Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Spielstand weg!?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

noah

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 36

Wohnort: Düsseldorf

  • elit3 noah
  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 24. Februar 2009, 17:10

Hi,

mir ist es jetzt 4 mal passiert und jedes mal konnte ich den Spielstand so retten.

WoHJabba81 hat das selbe Prob. und hat es so auch wieder hinbekommen.

hier stehts (soll keine Werbung sein^^)

noah

22

Dienstag, 24. Februar 2009, 17:22

Da steht aber, dass der Spielstand zwar noch da war, aber nicht mehr eingelesen werden konnte vom Spiel.

noah

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 36

Wohnort: Düsseldorf

  • elit3 noah
  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 24. Februar 2009, 17:35

Hi,

ich kann nur für mich reden, bei mir funzt es so.

ich werde mir trotzdem ein Backup machen, weil mir das doch dann zu unsicher ist.

noah

Nucka

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 37

Wohnort: Aus der Stadt

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 24. Februar 2009, 19:44

Ich hatte das "gleiche" Problem.

Ich hatte die Verträge A, B, C und bisschen von D fertig und wollte danach Online Spielen.

Nachdem ich auf dem Server war, wurde ich direkt disconnected und mir ist die Xbox abgeschiert (10x schon beim Spiel).

Danach wollte ich natürlich weiter spielen und tada meine Karriere stand komplett auf NULL.

Habe mich zwar ziemlich aufgeregt, aber habe mich zusammen gerissen und habe die Karriere neu angefangen.

Nun bin ich am Ende der Karriere ;) bzw. FERTIG

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 8. März 2009, 11:54

So da Kenny hatte fein 25/33 Verträgen (wieder mal) und hatte extra seine Karriere von der Festplatte auf die Memory Card kopiert. Er geht wieder online und nichts ist mehr da.... tolle scheiße. Hatte net ma nen Freeze oder sowas, schon das 3 mal die kacke. Ich schau auf die Festplatte, da stand das ein Spielstand drauf is, lade es in Optionen, nix passiert. Lade es von der memory card, da ich mir dachte zum glück backup, keine karriere!!!!


Für was hab ich mir ne Memory Card geholt?????????

ATARI einfach der letzte Verein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WoH Kenny« (8. März 2009, 12:10)


26

Sonntag, 8. März 2009, 11:59

Zitat

Original von WoH Kenny


******ATARI einfach ABBRENNEN!!!!!!!


Aber sonst geht dir gut?
[GC2]http://card.mygamercard.net/DE/gelsig/Mc+SpLiFFeR.png[/GC2]

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 8. März 2009, 12:11

naja im kopf is schon noch alles klar, bloß reg ich mich halt ziemlich gerne zu sher auf. Habe jetzt 30 std karriere gespielt und bin immer noch bei 0.

Alles umsonst, die kostbare zeit, die Memory Card.....

28

Sonntag, 8. März 2009, 12:45

Kenny,

auch wenn du den Ausdruck editiert hast. Solche Entgleisungen sind absolut zu unterlassen.

Habe den Ausdruck, im Quote danach, durch Sternchen ersetzt!
Es ist wie es ist!

29

Sonntag, 8. März 2009, 13:35

Zitat

Original von WoH Kenny
naja im kopf is schon noch alles klar, bloß reg ich mich halt ziemlich gerne zu sher auf. Habe jetzt 30 std karriere gespielt und bin immer noch bei 0.

Alles umsonst, die kostbare zeit, die Memory Card.....


Ich hatte bei ähnlichem Fortschritt daselbe und habe meinen Controller gegen den Schrank gefeuert.. ich war auch so sauer und musste alles neu machen :( :(
SAVE THE RING

30

Sonntag, 8. März 2009, 18:12

Zitat

Original von WoH Kenny
So da Kenny hatte fein 25/33 Verträgen (wieder mal) und hatte extra seine Karriere von der Festplatte auf die Memory Card kopiert. Er geht wieder online und nichts ist mehr da.... tolle scheiße. Hatte net ma nen Freeze oder sowas, schon das 3 mal die kacke. Ich schau auf die Festplatte, da stand das ein Spielstand drauf is, lade es in Optionen, nix passiert. Lade es von der memory card, da ich mir dachte zum glück backup, keine karriere!!!!


Für was hab ich mir ne Memory Card geholt?????????

ATARI einfach der letzte Verein!




...schooon wieder ...?! ?( Hatten wir nicht erst Vorgestern das Thema inner Party!
... oh man na denn wiedermal herzliches Beileid Kenny ! :rolleyes:

ps:wären wir bei Forza,würd Ich Dich jetzt fragen wieviel Geld un welche Autos du brauchst ..tzzzz ;)
see ya on Track
"Alpine Technologies"......................... Suchwort: AT oder AlpineTechs

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 8. März 2009, 19:49

ja schon wieder:-(

Sorry Korty kommt net nochmal vor. Dennoch könnt ich kotzen, hab keine lust jetzt nochmal anzufangen, wenn die karriere dann sowieso wieder weg ist.

Vorallem habe ich keine anderen autos, das stört am meisten!!!!

32

Sonntag, 8. März 2009, 20:09

Kenny,

gebucht und vergessen.

Verstehe dich natürlich auch das du total stinkig gewesen bist, aber bedenke halt immer das ein Post etwas ist was von der Öffentlichkeit gelesen werden kann und insofern auch die Außendarstellung dieses Forums berührt ;)

Wünsche Dir das du die Karriere nun endlich komplett durch bekommst und uns das ATARI endlich nen brauchbaren Patch bringt.
Es ist wie es ist!

33

Dienstag, 31. März 2009, 15:22

Tach zusammen!

Bin eben über diese super einfache Lösung gestolpert wie man ganz sicher seinen Spielstand nicht verliert bzw. wieder bekommt.

Kurz gesagt: Einfach die Xbox ausschalten, wenn man feststellt, dass der Spielstand weg ist. Hauptsache ist, es gibt keinerlei Speicheraktivitäten nach dem Verlust.

Hier der Link ins Atari-Forum dazu:
http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=89811

Also mich beruhigt was ich dort gelesen habe ungemein und ich hoffe euch gehts ähnlich!

Keep Racing!

34

Dienstag, 31. März 2009, 16:54

Danke für den Link und die Lösung. Allerdings langweilt mich die Karriere so extrem das ich keinerlei Angst habe meinen Speicherpunkt zu verlieren.

Hoffe nach wie vor auf den Patch, was aber die Karriere auch nicht spannender macht.
Es ist wie es ist!

35

Dienstag, 31. März 2009, 22:26

Stimmt schon, die Karriere ist nicht wirklich der Burner. Wenn allerdings die ganzen freigespielten Autos weg sind, wirds beim Online-Racen etwas dünn was die Auswahl an Rennen angeht... Und um die Karriere dann nochmal durchzuziehen würde mir persönlich wirklich die Motivation fehlen.

Hatte bisher halt auch immer etwas Bedenken beim Speichern von Replays und Setups, da es da auch zum Spielstandverlust kommen kann. Seit dem obigen Tipp bin ich da viel entspannter :biglaugh:

Insofern, Patch bitte bald und sehr gerne :] Für mich mittlerweile aber hauptsächlich wichtig, um die Hotlap-Ranglisten in Ordnung zu bringen.....und das sich selbst immer wieder schlagen wird auch noch in paar Wochen Spass machen :biglaugh: Die restlichen Einschränkungen/Bugs betreffen mich gottlob nicht so stark.

megachri

FRONT Einsteiger

Beiträge: 26

Wohnort: Mayen/Nürburgring

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 1. April 2009, 10:42

Zitat

Original von Korty70
Danke für den Link und die Lösung. Allerdings langweilt mich die Karriere so extrem das ich keinerlei Angst habe meinen Speicherpunkt zu verlieren.

Hoffe nach wie vor auf den Patch, was aber die Karriere auch nicht spannender macht.


geb dir recht korty, aber das problem ist ja, wie fong schon angedeutet hat, dass man auch alle freigespielten autos verliert... dann gibts nur noch die minis und wtcc fahrzeuge für online gaming... das ist wiederum sehr ärgerlich

37

Mittwoch, 1. April 2009, 10:58

Zitat

Original von megachri
... dann gibts nur noch die minis und wtcc fahrzeuge für online gaming... das ist wiederum sehr ärgerlich


...ja aber andere Lobbys findet man doch aber eh kaum ausser Mini,Wtcc und Formel 3000(F3000: da ist übrigends auch einer von immer frei geschaltet) ! ^^


...ach ups .. selbst gemerkt,wir schreiten "völlig" vom Thema ab ... ,kann Ich Mir eigentlich auch selbst ne Ermahnung geben ? :smeissweg:
"Alpine Technologies"......................... Suchwort: AT oder AlpineTechs

38

Mittwoch, 1. April 2009, 12:25

Auf der verlinkten Website gibt es aber auch Dementi, dass der Trick nicht immer funktioniert. Also mit entspannt zurücklehnen ist nix. Das Sicherste ist immer noch den aktuellen Spielestand von der Festplatte auf die Memory-Unit zu speichern, und im Falle eines Spielstandverlustes den gesicherten Spielestand von der MU zu laden.

39

Mittwoch, 1. April 2009, 12:50

Da hast du wohl recht!

Die Dementi sind aber allesamt aus der Kategorie -ich habe nach dem Verlust noch das eine oder andere im Spiel gemacht- Ich denke wenn man direkt ausschaltet, ist die Wahrscheinlichkeit hoch den Spielstand wieder zu bekommen. Zumindest gibt es dafür einige Belege im Atari- und Racedepartment-Forum wie ich gesehen habe.

Whatever, der Patch kommt ja eh morgen, gell Korty ;)

noah

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 36

Wohnort: Düsseldorf

  • elit3 noah
  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 1. April 2009, 15:50

ich hab mir ne memcard zugelegt und habe das Prob jetzt nicht mehr,nicht weil ich ein Backup mache,ich weiss nur das bei mir der Spielstand immer dann weg war wenn ich Race Pro gestartet habe und das Spiel irgenwas gespeichrt hat und somit den alten Spielstand überschrieben hat, ich hab es ein paar mal probiert und es war immer das selbe, RacePro gestartet ins menue und ab und an mal aufeinmal speichervorgang,seit ich die memcard im slot habe muss ich am Anfang das Speichergerät wählen und zu einem Speichern kommt es nicht mehr.

noah

Thema bewerten