Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Donnerstag, 19. Februar 2009, 11:46

Wie gesagt, jedem seine Meinung und nichts für Ungut. :]

122

Donnerstag, 19. Februar 2009, 11:48

Zitat

Original von xGamer
Das hab ich ja auch nicht gesagt, aber mit den Level aufsteigen usw. das Motiviert mehr, oder nicht? Also ich finde schon. Die Karriere in Forza 2 hätte auch besser sein können , das mag sein ja. Hab auch nicht gesagt dass die Karriere in Race Pro schlecht ist sondern, dass ich die von Forza 2 besser bzw. motivierender finde ;)


Das sehe ich ganz genau anders herum. Bei Forza musst du jedes Rennen gewinnen um weiterzukommen (mit Außnahme einer "Serie" wenn ich mich recht erinnere). Das hat nix mit Karriere zu tun. In find die RP besser UND realistischer. Natürlich ist da jede Menge Luft nach oben, aber die Forza Karriere ist auf gar keinen Fall besser. Finde ich zumindest, aber jeder soll spielen was er für spaßig hält. Ich bleib bei RP!

Gruß GreyScorpion

123

Donnerstag, 19. Februar 2009, 11:52

Zitat

Original von Wahlencia

Zitat

Original von xGamer
Das hab ich ja auch nicht gesagt, aber mit den Level aufsteigen usw. das Motiviert mehr, oder nicht? Also ich finde schon. Die Karriere in Forza 2 hätte auch besser sein können , das mag sein ja. Hab auch nicht gesagt dass die Karriere in Race Pro schlecht ist sondern, dass ich die von Forza 2 besser bzw. motivierender finde ;)


Das sehe ich ganz genau anders herum. Bei Forza musst du jedes Rennen gewinnen um weiterzukommen (mit Außnahme einer "Serie" wenn ich mich recht erinnere). Das hat nix mit Karriere zu tun. In find die RP besser UND realistischer. Natürlich ist da jede Menge Luft nach oben, aber die Forza Karriere ist auf gar keinen Fall besser. Finde ich zumindest, aber jeder soll spielen was er für spaßig hält. Ich bleib bei RP!


Jaja das alte Thema mit dem "jedes Rennen gewinnen".

Recht haste Wahl.

124

Donnerstag, 19. Februar 2009, 11:55

...karriere hin oder her ...drauf geschissen...es stellen sich ganz andere fragen.....wie flüssig läuft das game,wie ist das fahrverhalten,die kollisionsabfrage,das schadensmodell,das strafensystem.....wie funzt der multiplayer.....so...und das alles im vergelich zum konkurrenzspiel forza....das ergibt den weg in die konsole oder in die tonne....

125

Donnerstag, 19. Februar 2009, 11:58

Alles schon beantwortet. Wer suchet der findet... ne Ausdrucksweise haben die Damen von heute :(

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

126

Donnerstag, 19. Februar 2009, 11:59

Zitat

Original von Jace

Zitat

Original von Wahlencia

Zitat

Original von xGamer
Das hab ich ja auch nicht gesagt, aber mit den Level aufsteigen usw. das Motiviert mehr, oder nicht? Also ich finde schon. Die Karriere in Forza 2 hätte auch besser sein können , das mag sein ja. Hab auch nicht gesagt dass die Karriere in Race Pro schlecht ist sondern, dass ich die von Forza 2 besser bzw. motivierender finde ;)


Das sehe ich ganz genau anders herum. Bei Forza musst du jedes Rennen gewinnen um weiterzukommen (mit Außnahme einer "Serie" wenn ich mich recht erinnere). Das hat nix mit Karriere zu tun. In find die RP besser UND realistischer. Natürlich ist da jede Menge Luft nach oben, aber die Forza Karriere ist auf gar keinen Fall besser. Finde ich zumindest, aber jeder soll spielen was er für spaßig hält. Ich bleib bei RP!


Jaja das alte Thema mit dem "jedes Rennen gewinnen".

Recht haste Wahl.


Es gibt Bronze Silber und Golmedallien bei FM2. Wenn man alle Rennen gewinnt, gibt es obendrauf ein Bonusauto.

Ist nicht unbedingt der "Inbegriff einer Karierre", davon abgesehen, bei RP ist es völlig belanglos und am Ende ist man dann doch irgendwie erster... ob das jetzt ein Vergleich ist, der positiv für Race Pro ist... ich weiß nicht :rolleyes:

127

Donnerstag, 19. Februar 2009, 11:59

man kann wirklich jedes rennspiel auseinandernehmen, dass sich auch nur entfernt den begriff "simulation" auf die fahne schreibt und man wird immer negative punkte finden.

ich persönlich spiele immer noch gerne die dtm reihe auf der xbox oder formel 1 spiele auf der ps2. obwohl man die meisten punkte die hier "rumgeschossen" werden auch auf diese spiele anwenden kann.

fakt ist : mir macht RP spass,ich bin froh, dass ich´s gekauft hab´und ich werd´auch noch lange meinen spass damit haben ,weil ich diese art spiele einfach mag.( auch wenn ich nur durchschnittlich gut darin bin)

und das ist kein trotz sondern meine meinung. natürlich wäre ein patch schön, aber wenn es keinen gibt, dann spiel´ich´s trotzdem weiter...

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

128

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:00

Zitat

Original von Jace
Alles schon beantwortet. Wer suchet der findet... ne Ausdrucksweise haben die Damen von heute :(


Sie weiß es längst, Dawnplayer zählt lediglich die für Rennspiele wichtigen Facts nochmal auf.

129

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:01

Zitat

Original von Jace

Zitat

Original von Wahlencia

Zitat

Original von xGamer
Das hab ich ja auch nicht gesagt, aber mit den Level aufsteigen usw. das Motiviert mehr, oder nicht? Also ich finde schon. Die Karriere in Forza 2 hätte auch besser sein können , das mag sein ja. Hab auch nicht gesagt dass die Karriere in Race Pro schlecht ist sondern, dass ich die von Forza 2 besser bzw. motivierender finde ;)


Das sehe ich ganz genau anders herum. Bei Forza musst du jedes Rennen gewinnen um weiterzukommen (mit Außnahme einer "Serie" wenn ich mich recht erinnere). Das hat nix mit Karriere zu tun. In find die RP besser UND realistischer. Natürlich ist da jede Menge Luft nach oben, aber die Forza Karriere ist auf gar keinen Fall besser. Finde ich zumindest, aber jeder soll spielen was er für spaßig hält. Ich bleib bei RP!


Jaja das alte Thema mit dem "jedes Rennen gewinnen".

Recht haste Wahl.


Wird ja eh mehr online gezockt, also lassen wir das Thema...


Was man zu gute schreiben kann, Race Pro läuft super flüssig, kann man aber auch erwarten! Aber auch hier kommt es nicht ohne Fehler davon, es hat mit Tearing zu kämpfen.

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

130

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:02

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von Jace

Zitat

Original von Wahlencia

Zitat

Original von xGamer
Das hab ich ja auch nicht gesagt, aber mit den Level aufsteigen usw. das Motiviert mehr, oder nicht? Also ich finde schon. Die Karriere in Forza 2 hätte auch besser sein können , das mag sein ja. Hab auch nicht gesagt dass die Karriere in Race Pro schlecht ist sondern, dass ich die von Forza 2 besser bzw. motivierender finde ;)


Das sehe ich ganz genau anders herum. Bei Forza musst du jedes Rennen gewinnen um weiterzukommen (mit Außnahme einer "Serie" wenn ich mich recht erinnere). Das hat nix mit Karriere zu tun. In find die RP besser UND realistischer. Natürlich ist da jede Menge Luft nach oben, aber die Forza Karriere ist auf gar keinen Fall besser. Finde ich zumindest, aber jeder soll spielen was er für spaßig hält. Ich bleib bei RP!


Jaja das alte Thema mit dem "jedes Rennen gewinnen".

Recht haste Wahl.


Es gibt Bronze Silber und Golmedallien bei FM2. Wenn man alle Rennen gewinnt, gint es obendrauf ein Bonusauto.

Ist nicht unbedingt der "Inbegriff einer Karierre", davon abgesehen, beu RP ist es völlig belanglos und am Ende ist man dann doch erster... ob das jetzt ein Vergleich ist, der positiv für Race Pro ist... ich weiss nicht :rolleyes:


Obwohl ich jetzt eigentl. mal zu Mittag wollte, muss ich auch nochmal kurz was loswerden: Warum bist du jetzt auf einmal so komplett Anti- Race Pro?? Ich kann mich noch gut an deine Statements erinnern, in denen du total angetan von dem Spiel warst...
Was ist passiert?

131

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:04

Zitat

Original von meatknife
fakt ist : mir macht RP spass,ich bin froh, dass ich´s gekauft hab´und ich werd´auch noch lange meinen spass damit haben ,weil ich diese art spiele einfach mag.( auch wenn ich nur durchschnittlich gut darin bin)

und das ist kein trotz sondern meine meinung. natürlich wäre ein patch schön, aber wenn es keinen gibt, dann spiel´ich´s trotzdem weiter...


Genau wie bei mir... Ich bin auch kein Profi, aber es macht spaß und das ist auch gut so!

Gruß GreyScorpion

132

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:08

Zwei Nächte nun durchgezockt, gestern Nacht fiel der Vorhang auch erst gegen 3 Uhr, und meine Meinung hat sich kaum geändert, nur die Bestenliste hat sich als wirkliche Enttäuschung dargestellt.
Ich weiss nicht was viele hier mir der openwheel KI für Probleme haben, vielleicht liegts auch am Fahrstil, aber ich konnte ohne Probleme mit vier Wagen hinter mir in Oschersleben die erste Kurve anbremsen den Formel BMW ausbremsen, der dann schön in der nächsten rechts gegengehalten hat und mich innen wieder überholt hat.

Wirklich nicht gut ist dagegen das Schadensmodel bei heftigen Abflügen, da gibts zu wenig Defekte, klare sache. Ebenfalls die Physik bei schweren Kollisionen, sollte auch in ihren Parametern verbessert werden.

Und zum Herrn Redakteur sei nur kurz angemerkt: Wer einen Kommentar schreibt über die Verschmelzung von Presse und Marketing, und die Zustände wie es dazu kommt, und dann einen kleinen Link zu Forza2 hier bei XboXfront neuerdings in seiner Sig hat, scheinbar ja aus Protest gegen die Race Pro Veröffentlichung, macht sich aus meiner Sicht als souveräner Journalist etwas lächerlich.

Das Spiel ist unfertig auf dem Markt, wie seiner Zeit Forza 2 auch, wie 95 % aller Spiele auf Konsole seit diese Festplatten haben.
Mal ists heftig, mal weniger, Race Pro liegt irgendwo in der Mitte, klar ist aber auch das der Onlinemodus technisch noch verbessert gehört, aber als Format in Art und Weise der Umsetzung absolut gelungen ist.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

133

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:12

Zitat

Original von Alpha1

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von Jace

Zitat

Original von Wahlencia

Zitat

Original von xGamer
Das hab ich ja auch nicht gesagt, aber mit den Level aufsteigen usw. das Motiviert mehr, oder nicht? Also ich finde schon. Die Karriere in Forza 2 hätte auch besser sein können , das mag sein ja. Hab auch nicht gesagt dass die Karriere in Race Pro schlecht ist sondern, dass ich die von Forza 2 besser bzw. motivierender finde ;)


Das sehe ich ganz genau anders herum. Bei Forza musst du jedes Rennen gewinnen um weiterzukommen (mit Außnahme einer "Serie" wenn ich mich recht erinnere). Das hat nix mit Karriere zu tun. In find die RP besser UND realistischer. Natürlich ist da jede Menge Luft nach oben, aber die Forza Karriere ist auf gar keinen Fall besser. Finde ich zumindest, aber jeder soll spielen was er für spaßig hält. Ich bleib bei RP!


Jaja das alte Thema mit dem "jedes Rennen gewinnen".

Recht haste Wahl.


Es gibt Bronze Silber und Golmedallien bei FM2. Wenn man alle Rennen gewinnt, gint es obendrauf ein Bonusauto.

Ist nicht unbedingt der "Inbegriff einer Karierre", davon abgesehen, beu RP ist es völlig belanglos und am Ende ist man dann doch erster... ob das jetzt ein Vergleich ist, der positiv für Race Pro ist... ich weiss nicht :rolleyes:


Obwohl ich jetzt eigentl. mal zu Mittag wollte, muss ich auch nochmal kurz was loswerden: Warum bist du jetzt auf einmal so komplett Anti- Race Pro?? Ich kann mich noch gut an deine Statements erinnern, in denen du total angetan von dem Spiel warst...
Was ist passiert?


Bin ich gar nicht, wird irgendwie nur so interpretiert. ?(

134

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:12

Zitat

Original von Wahlencia

Zitat

Original von meatknife
fakt ist : mir macht RP spass,ich bin froh, dass ich´s gekauft hab´und ich werd´auch noch lange meinen spass damit haben ,weil ich diese art spiele einfach mag.( auch wenn ich nur durchschnittlich gut darin bin)

und das ist kein trotz sondern meine meinung. natürlich wäre ein patch schön, aber wenn es keinen gibt, dann spiel´ich´s trotzdem weiter...


Genau wie bei mir... Ich bin auch kein Profi, aber es macht spaß und das ist auch gut so!


Da möchte ich mich auch noch mal anschließen - bisher hatte ich auch meinen Spaß und als nicht hauptberuflicher Spieler ist mir der Einstieg bisher ganz gut gelungen. Die genannten Bugs hatte ich bisher auch noch nicht - jetzt hoffe ich auf nette "online Stunden"....

135

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:13

Zitat

Original von Porsche 917


Und zum Herrn Redakteur sei nur kurz angemerkt: Wer einen Kommentar schreibt über die Verschmelzung von Presse und Marketing, und die Zustände wie es dazu kommt, und dann einen kleinen Link zu Forza2 hier bei XboXfront neuerdings in seiner Sig hat, scheinbar ja aus Protest gegen die Race Pro Veröffentlichung, macht sich aus meiner Sicht als souveräner Journalist etwas lächerlich.



Besser hätte man es nicht sagen können!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lysander« (19. Februar 2009, 12:13)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

136

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:16

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von Alpha1

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von Jace

Zitat

Original von Wahlencia

Zitat

Original von xGamer
Das hab ich ja auch nicht gesagt, aber mit den Level aufsteigen usw. das Motiviert mehr, oder nicht? Also ich finde schon. Die Karriere in Forza 2 hätte auch besser sein können , das mag sein ja. Hab auch nicht gesagt dass die Karriere in Race Pro schlecht ist sondern, dass ich die von Forza 2 besser bzw. motivierender finde ;)


Das sehe ich ganz genau anders herum. Bei Forza musst du jedes Rennen gewinnen um weiterzukommen (mit Außnahme einer "Serie" wenn ich mich recht erinnere). Das hat nix mit Karriere zu tun. In find die RP besser UND realistischer. Natürlich ist da jede Menge Luft nach oben, aber die Forza Karriere ist auf gar keinen Fall besser. Finde ich zumindest, aber jeder soll spielen was er für spaßig hält. Ich bleib bei RP!


Jaja das alte Thema mit dem "jedes Rennen gewinnen".

Recht haste Wahl.


Es gibt Bronze Silber und Golmedallien bei FM2. Wenn man alle Rennen gewinnt, gint es obendrauf ein Bonusauto.

Ist nicht unbedingt der "Inbegriff einer Karierre", davon abgesehen, beu RP ist es völlig belanglos und am Ende ist man dann doch erster... ob das jetzt ein Vergleich ist, der positiv für Race Pro ist... ich weiss nicht :rolleyes:


Obwohl ich jetzt eigentl. mal zu Mittag wollte, muss ich auch nochmal kurz was loswerden: Warum bist du jetzt auf einmal so komplett Anti- Race Pro?? Ich kann mich noch gut an deine Statements erinnern, in denen du total angetan von dem Spiel warst...
Was ist passiert?


Bin ich gar nicht, wird irgendwie nur so interpretiert. ?(


:smeissweg: :thumb: :smeissweg:
der war gut :dunno:

Der Redakteur hat’s schwör…
TEAM-BAERENHERZ

137

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:39

Zitat

Original von Matthias Brems
...davon abgesehen, beu RP ist es völlig belanglos und am Ende ist man dann doch erster... ob das jetzt ein Vergleich ist, der positiv für Race Pro ist... ich weiss nicht :rolleyes:...


Unfassbar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (19. Februar 2009, 12:40)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

138

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:40

Ist das so? :biglaugh: Hey, jedem seinen Spielplatz... hier habt ihr euren ;) Interne Verlinkungen in der Signatur sind nicht verboten und über Leute, die meine Integrität anzweifeln kann ich nur milde lächeln. Also Leute gebt mir saures.

139

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:41

Zitat

Original von Matthias Brems
Ist das so? :biglaugh: Hey, jedem seinen Spielplatz... hier habt ihr euren ;) Interne Verlinkungen in der Signatur sind nicht verboten und über Leute, die meine Integrität anzweifeln kann ich nur milde lächeln. Also Leute gebt mir saures.


na dann lächel mal ganz kräftig milde über mich

140

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:43

Zitat

Original von Matthias Brems
Naja... ich finds armselig, dass man hier jetzt persönlich als unfähig beschimpft wird. Sind dir meine Berichte nicht objektiv genug? Dann lies sie nicht. Ich überlasse das Feld jetzt meiner professionelleren Foren-Crew ;)

@Wahl: "dass die meisten maßlos enttäuscht sind, dass der Test abgewertet wird und dass Forza 2 die Offenbahrung auf der Konsole ist... "

...solche Gerüchten treten auf, wenn Leute überfliegen, anstatt zu lesen...


also ich bin überhaupt nicht enttäuscht nach deinen videos und test wusste ich genau was mich erwartet. deine punkte die du im test negativ erwähnt hast sind auf alle fälle vorhanden und noch einige mehr, aber es macht trotzdem für mich offline mehr spass als forza, hab gestern 6 stunden am stück gespielt mit lenkrad und pad und ich konnte nicht genug davon kriegen forza hatte mich dagegen nie länger als 2 stunden am tv gefesselt.

forza ist für mich wegen der fehlenden cockpit perspektive schon lange out das hatte mich bei teil 2 sehr genervt aus der motorhauben perspektive zu fahren, dann lieber 200 autos weniger einbauen und dafür besseres rennfeeling schaffen.

Thema bewerten