Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Lenkrad-Setups

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 22. Februar 2009, 13:37

Als erstes, es funktioniert nur mit dem MS Wheel, das logitech mit Axial FF hat nix davon.

Ich mache es so:

1. XBOX mit Pad startet, das ist dann controller eins.

2. Wheel einschalten....ist dann controller zwei

3. Falls nicht automatisch passiert, jetzt mit Pad Account anmelden.

4. Race Pro mit Pad starten

4.1. Xbox guide button drücken (der Xbox Ball in der Mitte vom Controller)

5. Account mit Pad abmelden

6. Account jetzt mit Wheel wieder anmelden

sollte gehn

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Porsche 917« (22. Februar 2009, 13:39)


22

Sonntag, 22. Februar 2009, 13:52

Das gibts doch nicht! Habe das jetzt mal mit meinen Einstellungen so gemacht.

Funktioniert!

Man merkt jetzt sogar einen Unterschied zwischen blockierenden Reifen (keine Haftung also so gut wie kein Gegendruck).
Auch Bodenwellen sind bei mir jetzt deutlich merkbar.

Mann, Mann, Mann!

Ich glaube Simbin will uns testen. :poke: :stupid:

23

Sonntag, 22. Februar 2009, 14:30

Super Danke funktioniert.

Das ist ja der Hammer!

24

Sonntag, 22. Februar 2009, 16:07

Für das GTR setup ist das MS wheel meiner Meinung nach zu ungenau, ich komm damit nur mit einem Logitech zurecht, so bleib ich bei standard... :P
SAVE THE RING

glanzman

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Österreich

  • FTX glanzman
  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 22. Februar 2009, 20:44

lenkrad-setups

also bei mir verhällt es sich so das ich schon bei normaler anmeldung über das weel als auch mit den "FF Cheat" die gleichen Effekte habe(Bodenwellen,blockieren der Reifen beim anbremsen,Curbs und Kiesbett usw. )

Kann da keine Unterschiede erfühlen.....aber das Setting für das Lenkrad ist ja mal der Hammer danke..

26

Sonntag, 22. Februar 2009, 21:14

Bei mir funktioniert der Trick. GEIL! Endlich spürt man was.
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars übersteuern." - Walter Röhrl

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 22. Februar 2009, 21:16

RE: lenkrad-setups

Zitat

Original von glanzman

.....aber das Setting für das Lenkrad ist ja mal der Hammer danke..


yo, bei mir funzt der "pad-cheat", macht doch mit FF wesentlich mehr Spassss. yippieehh!

danke auch von meiner Seite nochmal für die hier geposteten Tips! Astrein!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

28

Sonntag, 22. Februar 2009, 21:18

Zitat

Original von Aalmann
Bei mir funktioniert der Trick. GEIL! Endlich spürt man was.


Hört sich an wie ne unbefriedigte Frau :D
(Sry fpr OT)

29

Montag, 23. Februar 2009, 08:14

Moin,

bleibt dennoch die Frage, wieseo funktioniert es offensichtlich bei einigen von uns ohne diesen Trick und bei anderen nicht?! ?(

Sehr merkwürdige Sache....

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 23. Februar 2009, 08:24

ok der trick funktioniert, aber nun kann ich mein Wireless headset nicht verwenden, da dieses scheinbar immer nur für Controller 1 verfügbar ist. Hat einer einen tip, wie ich dieses jetzt noch auf den Controller 2 (jetzt Lenkrad) zuordnen kann.
TEAM-BAERENHERZ

31

Montag, 23. Februar 2009, 08:34

Du hast am Headset direkt einen Knopf, mit dem Du durchklicken kannst, der aktive Kanal leuchtet auf!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Supercharge« (23. Februar 2009, 08:35)


Brommel

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

32

Montag, 23. Februar 2009, 08:46

Hmmm ... was'n gekrampfe. Ich dachte ich kaufe es mir trotz des mittelmäßigen Tests doch noch aber wenn ich schon sowas lesen muß ... nö.

Ich habe meinen PC als Spielmaschine abgeschafft damit ich mich nicht mehr mit sowas rumschlagen muß.
Von einer Simulation kann man schon erwarten dass diese vor allem Lenkräder tadellos unterstützt.

Brommel
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 23. Februar 2009, 09:20

Zitat

Original von Brommel
Hmmm ... was'n gekrampfe. Ich dachte ich kaufe es mir trotz des mittelmäßigen Tests doch noch aber wenn ich schon sowas lesen muß ... nö.

Ich habe meinen PC als Spielmaschine abgeschafft damit ich mich nicht mehr mit sowas rumschlagen muß.
Von einer Simulation kann man schon erwarten dass diese vor allem Lenkräder tadellos unterstützt.

Brommel


toll
hat das Spiel nicht und wird es nicht kaufen, aber Hauptsache etwas in die Lenkrad-Setups was gepostet.

@Admins

könnt Ihr nicht bitte etwas für Ordnung sorgen ?
TEAM-BAERENHERZ

34

Montag, 23. Februar 2009, 11:57

Schnitzel,

bin da ganz bei Dir.

Grad in solchen extrem themenlastigen Threads sollte man vielleicht darüber nachdenken ob man solche Posts nicht entfernen kann um die Übersicht zu wahren.

Denn es ist sehr schade wenn man sich erst durch nicht relevantes lesen muß um dann irgendwo versteckt von Champ nen kleinen Nachtrag zu seinen von Matthias geposteten Settings mit viel Glück zu finden :rolleyes:
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (23. Februar 2009, 11:58)


35

Montag, 23. Februar 2009, 12:20

Zitat

Original von Maggieschnitzel
ok der trick funktioniert, aber nun kann ich mein Wireless headset nicht verwenden, da dieses scheinbar immer nur für Controller 1 verfügbar ist. Hat einer einen tip, wie ich dieses jetzt noch auf den Controller 2 (jetzt Lenkrad) zuordnen kann.


Hab das selbe Problem und es geht nur wenn man das Headset schon vorher auf den 2ten controller stellt weil man das im nachhinein nicht mehr umstellen kann.

Also Headset an und auf 2 stellen dann das lenkrad auf zwei schalten dann klappt es.
[GC2]http://card.mygamercard.net/DE/gelsig/Mc+SpLiFFeR.png[/GC2]

36

Montag, 23. Februar 2009, 16:27

Zitat

Original von champ8478
Ich habe jetzt noch mal ein wenig rum experimentiert und habe einfach die analogen Sektoren auf 0 gelassen und einfach die Geschwindigkeitsabhängige Lenkung auf 50% gesetzt. Lenkrad auf 100% (ganz oben) und ganz unten auf 20°. Jetzt ist es perfekt. Probiert es mal aus ist meiner Meinung nach noch besser als die Simbin Empfehlung.


Supergeil! Danke!

Gruß GreyScorpion

glanzman

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Österreich

  • FTX glanzman
  • Private Nachricht senden

37

Montag, 23. Februar 2009, 16:52

Kann es sein das die microsoft weels je nach Baureihe anders vom FF sind,da es ja bei manchen unterschiede gibt...
Ich habe ein Lenkrad das eher einer älteren baureihe entspricht,das könnte vielleicht zutreffen.

38

Montag, 23. Februar 2009, 22:09

Zitat

Original von champ8478
Ich habe jetzt noch mal ein wenig rum experimentiert und habe einfach die analogen Sektoren auf 0 gelassen und einfach die Geschwindigkeitsabhängige Lenkung auf 50% gesetzt. Lenkrad auf 100% (ganz oben) und ganz unten auf 20°. Jetzt ist es perfekt. Probiert es mal aus ist meiner Meinung nach noch besser als die Simbin Empfehlung.


Ich habe eben mal die Settings eingestellt und getestet. Der Mini fährt sich damit wie eine Kanonenkugel und das Wheel ist extrem direkt, so das man fast kaum lenken darf (eingeschränkter Lenkeinschlag).

Das muß ich, für mich, morgen mal entschärfen. So komme ich damit nicht klar. Ansonsten funktioniert bei mir auch der Controller Switch Trick wunderbar und das FF ist sehr gut spürbar.

Auch wenn ich nocht nicht ganz klarkomme, danke ich für die Settings. :)
Es ist wie es ist!

39

Dienstag, 24. Februar 2009, 09:42

Zitat

Original von Korty70

Zitat

Original von champ8478
Ich habe jetzt noch mal ein wenig rum experimentiert und habe einfach die analogen Sektoren auf 0 gelassen und einfach die Geschwindigkeitsabhängige Lenkung auf 50% gesetzt. Lenkrad auf 100% (ganz oben) und ganz unten auf 20°. Jetzt ist es perfekt. Probiert es mal aus ist meiner Meinung nach noch besser als die Simbin Empfehlung.


Ich habe eben mal die Settings eingestellt und getestet. Der Mini fährt sich damit wie eine Kanonenkugel und das Wheel ist extrem direkt, so das man fast kaum lenken darf (eingeschränkter Lenkeinschlag).

Das muß ich, für mich, morgen mal entschärfen. So komme ich damit nicht klar. Ansonsten funktioniert bei mir auch der Controller Switch Trick wunderbar und das FF ist sehr gut spürbar.

Auch wenn ich nocht nicht ganz klarkomme, danke ich für die Settings. :)


Moin,
Bei mir funktioniert es, ich finde die Einstellung top. Auch der trick mit den Controller funktioniert, einfach Genial :pray:

ComFranky

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 56

Wohnort: Österreich NÖ

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 24. Februar 2009, 12:34

Sorry sollte hier für Lenkrad sein, aber wollte nur mal fragen ob es fürs Pad auch speziellere Einstellungen gibt, weil bei manchen Spielern die mit Pad fahren, kommt es mir vor die können besser oder ruckartiger in die Kurven einstechen ?!!?
[GC2]COMFRANKY[/GC2]

Thema bewerten