Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Spoony83

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: Uelzen (Deutschland / Niedersachsen)

Beruf: Selbstständig

  • Spoony83
  • Private Nachricht senden

2 261

Freitag, 6. März 2009, 21:15

Nein, wurde im März 2006 produziert. War jedenfalls ganz spaßig, gestern zu zocken. Alle Farben waren plötzlich falsch, überall violett und gelb. Bin mal gespannt, was diesmal defekt ist. Letztes Mal wurden DVD-Laufwerk und Motherboard getauscht. Aber immerhin hat sie 15 Monate funktionert seit dem letzten Defekt. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spoony83« (6. März 2009, 21:16)


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 262

Samstag, 7. März 2009, 07:49

Hört sich so an, als wäre der Grafikchip defekt...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 263

Samstag, 7. März 2009, 10:36

Zitat

Original von Spoony83
Nein, wurde im März 2006 produziert. War jedenfalls ganz spaßig, gestern zu zocken. Alle Farben waren plötzlich falsch, überall violett und gelb. Bin mal gespannt, was diesmal defekt ist. Letztes Mal wurden DVD-Laufwerk und Motherboard getauscht. Aber immerhin hat sie 15 Monate funktionert seit dem letzten Defekt. ;)


Selben Fehler hatte ich mit meiner Konsole auch. Leider aber ohne RoD Anzeige und somit für MS kein Fall für die erweiterte Garantie (Konsole wurde bereits zweimal vorher repariert) ...

2 264

Sonntag, 8. März 2009, 03:24

Seit ein paar Tagen hab ich immer mal wieder Freezes auf meiner 360.

Regelmäßig treten sie beispielsweise bei Forza2 auf. Komischerweise aber nur beim Ladebildschirm wenn ein Rennen geladen wird.
Auch bei FIFA 07 hatte ich schon einige Freezes und zwar auch nur wenn von DVD nachgeladen wird.
Bei Saints Row hatte ich das Problem dann mitten im Spiel und im Dashboard kommt es auch ab und an mal vor.
Schalte ich die Konsole aus und starte sie neu, funktioniert wieder alles einwandfrei. Aber ich hab schon das Gefühl, das es häufiger auftritt. Gerade bei Forza hatte ich diese Probleme sonst nie.

Meine Frage ist jetzt, kann es was mit Xbox Live zu tun haben? Habe das Gefühl als wenn es nur vorkommt wenn die Konsole sich Daten aus dem Netz holt.
Oder kann ich wohlmöglich demnächst mit einem RRoD rechnen? Das wäre ja zu ärgerlich, da ich die Konsole erst seit Dezember besitze.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 265

Sonntag, 8. März 2009, 10:00

Läuft die Konsole denn einwandfrei, wenn du nicht mit Xbox-Live verbunden bist... ?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 266

Sonntag, 8. März 2009, 10:47

Hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht ausprobiert. Ich werde das heute mal testen.

Edit:

Also im Moment spiele ich überwiegend Forza2 und da ist es mir das Problem in der Vergangenheit häufiger aufgefallen.
Vorhin lief alles einwandfrei und in einem Rennen ist auch noch kein Freeze vorgekommen. Allerdings kam bei mir während eines Nachladevorgang eine Fehlermeldung auf den Schirm, dass es zu einem Lesefehler kam und die DVD mit einem Tuch gereinigt werden soll. Danach ging es ab ins Dashboard.
Die DVD selbst hat keine Kratzer und verschmutzt war sie auch nicht.
Kann es sein das es wohl möglich vielleicht auch nur am Spiel liegt?
Ist das Laufwerk vielleicht so empfindlich das ein wenig Staub oder ähliches reicht diesen Vorgang auszulösen?

Hat da jemand schonmal ähnliche Erfahrungen mit Forza2 gemacht??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (8. März 2009, 18:54)


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 267

Montag, 9. März 2009, 18:15

Ich selbst habe zwar noch keine eigenen Erfahrungen mit Forza 2 gemacht, aber schon öfter gelesen und gehört, dass es Probleme mit dem Spiel gibt.

Von daher kann es echt gut sein, dass deine Box ok ist und nur das Spiel Probleme macht...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 268

Mittwoch, 11. März 2009, 17:26

Ich hatte bei den letzten Freezes immer einen Download im Hintergrund laufen.
Gestern hab ich dann mal ohne laufenden Download gezockt und siehe da, kein Freeze mehr.
Kann es wirklich daran liegen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (11. März 2009, 17:26)


2 269

Mittwoch, 11. März 2009, 22:50

Also ich hatte August letzten Jahres meine xbox360 zu Microsoft geschickt (wegen ROD) und hab se auch 1 woche später gekommen und wollte nun mal ein paar sachen wissen
1. Wie hoch ist die chance erneut ROD zu bekommen?
2. Habe ich nun das falcon board drinn so das die chance erneut ROD zu bekommen gesenkt wurde?
3. oder ist es sogar nun fast unmöglich oder sehr gering erneut ROD zu bekommen?
4. Werden die neue boards automatisch in den veralteten konsolen eingebaut da so dann der ROD verhindert werden kann?
mfg. marcel^^

2 270

Mittwoch, 11. März 2009, 22:52

Meine Konsole war im Herbst 2006 in Reparatur. Nach 3 Wochen kam sie wieder und ging 1 Monat später mit dem selben Fehler wieder kaputt. Wieder 3 Wochen später war sie da.

Anfang diesen Jahres ist sie nun endgültig hinüber.

Einer 100%tige Garantie vor einem erneuten Schaden ist nicht gegeben. Auch das Falcon Board kann noch den RoD aufweisen.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 271

Donnerstag, 12. März 2009, 07:02

Allerdings ist die RoD-Rate durch die Falcon-Boards deutlich gesenkt...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Spoony83

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: Uelzen (Deutschland / Niedersachsen)

Beruf: Selbstständig

  • Spoony83
  • Private Nachricht senden

2 272

Donnerstag, 19. März 2009, 15:56

Habe heute eine Austauschkonsole erhalten. Produktionsdatum der neuen Konsole ist Anfang Januar 2009.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 273

Donnerstag, 19. März 2009, 19:53

Dann hast du sicherlich schon das Jasper-Board...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Spoony83

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: Uelzen (Deutschland / Niedersachsen)

Beruf: Selbstständig

  • Spoony83
  • Private Nachricht senden

2 274

Donnerstag, 19. März 2009, 23:00

Stimmt, habe ich gar nicht dran gedacht!
Generell ist auch nochmal akustisch ein Unterschied zu meiner alten 360 vorhanden. Das Laufwerk ist wesentlich leiser (hatte auch in der alten Konsole schon ein getauschtes Laufwerk), imho ist die Konsole im Ganzen ruhiger.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 275

Freitag, 20. März 2009, 06:44

Kannst ja mal schauen, ob du nen Jasper erwisch hast...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 276

Freitag, 20. März 2009, 11:46

Hatte jemand schon beim Jasper, den Überhitzungs ROD?

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 277

Freitag, 20. März 2009, 12:50

Der müsste doch mit dem Jasper jetzt endgültig vorbei sein, oder ?!?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 278

Samstag, 21. März 2009, 02:33

Zitat

Original von CandyMan365
Der müsste doch mit dem Jasper jetzt endgültig vorbei sein, oder ?!?


Keine Ahnung, aber würde mich schon Interessieren, ob es schon welche mit Überhitzungsproblemen aufgetaucht sind.

Spoony83

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: Uelzen (Deutschland / Niedersachsen)

Beruf: Selbstständig

  • Spoony83
  • Private Nachricht senden

2 279

Samstag, 21. März 2009, 15:18

Also ich habe jetzt mal geschaut, welche Version ich habe... ich habe natürlich wieder Zephyr, habe hinten 16,5A stehen. Ist aber eigentlich auch logisch, da ich ja vorher kein HDMI hatte und MS ja dann auch die Austauschkonsole ohne HDMI schickt.

2 280

Samstag, 21. März 2009, 15:54

muss nicht zephyr sein

außerdem können die auch deine alte verkleidung genutzt haben

MS gibt eigentlich keine zephyr mehr raus

sondern Opus revisionen (auch ohne HDMI)

da netzteile dazu auch kompatibel sind

kann man es aber nicht rausfinden welche revision man da im endeffekt hat

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten