Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 170

Wohnort: Bremen $City$

Beruf: Elektroniker Anlagen\Betreibstechnik

  • Marshall Record
  • Private Nachricht senden

1 861

Sonntag, 21. September 2008, 03:28

hi das läuft alles über microsoft musst auf die seite von xbox gehen (xbox.com) und dort die nummer vom support anrufen die schick dann jemanden von ups der die abholt und auch weider bringt (natürlich alles kostenlos) die reparatur dauert so ca. 2 wochen dann ist sie wieder da und du muss nichts weiter als die console hin schicken die brauchen keine festplatte oder kontroller cable etc. . bei saturn wird sicher das problem mit der fehlenden karte auftauchen wenn du es umtauschen willst deswegen rate ich dir sie direkt zu microsft zu schicken
all Haiders

Rest in Peace

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 862

Sonntag, 21. September 2008, 11:34

Mein Vorredner hat Recht.

Schick die Konsole direkt zu MS. Das erspart viel Diskussionen und Streß. ;)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 863

Montag, 22. September 2008, 09:17

Morgen,

ihr habt wahrscheinlich Recht.

Haben uns überlegt, es auf wenigstens einen Versuch bei Saturn ankommen zu lassen, denn eigentlich sind sie ja noch gesetzlich in der Pflicht.

Und falls wir sie tauschen können, brauchen sie uns ja die MemCard nicht geben, sondern behalten sie einfach, kommt auf das Gleiche raus.

Bin gespannt, wenn nicht, ja, dann müssen wir halt mit MS sprechen, hilft ja nix, wir wollen ja weiter daddeln. Wenn die Box wenigstens das 1. Jahr geschafft hätte....nee...nee...nee, macht einen sehr traurig!

Danke für eure Hilfe!!! Grüße, elc

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 864

Montag, 22. September 2008, 09:45

Vielleicht solltet ihr es wirklich erst bei Saturn probieren...

Mehr als nein sagen können die ja auch nicht. ;)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

1 865

Montag, 22. September 2008, 10:44

Mal ne Frage, kann ich meine box ohne Festplatte einschicken, nicht dass die mir ne neue geben und ich dann keine Spielstände mehr hab.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 866

Montag, 22. September 2008, 11:52

Es muss nur die Box (ohne Platte!) eingschickt werden.

Somit musst du dir keine Sorgen um deine Daten machen!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

1 867

Montag, 22. September 2008, 12:06

Zitat

Original von CandyMan365
Es muss nur die Box (ohne Platte!) eingschickt werden.

Somit musst du dir keine Sorgen um deine Daten machen!


Kleine Anmerkung, das ist soweit richtig, aber auch Nintendo geht ähnlich vor. Meine Wii hate mal einen defekten Grafikchip und musste Sie einschicken. Glücklicherweise waren alle Daten noch vorhandne als ich Sie wieder bekommen habe. Der Speicher wird wohl immer am schonestens behandelt und dies auch aus gutem Grund!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

1 868

Montag, 22. September 2008, 12:17

Danke für die Anworten, hab gerade mit dem Kundenservice telefoniert. Und die holen meine Box jetzt in zwei bis drei Tagen ab -.-. Hoffentlich macht dann mein Laufwerk keine Probleme mehr.
Beim Service haben die erst voll den Stress geschoben, weil ich die Telefonnummer die ich da angegeben habe nicht mehr wusste. Naja als ich beim dritten mal Anrufen ne Frau dran hatte, hat sie alles gleich geändert und mir geglaubt ^^.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 869

Montag, 22. September 2008, 14:09

Naja... die beim Support machen halt auch nur ihre Arbeit und müssen sich ja auch irgendwie absichern...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

1 870

Dienstag, 23. September 2008, 10:26

Noch ne Frage, muss man das Paket auspolstern, oder wird mit dem sorgfältig umgegangen. Wenn des zu nem Umschlagplatz kommt, glaub ich nämlich nicht das die Box ungepolstert überleben wird ^^.

1 871

Dienstag, 23. September 2008, 10:28

kannst mit zb zeitungspapier n bisschen ausfüllen, ich habs auch ned gemacht und is nix passiert....dhl gibt da acht (habn se bei mir zumindest)

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 872

Dienstag, 23. September 2008, 14:23

Auf jeden Fall ist ein Auspolstern des Kartons nicht verkehrt!

Ich würds machen...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 873

Dienstag, 23. September 2008, 19:55

Hallo zusammen,

also Saturn tauscht oder repariert keine XBoxen. Die haben angeblich die Order von MS, dass die Kunden sich direkt mit MS in Verbindung setzen sollen. Saturn kann nix machen. Na ja, habe dann dort angerufen und es geht wohl dann jetzt seinen Gang. Die Supportnr. auf eurer 1. Seite hier für Mobiltelefone stimmt leider nicht. Ich hatte irgendeinen Prypiat oder so dran, der nicht von MS ist, sagte er -.-...

Sagt mal, gabs von MS nicht ne kleine Entschädigung für die RODs? Am Telefon kam das nicht zur Sprache ?(...muss zugeben, dass ich nach nur ca. 6 monatigem Spielspaß schon mit einer kostenlosen Xbox-Live-Mitgliedschaft für einen Monat liebäugle ;-)....

Hoffe mal, das dauert net so lange....will weiterzocken, aber das wollen sicher alle Geplagten. Gruß an die, die die Prozedur schon hinter sich haben.

Ach ja, beginnt die Garantie auf ROD nach Reparatur neu zu laufen?

Liebe Grüße, elc

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 874

Mittwoch, 24. September 2008, 06:57

Es gibt als Entschädigung einen Monat XboxLive-Gold umsonst...

Und die Garantie beginnt glaub ich nicht neu zu laufen...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 875

Freitag, 26. September 2008, 14:19

Also ich hab seit letzten Herbst meine Xbox 360 ELITE.
Hab mal eine Woche net gezockt und mach sie an was sehe ich da?!#
RING OF DEATH bei einer ELITE!!! ?(
Also find ich schon krass weil bin nicht grade der mega Zocker und ich hab mir nur die ELITE gekauft da ich dachte das diese Version ausgereift ist.
Naja gut ich habe beim support Freitags angerufen,Frau am Telefon war ganz nett und sie hat mich Registriert.Ich brauche noch nicht einmal eine rechnung beilegen und UPS holt es ab.Also vom Service schonmal spitze,weiß net ob des mit dem Abholen daran liegt,dass es eine ELITE ist oder dass ich nur 50 km von Frankfurt(Wo Consolen repariert werden)entfern liege.

Am Montag kam schon der UPS mann und hat sie geholt heute am Freitag ist sie schon wieder da.Deswegen fand ich es nicht so tragisch aber wenn ich mit meiner ps2 vergleiche, die ich schon seit über 5Jahren habe.Die hatte nie Probleme.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 876

Freitag, 26. September 2008, 18:54

Hast du denn vorher jeden Tag gespielt?

War es das erste mal, dass du eine Woche nicht gespielt hast?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 877

Samstag, 27. September 2008, 13:20

Es kann auch nach einem mal erhitzen.
Außerdem werden die Konsolen bloß über Frankfurt transportiert.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 878

Sonntag, 28. September 2008, 10:56

Komisch fand ich nur, dass er sonst immer ohne Probleme gespielt hat, dann eine Woche mal nicht und dann gleich der RoD ?!?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 879

Sonntag, 28. September 2008, 13:38

Es ist doc hegal wann die Konsole wann wird wenn sie es wird, glaub ich, kann meiner Meinung nach gan zschnell gehen.

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

1 880

Sonntag, 28. September 2008, 14:56

.......nachdem meine Premium den dritten Defekt hatte habe auch ich mir vor einem halben Jahr die Elite geholt. Hat nichts gebracht, die war auch schon bei MS. Gehen alle irgendwann hinüber, kann man nix gegen tun. Einmal Monatlich ordentlich Staubsauger an alle Ritzen soll das wohl beste sein. Wer einen Rechner Zuhause hat kennt das ja......... :D :D :D

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten