Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 1. März 2009, 17:55

Zitat

Original von WoH Kenny
@ siegfried ander


ich glaube nicht das die zeiten mit absicht drin sind:-) Habe gestern geschaut ob in zandvoort jemand meine 1:48,000 hat und siehe da, ich hab ne 1:22,300?????

Ich bin aber garnicht mehr Zandvoort gefahren:-(

Is schon ziemlich kacke mit den Zeiten. Hoffe die bekommen das mit den listen hin:-)


Ganze Profi gelabber nervt hier eh, manche sind schnell andere nicht usw....

Man sollte sich gegenseitig net so vollpflaumen nur wegen den zeiten.

Habt euch lieb^^



nachdem ich jetzt auch von anderen gehört habe, das unabsichtlich Zeiten von anderen Strecken übernommen werden können, nehme ich das mit SK Pathom zurück. und bevor hier hier noch zum paranoiden Ketzer werde, rege ich mich am Besten wirklich nich mehr darüber auf.....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

22

Sonntag, 1. März 2009, 19:20

Zitat

Original von Korty70
Kenny,

ich beziehe mich lediglich auf die von ihm hier getätigten Aussagen das er:

a. sich und einen Freund als Profi bezeichnet
b. vorgibt das er damit seinen Lebensunterhalt bestreitet


Dann ist es doch c. auch ligitim wenn ich dies in Frage stelle, bzw. gern ein paar Infos zu diesen Superstars der E-Sport Rennszene hätte.

Ich greife ihn weder persönlich an, noch diffamiere ich ihn. Lediglich meine Meinung das ich seine, nicht belegten Angaben, anzweifele habe ich hier kundgetan und habe diese einmal in die Relation zu einem normalen, nicht mehr zuhause wohnenden Mitbürger, in finanzieller Hinsicht gezogen.

Für mich sind solche Aussagen wie "Ich Bin ein Profi und einer der schnellsten E-Sport Rennfahrer" halt völlig kindisch. Wer schnell ist, der muß das nicht an die Laterne hängen. Die Leute die es wissen sollen und wollen, bekommen das dann schon von allein mit. ;)

Wüßte nicht was daran so schlimm sein soll das man solche Aussagen mal hinterfragt ? ;)



Pixels Arroganz ist hier im Race Pro forum extrem unangebrach. Man findet immer wieder Posts mit arroganter Kritik an Race Pro oder seinem achso tollen E-Sport verdienst.

Aber wer ist Pixel? Er hält es ja nichtmal für nötig seinen Gamertag hier einzustellen. Da kann man sehen, dass er wohl doch nicht so ein toller Hecht ist.

Demnach denke ich, dass er nichtmal Race Pro besitzt und seine Aussagen lediglich auf Tests und Videos beruhen...

Nach seinen Aussagen bestreitet er sein Lebensunterhalt durch den E-Sport. Um einen vernünftigen Lebensunterhalt führen zu können ist man im Jahr auf mindestens 12000 - 15000 € Netto angewiesen. Ich glaube nicht, dass er derartige Summen durch den E-Sport zusammenbekommt.

Mich würde auch sehr gerne Interessieren, wie sein Gamertag ist und in welchen liegen er mitfährt.

Solange er hier nichts anführt, ist er für mich eine arrogante und wertlose Person, die sich nur darum kümmert Sachen schlecht zu machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DAG JaboFu« (1. März 2009, 19:22)


23

Sonntag, 1. März 2009, 19:39

Indem wir hier drüber diskutieren, geben wir Ihnen auch noch Recht... Ich glaube denen kein Wort. Dieses Gehabe ist kindisch und ist eh unwahr!

Mal ne Frage: Kann mir mal einer ein Video hochladen, wo er auf Curitiba mit Wheel und in nem WTTC-Auto ne gute Zeit fährt?! Am liebsten aus Motorhauben-Sicht. Ich kriegs einfach nicht mehr gebacken. :(
Der Unterschied zwischen In-Car_View und Draufsicht ist krass. Mit Pad konnte ich immer nur 3rd Person spielen. Das geht mit Lenkrad gar nicht richtig.

P.S.Siegfried Ander ist ein paranoider Ketzer :D Aber psst...

24

Sonntag, 1. März 2009, 19:50

Zitat

Original von Tim1705
Indem wir hier drüber diskutieren, geben wir Ihnen auch noch Recht... Ich glaube denen kein Wort. Dieses Gehabe ist kindisch und ist eh unwahr!

Mal ne Frage: Kann mir mal einer ein Video hochladen, wo er auf Curitiba mit Wheel und in nem WTTC-Auto ne gute Zeit fährt?! Am liebsten aus Motorhauben-Sicht. Ich kriegs einfach nicht mehr gebacken. :(
Der Unterschied zwischen In-Car_View und Draufsicht ist krass. Mit Pad konnte ich immer nur 3rd Person spielen. Das geht mit Lenkrad gar nicht richtig.

P.S.Siegfried Ander ist ein paranoider Ketzer :D Aber psst...


Curitiba ist ansich meine Lieblichsstrecke, schwierig sind nur 3 Kurven, du kannst mich ja mal adden. Wir fahren regelmäßig WTCC auf den meisten Strecken.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 1. März 2009, 20:12

Zitat

Original von DAG JaboFu
Solange er hier nichts anführt, ist er für mich eine arrogante und wertlose Person, die sich nur darum kümmert Sachen schlecht zu machen.


Noch so ein Bock und es gibt eine Verwarnung. Hier kann jeder seine Meinung loswerden, aber beleidigt wird niemand. Wir haben deswegen schon den RB-Haupthread dicht gemacht und wenn hier nicht sofort Ruhe einzieht, wird der gesamte RP-Bereich dicht gemacht. Das gibts ja nicht, was hier los ist.
:lehr:

Und bevor ihr hier weiter rumspekuliert: Google ist (auch) euer Freund!

26

Sonntag, 1. März 2009, 21:06

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von DAG JaboFu
Solange er hier nichts anführt, ist er für mich eine arrogante und wertlose Person, die sich nur darum kümmert Sachen schlecht zu machen.


Noch so ein Bock und es gibt eine Verwarnung. Hier kann jeder seine Meinung loswerden, aber beleidigt wird niemand. Wir haben deswegen schon den RB-Haupthread dicht gemacht und wenn hier nicht sofort Ruhe einzieht, wird der gesamte RP-Bereich dicht gemacht. Das gibts ja nicht, was hier los ist.
:lehr:

Und bevor ihr hier weiter rumspekuliert: Google ist (auch) euer Freund!


Was hier los ist, ist eh kaum zu glauben. Die meisten Posts sind von Leuten, die Race Pro nichtmal besitzen oder es wegen der simulationslastigkeit kaputtreden müssen.

Wenn man dann mal ein paar nützliche Setups oder andere Dinge sucht, bzw. mal ne Frage hat, muss man sich hier durch Posts, wie von Pixel durchschlagen. Daher entstehen auch einige Diskussionen und Streitereien.

Das nervt und hat in diesem Forumsbereich nix zu tuen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DAG JaboFu« (1. März 2009, 21:07)


27

Sonntag, 1. März 2009, 23:11

Ich zitiere mich mal eben selbst aus einem anderen Thread:

Zitat

Original von Tim1705
Hi,

ich habs seit heute das MS Wheel. Bin nun 6 Tage mit Pad gefahren.
Die Ernüchterung: Ich hab auf meiner Haus-und-Hof-Strecke Curitiba über 3 Sekunden (WTC, BMW 320 SI, mit Pad 1:23:5xx) verloren. Ich bin grade 90 Minuten Ghost gefahren. Ich könnte...naja..nicht kotzen. Aber ich reg mich auf :)
Bin nun das erste Mal mit Wheel gefahren, der Unterschied ist schon enorm. Am Anfang hab ich erstmal die Simbim Einstellungen übernommen + die Anpassungen von champ. Gradeauslauf war super, aber der Lenkeinschlag ist mir zu krass. Danach auf Simbim-Empfehlung: Gradeauslauf mit leichtem Linksdrall. Kann man sich dran gewöhnen.

Das Problem ist, das ich versuche, die gleichen Bremspunkte und gleichen Lenkeinschläge wie beim Pad nachzumachen. Das geht gar nicht. Ich krieg das Auto nur schlecht in die schnellen Kurven geworfen. Ich drehe das Lenkrad nicht schnell genug ein. Dann, am Anschlag, zum Kurvenausgang verpasse ich den Auslenkpunkt so das ich nicht über das Kurvenäußere die Kurve verlasse, sondern von außen wieder nach innen komme.
Wie löse ich das Problem? Ist das nur Eingewöhnung?
Eigentlich brauche ich ne Einstellung, wo ich leichte Kurven mit kleiner Lenkbewegung fahren kann und danach ziemlich schnell der Anschlag kommt (ohne das Lenkrad so weit bewegen zu müssen).

Aber erstes Fazit für Curitiba:
Sektor 1: deutlich verbessert. Bremspunkt für Kurve 1 mittlerweile bei 120 Meter. 100 Meter dürften auch drin sein, aber dann muss der Lenkanschlag quasi sofort anliegen.
Sektor 2: deutlich schlechter. In Kurve 2 ist der Bremspunkt momentan da, wo die Ideallinie beginnt einzuknicken (nach der 50 Meter Markierung). Ich finde aber keine Durchfahrtgeschwindigkeit für diese Kurve. Die Rechts-Links-Kurve danach ist ziemlich frickelig, aber das geht schon.
Sektor 3: Einfacher zu fahren, aber nicht schneller. Die Links geht immer noch nicht Vollgas (in Verbindung mit der Rechtskurve danach). Die letzte Kurve geht deutlich einfach. Vor allem muss ich nur noch 1 mal kurz auf die Bremse tippen. Mit Pad musste ich 2-3 Mal tippen.


BIn grade mal wieder gefahren.Habe gar nicht groß dabei nachgedacht. Direkt die 2. Runde 1,3 Sekunden schneller als gestern nach 90 Minuten.
Hatte mir unseren Tisch vom Balkon reingestellt und habs mir bequem gemacht. Ich hab weniger aufs Lenkrad geachtet, sondern mehr nach Gefühl. Mehr mal nur halb gebremst, mal halb Gas gegegen und die Lenkung eher geöffnet. Kam wie von selbst. Hat derbe Spaß gemacht.

Voller Motivation einem Ranglistenspiel gejoined. 2. Kurve abgeschossen worden....
:) Thats life!

Danke nochmal an die Motivationskünstler hier.
Auch danach noch relativ konstante Rundenzeiten. JUCHU!

28

Sonntag, 1. März 2009, 23:27

Zitat

Original von DAG JaboFu

Daher entstehen auch einige Diskussionen und Streitereien.


Zu Streitereien gehören bekanntlich immer min. 2 Personen ...

29

Sonntag, 1. März 2009, 23:46

Zitat

Original von Tim1705
Ich zitiere mich mal eben selbst aus einem anderen Thread:

Zitat

Original von Tim1705
Hi,

ich habs seit heute das MS Wheel. .........................schneller. Die Links geht immer noch nicht Vollgas (in Verbindung mit der Rechtskurve danach). Die letzte Kurve geht deutlich einfach. Vor allem muss ich nur noch 1 mal kurz auf die Bremse tippen. Mit Pad musste ich 2-3 Mal tippen.


BIn grade mal wieder gefahren.Habe gar nicht groß dabei nachgedacht. Direkt die 2. Runde 1,3 Sekunden schneller als gestern nach 90 Minuten.
Hatte mir unseren Tisch vom Balkon reingestellt und habs mir bequem gemacht. Ich hab weniger aufs Lenkrad geachtet, sondern mehr nach Gefühl. Mehr mal nur halb gebremst, mal halb Gas gegegen und die Lenkung eher geöffnet. Kam wie von selbst. Hat derbe Spaß gemacht.

Voller Motivation einem Ranglistenspiel gejoined. 2. Kurve abgeschossen worden....
:) Thats life!

Danke nochmal an die Motivationskünstler hier.
Auch danach noch relativ konstante Rundenzeiten. JUCHU!


Na siehst du,

mit ein wenig Übung geht es auch mit dem Wheel. Wünsche Dir noch viele weitere schnelle Runden und das du online auch mal die Zielflagge siehst ;)
Es ist wie es ist!

30

Montag, 2. März 2009, 13:16

Hey Tim!

Da geht mein Herz auf! Freut mich tierisch für dich! Warst ja doch skeptisch anfangs....
:thumb:

Hab zur Zeit keine Möglichkeit das Wheel fest zu machen und bin somit zum Schoß-racen verdonnert.....das ist schon viel schlechter, weil wie du geschrieben hast, man sich mehr auf das Wheel konzentrieren muss als sonst. Will mir irgendwann diesen PlaySeat holen den XboxFront mal getestet hat und hoffe, dass die Zeiten dann nochmal etwas purzeln, bzw. der Funfaktor noch mehr steigt....und das ist ja schließlich das Entscheidende.

Hat denn jemand Erfahrungen mit dem PlaySeat? Ist das Teil empfehlenswert oder gibt es bessere Alternativen?

Cheers
der-nicht-Profi-Fong :biglaugh:

31

Montag, 2. März 2009, 13:31

Ich habs ohne Tisch gar nicht erst probiert. Ich glaube, das ist mehr Krampf als alles andere.

An Deiner Stelle würde ich mir den billigsten Campingklapptisch kaufen, den Du findest. Alleine der Unterschied von kniehohem Glastisch zu hohem Campingtisch ist immens. Das tuts auch. Nur das ab- und aufbauen dauert ein bißchen länger. Und wenne nachm halben Jahr immer noch Rennen fährst, dann lohnt sich der Playsit umso mehr.

Eine Alternative für Dich wäre noch der Wheelstand von Fanatec. Aber dann kannste auch gleich beim Klapptisch bleiben :D

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 2. März 2009, 14:05

Also ich hab den Playseat allerdings in modifizierter Version siehe Fotos im Race-Pro Thread. Ich kanns nur jedem Empfehlen- möchte mit nichts anderem Fahren- obwohl gestern bin ich mal aus Spaß mit dem Pad gefahren und denke mit ein bisschen Übung sollte man damit die gleichen Zeiten fahren- auf jednfall schneller wie mit dem Wheel aufm Schoß :biglaugh:

Also hol dir den Playseat- den hast du dann ein paar Jahre kannst ja auch auf kommenden Konsolen nutzen...

33

Montag, 2. März 2009, 14:06

Wow! Cool, danke! Ich wusste gar nicht, dass es das Fanatec-Teil gibt. Wäre eine gute Übergangslösung bis ich mir den Playseat (oder ähnliches) wohnungstechnisch zulegen kann (zur Zeit kein Platz leider).

Eine Frage zu deiner Klapptisch-Lösung: die Teile sind doch extrem leicht. Wie bekommst du es hin, dass du nicht Wheel samt Tisch ab und an in der Luft hast? Und Wie machst du das mit den Pedalen, da ich das wegrutschen noch viel kritischer finde als das Schoß-betriebene Wheel (dieses kann man sich nämlich samt Tischbefestigung ganz gut zwischen die Oberschenkel klemmen....ohne das wärs ohnehin fast sinnlos mit Wheel zu fahren)

34

Montag, 2. März 2009, 14:16

Zitat

Original von Fong74
Eine Frage zu deiner Klapptisch-Lösung: die Teile sind doch extrem leicht. Wie bekommst du es hin, dass du nicht Wheel samt Tisch ab und an in der Luft hast? Und Wie machst du das mit den Pedalen, da ich das wegrutschen noch viel kritischer finde als das Schoß-betriebene Wheel (dieses kann man sich nämlich samt Tischbefestigung ganz gut zwischen die Oberschenkel klemmen....ohne das wärs ohnehin fast sinnlos mit Wheel zu fahren)


Ich hab auch son klapprigen Tisch. Ich hab das Wheel an die breite Seite geklemmt (an der kurzen Seite würds wahrscheinlich wirklich umkippen).
Es wackelt kein Stück, der Tisch verschiebt oder kippt auch nicht.
Evtl. liegt das an dem hochmodernen 2-Komponenten-Untergrund: teils Fliesen, teils Teppich :D
Die Pedale stehen ganz normal unterm Tisch und ich setze auf nem Wohnzimmersessel. Kissen in den Rücken zur Entlastung, weil Anlehen geht nicht: Arme zu kurz :)
Die Pedale stehen auf Teppich, da rutscht gar nix. Der Gegendruck ist dafür eh zu niedrig (Apropos: Hat hier jemand Moosgummi übrig? :) )

Alles in allem: Wenn es einmal steht, isses super. Aber der Auf-und Abbau, damit das Wohnzimmer wieder sozialverträglich wird, dauert schon jeweils seine 3-5 Minuten.
Aber: Meine Freundin grinst jedesmal, wenn Sie mich so sieht. Ob das nun gut oder schlecht ist, weiss ich nicht :)

35

Montag, 2. März 2009, 14:38

Hier meine billige Lösung aber auch genial bequem .....

Kostete mich insg. 25 € .... geht auch für 15 , aber dann muss der sessel im angebot sein :)

mfg
»Wurm-von-Sarah« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCI0485.jpg

36

Montag, 2. März 2009, 14:59

Herrlich! Eine ähnliche Armlehnen-Lösung hatte ich in der Studi-Bude damals für das GranTurismo2-Lenkrad von Logitech. Haut heute in der Familien-Wohnung leider nicht mehr hin. Teppich ist leider auch nich bei uns, weil mit Hund und Katz wär das nix. Deshalb brauche ich hauptsächlich eine Lösung bei der Lenkrad und Pedale miteinander verbunden sind.....und das scheint die Fanatec-Lösung durchaus zu bieten.

Wollte das Teil eigentlich direkt bestellen, weil ich grad so begeistert bin.....aber es ist erst ab Ende April wieder lieferbar....GNNNN! :wall:

Da wir nächstes Jahr umziehen und Papa dann Platz für nen Playseat hat, täten die 100 ocken schon weh, dafür dass der Fanatec-Stand nur ein paar Monate im Gebrauch wäre.....der Playseat kommt ja so auf ca. 300.....[Gewissenskonflikt Austragungs-Modus On]

Nochmals Danke für den Tipp und eure Ideen, vielleicht überlege ich mir doch noch ne Bastellösung...

37

Montag, 2. März 2009, 15:17

Zitat

Original von Wurm-von-Sarah
Hier meine billige Lösung aber auch genial bequem .....
mfg


Ist aber U30, weil im Alter kommste da nimmer rein/raus :) Aber gute Idee!

@Fong: ist gibt nochn Hersteller von so nem Dingen. Mir fällts grad nicht ein...

Edit...tadaa:
http://www.wheelstandpro.com/

Nächstes Jahr kauf ich Dir das Teil ab :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tim1705« (2. März 2009, 15:20)


38

Montag, 2. März 2009, 15:21

Alternativ zu dem Wheel Stand von Fanatec gibt es auch noch den Wheel Stand Pro von einer anderen Firma. Prinipiell das gleiche Teil, einfach mal schauen.

Ich habe den Wheel Stand von Fanatec und bin begeistert, ich brauche definitiv keinen Playseat. Das Ding selber kann nichts besser wenn man einen halbwegs vernünftigen Sessel im Wohnzimmer hat als der Wheel Stand und braucht viel zuviel Platz.

Der Wheel Stand ist in 30 Sekunden einsatzbereit und in 30 Sekunden auch wieder im Schrank verschwunden.

So muß das sein...
Es ist wie es ist!

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

39

Montag, 2. März 2009, 15:41

Zitat

Original von Siegfried Ander
da der normale RP Thread ja aufgrund des Profi Themas geschlossen worden ist, möchte ich das hier nochmal aufgreifen, zu irgendetwas muss der Race Pro Talk-Thread ja gut sein...


Aber nicht das es nachher wieder heisst, der Pixel ist schuld. :)

Ich stolper gerade über diesen Thread und sehe, dass es hier doch ein wenig an Aufklärung bedarf.

Wo fange ich nur an ... ah, ok. Also eigentlich ist es mir egal was man über mich denkt, aber arrogant ... ich ? Hört auf, sonst werde ich noch rot. :biglaugh: Ist halt immer eine Sache wie man das Geschriebene auslegt. Wer mich persönlich kennt oder mit mir schon zu tun hatte, wird das Gegenteil behaupten.

Zitat

Original von Korty70
Pixel schreibt das er seinen Lebensunterhalt damit verdient? Was bitte ist sein Lebensunterhalt?

Ich kann mir absolut nicht vorstellen das es hier jemanden gibt der wirklich monatlich 3000 € Netto, oder gar mehr mit E-Rennsport verdient.


Was mein Lebensunterhalt ist ? Also von deiner Vorstellung ausgehend liege ich irgendwo da. War schon gut geschätzt. Konkrete Zahlen werde ich hier logischerweise nicht nennen. Kranken- und Rentenversicherung inklusive. Für die Patte fahre ich aber nicht nur. Ich kümmere mich um weitaus mehr Dinge und sitze im Managment. Gehöre mit 38 Jahren ja auch nicht mehr zu den jungen Wilden. ;)

Leider ist unsere Planung durch das unerwartet schlechte Race Pro etwas über den Haufen geworfen worden, aber ansonsten ist es so, wie man es vom e-Sport kennt. Mit dem Unterschied, dass wir ausschliesslich auf der Konsole fahren und ein reinrassiges Rennteam sind. Keine anderen Squads. Um das zu unterstreichen ist für die Zukunft ein Start am 24 Stunden-Rennen auf dem Nürburgring geplant und und und ... es gibt neben den klassischen Bootcamps auch welche für Nachwuchsfahrer. Gestartet ist das 2007 mit Forza Motorsport 2 und sollte mit Race Pro ausgebaut werden. Vielleicht versteht man meinen Ärger jetzt etwas besser. Aber es ist nicht so als hätte man nichts zu tun. Es ist für mich persönlich schade, weil ich als aktiver Pilot mit Race Pro einen krönenden Abschluss finden wollte. Zumindest war das so geplant, egal.

Zitat

Original von Korty70
Für mich sind solche Aussagen wie "Ich Bin ein Profi und einer der schnellsten E-Sport Rennfahrer" halt völlig kindisch.


Also so habe ich es nicht gesagt. Ich habe beiläufig erwähnt, dass der virtuelle Rennsport mein täglich Brot ist und dann wurde darauf rumgeritten, was ich für wesentlich infantiler halte. Wayne, achja, mein Gamertag: ooPIXELoo

40

Montag, 2. März 2009, 15:53

@ Pixelblut: Mach doch bitte einen Race-Pro: eSports Thread dafür auf. Es interessiert wirklich niemanden. Und glauben tun Dir auch nur die wenigstens.

Alle anderen bitte ich, darauf nicht einzugehen. Das Theater hatten wir in nem anderen Thread schonmal. Und dieser ist nun geschlossen.

Thema bewerten