Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 881

Donnerstag, 22. April 2010, 17:56

Ich schätze er meint schon das Nachfolgemodell der jetzigen Xbox 360. Aber wann das kommt steht noch in den Sternen...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 882

Freitag, 23. April 2010, 16:04

Neuer Rekord? Montag Box wegen E74 eingeschickt, heute zurück erhalten. :thumbsup:

Aber wie kann ich jetzt sehen was repariert/getauscht wurde? Leider lag im Karton keine Reparaturbeschreibung mit drin. Nur so ein allgemeiner BlaBla Zettel (thank u for being part of the community, etc pp), der aber Null Information darüber enthält was an der Box gemacht wurde. Kennt sich da jemand aus und weiß mas MS da gemacht hat? Und besteht dieselbe Wahrscheinlichkeit wie vorher das der Fehler wieder auftritt?

2 883

Freitag, 23. April 2010, 16:17

Neuer Rekord? Montag Box wegen E74 eingeschickt, heute zurück erhalten. :thumbsup:

Aber wie kann ich jetzt sehen was repariert/getauscht wurde? Leider lag im Karton keine Reparaturbeschreibung mit drin. Nur so ein allgemeiner BlaBla Zettel (thank u for being part of the community, etc pp), der aber Null Information darüber enthält was an der Box gemacht wurde. Kennt sich da jemand aus und weiß mas MS da gemacht hat? Und besteht dieselbe Wahrscheinlichkeit wie vorher das der Fehler wieder auftritt?
Sag mir mal welche Version der Konsole du hattest
Xbox360 20GB Premium <3: 30 Spiele
PS3 Slim 120GB:
12 Spiele
Wii: 6 Spiele
PC: 8 Spiele
4850HD
4GB Ram
2x 2.2GHz
19" Monitor

2 884

Freitag, 23. April 2010, 16:23

Eine Falcon.

2 885

Freitag, 23. April 2010, 16:32

Also bei einem Hardware Fehler wird immer das Mainboard ausgetauscht. Also hast du nun entweder ein Falcon oder mit glück ein Jasper drin. Kannst du von draußen allerdings nicht sehen da der Kleber auf der Rückseite kaum gewechselt wird.
Xbox360 20GB Premium <3: 30 Spiele
PS3 Slim 120GB:
12 Spiele
Wii: 6 Spiele
PC: 8 Spiele
4850HD
4GB Ram
2x 2.2GHz
19" Monitor

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 886

Freitag, 23. April 2010, 17:33

Aber ist echt erstaunlich, wie schnell das mit der Reparatur ging...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

2 887

Freitag, 23. April 2010, 19:04

dann sei froh!
manch anderer hatte vor jahren teils wochen gewartet ;)
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 888

Samstag, 24. April 2010, 13:48

Was sicherlich auch daran lag, dass es vor Jahren im Vergleich zu heute noch relativ viele Ausfälle der Konsolen gab...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

2 889

Sonntag, 25. April 2010, 08:27

kaum spricht man von dem thema wieder, rumpst es bei mir mit 3 leuchten nach knapp 2 jahren ruhe.
werd mich die tage mal hinsetzen und mal die sache anschaun, sofern ich zeit hab! :D
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 890

Sonntag, 25. April 2010, 11:18

Hast du denn keine Garantie mehr? Wenn doch, schick sie doch einfach ein...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

2 891

Sonntag, 25. April 2010, 12:14

die konsole wird im dezember 5 jahre alt ;)

daraus ergibt sich, das es ein xenon rev ist und somit meine garantie schon vor jahren abgelaufen ist ;)
zumahle habe ich schon etliche mahle an dem system rumgeschraubt.

mal schaun, bis gestern abend hat er fantastische dienste geleistet! :thumb:
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 892

Sonntag, 25. April 2010, 17:01

Na, dann wünsch ich dir viel Erfolg...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Dome89

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

2 893

Dienstag, 27. April 2010, 22:24

so, nach langem überlegen, bin ich zu dem entschluss gekommen, meine uralte 360 nicht noch einmal reparieren zu lassen.
zu groß ist das risiko, dass ich 80e hinlege und sie bald wieder den geist aufgibt.

nun möchte ich die alte noch für paar euronen bei ebay verticken und mir dann eine neue (gebrauchte) konsole anschaffen.
jedoch will ich keine mehr von den uralten modellen, wie meine eine ist.

worauf muss ich da nun achten, wenn ich bei ebay ausschau nach einer 360 halte?
sie soll also eben relativ neu sein, da ich hier gelesen habe, dass die neuen viel seltener kaputt gehen (stimmt das?)

wäre echt cool, wenn ihr mir tipps für den kauf geben könntet.

ps: verkauft hier zufällig jemand eine "gute/neue" xbox? :)

edit: was meint ihr hierzu? und doofe frage: ist es schlimm, wenn die 360 keinen hdmi anschluss hat?
ich spiele an meinem pc tft !
http://cgi.ebay.de/Xbox-360-Solo-1a-Funk…=item2c5440eead

http://cgi.ebay.de/XBOX-360-KONSOLE-SOLO…=item483a551c38

http://cgi.ebay.de/XBOX-360-KONSOLE-SOLO…=item483a396c8d

[url]http://cgi.ebay.de/XBOX-360-Konsole-schwarz-Ersatz-ohne-Zubehor-HDMI-/390188062724?cmd=ViewItem&pt=Videospielkonsolen&hash=item5ad9055804
[/url]


so, das reicht erstmal.
ich freu mich schon über eure antworten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dome89« (27. April 2010, 22:19)


2 894

Dienstag, 27. April 2010, 23:57

ich hab ne sehr neue
gute im Marktplatz hier drin

sogar eine speziellere die es so nicht mehr ,oder extrem selten in edition, zu kaufen gibt.


schau mal rein

Dome89

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

2 895

Mittwoch, 28. April 2010, 09:56

okay, danke

könntet ihr mich mal aufklären, was es mit den verschiedenen laufwerken und mainboards auf sich hat?

2 896

Mittwoch, 28. April 2010, 11:22

könnte ich. aber das wäre wieder ein mehrere Seiten text

im moment wird nur ein Laufwerk hergestellt und eine Board Revision (siehe Falcon Thread und Jasper Thread, da sollte auch fast alles drin stehn, ältere infos im Technik FAQ bereich, konnte ich noch nicht aktualisieren.)

und diese aktuellen sachen sind z.b. alle verbaut in den aktuellen 360 konsolen

so auch in meiner im Marktplatz

Dome89

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

2 897

Mittwoch, 28. April 2010, 12:19

hast ne pn ;)

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 898

Mittwoch, 28. April 2010, 19:04

Bezüglich der Ausstattung der Xbox 360 schaust du am besten mal in diesem Thread nach: [In Vorbereitung] Xbox 360 Versionen und ihre Ausstattung

Unter anderem kannst du auch in den Threads zu Falcon und Jasper gucken. So heißen nämlich die diversen Boards.


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

xXcrazyXx

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Wohnort: BW

Beruf: Schüler

  • IrOnS3ven
  • Private Nachricht senden

2 899

Mittwoch, 12. Mai 2010, 13:35

Ich wollte mal fragen, wo man ein Netzteil für die Xbox 360 nachkaufen kann, möglichst nicht bei Ebay bzw. passt auch ein anderes?
Meines surrt mittlerweile LAUTER (!!!) als die Lüfter der Konsole selbst. Das Surren ist aber nicht regelmäßig sondern wird höher, niedriger und quietscht teilweise unerträglich. Garantie habe ich nach 2 Jahren ja nicht mehr für die Konsole, nur noch für nen RROD, oder? Bei nem Bekannten ist momentan genau das gleiche Problem aufgetreten. Beide Netzteile sind gleich alt. :?:
Wär super wenn mir einer einen Tipp geben könnte!! :thumbup:

2 900

Mittwoch, 12. Mai 2010, 13:54

Also ich hatte mir mal ein zweites Netzteil bei einem eBay Powerseller gekauft und hat alles wunderbar funktioniert. Bei eBay gibt es die Teile so ab 25 Euro sofort-Kauf gebraucht. Neu liegen die um die 50-60 Euro. Würde mir da schon überlegen ob ich mir nicht lieber bei eBay eins hole.

Du musst übrigens auch drauf achten, was du für ein Netzteil brauchst: 203W, 175W oder sogar nur 150 Watt.
Ich meine die Netzteile sind alle abwärtskompatibel, das heißt du kannst nen 203W z.B. an einer 150W Konsole benutzen, aber natürlich nicht andersrum.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten