beispiel vom 5. in den 6. zu früh schaltest merkt man gleich wie die Leistung nach unten geht, das ist real und das ist Racing.
Die Steuerung ist auch nicht zu einfach, sie ist eben sehr nahe an der Realität.
Falls all diese Punkte einem nicht auffallen oder er keinen Wert drauf legt i.O. Ich habe auch Verständnis für Leute denen es kein Spaß macht, wie z.Bsp. meinem Bruder.Also jedem das Seine, aber absoluter Murks ist das game auf keinen Fall.Definitiv.


Jeder der mal im Fernsehen die Formel 1, WTCC oder WRC gesehen hat, meint plötzlich er wäre ein Experte... Sorry, aber wahrscheinlich ist das ein Problem unseres männlichen Geschlechts. Im Fußballstadion sitzen auch immer 50000 Experten ;)
Worauf ich hinaus will: Macht es denn ein Rennspiel realistisch, wenn aus der Realität Fahrzeugdaten möglichst exakt übernommen werden? Macht es ein Spiel nicht auch gleich unrealistisch, wenn man ungebremst durch ein Kiesbett fahren kann?? Oder sich die Open Wheeler problemlos mit den Reifen berühren können? Oder ich beim Start in jedem Rennwagen im 1. Gang voll durchknüppeln kann und ich trotzdem super wegkomme?
Hey super realistisch! :(


Oh man ist das traurig hier. Ich rede nicht von neben der Strecke und der misslungenen Kollisionsabfrage, auch nicht davon dass mein Motor den Geist aufgibt, wenn ich ständig am Limiter bewegt. Ich spreche davon, wie sich das Fahrzeug fährt und glaub mir mal dass ich im Rennsport einen besseren Einblick habe als ein paar andere, will das hier auch nicht großartig ausführen, aber ich glaube ich bin in der Lage Realismus und Arcade zu unterscheiden...

262

Freitag, 20. Februar 2009, 17:02

Zitat

Original von Alpha1

Oh man ist das traurig hier. Ich rede nicht von neben der Strecke und der misslungenen Kollisionsabfrage, auch nicht davon dass mein Motor den Geist aufgibt, wenn ich ständig am Limiter bewegt. Ich spreche davon, wie sich das Fahrzeug fährt und glaub mir mal dass ich im Rennsport einen besseren Einblick habe als ein paar andere, will das hier auch nicht großartig ausführen, aber ich glaube ich bin in der Lage Realismus und Arcade zu unterscheiden...


K, aber sollte ne Sim nicht auch tatsächlich alles sinnvoll Mögliche simulieren?? Sonst ist es halt n Rennspiel mit Sim-Einflüssen, aber RP wurde gänzlich anders angekündigt (nothing gets closer but closer to what???).
Wenn die gesagt hätten, was der Fall ist (Leute, wir machen ein Rennspiel mit Touren- und Formelrennwagen) hätte ich es nicht gekauft und gut is. Aber da man von Simbin auf dem PC-Sektor anderes gewohnt ist und dann noch die vollmundigen Versprechungen dazu kamen, hatte ich tatsächlich gehofft, es wird ne Sim.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Texo01« (20. Februar 2009, 17:09)


Hell13raiser

FML Grafik/Logo-Artist

Beiträge: 131

Wohnort: MG

  • Hell13raiser
  • Private Nachricht senden

263

Freitag, 20. Februar 2009, 17:07

Zitat

Original von Alpha1
Oh man ist das traurig hier. Ich rede nicht von neben der Strecke und der misslungenen Kollisionsabfrage, auch nicht davon dass mein Motor den Geist aufgibt, wenn ich ständig am Limiter bewegt. Ich spreche davon, wie sich das Fahrzeug fährt und glaub mir mal dass ich im Rennsport einen besseren Einblick habe als ein paar andere, will das hier auch nicht großartig ausführen, aber ich glaube ich bin in der Lage Realismus und Arcade zu unterscheiden...


Nee, traurig finde ich nur da wir alle von Atari verarscht werden. Ein Spiel herauszubringen, welches an allen Ecken und nicht läuft. Der Onlinemodus ist wie gesagt fast unbrauchbar. Die Gegner KI ist auf einem Level von vor 6 Jahren. Der Computer fährt dir an der Boxenausfahrt die Karre kaputt (schon 5x!!!) usw usw usw...
Wenn der Onlinemodus laufen würde, dann hätte ich sicher meinen Spass, auch wenn ich in vielen Punkten enttäuscht bin. Aber so gehts das mal gar nicht.

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

264

Freitag, 20. Februar 2009, 17:24

Zitat

Original von Hell13raiser

Zitat

Original von Alpha1
Oh man ist das traurig hier. Ich rede nicht von neben der Strecke und der misslungenen Kollisionsabfrage, auch nicht davon dass mein Motor den Geist aufgibt, wenn ich ständig am Limiter bewegt. Ich spreche davon, wie sich das Fahrzeug fährt und glaub mir mal dass ich im Rennsport einen besseren Einblick habe als ein paar andere, will das hier auch nicht großartig ausführen, aber ich glaube ich bin in der Lage Realismus und Arcade zu unterscheiden...


Nee, traurig finde ich nur da wir alle von Atari verarscht werden. Ein Spiel herauszubringen, welches an allen Ecken und nicht läuft. Der Onlinemodus ist wie gesagt fast unbrauchbar. Die Gegner KI ist auf einem Level von vor 6 Jahren. Der Computer fährt dir an der Boxenausfahrt die Karre kaputt (schon 5x!!!) usw usw usw...
Wenn der Onlinemodus laufen würde, dann hätte ich sicher meinen Spass, auch wenn ich in vielen Punkten enttäuscht bin. Aber so gehts das mal gar nicht.


ich glaube einfach, dass ihr die viel gtr. race 07 etc gespielt haben andere erwartungen hatten und jetzt beim spielen ständig vergleicht. es tut mir echt leid, dass es euch keinen spaß macht, weil ihr euch ja schließlich auch darauf gefreut habt. ich habe seit ca. 2004 keine pc-racing games mehr gezockt und habe seitdem viel schrott für konsolen gesehen, deswegen wahrscheinlich meine Sicht.also nichts für ungut-geh jetzt auch gleich spielen.keep on racing!

265

Freitag, 20. Februar 2009, 17:32

As a result of the high number of players trying to connect online to play Race Pro following the US release and with the European launch also this week, players might unfortunately experience issues such as:
-********* Disconnections
-********* Unrealistic timings
-********* Stability issues

Atari and Simbin are working hard to find solutions and will release a TitleUpdate as quickly as possible.
We apologize for this.

Thanks for playing RacePro

Atari & Simbin

266

Freitag, 20. Februar 2009, 18:04

Zitat

Original von Phenomenon
As a result of the high number of players trying to connect online to play Race Pro following the US release and with the European launch also this week, players might unfortunately experience issues such as:
-********* Disconnections
-********* Unrealistic timings
-********* Stability issues

Atari and Simbin are working hard to find solutions and will release a TitleUpdate as quickly as possible.
We apologize for this.

Thanks for playing RacePro

Atari & Simbin


na also, hoffentlich halten sie sich daran !!!
so wie mit der demo ;) wo ist die denn ???


267

Freitag, 20. Februar 2009, 18:08

@ texo01:
also forza 2 is auf jeden fall eine simulation, auf jeden fall die beste die es für konsolen derzeit gibt! was am pc so los is weis ich nicht aba ich denk mal das es da wohl keine großen unterschiede im realismus gibt zu den anderen racern von simbim auf dem pc

268

Freitag, 20. Februar 2009, 18:32

Zitat

Original von MD PSE
@ texo01:
also forza 2 is auf jeden fall eine simulation, auf jeden fall die beste die es für konsolen derzeit gibt! was am pc so los is weis ich nicht aba ich denk mal das es da wohl keine großen unterschiede im realismus gibt zu den anderen racern von simbim auf dem pc


Dann ein paar Fragen bezüglich Forza 2:
Was ist mit:

- techn. Ausfällen?
- einem realistischen (!) Schadensmodell?
- unterschiedl. Wetter?
- Fahrerfeldgröße?
- vollwertiges Physikmodell (Stichwort Überschläge)??
- etc..

Oder kommt sowas in deiner Realität nicht vor?? Wenn Rennen immer so ablaufen würden wie in Forza 2, wär ich sicher kein Motorsportfreund.
Ich sage es nochmal. Es gibt einen Unterschied zwischen Rennspiel und Renn-Simulation. Forza 2 ist ein Rennspiel mit Sim-Elementen, aber keine Simulation, genau wie Race Pro (wobei hier dilettantischer umgesetzt).

PS: Bitte nicht über Simbin PC-Titel reden, wenn man sie nicht kennt. Da geht deutlich mehr in Sachen Realitätsgrad. Perfekt sind sie, das sag ich schonmal prophylaktisch, natürlich auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Texo01« (20. Februar 2009, 18:43)


  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

269

Freitag, 20. Februar 2009, 18:45

Zitat

Original von Alpha1

Zitat

Original von Jace

Zitat

Original von Alpha1

Zitat

Original von Hell13raiser

Zitat

Original von Jace


:smeissweg: :laola: :smeissweg:


Sorry, aber du bist echt nur ein kleiner armer Forentroll mit einer rosaroten Atari Brille ... :(


Race Pro rockt online einfach. Fakt! Du glaubst doch nicht, dass wir so blöd sind und die Fehler net sehen, aber wenn es trotz allem weitaus mehr Spaß macht als alle anderen race- games auf 360 dann las Jace und uns anderen auch unsere Meinung!


Danke das hier auch mal einer wieder was positives schreibt.

Ich versteh auch nicht warum mir hier die ganze Zeit die Atari-Brille aufgesetzt wird. Klar bin ich Fan von dem Spiel weil ich es sehr spaßig finde, aber ich kann mich an keine Beiträge hier erinnern in denen ich gegen "die andere Seite" bashe! ?(


Tust du auch net. Wir haben uns einfach übelst auf das game gefreut und haben jetzt unseren spaß- und die die es nicht haben.Pech! Zockt halt wieder Forza oder beschwert euch bei Atari und lasst euren Frust net an uns rauß.In diesem Sinne...gehabt euch wohl.


hey Alpha, ich habe mich auch tierisch auf das Spiel gefreut. Mittlerweile tun mir echt schon die Jungs von SimBin leid, da sie ja sicherlich auch von anderen Seiten ordentlich auf den Sack bekommen. Die ackern sich den Arsch Wund und ernten, sach ick mal, zu 70% nur Schelte.

Ja, mir macht es tierisch Spass, mich in ein neues Cockpit zu setzen, mir mal alles anzugucken und vor allem auf die genialen, absolut detailierten Soundeffekte zu achten. Da kommt echt geiles Renn-Feeling auf.

Aber zu deinem fett markierten Teil:
Ja, solange sie die (online) Fehler nicht beheben, was ja aber stark danach aussieht, spiele ich auch online erstmal wieder Forza.
Aber bitte verbiete mir/uns nicht das Wort hier, wie schon von jemand Anderem gesagt, es ist ein Kritik-Thread! Ich lasse meinen Frust nicht aus pure Freude an Jemandem aus, der das Spiel mag. Aber wo denn sonst ausser im Kritikthread? Ich würde es auch sehr gerne mehr mögen, muss aber nun mal meinen Ärger an angemessem Ort rauslassen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

270

Freitag, 20. Februar 2009, 19:03

Zitat

Original von Texo01

Zitat

Original von MD PSE
@ texo01:
also forza 2 is auf jeden fall eine simulation, auf jeden fall die beste die es für konsolen derzeit gibt! was am pc so los is weis ich nicht aba ich denk mal das es da wohl keine großen unterschiede im realismus gibt zu den anderen racern von simbim auf dem pc


Dann ein paar Fragen bezüglich Forza 2:
Was ist mit:

- techn. Ausfällen?
- einem realistischen (!) Schadensmodell?
- unterschiedl. Wetter?
- Fahrerfeldgröße?
- vollwertiges Physikmodell (Stichwort Überschläge)??
- etc..

Oder kommt sowas in deiner Realität nicht vor?? Wenn Rennen immer so ablaufen würden wie in Forza 2, wär ich sicher kein Motorsportfreund.
Ich sage es nochmal. Es gibt einen Unterschied zwischen Rennspiel und Renn-Simulation. Forza 2 ist ein Rennspiel mit Sim-Elementen, aber keine Simulation, genau wie Race Pro (wobei hier dilettantischer umgesetzt).


bitte bedenke, das Forza im Juni 2007 rauskam. ich denke mit technischen Ausfällen meinst du Motorplatzer EDIT: Reifeplatzer etc, oder? ok, jibbit nicht.
zu den Überschlägen: wurden aufgrund von Imageverlust-Ängsten seitens der Automobilhersteller verboten, da ja der Großteil der KFZ, darunter auch 4-türige Familenkutschen, aus zivilen Fahrzeugen besteht.

Schadensmodell finde ich ansonsten ganz ok.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Siegfried Ander« (20. Februar 2009, 19:06)


271

Freitag, 20. Februar 2009, 19:15

Zitat

Original von Siegfried Ander

bitte bedenke, das Forza im Juni 2007 rauskam. ich denke mit technischen Ausfällen meinst du Motorplatzer EDIT: Reifeplatzer etc, oder? ok, jibbit nicht.
zu den Überschlägen: wurden aufgrund von Imageverlust-Ängsten seitens der Automobilhersteller verboten, da ja der Großteil der KFZ, darunter auch 4-türige Familenkutschen, aus zivilen Fahrzeugen besteht.

Schadensmodell finde ich ansonsten ganz ok.


Hatte ich damals auch vernommen, dass sich die Hersteller bei einem realistischen Schadensmodell quergestellt hätten. Aber Forza 2 hatte sich ja auch nie auf die Fahnen geschrieben, die ultimative Simulation sein zu wollen, sondern war wohl eher als ein Gegenstück zu GT 4 auf der Playstation zu interpretieren. Deswegen mäckel' ich ja auch nicht im Forza 2-Thread über Forza 2 rum, sondern hier über Race Pro :)

Ich geb ja zu, ich bin von den Simbin-PC-Titeln ausgegangen, was meinen Qualitätsanspruch betrifft, und das war ein riesen Fehler. Ich will einfach nicht glauben, dass man eine ansprechende und realistische Sim nicht auch auf einer Konsole hinbekommen kann. Klar, der Käuferkreis ist dann zwar eingeschränkt, hält dem Titel aber sicher deutlich länger die Treue wie etwaiige GRID-Jünger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Texo01« (20. Februar 2009, 19:17)


noah

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 36

Wohnort: Düsseldorf

  • elit3 noah
  • Private Nachricht senden

272

Freitag, 20. Februar 2009, 19:45

Zitat

Original von Texo01

Zitat

Original von Siegfried Ander

bitte bedenke, das Forza im Juni 2007 rauskam. ich denke mit technischen Ausfällen meinst du Motorplatzer EDIT: Reifeplatzer etc, oder? ok, jibbit nicht.
zu den Überschlägen: wurden aufgrund von Imageverlust-Ängsten seitens der Automobilhersteller verboten, da ja der Großteil der KFZ, darunter auch 4-türige Familenkutschen, aus zivilen Fahrzeugen besteht.

Schadensmodell finde ich ansonsten ganz ok.


Aber Forza 2 hatte sich ja auch nie auf die Fahnen geschrieben, die ultimative Simulation sein zu wollen, sondern war wohl eher als ein Gegenstück zu GT 4 auf der Playstation zu interpretieren. Deswegen mäckel' ich ja auch nicht im Forza 2-Thread über Forza 2 rum, sondern hier über Race Pro :)

.


deswegen heisst es bei GT4 auch "The real Driving Simulator" könnte man so auch auf FM übernehmen, sonst würde es es wohl unter FM oder GT "The real RACE simulator" heissen.

Ich bin immer noch der Meinung das es sinnlos ist diese beiden Spiele zu vergleichen, das wäre das gleich als würde man Grid mit Fm vergleichen...

noah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »noah« (20. Februar 2009, 19:45)


273

Freitag, 20. Februar 2009, 19:46

@ texo01:
wie oft hast du in einem "echten" rennen bitte schon gesehn das sich ein auto überschlagen hat? das passiert fast nie!
und motorausfälle gibts dann auch nicht so oft als das man da gleich wieder lange herumprogrammieren muss das die spieler dann einmal in 20 rennen einen ausfall habn, ein normales auto fahrt ja auch lang genug bis es mal mitn auf der straße stehen bleibt und die werdn nicht vor jedem mal losfahrn gewartet,bei rennwagen wird aba alles ausernandergenommen um risse zu finden und andere sachen, die werdn zwar auch mehr belastet aber dafür sind sie ja auch ausgelegt

MfG MD

Hell13raiser

FML Grafik/Logo-Artist

Beiträge: 131

Wohnort: MG

  • Hell13raiser
  • Private Nachricht senden

274

Freitag, 20. Februar 2009, 19:50

Also zum Forza Vergleich kann ich auch nur sagen das es ein sehr gutes Rennspiel mit Simulationscharakter ist. Aber Forza macht auch wegen anderen Details total viel Spass. Ich fands auch immer sehr geil mit einer Selbstgestylten Rennkarre an den Start zu gehen. Oder die ganzen fetten Schlitten mit einem aufgemotzen Mini lang zu machen.

RacePro wollte eine richtige Simulation werden, die keinen Wert auf tunen und Stylen legen muss. Steuerungstechnisch würde ich das sogar fast durchgehen lassen, wenn da nicht die unrealistische Kollisionsabfrage und das Verhalten Abseits der Strecke wäre. ABER: RacePro legt doch Wert darauf das jedes kleinste Fahrzeugdetail klick für klick eingestellt werden kann. Viele kennen vielleicht die GTR Lobby nicht. Aber da ist man quasi in der Box, kann mal eben was verändern...dreht ne Runde... fährt wieder in die Box... schraubt nochmal was... wieder raus und testen...usw...
Und was hat man bei RP daraus gemacht?? Ich muss jedes Setup immer gleich saven, kann meine Setups nirgends sauber verwalten, kann keine fremden Setups testen... Ein Feature welches auch Forza schon hatte und welches in meinen Augen auch eine Simulation ausmacht. Auch das darf eigentlich nicht sein.

Ich werde das Spiel jetzt erstmal behalten und auf einen Patch warten. Falls der Onlinemodus und einige andere Probleme bereinigt werden, könnte ich mir die ein oder andere lustige Runde online vorstellen. Aber nichtsdestotrotz finde ich es weiterhin eine absolute Frechheit ein Spiel in diesem Stadium zu veröffentlichen.
Da lob ich mir lieber die arroganten GranTurismo Macher. "It´s done when it´s done". :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hell13raiser« (20. Februar 2009, 19:51)


275

Freitag, 20. Februar 2009, 20:09

Die Optik ist grobschlächtig, der Sound ist dumpf, die KI dumm wie Brot, der Sim-Anspruch wurde klar verfehlt und der desolate O-Modus ist (derzeit noch) mehr oder minder unbrauchbar.

Aber (!) ... mir gefällt's und ich hab trotzdem meinen Spaß damit.
Einfach das Beste daraus machen.

:D

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

276

Freitag, 20. Februar 2009, 20:32

Zitat

Original von Rabid Nek Dog
Die Optik ist grobschlächtig, der Sound ist dumpf, die KI dumm wie Brot, der Sim-Anspruch wurde klar verfehlt und der desolate O-Modus ist (derzeit noch) mehr oder minder unbrauchbar.

Aber (!) ... mir gefällt's und ich hab trotzdem meinen Spaß damit.
Einfach das Beste daraus machen.

:D


der Sound is dumpf ? also ich spiele oder besse höre über einen 12 jahre alten Sherwood Dolby Pro Logic Receiver und mit alten DDR "RFT" 4-Wege Lautsprechern (wirklich gute Qualität) und finde den Sound genial.

was da für unterschiedliche Soundklangbilder ( beim Schalten, vom untertourigen Fahren bis zum Drehen in den Begrenzer und andersrum, vom Schleifen des Unterbodens etc etc) zu hören sind, ist meiner Meinung nach genial...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

277

Freitag, 20. Februar 2009, 20:35

Ich spreche nicht von den Variationen sondern der Tonqualität ansich, und die ist eben, nun ja, "dumpf" ...

:)

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

278

Freitag, 20. Februar 2009, 20:41

Zitat

Original von Rabid Nek Dog
Ich spreche nicht von den Variationen sondern der Tonqualität ansich, und die ist eben, nun ja, "dumpf" ...

:)


wie gesagt, ich höre nu wirklich nicht auf Digital High-End, bin aber trotzalledem begeistert.

vielleicht mal den Radiowecker von der 360 abklemmen und über Anlage hören
:]
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

279

Freitag, 20. Februar 2009, 20:50

Scherzkeks ...

:rolleyes: ;)

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

280

Freitag, 20. Februar 2009, 22:37

Race Pro ROCKT

Wie geil ist denn das Spiel.

Die Fahrphysik ist einfach mal Realismus PUR, die Grafik ist die beste die ich bisher auf der PS2 gesehen habe und der Sound ist phenomenal.

Der Multiplayer ist meiner Meinung nach auch ne Spur besser als COD4, läuft alles sehr flüssig und ohne Bugs

11/10
[spielverderber][/spielverderber]

Thema bewerten