Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Spielstand weg!?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FTC Franky

FRONT Aufsteiger

  • »FTC Franky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Schüler

  • CXT Viper
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Februar 2009, 07:42

Spielstand weg!?

Hallo liebe XBF-User und Admins...

Gestern bin ich während des Ladebildschirms abgestürzt, und als ich das Spiel neu gestartet hatte, war mein kompletter Karrierestand weg, aber Setups und Replays sind noch da...

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen... :help:
Danke
Widerstand gegen die XBF-FML!

2

Sonntag, 22. Februar 2009, 07:44

Roadie hat das selbe Prob, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als neu anzufangen, es sei denn du hast ein Backup gemacht.

Schau: RACE Pro - Erfolge

3

Sonntag, 22. Februar 2009, 09:40

Gibts da ne Möglichkeit den ohne Memory Card zu sichern, evtl. auf nen PC übers Netzwerk oder USB Stick ? Habe keine Memory Card und mittlerweile etwas bammel ;).

Seh gerade in dem anderen Thread wurde das wohl schon mit nein beantwortet :(...
[GC1]lonian[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lonian« (22. Februar 2009, 09:44)


4

Sonntag, 22. Februar 2009, 09:51

Jo leider. Einen USB-Speicherstick erkennt die XBox zwar, aber damit kann man nur Medien abspielen, kopieren oder verschieben. Wenn es dann um das Kopieren von Speicherständen geht, wird er dann nicht bei den auswählbaren Speichermedien gelistet.

Super! :rolleyes:

5

Sonntag, 22. Februar 2009, 09:59

Und irgendwelche freeware um übers netzwerk auf die box zu kommen gibts auch nicht ?
[GC1]lonian[/GC1]

6

Sonntag, 22. Februar 2009, 11:20

Bleiben denn die Fahrzeuge freigeschaltet auch wenn der Spielstand weg ist?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (22. Februar 2009, 11:20)


7

Sonntag, 22. Februar 2009, 11:35

Nö, denn der Spielstand ist ja weg auf dem die Fahrzeuge freigeschaltet waren.

8

Sonntag, 22. Februar 2009, 11:41

Mist. Dachte das der das vielleicht in der Settingsdatei oder sonstwo festhält wenn man die Fahrzeuge freigeschaltet hat, da man ja auch eine neue Karriere anfangen kann und dann ist dort ja auch alles wieder auf NULL und die Fahrzeuge sind trotzdem freigeschaltet.

9

Sonntag, 22. Februar 2009, 13:22

Zitat

Original von lonian
Gibts da ne Möglichkeit den ohne Memory Card zu sichern, evtl. auf nen PC übers Netzwerk oder USB Stick ? Habe keine Memory Card und mittlerweile etwas bammel ;).

Seh gerade in dem anderen Thread wurde das wohl schon mit nein beantwortet :(...




Joa es gibt ein Verbindungskabel von der XboxFestplatte zum PC !
Das Kabel brauchst Du und denn zB. das Programm "Xplorer360" ,gibts als Freeware.
Damit kann man ein Backup der Daten erstellen,alternativ zur MemoryCard.


PS: Habe nun schon 6 Freunde in meiner FL,bei denen der RaceProSpielstand verloren ging !!!
8o ?(

...Ich würd erstmal empfehlen die Finger von der "save Replay" Funktion zu lassen,bei 4 Freunden hing sich die XBOX auf ,wärend Sie eine Wiederholung speichern wollten.Als RacePro neu gestartet wurde war alles wech ... ! (?)
"Alpine Technologies"......................... Suchwort: AT oder AlpineTechs

10

Sonntag, 22. Februar 2009, 13:46

Jupp kann ich bestätigen, gestern Früh war mein Spielstand auch weg, und das letzte was ich gemacht habe war ein Replay von Oschersleben zu speichern, dabei hat sich die Box aufgehangen, ich kam nichtmal ins dashboard rein. :(

Ich lasse jetzt auch erstmal die Finger von der Replay Funktion, und lege mir für alle Fälle ne Memory Card zu am Montag.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 23. Februar 2009, 10:42

Zitat

Original von Porsche 917
Jupp kann ich bestätigen, gestern Früh war mein Spielstand auch weg, und das letzte was ich gemacht habe war ein Replay von Oschersleben zu speichern, dabei hat sich die Box aufgehangen, ich kam nichtmal ins dashboard rein. :(

Ich lasse jetzt auch erstmal die Finger von der Replay Funktion, und lege mir für alle Fälle ne Memory Card zu am Montag.



Wilkommen im Club.

mir ist mein Karriere-Fortschritt gestern abend auch abgekackt. bin aus ner Online-Lobby rausgeflogen incl. eingefrorenem Bildschirm, hatte zuvor 2 Ghost-Replay´s abgespeichert und konnte nach nem Neustart meine Karriere nicht mehr fortsetzen. Erfolge, Rundenzeiten, erste gespeicherte Setups - Versuche waren bei mir aber auch noch da...

ich hatte, dank des Force Feedback Tricks, gerade Spass an RP gefunden, aber ich bin echt stark am Überlegen, das Spiel vorerst noch mal anzufassen.

die 360-Maschine hat doch, wenn man RP spielt, aufgrund der ganzen Online-Probleme sicherlich soviel zu Ackern, das sie freiwillig mit nem RoD den Dienst quittiert....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

noah

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 36

Wohnort: Düsseldorf

  • elit3 noah
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 23. Februar 2009, 11:47

jap, bei mir auch weg, wollte auch ne Replay von einem Karrier Rennen speichern, hat gespeichert und dan mim Hauptmenue einen Freeze gehabt, denn Rest kennt Ihr ja.

noah

ComFranky

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 56

Wohnort: Österreich NÖ

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 23. Februar 2009, 14:01

Na toll nun ists mir auch passiert, Abgekackt das Game und danach kann er den Spielstand nimma laden, meine Fresse alles weg und hatte alles schon bis auf die Online Sachen. :( :(
[GC2]COMFRANKY[/GC2]

14

Montag, 23. Februar 2009, 18:41

Jo, ganz großes Kino... meiner ist jetzt schon zum zweiten Mal weg... und bei MM hatten sie eben keine MC :(

Aber Replay Speichern hat bisher immer geklappt. Einmal Online Freeze und heute beim Lenkrad-Glitch. Meldet Euch auf keinen Fall ohne Profil an... danach war er bei mir auch weg...

noah

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 36

Wohnort: Düsseldorf

  • elit3 noah
  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 24. Februar 2009, 09:13

WICHTIG!!!

bevor ihr meint euer Spielstand ist weg, müsst Ihr bevor Ihr eine neue Karriere startet, zuerst auf eure Festplatte schauen ob er noch da ist, ich habe auch gedacht meiner ist wieder weg, ist er aber nicht, wählt im Hauptmenu "speichergerät" aus und er ist wieder da, Ihr dürft auf keinenfall eine neue Karriere starten, weil der alte dann überschrieben wird.

noah

16

Dienstag, 24. Februar 2009, 15:49

Zitat

Original von noah
WICHTIG!!!

bevor ihr meint euer Spielstand ist weg, müsst Ihr bevor Ihr eine neue Karriere startet, zuerst auf eure Festplatte schauen ob er noch da ist, ich habe auch gedacht meiner ist wieder weg, ist er aber nicht, wählt im Hauptmenu "speichergerät" aus und er ist wieder da, Ihr dürft auf keinenfall eine neue Karriere starten, weil der alte dann überschrieben wird.

noah


Kann das einer bestätigen bei dem der Spielstand schon "weg" war?!

17

Dienstag, 24. Februar 2009, 15:55

Nein, und bei mir kam einmal auch die Meldung "Fortschritt defekt" oder so in die Richtung beim Starten des Spiels... denke nicht, dass ich da hätte was retten können...

Aber fürs nächste Mal ;)

18

Dienstag, 24. Februar 2009, 16:20

ich werd´wohl nicht mehr online spielen, bis das gefixt ist. wäre ja schade um den spielstand.

19

Dienstag, 24. Februar 2009, 16:52

Das hat aber nicht nur was mit dem Online Spielen zu tun... das ist "nur" eine Gefahr weniger.

20

Dienstag, 24. Februar 2009, 17:07

Zitat

Original von noah
WICHTIG!!!

bevor ihr meint euer Spielstand ist weg, müsst Ihr bevor Ihr eine neue Karriere startet, zuerst auf eure Festplatte schauen ob er noch da ist, ich habe auch gedacht meiner ist wieder weg, ist er aber nicht, wählt im Hauptmenu "speichergerät" aus und er ist wieder da, Ihr dürft auf keinenfall eine neue Karriere starten, weil der alte dann überschrieben wird.

noah


Naja aber der Spielstand ist ja dann defekt oder geht er dann wieder?

Thema bewerten