Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 18. Februar 2009, 16:05

Zitat


ne!! Die bringen dir ne Disk vorbei. :biglaugh:


Tja und wenns a Standardpostler ist kann immas am nächsten Tag abholen oder wie ?

Verwende SimBin Produkte am PC und bin mehr als zufrieden aber die Strategie nur DLC zu verwenden (auch wenn das im Lizenzvertrag zu M$ so festgelegt hat) ist halt etwas schwach.

Qualität mittels Patches zu verbessern hat bis jetzt noch jeden Kunden erfreut oder freust Du Dich nur wenns HaHa machen kannst ?

22

Mittwoch, 18. Februar 2009, 16:35

Naja, ich hab das Spiel jetz 2 Stunden getestet und komm zu dem Entschluß dass es an Forza 2 nie herankommt. Ich würde dem Spiel maximal 80% geben. An der Grafik hab ich nichts auszusetzen, sie ist so mittlemäßig, jedoch kommt es oft zu Tearing, wie es schon oft angesprochen wurde. Das Fahrferhalten der Autos wüde ich als Mischung zwischen Arcade und Sim bezeichnen, keinesfalls als rein Sim so wie das Spiel angepriesen wird (Nothing gets closer??? , Forza ist auf alle Fälle closer) Die Autos sind relativ einfach zu steuern und das was mich am meisten stört, wenn man dem Vordermann mit 50 kmh rauffährt, dann fährt der weiter als wäre nichts gewesen. Das ist auf jeden Fall nicht realistisch.

Den Multiplayer hab ich auch getestet, ich hab ca. 10 mal probiert in ein Rennen zu kommen und habs kein einziges mal geschafft. Ich finde den Multiplayer momentan für eine Katasrophe. Entweder es konnte gar keine Verbindung aufgebaut werden, oder es lud 5 MInuten lang und dann kam eine Meldung: Verbindung zum Host abgebrochen, oder ich wurde mitten in n ein Rennen geworfen, wo ich gerade die letzten Meter noch fahren konnte. Bei Race Pro gibt es anscheinend keine Lobby wie bei Forza, was ich äußerst schlecht finde.

Mich erinnert das Spiel starkt an Ferrari Challence auf der PS3, das wahr von der Grafik und dem Fahrverhalten sehr änlich. Von einem Top-Racing Titel erwarte ich aber viel mehr. Da hat Forza in jeglicher Hinsicht mehr zu bieten.

Das waren mal meine ersten Eindrücke, es kann sein dass sich das Spiel noch entfaltet wenn man es länger spielt, aber von meinem ersten anspielen muss ich den Previews von diversen Internetseiten rechtgeben. Warscheinlich kommen auch noch einige Patches, ich hoffen mal dass sie den Multiplayer patchen,der ist nämlich momentan ganz übel. Wenn man 10 mal versucht in ein Spiel zu kommen und es nie klappt dan muss ich leider sagen dass der momentan fast unspielbar ist.


Ich finde Simbin hat sich einfach nicht getraut eine richtige Sim zu bringen, weil sie einen größeren Käuferkreis ansprechen wollen und so einen Mischmasch zwischen Sim und Arcade gebracht haben. Die einzige richtige Sim auf Konsolen ist und bleibt Forza.

23

Mittwoch, 18. Februar 2009, 16:41

Zitat

Original von wolfmatik

Den Multiplayer hab ich auch getestet, ich hab ca. 10 mal probiert in ein Rennen zu kommen und habs kein einziges mal geschafft. Ich finde den Multiplayer momentan für eine Katasrophe. Entweder es konnte gar keine Verbindung aufgebaut werden, oder es lud 5 MInuten lang und dann kam eine Meldung: Verbindung zum Host abgebrochen, oder ich wurde mitten in n ein Rennen geworfen, wo ich gerade die letzten Meter noch fahren konnte. Bei Race Pro gibt es anscheinend keine Lobby wie bei Forza, was ich äußerst schlecht finde.


Habe dasselbe Problem (allerdings flieg ich meist wenn ich schon im Rennen drin bin. hat vielleicht was damit zu tun, dass das Spiel offiziell erst ab morgen erhältlich ist.
Das Fahrverhalten ansich gefällt mir besser als in Forza da es nicht immer ein tanz auf rohen Eiern ist wie da teilweise. Dass es keine Lobby gibt find ich auch nicht schlimm, da man sich so wenigstens noch mit fahren beschäftigen kann und trotzdem reden kann außer dass man nur wartet und die namen der anderen betrachtet ;)

24

Mittwoch, 18. Februar 2009, 18:26

Ich wurde ja viel gescholten über meine Meinung zur Grafik, auch von denjenigen die das Spiel noch nicht selbst gespielt haben. Klar alle haben Recht das es bei einer guten Rennsim nicht auf eine hochglanzpolierte Grafik ankommt, aber nach nun mehreren Stunden Spielzeit, und aufgrund der Vorfreude bin ich nun zu dem Entschluß gekommen das es ein Fehlkauf war. Ich möchte mich als alter Hase auf dem Gebiet von Rennspielen bezeichnen. Habe eine sehr große Sammlung an Konsolen/ Pc Spielen daher auch Vergleichsmöglichkeiten.
Und die Umsetzung auf die Konsole ist Simbim m.e. nicht gelungen. schade

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 18. Februar 2009, 18:46

Zitat

Original von spitzzahn
Ich wurde ja viel gescholten über meine Meinung zur Grafik, auch von denjenigen die das Spiel noch nicht selbst gespielt haben. Klar alle haben Recht das es bei einer guten Rennsim nicht auf eine hochglanzpolierte Grafik ankommt, aber nach nun mehreren Stunden Spielzeit, und aufgrund der Vorfreude bin ich nun zu dem Entschluß gekommen das es ein Fehlkauf war. Ich möchte mich als alter Hase auf dem Gebiet von Rennspielen bezeichnen. Habe eine sehr große Sammlung an Konsolen/ Pc Spielen daher auch Vergleichsmöglichkeiten.
Und die Umsetzung auf die Konsole ist Simbim m.e. nicht gelungen. schade


Race Pro fehlen einfach nur mehr Bilder pro Sekunde und das Tearing muss weg, dann wären wir alle begeistert. Mal ehrlich, wann erreicht Race Pro die Idealmarke von 30 fps ? Und dann noch das Tearing ... ich weiss garnicht wie sich da überhaupt noch jemand auf etwas anderes konzentrieren kann. Da zerreisst es teilweise sogar den Vordermann. Ich habe echt versucht es geistig auszublenden. Mich dem Titel hingegeben, den Sound wirken lassen ... aber die Schwächen sind einfach allgegenwärtig. Und von der Fahrzeugphysik ... naaaaja. Da habe ich auch sehr viel mehr erwartet. Also ein Forza 2 braucht sich was die Fahrzeugphysik angeht bestimmt nicht hinter Race Pro verstecken. Das Schlimme ist eben nur, dass das wenig Gute von dem Spiel mit gefühlten 15 Bilder pro Sekunde bei mir ankommt. Das ist für einen Racer, speziell einer Sim ein absolutes no go. Scheinen doch zwei Paar Schuhe zu sein Konsole und PC.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 18. Februar 2009, 18:48

Simbin ist bestimmt nicht der großer und erwartete Wurf gelandet , aber bisher macht es mir mehr spass als die letzten Wochen Forza !
Was den alten Hase angeht , so sind hier einige vertreten. Ich gehöre wohl auch dazu und habe schon einige schlimmere Rennspiele gesehen.
Warten wir es mal ab, wie die Onlinerennen sind und dann sehe ich Persönlich weiter.
TEAM-BAERENHERZ

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 18. Februar 2009, 19:01

Zitat

Original von Maggieschnitzel
Simbin ist bestimmt nicht der großer und erwartete Wurf gelandet , aber bisher macht es mir mehr spass als die letzten Wochen Forza !



Na dann frag dich mal, ob dir Race Pro in knapp drei Jahren noch so viel Spaß macht wie Forza jetzt ;)

28

Mittwoch, 18. Februar 2009, 19:29

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von xGamer hier:
Eine solide Rennsimulation, und eine Ehrenwürdige Konsolenumsetzung!!!


Zitat

Original von xGamer im RACE Pro Thread:
ne pure Simulation ist Race Pro allerdings nicht, das stimmt.


Sehr beständige Aussage(n) :rolleyes:

Es ist so wie es ist, eine Rennsimulation (Konsolen umsetzung) aber längst nicht so realistisch wie auf PC. So wollte ich es zu verstehen geben... ist meine Meinung ;) :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (18. Februar 2009, 19:29)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 18. Februar 2009, 19:32

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von Maggieschnitzel
Simbin ist bestimmt nicht der großer und erwartete Wurf gelandet , aber bisher macht es mir mehr spass als die letzten Wochen Forza !



Na dann frag dich mal, ob dir Race Pro in knapp drei Jahren noch so viel Spaß macht wie Forza jetzt ;)


sorry aber frage mich momentan ehrlich was in Dich gefahren ist. Ist Dir Atari auf den Schlips getreten oder nervt es Dich, dass es nun noch andere Leute als Du haben ? oder suchst Du nur bestätigungen für Deinen Test.

Momentan bist Du nur auf dem "alles Schei..."

naja egal, wirst deine Gründe haben und die wirklichen werde ich eh nie erfahren.

Vergiss nicht das Du Redakteur bist und Spiele bewerten solltest und nicht niedermachen oder hochjubeln solltest, sonder Sie lediglich objektiv bewerten solltest.
TEAM-BAERENHERZ

30

Mittwoch, 18. Februar 2009, 19:37

Ich sage halt besser ein Race Pro als wieder 25 NFS Titel. Aller Anfang ist schwer... Bin nur gespannt wie das mit dem 911wheel ist :bounce:

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 18. Februar 2009, 19:44

Zitat

Original von KILLTROY
Ich sage halt besser ein Race Pro als wieder 25 NFS Titel. Aller Anfang ist schwer... Bin nur gespannt wie das mit dem 911wheel ist :bounce:


911 ! da gibts Probleme !!!
TEAM-BAERENHERZ

32

Mittwoch, 18. Februar 2009, 19:46

....die entscheidende frage....ist es besser als forza....ja oder nein....wenn nicht,dann drauf geschissen....so ein aufriss und dann nich besser als ein oldiegame....????

33

Mittwoch, 18. Februar 2009, 19:47

Zitat

Original von Maggieschnitzel

Zitat

Original von KILLTROY
Ich sage halt besser ein Race Pro als wieder 25 NFS Titel. Aller Anfang ist schwer... Bin nur gespannt wie das mit dem 911wheel ist :bounce:


911 ! da gibts Probleme !!!


Gehört zwar nicht hier rein aber habe ich was verpasst??

34

Mittwoch, 18. Februar 2009, 20:08

Zitat

Original von dawnplayer
....die entscheidende frage....ist es besser als forza....ja oder nein....wenn nicht,dann drauf geschissen....so ein aufriss und dann nich besser als ein oldiegame....????


forza 2 hat keine cockpit ansicht währen race pro darauf basiert d.h das beide spiele ein unterschiedliches feeling haben daher für mich nicht vergleichbar

das gesamt paket ist bei forza klar besser allerdings hat race pro auch einige aspekte wo es punkten kann wie z.b. cockpit ansicht, heftiger sound, regen eine ki die im rennen zu etwas mehr taugt als in forza.

also als racing freund gibt es kein entweder oder sondern beides. beide spiele haben ihre schwachpunkte keins davon ist perfekt, ausserdem gebe ich simbin ein kleine bonus weil es für sie das erste mal ist auf eine konsole zu entwickeln im gegensatz zu turn10 oder den GT macher

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 18. Februar 2009, 20:24

Zitat

Original von Maggieschnitzel

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von Maggieschnitzel
Simbin ist bestimmt nicht der großer und erwartete Wurf gelandet , aber bisher macht es mir mehr spass als die letzten Wochen Forza !



Na dann frag dich mal, ob dir Race Pro in knapp drei Jahren noch so viel Spaß macht wie Forza jetzt ;)


sorry aber frage mich momentan ehrlich was in Dich gefahren ist. Ist Dir Atari auf den Schlips getreten oder nervt es Dich, dass es nun noch andere Leute als Du haben ? oder suchst Du nur bestätigungen für Deinen Test.

Momentan bist Du nur auf dem "alles Schei..."

naja egal, wirst deine Gründe haben und die wirklichen werde ich eh nie erfahren.



Also ich kenne Matthias Brems jetzt weniger, aber er scheint mir doch ein anspruchsvoller Racer zu sein. Es gibt einfach keinen Grund sich mit weniger zufrieden geben zu müssen.

Forza Motorsport 2 ist weiter der Referenztitel und bietet Racing fast in seiner schönsten Form: der Simulation und wem das nicht reicht muss weiterhin zum PC schielen. Es nützt doch nichts, sich mit einem Titel wie Race Pro herumzuschlagen, der die selbst gestellten Anforderungen nicht erfüllt. Mag sein, dass viele auch dem Fuffi nachtrauern und eben etwas für ihr Geld sehen müssen/wollen. Weiss ich nicht. Ich bewerte nur das was ich auf dem Bildschirm sehe und bei mir hätte der Titel durch die technischen Abzüge keine 70% bekommen. Das gleiche Schicksal ist ja auch Richard Burns Rallye widerfahren. Kann von mir aus Sim bis in die Spitzen sein ... dass Ding läuft nicht flüssig genug.

Und hey, nur die Erfahrung zu machen die schönsten Motorensounds in einem Videospiel zu hören finde ich ist arg wenig. Ich denke es ist folgendes passiert: Simbin hat sicher mit der Lizard Engine noch eine Granate im Ärmel die aber wohl erst auf dem PC zünden wird. Das Vorhaben auch auf der Xbox 360 stattfinden zu lassen konnte nicht erreicht werden, warum auch immer. Man sieht, dass man mehr damit beschäftigt war, alles so zu kastrieren, dass es irgendwie auf der Konsole läuft. Dummerweise mehr schlecht als recht, aber ich weiss, dass wenn genug Zeit gewesen wäre, man bei Simbin den verbliebenen Rest so optimiert hätte, dass euch meine Zeilen erspart geblieben wären. Schade drum, wirklich. Hoffnung auf einen oder mehrere rettende Patches mache ich mir nicht.

So heisst es nur Thema Rennsim auf Konsole abhaken und schauen wie der nächste Titel von Simbin auf dem PC wird.

Und was machen jetzt Racer auf der Xbox 360 ? Gamer die Kohle für Equipment wie Lenkrad, Playseat etc. ausgeben, dass nach Racing schreit ? Also ich für meinen Teil lasse mich da nicht lumpen ... wenn es Racing auf der Konsole mit Simulationsaspekt heissen muss, dann kann es weiterhin nur Forza Motorsport 2 heissen, dass die bisher beste Symbiose von Playseat, Lenkrad und Rennspiel darstellt.

36

Mittwoch, 18. Februar 2009, 20:28

Hmm, hab noch nicht wirklich viel gespielt. Nur Zeitfahren auf Road America mit Mini, und mit WTCC BMW 320si. Macht schon Spaß, geiler Sound. Aber null FFB-Effekte aufm MS-Wheel, nicht mal auf den Curbs wie von Forza gewohnt. Auch kein abreißender Gegendruck bei Untersteuern.
Hab komplett ohne Fahrhilfen gespielt und konnte beim BMW fast immer Vollgas geben ohne dass er ausbrach. 2x hab ichs geschafft, dass er beim Rausbeschleunigen im 2. Gang nen Dreher machte, auch hier keine Ankündigung vom Wheel.

DA MUSS EIN PATCH HER, ATARI!!!

Ich denk mal Atari wollte das Spiel jetzt so schnell wie möglich raushauen (wie damals Alone in the Dark) und hoffe auf Nachbesserung. Was ist mit Kunden die keinen Internetanschluss an der Box haben? Wie würden die zu einer evtl. Verbesserung kommen? Frechheit! Schön auch, dass im Handbuch Werbung für MS-Wheel gemacht wird! :stupid:

Jetzt werd ich mir mal ne Corvette vornehmen und gucken ob die zickiger ist.
Signatur

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 18. Februar 2009, 20:43

Zitat

Original von KILLTROY

Zitat

Original von Maggieschnitzel

Zitat

Original von KILLTROY
Ich sage halt besser ein Race Pro als wieder 25 NFS Titel. Aller Anfang ist schwer... Bin nur gespannt wie das mit dem 911wheel ist :bounce:


911 ! da gibts Probleme !!!


Gehört zwar nicht hier rein aber habe ich was verpasst??


bist Du ein Vorbesteller, dann erfährst Du es die tage, ansonsten möchte ich Fanatec nicht vorgreifen.
TEAM-BAERENHERZ

38

Mittwoch, 18. Februar 2009, 21:38

hier mal nur als info die kritik anderer magazine bisher :

94% # ComputerBild Spiele 03/2009, Seite 64
Einfach beeindruckend ist die realistische und jederzeit nachvollziehbare Fahrphysik [...]

82% # Thomas Stuchlik | M! Games 03/2009, Seite 56
Ein Traum für Realismusfanatiker: Nach dem wenig simulationshaltigen "GRID" beschert uns endlich SimBin eine echte Rennsim für die Xbox 360.

80% # Peter Grubmair | Gamezone
Mit Race Pro haben die SimBin Studios eine richtig gute Fahrsimulation auf die Beine gestellt, die aber leider unter vielen Kleinigkeiten leidet, was eine höhere Wertung verbietet.

77% # Richard Löwenstein | 360 Live Februar 2009, Seite 62
Mit den Kräften kämpfen, den Umgang mit der Fahrphysik meistern - wer so was mag, der sollte "Race Pro" ein Plätzchen in der Garage reservieren. Zur ungehemmten Begeisterung fehlt's aber an Ideen und Ausstattung.

75% # Dennis Hartmann | Gameswelt
Nur grafisch fehlt eine gute Schippe, um zu Forza Motorsport 2 oder Project Gotham Racing 4 aufzuschließen. Mein Rat: Greift zu, wenn ihr spannende und halbwegs realistische Online-Rennen fahren wollt.

74% # Richard Löwenstein | gamesTM 03/04 2009, Seite 74
Zur ungehemmten Begeisterung fehlt's aber an Ideen und Ausstattung.

74% # Thomas Wittulski | GamePro 03/2009, Seite 66
Wäre Race Pro ein Auto, so hätten wir es mit einem etwas ramponierten Auslaufmodel eines Mittelklassewagens mit Enzo-Ferrari-Motor zu tun: Sieht nicht so gut aus, geht aber ab wie Schmidts Katze.

73% # Benjamin Kegel | XBox Games 02/2009, Seite 58
Hartgummispartaner für Rennsportpuristen und Autoliebhaber.

71% # Horst Heindl | X3 02/2009, Seite 72
Meiner Meinung nach ist das Spiel von einer Simulation so weit entfernt wie Race Driver GRID, nur dass Letzteres dauerhaft Spaß bereitet, super aussieht und mehr Abwechslung bietet.

68% # Andreas Szedlak | Games aktuell Februar 2009, Seite 74
Race Pro ruckelt, leidet unter einer ärmlichen Präsentation und ist nicht frei von Bugs. Dass ich das Rennspiel trotzdem nicht für alle Zeiten in der Garage wegschließe, liegt am mördergenialen Sound.


wie gesagt, nur zur info...
jeder soll sich seine eigene meinung bilden :)


39

Mittwoch, 18. Februar 2009, 21:41

das sind aber krasse Unterschiede zwischen den Berichten..HUI...


@ Magi
jo bin ich :S
Fanatec Porsche 911 Turbo S Wheel - Wer kaufts?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KILLTROY« (18. Februar 2009, 21:53)


40

Mittwoch, 18. Februar 2009, 23:30

meine vorläufige kritik...

genialer sound!

+ solide grafik
+ schöne cockpits.. (einstellbare sitzposition wäre noch das i-tüpfelchen)
- leider auffälliges tearing worüber ich aber trotzdem hinwegsehen kann (obwohl sehr pingelig in solchen sachen)

+ realistisches fahrverhalten
- jedoch vermiest durch schlechtes force feedback.
- nicht der erhoffte simulationsoverkill, kaum fordernder als forza 2, deutlich einfacher als die GTR titel auf dem pc.

- keine detaillierten ranglisten (keine anzeige von benutzten fahrhilfen)
- keine freie tastenbelegung der steuerung möglich
- diverse bugs

wertung in prozent 78-79 %

Thema bewerten