Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

941

Freitag, 28. Dezember 2007, 14:28

nach 2 Monaten schon wieder ?(

Ist ja schon heftig...
Lange kann es doch sicher nicht mehr dauern, bis die keine alten Mainboards mehr haben, die sie verbauen oder reparieren können.
Naja, immerhin verlängert sich dadurch die Garantie wieder um 1 Jahr auf das entsprechende Teil.

Das wievielte mal einschicken ist das bei Dir denn jetzt und was gabs in dem wahnsinns Pool der Spiele noch zur Auswahl?
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

942

Freitag, 28. Dezember 2007, 16:43

Naja ist nun die zweite Reperatur, also hat meine 360 im letzten Quartal dieses Jahr ordentlich Kilometer geschrubbt :laugh:

Im Pool waren noch so Spiele wie:

Viva Pinata
Viva Pinata Party Animals
PGR 3

und die anderen 2 weiß ich schon gar nicht mehr. Also fast alles Spiele die man für 10-15 Euro hinterher geworfen bekommt.

Mit Kameo kann aber mein kleiner Bruder vielleicht was anfangen :)

943

Freitag, 28. Dezember 2007, 18:58

Hi, ich bin seit 2 Jahren stolzer Besitzer einer Xbox 360 und hatte so gut wie keine Probleme damit. Aber seit gestern ist dies nicht mehr der Fall. Als ich mir nichts, dir nichts, die Konsole einschalten wollte um ne Runde zu Pokern, blinkten drei Leuchten im Leuchtring rot. Bloss diese rechts oben leuchtete nicht rot. Hab dann alles mögliche versucht, um das Problemzu beheben, bzw. hab im Internet nachgeguckt und gelesen. Hab das Netzteil neu eingesteckt, die Festplatte entfernt, ohne Disc gestartet - alles ohne Erfolg. Krieg die Box einfach nicht zum Laufen, die 3 roten Lämpchen bleiben da. Sie ist ganz offensichtlich im Arsch.

Das Problem ist, dass die Garantie dafür schon lange abgelaufen ist. Und ich bin auf gar keinen Fall dazu bereit, noch irgendeinen müden Cent für die Reparatur zu bezahlen. Ich habe meine 360 IMMER gut behandelt. Sie steht seit 2 Jahren am selben Platz und wurde nie berührt, ausser natürlich um sie ein/auszuschalten oder CD's einzulegen, etc. Das Übliche halt. Ich finds ne Frechheit von Microsoft, dass die Konsole nach 2 jahren schon ihren Geist aufgibt aber naja, darüber möchte ich jetzt hier nicht lamentieren, ist ja eh schon bekannt das Microsoft ne Abzockerfirma ist.

Nun, weiss jmand wie ich nun vorgehen muss? Wohne in der Schweiz und hab keinen Plan an wen ich mich wenden soll. Kann ich eventuell die Box in den Laden zurückbringen, in dem ich sie gekauft hab? Oder gibt's da ne bestimmte Adresse von Microsoft oder irgend ne Hotline?

Wäre um jede Hilfe dankbar...

Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

944

Freitag, 28. Dezember 2007, 19:03

Für den von Dir beschriebenen fehler gibt MS 3 Jahre Garantie.
Also den support anrufen, Box abholen lassen und warten.
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

945

Freitag, 28. Dezember 2007, 19:03

Zitat

Original von Deku
Hi, ich bin seit 2 Jahren stolzer Besitzer einer Xbox 360 und hatte so gut wie keine Probleme damit. Aber seit gestern ist dies nicht mehr der Fall. Als ich mir nichts, dir nichts, die Konsole einschalten wollte um ne Runde zu Pokern, blinkten drei Leuchten im Leuchtring rot. Bloss diese rechts oben leuchtete nicht rot. Hab dann alles mögliche versucht, um das Problemzu beheben, bzw. hab im Internet nachgeguckt und gelesen. Hab das Netzteil neu eingesteckt, die Festplatte entfernt, ohne Disc gestartet - alles ohne Erfolg. Krieg die Box einfach nicht zum Laufen, die 3 roten Lämpchen bleiben da. Sie ist ganz offensichtlich im Arsch.

Das Problem ist, dass die Garantie dafür schon lange abgelaufen ist. Und ich bin auf gar keinen Fall dazu bereit, noch irgendeinen müden Cent für die Reparatur zu bezahlen. Ich habe meine 360 IMMER gut behandelt. Sie steht seit 2 Jahren am selben Platz und wurde nie berührt, ausser natürlich um sie ein/auszuschalten oder CD's einzulegen, etc. Das Übliche halt. Ich finds ne Frechheit von Microsoft, dass die Konsole nach 2 jahren schon ihren Geist aufgibt aber naja, darüber möchte ich jetzt hier nicht lamentieren, ist ja eh schon bekannt das Microsoft ne Abzockerfirma ist.

Nun, weiss jmand wie ich nun vorgehen muss? Wohne in der Schweiz und hab keinen Plan an wen ich mich wenden soll. Kann ich eventuell die Box in den Laden zurückbringen, in dem ich sie gekauft hab? Oder gibt's da ne bestimmte Adresse von Microsoft oder irgend ne Hotline?

Wäre um jede Hilfe dankbar...


Warum soll dir Garantie abgelaufen sein ?
Man hat 3 Jahre Garantie
Jeder hat bis mindestens Dezember 2008 Garantie
Außer du hast deine aufgemacht ;)

946

Freitag, 28. Dezember 2007, 19:03

Zitat

Original von Deku
Hi, ich bin seit 2 Jahren stolzer Besitzer einer Xbox 360 und hatte so gut wie keine Probleme damit. Aber seit gestern ist dies nicht mehr der Fall. Als ich mir nichts, dir nichts, die Konsole einschalten wollte um ne Runde zu Pokern, blinkten drei Leuchten im Leuchtring rot. Bloss diese rechts oben leuchtete nicht rot. Hab dann alles mögliche versucht, um das Problemzu beheben, bzw. hab im Internet nachgeguckt und gelesen. Hab das Netzteil neu eingesteckt, die Festplatte entfernt, ohne Disc gestartet - alles ohne Erfolg. Krieg die Box einfach nicht zum Laufen, die 3 roten Lämpchen bleiben da. Sie ist ganz offensichtlich im Arsch.

Das Problem ist, dass die Garantie dafür schon lange abgelaufen ist. Und ich bin auf gar keinen Fall dazu bereit, noch irgendeinen müden Cent für die Reparatur zu bezahlen. Ich habe meine 360 IMMER gut behandelt. Sie steht seit 2 Jahren am selben Platz und wurde nie berührt, ausser natürlich um sie ein/auszuschalten oder CD's einzulegen, etc. Das Übliche halt. Ich finds ne Frechheit von Microsoft, dass die Konsole nach 2 jahren schon ihren Geist aufgibt aber naja, darüber möchte ich jetzt hier nicht lamentieren, ist ja eh schon bekannt das Microsoft ne Abzockerfirma ist.

Nun, weiss jmand wie ich nun vorgehen muss? Wohne in der Schweiz und hab keinen Plan an wen ich mich wenden soll. Kann ich eventuell die Box in den Laden zurückbringen, in dem ich sie gekauft hab? Oder gibt's da ne bestimmte Adresse von Microsoft oder irgend ne Hotline?

Wäre um jede Hilfe dankbar...


Einfach auf der offiziellen Xbox Internetseite mal nach der Hotline schauen. Dann dort mal anrufen und nachfragen. Wieso solltest du keine Garantie mehr haben? Die wurde doch um 1 Jahr verlängert.

Meine Launchbox hat auch nach 2 Jahren den Geist aufgegeben und bei mir läuft das alles noch unter der Garantie.

Also dort mal anrufen und nachfragen.......

947

Freitag, 28. Dezember 2007, 19:10

Aso wusste ich nicht... Naja bin halt net so auf dem Laufenden, dachte meine Box hält ewig. :biglaugh: Vom Geschäft wo ich sie gekauft hat steht ich hab 12 Monate Garantie. Aber wenn Microsoft die Garantie verlängert hat, wäre das natürlich fein und ich hab nix gesagt. :)

Danke für die rasche Hilfe, werd mich demanch mal auf der offiziellen Seite umschauen.

948

Samstag, 29. Dezember 2007, 13:56

Du hast den Ring of Death den Microsoft durch Designfehler bestätigt hat. Demnach hat MS reagiert und die Garantien verlängert weil eben die Schuld bei MS lag und nicht beim Verbraucher :)

Da du ja "nichts" gesagt hast lass ich mein Spruch bezüglich Abzockerverein mal stecken :P

949

Samstag, 29. Dezember 2007, 23:41

Hey Leute
Und zwar ist mir heute beim Zocken, was komisches passiert. Als ich Forza2 beendet habe und ich eine Runde GOW zocken wollte. Meldete sich meine Konsole mit 3 Roten Lampen und eine Grüne. Auf meinem fernseher kam eine Meldung das ich mich beim Kundensupport melden solle. Ich war erstmal ziemlich geschockt, weil ich nicht damit gerechnet hatte. Ich machte die Konsole aus und dann wieder an und alles lief wie früher, habe danach ca 2.30 std gezockt und nichs ist passiert. Ist meine Konsole jetzt schon Defekt oder nicht??. Vorallem die Nachhricht am Fernseher, war ziemlich komisch. Naja jetzt ist die Konsole erstmal aus. Vielleicht kann mir einer von euch sagen, was da jetzt abgelaufen ist oder noch ablaufen wird.

**EDIT**

Habe noch was vergssen, damit ihr euch das besser vorstellen könnt, die 3 roten lampen waren nicht wie beim RoD, sondern Oben rechts hat rot geleuchtet unten rechts rot und unten links rot. Oben links war Grün.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sworn enemy« (29. Dezember 2007, 23:56)


950

Sonntag, 30. Dezember 2007, 09:57

Wegen der Fehlermeldung:
Klick

Kannst ja hier nochmal suchen ob du noch etwas findest was dir mehr bei deinem Fehler hilft.

951

Sonntag, 30. Dezember 2007, 17:49

Danke erstmal für die Links. So das Problem kam bis jetzt noch nicht wieder. Falls es nochmal kommen sollte, wende ich mich beim MS Support.

ron111

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • LP44
  • Private Nachricht senden

952

Montag, 31. Dezember 2007, 18:44

Waaaahhhh ich bekomm echt noch die KRISE MIT EIKROSCHROTT -.-
Also: Ich leih mir am Sonntag PGR4 in der Videothek aus und zock natürlich uch fleisig, was macht meine Doofbocks dann? Sie hängt sich bei nem Rennen ca 1 mm vor der Zielline auf!!! :wall:
Wenns nur das gewesen wär... Die Disk is vom Rand außen ca. 5mm nach innen komplett abgeschliffen und wird nich mehr als PGR4 erkannt.
Wenn ich sie in die Bockx einleg, dann sagt die mir doch echt ich solle die DVD in ne 360 einlegen...
So langsam reichts mir aber echt das wär denn meine 5. Xbox !!! :eek2: :colere:
Und warscheinlich darf ich jetz auch noch des game Zahlen ...

So MEINE FRAGE:

Wer von euch hatt schon mal seine Xbox beim Support gegen eine Komplett neue mit HDMI eintauschen lassen? oO?
weil immer nur n neuen Lüfter reinzbekommen nervt langsam -.-
:help:
:colere: :wall:

Ronny
:biglaugh: Soo un jetz hab ich eine 32.000er Leitung^^ :biglaugh:

953

Montag, 31. Dezember 2007, 18:58

du würdest wenn schon eine austauschkonsole ohne hdmi bekommen

ron111

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • LP44
  • Private Nachricht senden

954

Montag, 31. Dezember 2007, 19:05

Bah ich willaba eine mit -.- Gammel njo ich ruf jetz ma an... *piepPiep*

Njo Das is dann wohl das 4. game dass schrott geht ...

Zuerst Forza M 2 dann Saints Row dann noch mal FM2 und jetz PGR4...

Is bei dir auch schon mal ne Disk zerkratzt worden?

*edit*

so jetz muss ich se zum 5. ma einschicken.. :( 8o.´njo wenigstens war die am Telefon freundlich ...
:biglaugh: Soo un jetz hab ich eine 32.000er Leitung^^ :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ron111« (31. Dezember 2007, 19:32)


CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

955

Montag, 31. Dezember 2007, 20:08

Ich hatte früher eine weisse Premium Xbox360. Als diese kaputt ging habe ich diese einem Kumpel verkauft, als ich sie von der Reparatur wieder bekam. Mit dem erhaltenen Geld kaufte ich mir eine Elite vorallem wegen der Festplatte und weil sie leiser ist.

Sollte meine Elite mal abkratzen, dann kaufe ich mir frisch fröhlich eine zweite Elite und hoffe das nicht zwei auf einmal kaputt gehen.

Ich habe nicht vor auf mein liebstes Hobbie zu verzichten nach dem verdienten Feierabend !
Socom 4

956

Montag, 31. Dezember 2007, 20:15

Zitat

Original von ron111
Bah ich willaba eine mit -.- Gammel njo ich ruf jetz ma an... *piepPiep*

Njo Das is dann wohl das 4. game dass schrott geht ...

Zuerst Forza M 2 dann Saints Row dann noch mal FM2 und jetz PGR4...

Is bei dir auch schon mal ne Disk zerkratzt worden?

*edit*

so jetz muss ich se zum 5. ma einschicken.. :( 8o.´njo wenigstens war die am Telefon freundlich ...


ja mein burnout und fifa hatten schon ne neue oberfläche bekommen :biglaugh:
allerdings liefen beide problemlos, bis auf ein paar abstürze bei fifa.
bei mir hat sie 5 mal microsoft und 2oder3 mal saturn umgetauscht, also 7oder8mal insgesammt.

957

Dienstag, 1. Januar 2008, 08:00

Zitat

Original von Yildirim
Du hast den Ring of Death den Microsoft durch Designfehler bestätigt hat. Demnach hat MS reagiert und die Garantien verlängert weil eben die Schuld bei MS lag und nicht beim Verbraucher :)

Da du ja "nichts" gesagt hast lass ich mein Spruch bezüglich Abzockerverein mal stecken :P

Ja, aber die Umstände die man hat...

1. reg ich mich auf wenn meine Xbox kaputt geht, 2. muss ich mich aufregen weil ich die Microsoft Hotline anrufen muss und schliesslich den ganzen Kram einschicken um daraufhin 2-3 Wochen zu warten bis meine Sch... Box wieder da ist!

Das regt einen schon auf! :)

958

Dienstag, 1. Januar 2008, 13:39

Aufregen kann es einen, da sehe ich genau wie du ;)
Doch zeig mir einen anderen Konzern der es besser macht bzw. nicht sp agiert ?
Ich finde es ne großartige Sache die Garantie selbstständig zu verlängern, auch wenn der Fehler bei MS lag, denn sowass gehört im Elektro-Bereich nicht zur Tagesordnung 8)

959

Dienstag, 1. Januar 2008, 13:59

Zitat

Original von Yildirim
Aufregen kann es einen, da sehe ich genau wie du ;)
Doch zeig mir einen anderen Konzern der es besser macht bzw. nicht sp agiert ?
Ich finde es ne großartige Sache die Garantie selbstständig zu verlängern, auch wenn der Fehler bei MS lag, denn sowass gehört im Elektro-Bereich nicht zur Tagesordnung 8)


es gehört aber auch nicht zur tagesordnung das ein gerät solch eine hohe ausfallrate hat ;), ich hab schon aufgehört zu zählen wieviel boxen mir schon verreckt sind während ich hier noch meine allererste v1 xbox 1 hier rumliegen habe :], also die haben bei der entwicklung der 360 einfach mist gebaut und müssen durch den druck der öffentlichkeit halt die garantie erhöhen. schaut doch einfach mal drüben bei sony oder nintendo wieviele geräte da wieder zurückgehen die haben solch ein support garnicht nötig währe ja schlimm wenn ms bei den vielen kaputten boxen auch noch schlechten support geben würde.......

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (1. Januar 2008, 14:02)


CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

960

Dienstag, 1. Januar 2008, 14:08

Es geht doch darum das wenigstens die neueren Serien schon lange funktionstüchtig sein sollten. Wenn ich eine so hohe Aufallrate bei meinem produzierten Geräten auf meiner Arbeit hätte dann hät ich ein Problem :P

Sie hatten soch genug Zeit dieses Fehler zu korrigieren.
Socom 4

Thema bewerten