Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 18. Februar 2009, 20:55

Was passiert nach dem 3. Addon, wenn ich jetzt schon über Level 20 bin und weiter spiele?

Ich habe jetzt in 3 Wochen 46 Stunden Fallout 3 gezockt und bin absolut begeistert. Leider hab ich bereits Level 20 erreicht (habe nicht mal die Hälfte des Games bisher, gerade 350 Gamerscore) und frage mich jetzt:

Wenn ich weiter spiele, Gegner beseitige (wo keine EP angezeigt werden), Quests absolviere usw. und dann irgendwann das Addon kommt, wo das Levelende erst bei 30 ist, bekomme ich dann im Nachhinein die ganzen Extras und Punkte oder bleiben die unberücksichtigt?

Ich überlege jetzt ernsthaft bis April zwei sehr lange Monate zu warten, weil ich das Game wohl sonst bis dahin durch haben werde. Sollten die EP, die EP ab Level 20 (sagen wir ich hätte seit Level 20 bis zum Tag des 3. Addon 10.000 EP gemacht) unberücksichtigt bleiben, wenn die Grenze auf 30 gesetzt wird, werde ich wohl nicht mehr an die netten "Berförderungen" wie "Solar" usw. kommen, sowie weniger Fähigkeitspunkte verteilen.

Im Pipboy steht bekanntlich "MAX" bei den EP, aber im Ladebildschirm steht weiterhin die kleine Grafik, die den Stand zwischen den beiden Leveln anzeigt (also in meinem Fall jetzt zwischen 20 und 21).

Was meint ihr? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »kumpelgesicht« (18. Februar 2009, 22:13)


2

Mittwoch, 18. Februar 2009, 21:10

Da bei dem Spiel ja die Lvl Grenze erreicht wurde denke ich nicht, dass die jetztigen Kills samt Exp irgendwo gespeichert werden, sprich alles geht verloren. Ich hab das Spiel aber mittlerweile 2 1/2 mal durch, man entdeckt immer wieder etwas Neues ;)

3

Mittwoch, 18. Februar 2009, 21:17

leider hilft da Spekulieren auch nicht weiter,

es ist allein deine entscheidung ob du nun wartest oder doch durchspielst.


bis weitere Infos kommen liegt es halt ganz bei dir.

4

Freitag, 20. Februar 2009, 16:04

Erstell doch einfach ein paar Speicherstände und schreib dir die nummern auf. Dann kannst du es mal durchspielen und später wenn das Addon raus ist spielst mit einem alten Spielstand!

Sollte ja kein allzugrosses Problem sein oder?

5

Freitag, 20. Februar 2009, 21:19

Klar, das würde gehen.
Ob ich allerdings kurz nachdem ich durch bin nochmal Lust habe, das dann vor mir liegende und bereits bekannte nocheinmal zu spielen, weiß ich auch nicht... ?(

Ich denke eher, daß ich meinen bisherigen Spielstand so lasse und noch einmal neu bis Level 14 spiele, was ja recht schnell ging, um dann auch mal den bösen Weg zu gehen. :)

Ryan24

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Hannover

  • MogMog1982
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 4. April 2009, 17:53

Weiss jemand von euch, ob man mit dem 3. addon dann endlich nach ende der story, weiter spielen kann?ein kumpel meinte zu mir, dass es möglich ist.Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet.
vg
Ryan alias MogMog1982:)
ENTFERNT, bitte regeln beachten.

7

Samstag, 4. April 2009, 18:36

Zitat

Original von Ryan24
Weiss jemand von euch, ob man mit dem 3. addon dann endlich nach ende der story, weiter spielen kann?ein kumpel meinte zu mir, dass es möglich ist.Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet.
vg
Ryan alias MogMog1982:)


Ja, die Levelgrenze wird auf 30 angehoben und man wird nach dem beenden der Story weiter machen können, wurde offiziell so gesagt. ;)

Kiku

FRONT Einsteiger

Beiträge: 27

Wohnort: Meck Pomm

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 5. April 2009, 12:07

Um das Ganze mal von einem etwas anderen Standpunkt aus zu betrachten - Vielleicht bringt die Erweiterung auch neue Fähigkeiten unterhalb von Level 20. Vielleicht möchte man da ja noch einmal neu anfangen um diese dann auszuprobieren. Vielleicht wird auch die bisherige Story verändert, noch mehr alternative Wege für Quests oder auch andere "Enden". Vielleicht wird das ganze Spiel umgekrempelt. Vielleicht aber auch nicht.
Lass dir dieses Spiel wie es jetzt ist nicht entgehen, es gibt so vieles das man immer noch etwas Neues entdeckt. Probier doch einfach auch mal eine andere Schwierigkeitsstufe. Auf "Sehr Schwer" sind die Kämpfe dann immer noch herausfordernd, auch wenn es keine Erfahrung mehr gibt. Es ist ein Spiel, hab Spass.

xXcrazyXx

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Wohnort: BW

Beruf: Schüler

  • IrOnS3ven
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 5. April 2009, 13:49

Zitat

Original von Toshichief
Ja, die Levelgrenze wird auf 30 angehoben und man wird nach dem beenden der Story weiter machen können, wurde offiziell so gesagt. ;)


wird die Levelgrenze eigentlich auch angehoben, wenn man das Addon nicht kauft?? Wenn ja, muss man dafür dann ein neues Spiel beginnen?? ?(

Kiku

FRONT Einsteiger

Beiträge: 27

Wohnort: Meck Pomm

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 6. April 2009, 13:11

Zitat

Original von xXcrazyXx

Zitat

Original von Toshichief
Ja, die Levelgrenze wird auf 30 angehoben und man wird nach dem beenden der Story weiter machen können, wurde offiziell so gesagt. ;)


wird die Levelgrenze eigentlich auch angehoben, wenn man das Addon nicht kauft?? Wenn ja, muss man dafür dann ein neues Spiel beginnen?? ?(


Für Konsoleros heisst es wohl:

Ohne Addon kein Update, ohne Update keine Erhöhung der Levelgrenze.

Thema bewerten