Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Lenkrad-Setups

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Donnerstag, 26. Februar 2009, 07:05

Naja, FFB hab ich auf Curbs auch nicht, nicht so wie bei Forza. Mit dem FFB-Trick hab ich dann nur einen Rumble-Effekt (Vibration). Und abreißen tut der Gegendruck bei Untersteuern auch nicht wirklich, auch nicht so wie in Forza. Dennoch reichen mir die jetzigen Rückmeldungen um das Fahrzeug gut kontrollieren zu können, mal sehen wie es ab GT-Klasse aufwärts aussieht.
Signatur

62

Donnerstag, 26. Februar 2009, 08:50

Zitat

Original von glanzman

Zitat

Original von DAG JaboFu

Zitat

Original von Wahlencia
Wie sind denn euere Erfahrungen mit dem Moosgummi?

Ich hab mir jetzt auch mal was besorgt, glaube aber irgendwie nicht dran, dass das funktioniert...


es hilft schon ein wenig


kann ich auch bestädigen,bin seit Forza 2 Moosgummifahrer :D


Ich habs gestern getestet. Also wenn man ohne ABS fährt ist das schon sehr hilfreich...

Gruß GreyScorpion

63

Donnerstag, 26. Februar 2009, 12:57

melde mich auch mal wieder zu Wort.

Wenn ich ins "Grüne" fahre kann ich das Lenkrad kaum ruhig halten so stark ist das FF. Allerdings mit dem Contoller / Lenkrad Trick. Ohne ist es nicht ganz so stark. Zudem fahre ich mit dem Whell auf den Oberschenkeln liegen und habe mir evtl. auch dadurch angewöhnt das Wheel nicht so stark festzuhalten. Ich will damit sagen das ich dem Lenkrad auch zulasse mir FF zurückzugeben. Kann es nicht besser beschreiben.

kurzer offtopic:
Ich habe mich jetzt total auf die Lenkeinstellung eingeschossen und fahre damit seit Tagen nur gegen meinen eigenen Ghost in Valencia (BMW Z4). Und habe mich von 1.44-35 auf 1.42-89 verbessert. Und (ich weiß Eigenlob stinkt) das ist für das Auto richtig schnell. RP ist das beste was mir passiert ist! Besonders in der Winterzeit ist es gut nicht einzurosten. Ab April geht es wieder in echt auf die Rennstrecke.

64

Donnerstag, 26. Februar 2009, 13:03

Zitat

Original von champ8478
melde mich auch mal wieder zu Wort.

Wenn ich ins "Grüne" fahre kann ich das Lenkrad kaum ruhig halten so stark ist das FF. Allerdings mit dem Contoller / Lenkrad Trick. Ohne ist es nicht ganz so stark. Zudem fahre ich mit dem Whell auf den Oberschenkeln liegen und habe mir evtl. auch dadurch angewöhnt das Wheel nicht so stark festzuhalten. Ich will damit sagen das ich dem Lenkrad auch zulasse mir FF zurückzugeben. Kann es nicht besser beschreiben.

kurzer offtopic:
Ich habe mich jetzt total auf die Lenkeinstellung eingeschossen und fahre damit seit Tagen nur gegen meinen eigenen Ghost in Valencia (BMW Z4). Und habe mich von 1.44-35 auf 1.42-89 verbessert. Und (ich weiß Eigenlob stinkt) das ist für das Auto richtig schnell. RP ist das beste was mir passiert ist! Besonders in der Winterzeit ist es gut nicht einzurosten. Ab April geht es wieder in echt auf die Rennstrecke.



Hast du mal versucht das Lenkrad zu befestigen?.....
könntest sicherlich genauer - schneller fahren....

65

Donnerstag, 26. Februar 2009, 14:52

mal mein senf....analog alles auf null,zonen alle auf 5,geschwabh.lenkung auf 50,sperre auf 17.....funz tbei mir am präzisesten...allerdings keinn ff,auch auf simbin einstellung nicht...mit dem padtrick bissle ff.....diese vollidioten,das gibt kaum streckenrückmeldung,dafür rattern die curbs über audio wie die geisteskranken...wie dumm kann man denn sein das so rauszurücken...muss doch patchbar sein,hab null bock auf das geficke mit dem padtrick....zumal es auch nicht gescheit funzt,,,,grrrrrrrr

66

Donnerstag, 26. Februar 2009, 14:56

Zitat

Original von Wahlencia

Zitat

Original von glanzman

Zitat

Original von DAG JaboFu

Zitat

Original von Wahlencia
Wie sind denn euere Erfahrungen mit dem Moosgummi?

Ich hab mir jetzt auch mal was besorgt, glaube aber irgendwie nicht dran, dass das funktioniert...


es hilft schon ein wenig


kann ich auch bestädigen,bin seit Forza 2 Moosgummifahrer :D


Ich habs gestern getestet. Also wenn man ohne ABS fährt ist das schon sehr hilfreich...



könnte mal bitte jemand genau zeigen wo der Moosgummi hinkommt

kommt der Moosgummi vor die Feder
oder zwischen Feder und Pedal
oder was ganz anderes?

67

Donnerstag, 26. Februar 2009, 14:59

Wenn du es richtig machst funzt es einwandfrei mit dem Padtrick und viele sind froh das es den Trick gibt.
In paar wochen wird es eh gepatched sein. Hoffe ich doch:rolleyes:
[GC2]http://card.mygamercard.net/DE/gelsig/Mc+SpLiFFeR.png[/GC2]

68

Donnerstag, 26. Februar 2009, 15:18

Zitat

Original von dawnplayer
...zonen alle auf 5


macht alles - aber setzt nicht die toten zonen hoch. das wurde damals schon bei forza schon so gerne empfohlen... das MS wheel hat aber von sich aus soviel spiel das man hier insbesondere in der lenkung nicht noch mehr fein gefühl verlieren sollte.

wenn einem das wheel grundsätzlich zu nervös erscheint würde ich eher mit der Lenkungsensitivität runter geht bis man sich wohl fühlt (bei mir 65% bei 16grad steuersperre). ist das auto nur bei höheren geschwindigkeiten nervös tut es notfalls auch die geschwindikeitsabhängige lenkung.
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

69

Donnerstag, 26. Februar 2009, 15:22

...hast recht...grad getestet....zonen auf null ist besser.....thxalot....hat mal wer ne zeit mit dem mini auf curitiba,dassdas girl mal weiss,wie gut die jungs so so sind...?? bei mir 133.2

70

Donnerstag, 26. Februar 2009, 15:51

Zitat

Original von peble

Zitat

Original von Wahlencia

Zitat

Original von glanzman

Zitat

Original von DAG JaboFu

Zitat

Original von Wahlencia
Wie sind denn euere Erfahrungen mit dem Moosgummi?

Ich hab mir jetzt auch mal was besorgt, glaube aber irgendwie nicht dran, dass das funktioniert...


es hilft schon ein wenig


kann ich auch bestädigen,bin seit Forza 2 Moosgummifahrer :D


Ich habs gestern getestet. Also wenn man ohne ABS fährt ist das schon sehr hilfreich...



könnte mal bitte jemand genau zeigen wo der Moosgummi hinkommt

kommt der Moosgummi vor die Feder
oder zwischen Feder und Pedal
oder was ganz anderes?


Moin Peble,

das Moosgummi klebst du auf das Plastik direkt über der Feder. Steckst es also von oben rein und wenn aus auf der feder liegt, klebste es fest. So, dass es einen Widerstand gibt, wenn du das Pedal trittst.

Bei mir funzt das super!

Gruß GreyScorpion

71

Donnerstag, 26. Februar 2009, 16:26

danke werd ich heut gleich mal ausprobieren

72

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:18

Zitat

Original von dawnplayer
...hast recht...grad getestet....zonen auf null ist besser.....thxalot....hat mal wer ne zeit mit dem mini auf curitiba,dassdas girl mal weiss,wie gut die jungs so so sind...?? bei mir 133.2


1:32:6xx.
31 ist noch drin, aber mehr geht für mich da wohl nicht

73

Donnerstag, 26. Februar 2009, 21:28

Hab meine Pedale nun komplett umegbaut. Bin auf die Top Idee gekommen von meinem RC Auto die Öldämpfer an die Pedale zu bauen. Sind so alu dämpfer die man einstellen kann. Nun ist das Bremspedal schön fest und progressiv und das Gaspedal linear.

Kann auch am WE mal Bilder posten! :D

74

Donnerstag, 26. Februar 2009, 23:14

Zitat

Original von Lysander
Hab meine Pedale nun komplett umegbaut. Bin auf die Top Idee gekommen von meinem RC Auto die Öldämpfer an die Pedale zu bauen. Sind so alu dämpfer die man einstellen kann. Nun ist das Bremspedal schön fest und progressiv und das Gaspedal linear.

Kann auch am WE mal Bilder posten! :D


ja tu das, ich denke die community ist nach dem kugellagerumbau auch an weiteren tuningmaßnahmen am ms wheel interessiert ;)

75

Freitag, 27. Februar 2009, 13:15

So, ich bin jetzt bei den Formel BMW angekommen in der Karriere und muß sagen das mich nervt das man dieses "Tanzen" auf der Geraden nicht wegbekommt.

Hat da jemand einen Trick (Einstellungen etc.) wie man das wegbekommt.

Ich nutze die Einstellungen so wie Sie hier ganz oben im ersten Post von Matthias gepostet wurden.

Das nervt total das der nicht ordentlich geradeaus fährt. Kann aber auch daran liegen das mein MS Wheel anscheinend ein wenig zuviel Spiel hat?!?
Es ist wie es ist!

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

76

Freitag, 27. Februar 2009, 13:28

Zitat

Original von Korty70
So, ich bin jetzt bei den Formel BMW angekommen in der Karriere und muß sagen das mich nervt das man dieses "Tanzen" auf der Geraden nicht wegbekommt.

Hat da jemand einen Trick (Einstellungen etc.) wie man das wegbekommt.

Ich nutze die Einstellungen so wie Sie hier ganz oben im ersten Post von Matthias gepostet wurden.

Das nervt total das der nicht ordentlich geradeaus fährt. Kann aber auch daran liegen das mein MS Wheel anscheinend ein wenig zuviel Spiel hat?!?


Ja das liegt dann wahrscheinlich daran, dass du die Einstellungen (wie gepostet) übernommen hast. Ich komm damit gar nicht klar, finde die Einstellungen zu "fickrig"..ich würde an deiner Stelle mal die Settings auf Standard zurücksetzen und dann selber dran arbeiten wie es für dich passt...

77

Freitag, 27. Februar 2009, 13:34

Das hört sich so nach "Tote Zone" an. Hast probiert, diese mal zu vergrößern?

Kann man das Moosgummi auch in kleinen Mengen kaufen? Ich weiss nicht was ich mit 30x30cm soll wenn das ewig hält. Wäre hier einer bereit, mir 2 Stücke 15mm x15mm gegen Unkostenbeitrag abzugeben? Ich hab das Lenkrad nichtmal (erst Samstag/Montag), aber ich brauchs hart auf der Bremse :)

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

78

Freitag, 27. Februar 2009, 13:41

Zitat

Original von Tim1705
Das hört sich so nach "Tote Zone" an. Hast probiert, diese mal zu vergrößern?


Also davon sollte man bei dem MS-Wheel abraten, es sein denn man ist ein Grobmotoriker. :biglaugh: Es ist aber auch bekannt, dass das MS-Wheel eine Schwäche mit dem Geradeauslauf hat. Ich habe meins deswegen viermal umgetauscht, bis ich zufrieden war. Wenn der nicht 100% stimmt korrigiert man ständig nach.

79

Freitag, 27. Februar 2009, 14:07

Ja, stimmt, haste Recht. Steht ja auch weiter oben.

(@Pixel: Wenn Du denen gesagt hättest, dass du Pro-Racer bist und Dein Lebensunterhalt als virtueller Schumi verdienst, dann hätten sie Dir bestimmt direkt das beste und exklusivste verkauft...ach was: GESCHENKT!)

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

80

Freitag, 27. Februar 2009, 14:56

Wem soll ich was sagen ? Equipment wird gesponsert. ;)

MS-Wheels haben nicht selten einen schlechten Geradeauslauf. Sucht man sich eine lange Gerade und überprüft das eben.

Thema bewerten