Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 361

Donnerstag, 29. Mai 2008, 14:13

Es gibt auf jeden Fall weitaus mehr Faktoren für einen RoD als nur die Hitze.

Es wurde in diesem Forum auch mal ne Liste/Link mit vielen möglichen Ursachen gepostet. Weiß nur nicht mehr wo und wann das war...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CandyMan365« (29. Mai 2008, 14:13)


1 362

Donnerstag, 29. Mai 2008, 14:37

ich weiß jetzt nicht ob du diesen Link gemeint hast aber alle die den ROD haben und wissen wollen was es für ein fehler ist, können ja mal auf die seite gehen.

bei mir sind es vorrausichtlich kalte lötstellen :(

http://www.bdegen.de/xbox-360-error-codes/

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 363

Donnerstag, 29. Mai 2008, 16:36

Ja, genau diesen Link meinte ich!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 364

Donnerstag, 29. Mai 2008, 16:43

nee, ich meinte z.b ein spiel was irgendwie die cpu überfordert oder auf grund eines kratzers daten zu ner´falschen speicheradresse schickt, einen internen system-fehler verursacht, der evtl. erst eine lesefehler und dann einen freeze und später einen rod verursacht.

ist wie gesagt nur ne theorie und ich bin auch kein fachmann, aber bei meinen boxen kann ich mir die fehler bei genauem nachdenken fast nicht anders erklären. zumal bei andere user mit genau denselben spielen, laufwerken und fehlern, dann auch nen´rod bekommen haben.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 365

Donnerstag, 29. Mai 2008, 16:48

Zumindest interessant ist diese Theorie...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 366

Montag, 2. Juni 2008, 19:56

Hallo,

ich habe letztens mittels originalem Microsoft Quickcharge Dingens also per Kabel den Controller aufgeladen. Konsole heruntergefahren (sie geht ja dann in Standby und lädt weiter). Nach ein paar Stunden haben mich 3 rote leuchten angelacht. Also aus und wieder eingeschalten, nun geht wieder alles. War das die Ruhe vor dem Sturm? :(

1 367

Montag, 2. Juni 2008, 20:06

einmal rote leuchten und sie kommen immer wieder zurück bis letzendlich der langsame tod fogt... ;(

1 368

Montag, 2. Juni 2008, 21:38

Ich hoffe für dich das sie nicht wieder kommen aber falls doch hoffe ich das du noch Garantie hast !

1 369

Montag, 2. Juni 2008, 23:02

Hallo erstmal,

meine Box hat so eben die Hufe hochgerissen. Es ist noch ne alte 2005er, hab sie auch mal bei MS registriert. Die sagen mir jetzt, ich hätte keine Garantie mehr, nur hab ich noch den Kassenbon der Box. Und die wurde am 8.9.2006 um 17:29Uhr gekauft, heißt sie ist doch eigentlich noch im Garantiebereich oder?

1 370

Montag, 2. Juni 2008, 23:41

Du hast bis zum 8.9.2008 um 17:29 Uhr Garantie und bis zum 8.9.2009 Garantie auf den RoD.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 371

Dienstag, 3. Juni 2008, 07:03

Zitat

Original von Altair92
Du hast bis zum 8.9.2008 um 17:29 Uhr Garantie und bis zum 8.9.2009 Garantie auf den RoD.


So ist es... Lass dich bloß nicht abwimmeln von Microsoft...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 372

Dienstag, 3. Juni 2008, 10:01

juhu, kann die Box wieder einschicken.... 2 tage nachdem ich sie vom Support zurück gekreigt hab... und meine GTA CD ist auch im Arsch... kann ich auch ne neue kaufen...

€: diesmal schicken aber sie mir nen Karton zu in die ich die Box packen soll und auch soll ich jetzt das Netzteil mitschicken. Bedeutet das ich krieg ne neue?
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caesar« (3. Juni 2008, 10:02)


1 373

Dienstag, 3. Juni 2008, 10:53

Vielleicht hast du Glück und bekommst ein Opus Mainboard !!!

Rumor: Opus Xbox 360 Motherboard is Now Shipping
I've gotten word that the "Opus" Xbox 360 motherboard is now shipping and will be included in the repair and refurbish (RnR) operations at Xbox. This means that folks who have their 1st generation "Xenon" Xbox 360 die on them with the Red Ring of Death (or a Core Digital error as Microsoft internally call it) might get a new motherboard. This is a newer "Falcon" generation chip set with a cooler 65 nm CPU but no HDMI port.

Also work on the "Jasper" Xbox 360 is going well and is on track to be out first week in September.

Quelle

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 374

Dienstag, 3. Juni 2008, 11:58

Und wieder ne neue Generation von Boards... Lol


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 375

Dienstag, 3. Juni 2008, 13:10

Bald gibts in der Schule nen eigenes Fach, was dich übder die Vielzahl der 360 Boards aufklärt....oh man es langt -.-*

1 376

Dienstag, 3. Juni 2008, 13:30

WENN sie meine Box nur reparieren, dann kriege ich sicher kein neues Board - das wurde erst vor sehr kurzem getauscht. Ich brauch nur ein neues Laufwerk...
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

stewill01

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1 377

Dienstag, 3. Juni 2008, 13:51

Hoffentloch funktionieren diese Opus boards,und hoffentlich bauen die mir so eins ein :] :rolleyes:

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 378

Dienstag, 3. Juni 2008, 14:27

Zitat

Original von Raptor
Bald gibts in der Schule nen eigenes Fach, was dich übder die Vielzahl der 360 Boards aufklärt....oh man es langt -.-*


Haha... was für'n geiler Gedanke! :biglaugh:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 379

Dienstag, 3. Juni 2008, 15:15

Meine Güte.. das ist völlig normal! Alleine von der PS2 gab es 17 verschiedene Revisionen!

Ist doch gut, dass immer weiter optimiert wird und auch der Stromverbrauch gesenkt wird!

"Bald gibts in der Schule nen eigenes Fach, was dich übder die Vielzahl der 360 Boards aufklärt....oh man es langt -.-*"

Oh ja es gibt ja soviele 360 Boards.. für Non-HDMI Boxen gibt es genau zwei und für HDMI im Moment auch zwei und Jasper wird die dritte Variante. Ja dann gründe mal ein neues Fach..

1 380

Dienstag, 3. Juni 2008, 15:49

Zitat

Original von cracken
Meine Güte.. das ist völlig normal! Alleine von der PS2 gab es 17 verschiedene Revisionen!

Ist doch gut, dass immer weiter optimiert wird und auch der Stromverbrauch gesenkt wird!

"Bald gibts in der Schule nen eigenes Fach, was dich übder die Vielzahl der 360 Boards aufklärt....oh man es langt -.-*"

Oh ja es gibt ja soviele 360 Boards.. für Non-HDMI Boxen gibt es genau zwei und für HDMI im Moment auch zwei und Jasper wird die dritte Variante. Ja dann gründe mal ein neues Fach..


Kann das sein das dir irgendwas auf der Seele liegt, das du uns mitteilen möchtes? 8)

Finde es auch gut, das sie nicht auf die alten boards setzen wenn diese Fehler aufweisen. Allerdings sollten sie dann auch austauschprogramme (bei defekten Boxen) anbieten, da man sonst meiner meinung den Kunden prellt. Da dieser z.b. immer das Release Mainboard eingebaut kriegt obwohl das macken hat. Okay ein Monat vor ablauf der Garantie sollten die Fälle gründlich geprüft werden, aber sonst aufjedenfall!

Thema bewerten