Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 10. März 2006, 12:12

Nein, keine Sorge - eher das Gegenteil.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mondknallschlumpf« (10. März 2006, 12:12)


22

Freitag, 10. März 2006, 14:45

Ich bin ja bekanntlich absolut humorlos, dass mir ein leichtes Schmunzeln auskommt, gehört in den Bereich Hörensagen...

...aber als ich mir diesen Film ansah, hatte ich aber dann doch zeitweilig Tränen in den Augen.

Die Story ist ja eigentlich der 764ste Aufguß des altbekannten Teeniekomödienschemas. Zumindest glaubt man das am Anfang.
Der Unterschied zu den Zucker und Farelli Filmen liegt wohl am Herkunftsland Kanada - das heißt er ist nicht so saublöd wie die Amifilme, sondern auch ein bisschen Intelligent - wenn man auf Details achtet.

Junge beendet die Highschool und möchte seine Jungfräulichkeit verlieren. Und er schafft es sogar und zwar in den ersten 5 Filmminuten!!! Eigentlich sollte der Zuschauer bereits bescheid wissen, nachdem das Objekt der Begierde mit der Meldung: "Das waren die schönsten 2 1/2 Minuten meines Lebens!" aufhorchen läßt. Tja, der Film begiebt sich dann scheinbar wieder ins Fahrwasser normaler US-Teenie Komödien - da die Freundin nach Toronto zu einem Producer geht, der Ihr das Blaue vom Himmel erzählt.

Der Junge möchte aber das Mädel heiraten und begibt sich nun in unfreiwilliger Begleitung seiner beiden Freunde mit einem alten Wohnmobil auf die weite Reise quer durch Kanada. Dabei gabeln sie zwei Mädels auf die sie den Rest der Reise begleiten. Und was da ab geht, da bleibt kein Auge trocken - versprochen.

Edit: Ach ja, Avril Lavigne Fans kommen auch auf Ihre Kosten....

Der Film läuft zur Zeit auf Premiere...
[GC1]Pez1964[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pez1964« (10. März 2006, 14:47)


master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 12. März 2006, 13:44

Kenn ich nicht,
aber ich freu mich auf "The Hills Have Eyes"-Remake.
Mal schaun mit wem ich da reingeh.
Wird glaub ich ab 18 sein. :rolleyes:
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 12. März 2006, 19:10

Ich darf euch allen mal den Film "Das Leben der Anderen" ans Herz legen, der am 23. März startet und den ich aus einer Testvorführung kenne.

Es handelt sich um ein Drama aus deutscher Produktion, das sein Konfliktpotenzial aus der STASI-Arbeit in der DDR schöpft. Hört sich langweilig an (ich habe gezweifelt,ob sich der Weg ins Kino lohnt), ist aber einer der besten Filme, die mir je in einem Kinosaal untergekommen sind. Ich werde mir ihn nocheinmal ansehen und danach wahrscheinlich die DVD kaufen. Der Wahnsinn. Unbedingt ankucken!
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Snakecharmer23

Fortgeschrittener

Beiträge: 278

Wohnort: Kiel, Deutschland

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 13. März 2006, 19:34

Also wer mal wieder Lust auf einen gutne Cage und vor allem eine wahre Americakritische Story hat...

"Lord of War"....ist mehr, als die Vorschau erahnen lässt!!

Kann den nur empfehlen.
[GC1] Snakecharmer23[/GC1]

26

Montag, 13. März 2006, 21:48

Zitat

Original von SaintGermain
Also wer mal wieder Lust auf einen gutne Cage und vor allem eine wahre Americakritische Story hat...

"Lord of War"....ist mehr, als die Vorschau erahnen lässt!!

Kann den nur empfehlen.


dickes dito, der Film ist echt hamma geil find ich ! :]
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

27

Sonntag, 19. März 2006, 23:37

Ich habe mir heute Abend mal zwei Filme angeschaut:

The Devil´s Rejects


Rob Zombies neuster Trashfilm. Viele Leichen, viele Morde, viele seltsame Gestalten. Mittendrin der gute alte Captain Spaulding, der in gewohnter Manier herumstänkert. Die Handlung könnte man locker in zwei Sätzen wiedegeben, aber ich will den Film ja nicht spoilern. Ich fand den Film garnicht so schlecht. Er versprüht auch jede Menge 70er-Charme. Wer auf der Suche nach anspruchsvoller Unterhaltung ist, der sollte den Film im Regal lassen.

The Dukes of Hazzard


Ich habe die alte Serie lange nicht mehr gesehen, aber sie ist wohl definitiv besser als dieser Film. Durchschnittliche Unterhaltung. Plumpe Gags, Driftmanöver, Autosprünge und eine hohle Nuss, die immer alle Männer abllenken kann. Das ist der Film in groben Zügen.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

28

Montag, 20. März 2006, 09:47

Ich hab Devil's rejects schon ne Weile als US-Import daheim stehen und muss sagen das der Film einfach ROCKT.
Da ist mir auch scheissegal was einige Leute sagen die immer nur "Grosses Hollywoodkino" sehen wollen(was eigentlich grösstenteils gleichzusetzen ist mit einfallslosem Komerzbrei).
Für Fan des Genres (wie mich) ist Devil's rejects klasse Unterhaltung der harten Gangart. Abgefahrene Typen, coole Atmosphäre, toll inszeniert und versehen mit harten, aber vor allem gut gemachten Effekten.
Allerdings sollte man sich den Film unbedingt auf englisch ansehen, da viel Flair durch die deutsche Synchro verloren geht.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

29

Montag, 27. März 2006, 00:32

Ich komme gerade aus dem Kino und müsste eigentlich auch schon lang im bett sein, aber ich will kurz nochmal meine Meinung zu The hills have eyes - Hügel der blutigen Augen loswerden.

Hills have eyes entpuppt sich als gnadenloser Frontalangriff auf die Nerven und Mägen der Zuschauer. Die Geschichte um eine Familie welche mitten in der Wüste strandet und gegen eine Bande Kannbialen ums überleben kämpft kommt zwar etwas schleppend in Gange, aber wenn der Film in Fahrt kommt ist die Hölle los.
Leider ist der Film grösstenteils doch sehr nah am Original und weicht nur durch die neue Technick ab. Gelegentlich hat der neue Punkte die besser sind (grafische Effekte und Musik z.B.), an anderen Stellen ist der alte ein wenig besser (die "verwandlung der Gejagten zum Jäger).

Sowohl fürs remake als auch das Original gilt:
nichts für Leute mit zartem Gemüt, aber Horrorfans sollten mal reinschauen.
Wer den alten Streifen noch nicht kennt (und das sind viele) wird natürlich mehr Spass haben als Leute die das original schon kennen.

PS:
Endlich ist der Horrorfilm wieder dreckig, blutig und einfach fies :D ... es hat auch lang gedauert.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calahan« (27. März 2006, 00:35)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

30

Montag, 27. März 2006, 02:07

hey schön geschrieben und das deckt sich mit meinem fazit....
endlich kein teen horror mehr :]

sind bei euch die leute auch zusammen gezuckt als man konzentriert auf das funkelnde licht schaute und auf einmal....?

die wandlung vom gejagtem zum jäger war richtig spannend. vorallem, da man mal wieder gesehen hat, das man um zu überleben echt alles macht.

ich hoffe der film kommt in einer speziel edition mit dem orginal auf dvd :]

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 27. März 2006, 13:54

Ich darf euch nochmal an "Das Leben der Anderen" erinnern.



Ich hab den Film jetzt schon zweimal gesehen und bin restlos begeistert. Schaut euch dieses Meisterwerk an.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

32

Montag, 27. März 2006, 21:51

Zitat

Original von fake
hey schön geschrieben und das deckt sich mit meinem fazit....
endlich kein teen horror mehr :]

sind bei euch die leute auch zusammen gezuckt als man konzentriert auf das funkelnde licht schaute und auf einmal....?

die wandlung vom gejagtem zum jäger war richtig spannend. vorallem, da man mal wieder gesehen hat, das man um zu überleben echt alles macht.

ich hoffe der film kommt in einer speziel edition mit dem orginal auf dvd :]


Das Original kommt demnächst als "3er-Pack" (wobei Teil 2 scheisse ist und dieser teil 3 ein ganz anderer Film ist) aus Österreich. Ein Deutschlandrelease ist mir nicht bekannt.

@ fake:
vor uns sassen 2 Mädels die bei der zweiten Hälfte kaum noch auf die Leinwand geschaut haben. Das macht mir ja manchmal noch mehr Spass zu sehen als der Film selber... ich gebs ja zu.. ich bin ein Voyeur :D
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calahan« (27. März 2006, 21:52)


33

Montag, 27. März 2006, 21:55

Is der noch blutiger als Saw? Sowie sich das anhört wohl schon oder?

Batman!

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

34

Montag, 27. März 2006, 22:03

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Is der noch blutiger als Saw? Sowie sich das anhört wohl schon oder?


Blutiger ja
Härter nein
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

35

Montag, 27. März 2006, 23:40

@calahan
so mädels sahsen auch vor uns. die sind immer mehr in ihre sitze gerutscht und irgendwann hatten sie die jacke überm kopf :biglaugh:

es sind auch ein paar pärchen aus dem film raus, weil die mädels nicht mehr konnten. ich fands lustig, weil das mädel nur noch auf den boden geschaut hat und ihren typen hinter sich hergezogen hat, der immernoch auf die leinwand schaute und bestimmt voll angefressen war, weil er noch schauen wollte :))

SaX

Fortgeschrittener

Beiträge: 295

Wohnort: Rattenfängerstadt

  • SaX360
  • Private Nachricht senden

36

Montag, 22. Mai 2006, 20:05

Gestern Abend stand dieser Film bei mir auf dem Programm:



Zitat

Amerika in den 30er Jahren zur Zeit der grossen Depression. Auf der Flucht vor ihren Verfolgern landet Grace in der abgeschiedenen Kleinstadt Dogville in den Rocky Mountains. Der Gemeindesprecher Tom setzt sich für die junge Frau ein. Unter der Bedingung, dass sie sich dem Gemeinschaftsleben anpasst und den Bewohnern bei der Arbeit zur Hand geht, darf sie zunächst für eine Probezeit von zwei Wochen bleiben. Mit Beharrlichkeit und Güte gelingt es Grace, das Vertrauen der braven Bürger zu gewinnen. Als jedoch ein Sheriff einen Steckbrief mit ihrem Konterfei an der Dorfkirche anschlägt, kippt die Stimmung. Für die schöne Fremde beginnt ein Martyrium, an deren Ende sie – ausgebeutet, gedemütigt und vergewaltigt – als jedermanns Sklavin an der Kette gehalten wird. Aber Grace hütet ein Geheimnis und nimmt schliesslich blutige Rache...


Ein brillianter Film von Lars von Trier mit Nicole Kidman in einer Ihrer besten Rollen. Besonderes Highlight dieses Films: Es gibt keine Mauern und Wände in den Kulissen...zumindest keine die man sehen kann ;) Allein das mach diesen Film zu etwas ganz anderen...sicher nicht die leichteste Kost. Aber es muß ja auch nicht immer ohne Niveau sein ;)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

37

Montag, 22. Mai 2006, 20:21

hab ihn zwar noch nicht ganz gesehen, aber ich fand die idee, das hauptaugenmerk auf die schauspielerei zu legen echt genial :]

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

38

Montag, 22. Mai 2006, 21:00

Ich kann mit Lars von Triers Filmen rein garnichts anfangen. Sein einziger Film den cih je ganz gesehen habe war sein "Meisterwerk" Dancer in the dark und selbst den fand ich einfach alleine von der Machart her schwer zu ertragen.
Ich verlange ja nicht viel, aber vernünftiges Filmaterial könnte man benutzen und etwas Beleuchtung auch gerne.
Ich will ja nicht sagen das seine Filme schlecht sind, aber wenn ich was kopflastiges sehen will schaue ich mir lieber andere Regiesseure an.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

39

Montag, 22. Mai 2006, 21:08

ich sag ja - die idee ist genial - hauptaugenmerk auf schauspielerei.
warum ich ihn nicht ganz gesehen habe dürfte wohl auch klar sein :))

40

Dienstag, 23. Mai 2006, 09:00

Ich fand Dogville einfach genial. Er lag schwer im Magen, aber das ändert nichts daran, daß hier ein cineastisches Meisterwerk vorliegt.

Daß die Kulissen eher spärlich sind, stört nach einer kurzen Irritationsphase nicht mehr.

Anschauen!

@Fake: Kein Ende? Dann hast Du was verpasst - da zeigt Grace dann doch noch, daß sie Papas Tochter ist.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten