Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Februar 2009, 12:34

RACE Pro - Talk

Um mal aus anderen Threads ein wenig den Offtopic raus zufiltern mach ich hier den (experimentellen) Talk für RACE Pro auf.

Wenn ihr über die Rennen des gestrigen Abends plaudern oder Geschichten aus eurer Karriere anderen erzählen wollt dann hier herein. :)

2

Freitag, 20. Februar 2009, 12:43

Ja sorry, die Threads sind hier so "verwaschen" das man quasi immer vom Thema abkommt (und auch MAL :D offtopic postet).

Werd mich in Zukunft bemühen mich mehr ans Topic zu halten.

3

Freitag, 20. Februar 2009, 13:37

Ich fand die Rennen gestern durch die Bank alle sehr fair und denke alle Unfälle waren echte Rennunfälle, wie sie eben im Rennsport vorkommen.
Zumindest kann ich das über den Teil der Strecke sagen den ich im Rennen so überblicken kann :biglaugh:

Wobei ich auch gestern gemerkt hab, so 5 Runden Rennen sind mir zu kurz um einen guten Rhythmus zu finden, irgendwie steh ich am Start oft unter den ersten 4, drei Kurven später bin ich im Mittelfeld :biglaugh:, nur um mich dann Mühsam wieder vorzuarbeiten. Das ging mir bei Forza auch oft so.
Aber die Rennaction...war mal richtig goil.

4

Freitag, 20. Februar 2009, 13:46

Zitat

Original von Porsche 917
Ich fand die Rennen gestern durch die Bank alle sehr fair und denke alle Unfälle waren echte Rennunfälle, wie sie eben im Rennsport vorkommen.


Jo vor allem als Wahlencia und Kenny wie die bekloppten von einer Seite der Strecke zur anderen gesprungen sind :biglaugh:

Ne, aber im Ernst: Das mit dem Rythmus ist für mich auf erst nach 3-5 Runden so das ich gut reinkomme. Das 5 Runden-Rennen in Brünn gestern hat echt Bock gemacht. Zumindest nach 3 Runden.

Würde am liebsten 20-30 Runden fahren aber dafür ist 1. die Verbindung noch nicht stabil genug und 2. würde wohl zu wenige bis zum Schluss dabei bleiben.

5

Freitag, 20. Februar 2009, 13:54

Ja waren teilweise echt spannende Rennen dabei , mit Fahrfehlern, fairen und vor allem spannenden Duellen, also alles was den Rennsport ausmacht. Wenn jetzt noch jeder Rennen hosten kann und nicht nur ein kleiner Kreis mit einer goldenen leitung ;) dann bin ich erstmal zufrieden.

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 21. Februar 2009, 16:51

Hab zwar nur am Donnerstag bis jetzt online gespielt (keine zeit sonst). Aber was mir auffiel ist die wirklich überragende Fairness der Front- Forum FAhrer. Sehr feine Duelle. sehr fair. SEHR FEIN. weiter so
Keep on Racing

ComFranky

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 56

Wohnort: Österreich NÖ

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 23. Februar 2009, 17:34

Weis zufällig jemand ob auch ein OnlinePortal kommen wird (Bestenlisten usw...)??
[GC2]COMFRANKY[/GC2]

8

Dienstag, 24. Februar 2009, 12:17

Mal wieder ein witziges Rennen gestern:

WTCC
Porto
5 Runden
6 Teilnehmer

Eigentlich fast alles Fahrer die im Training wesentlich bessere Zeiten fahren als ich (FTC Franky, Alexandrus 08 (oder so ähnlich)) allerdings ist meine Rennpace meistens irgendwie besser als im Training. Liegt wohl an der Konzentration.

Witzig wars deshalb weil ich Vollpfosten mal wieder, in Führung liegend, in der letzten Runde, in der letzten Schikane frontal in die Reifenstapel rausche.

Gottseidank macht es mir mein einzig verbliebener Verfolger nach und ich tucker mit letzter Kraft über die Ziellinie. 8)

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 27. Februar 2009, 11:49

vllt. passts hier nicht rein vllt. aber doch da es den Radical ja in Race Pro gibt. Bin auf dieses Inserat gestoßen und war verblüfft, dass der Radical so "günstig" ist. Geiles Teil.
http://marktplatz.motorsport-total.com/m…upersport.html#

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 27. Februar 2009, 23:34

da der normale RP Thread ja aufgrund des Profi Themas geschlossen worden ist, möchte ich das hier nochmal aufgreifen, zu irgendetwas muss der Race Pro Talk-Thread ja gut sein...

Zitat Pixelblut:

....SK Pathom. Für mich der schnellste deutsche Pilot.

1. zugegeben, mein Blickfeld ist in Sachen schneller Fahrer ziemlich auf FM2 gerichtet. ich möchte auch nicht sagen, das Pathom langsam is...
da ich aber mit Rene Hiddel 6 Jahre zur Schule gegangen bin und er mir letztes Jahr aufm Klassentreffen erzählt hat, das er bei fast allen Race-Ligen aufm PC unterwegs ist und ich das daher genauer beobachtet habe, kann ich hiermit schonmal einen schnelleren Vorweisen...

2. ich hätte diesen Post nicht gemacht, wenn ich heute nicht einige Cheater- Zeiten bei Race Pro von SK Pathom entdeckt hätte. Rennsport hat auch viel mit Ehre zu tun und ich habe echt keine Idee, warum einer der Schnellsten sich daran aufgeilt, durch Beschiss ganz weit vorne auf den Leaderboards zu sein ?!? Aber das ist ein generellles Problem, über das ich mich vielleicht zu sehr aufregen kann und daher vielleicht auch zu persönlich hier Leute direkt darauf anspreche...

ich wäre trotzdem froh, wenn einige Leute, die hier im Forum aktiv sind und Zeiten bei Race Pro glitchen, mir Gründe nennen würden, warum sie dazu beitragen, das die Leaderboards mit ziemlicher Sicherheit gelöscht werden...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 28. Februar 2009, 11:07

@ siegfried ander


ich glaube nicht das die zeiten mit absicht drin sind:-)

Habe gestern geschaut ob in zandvoort jemand meine 1:48,000 hat und siehe da, ich hab ne 1:22,300?????

Ich bin aber garnicht mehr Zandvoort gefahren:-(

Is schon ziemlich kacke mit den Zeiten. Hoffe die bekommen das mit den listen hin:-)


Ganze Profi gelabber nervt hier eh, manche sind schnell andere nicht usw....

Man sollte sich gegenseitig net so vollpflaumen nur wegen den zeiten.

Habt euch lieb^^

12

Samstag, 28. Februar 2009, 11:13

Genau und wenn es was zu meckern gibt müssen wir es halt auf der Strecke austragen.:D
[GC2]http://card.mygamercard.net/DE/gelsig/Mc+SpLiFFeR.png[/GC2]

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 28. Februar 2009, 11:15

:rolleyes:

jojo

14

Samstag, 28. Februar 2009, 11:27

Diese "Ich und mein Freund sind Profis" Angeberei nehme ich persönlich nicht ernst.

Mich erinnert diese aufgesetzte zur Schaustellung an meine Zeit im Sandkasten, wo jeder immer den besten Papa, das größte Förmchen etc. hatte.

Pixel schreibt das er seinen Lebensunterhalt damit verdient? Was bitte ist sein Lebensunterhalt?

Wenn er noch bei Mama und Papa wohnt ist der Lebensunterhalt wohl so um die 100-200€ im Monat. Ok, das kann man mit E-Rennsport vielleicht grad so zusammenkratzen wenn man sein komplettes Real Life aufgibt.

Für mich als dreifachen Familienvater, mit all dem was da dran hängt, würde das knapp für 1 Tag reichen.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen das es hier jemanden gibt der wirklich monatlich 3000 € Netto, oder gar mehr mit E-Rennsport verdient.

Ich verweise das gar in das Reich der Wunschträume und Schaumschlägerei und nen Wheel und ne Maus, Tastatur etc. haben wir damals von unserem Clansponsor auch bekommen, bzw. vergünstigt bekommen und in der ESL wurde für LFS immer die geringsten Beträge von allen Games gezahlt, ganz im Gegensatz zu FIFA und WoW.

Ich würde dann gern von den selbsternannten Profi Schumis wissen wo Sie fahren und wie Sie sich nennen in ihrem E-Sport Leben. Denn ein Profi verbirgt sich nicht hinter irgendeiner Anonymität, er will schließlich bewundert werden und sich zur Schau stellen, so wie es hier ja auch ansatzweise passiert.

Also Hosen runter, oder Stillschweigen! :]
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 28. Februar 2009, 12:10

Zitat

Original von Korty70


Also Hosen runter, oder Stillschweigen! :]


jetzt bin ich aber gespannt, den auch ich hatte bereits darum gebeten, nicht so ein Geheimnis daraus zu machen.
Aber offensichtlich darf man seine Sponsoren, oder die Liga in der man Fährt nicht bekanntgeben. Vielleicht möchte man aber auch vermeiden, das andere so auch zum großen Reichtum kommen.

Da fällt mir gerade ein, das auch eine andere (nicht mehr hier vertretene Person) seine Quellen zum erscheinen der Demo nicht nennen durfte.

Wir müssen wohl damit leben, das jeder zur Verschwiegenheit verdonnert ist.
TEAM-BAERENHERZ

16

Samstag, 28. Februar 2009, 12:15

Hehe,

um aber beim Thema Race Pro zu bleiben kann ich die Entäuschung über den doch "etwas" problematischen Online Modus (mir ist die Nacht, nach jedem Online-Rennen die 360 weggefreezed) unserer Pro´s verstehen. Denn so wird Race Pro wohl eher nicht zu einer weiteren 100.000de von Euros bringenden Melkkuh im E-Rennsport werden.
Es ist wie es ist!

17

Samstag, 28. Februar 2009, 12:53

Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass man im E-Sport viel Geld verdienen kann. Die Sponsoren haben doch so gut wie garnix davon, weil diese Rennen nicht in der breiten Öffentlichkeit ablaufen. Wozu soll man große Sponsorgelder verteilen, wenn es kein Publikum dafür gibt?

18

Samstag, 28. Februar 2009, 13:04

Genau aus diesem Grund hat die ESL damals Live for Speed aus dem EPS Programm gestrichen. Es interessiert kaum jemanden und die Sponsoren geben ihre Gelder halt lieber für andere Games aus wo mehr Leute drauf schauen.

Der LFS Sieger bekam damals, für die ganze Saison, irgendwas um die 400,€. Wohlgemerkt für eine Saison!!!! Da kann kein Schwein von leben. Selbst wenn man heute etwas mehr bezahlt, kann davon kein Erwachsener seine Wohnung, Lebensunterhalt etc. von finanzieren.

Es sei denn Papi und Mami zahlen alles und er lebt von den paar Kröten die der E-Rennsport den 1-2 Leuten ermöglicht. Denn schon 3 Plätze bringen praktisch nix mehr ein und wer ein Game ernsthaft betreibt hat kaum Zeit und Chance noch 1-2 andere Games auf Top Niveau zu betreiben.

Wie gesagt, abgesehen davon das diverse Clans mal nen Wheel für die schnellen Leute, oder die Anfahrtskosten zur LAN übernehmen, ist alles andere im Rennsportbereich, Peanuts!

Bei Wow mag das anders aussehen, da kann es weltweit vielleicht ein paar Leute geben die damit ihr Leben finanzieren, aber ansonsten warte ich auf den Beweis.

Aber diesen werden die hier bekannten "Profis" wohl eher schudig bleiben. ;)
Es ist wie es ist!

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 28. Februar 2009, 16:08

Korty du kennst doch den Pixel garnicht:-(

Finde es nicht so toll, wie du all deine aussagen auf ihn beziehst.

Vielleicht verdient er ja net soviel aber da musst du dich wenigstens bissl

zusammenreisen können oder^^?


ich verdiene 1,50€ im jahr^^HEHE

20

Samstag, 28. Februar 2009, 17:59

Kenny,

ich beziehe mich lediglich auf die von ihm hier getätigten Aussagen das er:

a. sich und einen Freund als Profi bezeichnet
b. vorgibt das er damit seinen Lebensunterhalt bestreitet


Dann ist es doch c. auch ligitim wenn ich dies in Frage stelle, bzw. gern ein paar Infos zu diesen Superstars der E-Sport Rennszene hätte.

Ich greife ihn weder persönlich an, noch diffamiere ich ihn. Lediglich meine Meinung das ich seine, nicht belegten Angaben, anzweifele habe ich hier kundgetan und habe diese einmal in die Relation zu einem normalen, nicht mehr zuhause wohnenden Mitbürger, in finanzieller Hinsicht gezogen.

Für mich sind solche Aussagen wie "Ich Bin ein Profi und einer der schnellsten E-Sport Rennfahrer" halt völlig kindisch. Wer schnell ist, der muß das nicht an die Laterne hängen. Die Leute die es wissen sollen und wollen, bekommen das dann schon von allein mit. ;)

Wüßte nicht was daran so schlimm sein soll das man solche Aussagen mal hinterfragt ? ;)
Es ist wie es ist!

Thema bewerten