Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 1. Juni 2006, 20:19

Hab mir von gestern auf heute die DVD "Doom" aus der Videothek ausgeliehen.



Normalerweise bin ich immer etwas kritisch wenns um Remakes oder um FIlme geht die von Spiel zu Kinofilm gedreht werden, aber Doom hats total in sich. Besonders die Szenen gegen Ende des FIlms. Man fühlt sich wie in einem Videospiel und mein Puls war nicht mehr unter 120 :D Ich hoffe das es noch mehr solcher FIlme in Zukunft geben wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Berserkerchen« (1. Juni 2006, 20:20)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 2. Juni 2006, 16:22

ich fand doom nicht so gut, aber die szene am ende wo man in der ego sicht unterwegs ist, find ich wirklich mal was anderes und es machte auch spass mitten drin zu sein.
was gefehlt hat, waren rüttelnde kinosessel 8) :]

43

Freitag, 2. Juni 2006, 17:15

Habe soeben City of God geschaut, welchen ich mir vor kurzem auf BR aufnehmen lassen habe. Eines gleich vorweg: Es war mit Sicherheit der beste Film, den ich in letzter Zeit gesehen habe.
Der Film ist einfach in jeder Hinsicht herausragend, inhaltlich sowie inszenatorisch. Die Handlung weiß mit ihrer Komplexität aber dennoch guten Verständlichkeit zu überzeugen. Sie kommt sehr realistisch daher (beruht ja auch auf waren Ereignissen), was ihr noch mehr Tragik und auch Härte einbringt (nein, man bekommt keine großen Gewaltexsesse zu sehen, doch manche Szenen sind auf ihre Weise schon sehr hart). Das ganze ist mit verschiedenen Zeitsprüngen klug konstruiert und in fabelhaften Bildern gezeigt, wobei vor allem die tolle Kameraführung zu gefallen weiß. Doch auch die restliche Inszenierung kann vollends überzeugen. Insgesamt ein Juwel, dass man mal gesehen haben sollte.

10/10

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

44

Freitag, 2. Juni 2006, 18:29

Wurde übrigens komplett mit Laiendarstellern gedreht, die aber durchweg überzeugen können.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 2. Juni 2006, 19:50

den film wollte ich auch noch schauen. mein kumpel ist auch total von begeistert.
die serie muss ich mir auch mal anschauen. sie steht ebenfalls in der videotek und heißt "city of men"

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 3. Juni 2006, 14:08

Zitat

Original von SoulRISE
Wurde übrigens komplett mit Laiendarstellern gedreht, die aber durchweg überzeugen können.


*Klugscheissmodus an*

Karotte" (oder wie der weisse ncoh genannt wurde... schon ne Weile her das ich den gesehen habe) war der einzige Profischauspieler.

*klugscheissmodus aus*
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

47

Samstag, 3. Juni 2006, 14:26

Ich glaube ich muss mal die Klugscheissfunktion im Forum deaktivieren :P
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 3. Juni 2006, 14:31

Zitat

Original von SoulRISE
Ich glaube ich muss mal die Klugscheissfunktion im Forum deaktivieren :P


lieber nicht... dann bin ich ja total aufgeschmissen :P
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

49

Dienstag, 6. Juni 2006, 14:56

Mmh, im Topic steht zwar Kino und Videothek, aber ist auch gestattet, Film zu posten, die man letztens im TV gesehen hat? ^^
Auf früher von mir unbeachteten Sendern wie arte, HR, BR ect. finden sind (neuerdings?) immer wieder einige Perlen, welche es imho mal wieder wert sind, die Glotze anzuschalten.

Da wir gerade beim Thema sind :P:

Open Range (Sat 1)
Ein (zu) ruhiger Western, der vor allem durch die schönen Landschaften sowie dem gut gemachten Showdown zu unterhalten wusste. Nur war mir das Geplänkel vor (und auch nach) dem Höhepunkt dann doch ein bisschen zu langatmig; zudem war mir diese "Wir-halten-jetzt-alle-zusammen"-Haltung zum Schluss hin dann ein bisschen zu klischeebeladen und schon zu oft gesehen; wird dem vorangegangenen Schusswechsel nicht gerecht. Denn dieser war wirklich vernünftig inszieniert und spannend anzuschauen; nur leider kann dieser nicht über die vorangegangene Langatmigkeit hinwegtäuschen, wodurch für mich zum Schluss nur ein leicht überdurchschnittlicher Film rauskam.
6/10

Hana-bi (HR)
Ein eher ruhiges Drama, welches immer wieder von teils heftigen Gewaltausbrüchen unterbrochen wird (nein, man sieht keine Blutfontänen ect., doch wenn nach langem Aufbau einer ruhigen und traurigen Atmosphäre auf einmal jemanden mit Esstäbchen die Augen ausgestochen werden, wirkt das in dem Zusammenhang zumindest auf mich heftig). Erinnerte mich aufgrund dessen auch irgendwie leicht an Sympathy for Mr. Vengeance.
Der Anfang der interessanten Handlung wurde teilweise auf verschiedenen Zeitebenen erzählt, was es spannender machte, der Sache zu folgen. Zum Schluss hin wurde der Streifen dann imho ein kleines bisschen langatmig, dafür wurde zur richtigen Zeit ein passendes Ende serviert.
8/10

Shaolin Soccer (arte)
Eine wunderbar überdrehte Komödie. Der schon oftmals gelesenen Meinung, dass der Anfang recht zäh und langweilig sei, kann ich nicht zustimmen; der abgedreht Stil wusste mir von Beginn an zu gefallen. Ein Problem sah ich eher zum Ende hin, da sich hier die Aktionen auf dem Spielfeld dann größtenteils immer nur wiederholten. Dennoch eine feine Komödie, die gut zu unterhalten wusste.
7/10

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 6. Juni 2006, 16:06

shaolin soccer hab ich zufällig die woche auch gesehen.
war total überrascht, das mittags sowas auf arte läuft 8o
kannte ihn schon, aber er macht beim zweiten mal schauen auch noch laune :biglaugh:

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

51

Dienstag, 6. Juni 2006, 23:13

Zitat

Original von PePe



Hana-bi (HR)
Ein eher ruhiges Drama, welches immer wieder von teils heftigen Gewaltausbrüchen unterbrochen wird (nein, man sieht keine Blutfontänen ect., doch wenn nach langem Aufbau einer ruhigen und traurigen Atmosphäre auf einmal jemanden mit Esstäbchen die Augen ausgestochen werden, wirkt das in dem Zusammenhang zumindest auf mich heftig). Erinnerte mich aufgrund dessen auch irgendwie leicht an Sympathy for Mr. Vengeance.
Der Anfang der interessanten Handlung wurde teilweise auf verschiedenen Zeitebenen erzählt, was es spannender machte, der Sache zu folgen. Zum Schluss hin wurde der Streifen dann imho ein kleines bisschen langatmig, dafür wurde zur richtigen Zeit ein passendes Ende serviert.
8/10


Zu Hana-bi sag ich nur ein Wort:

MEISTERWERK
:rulez:
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

52

Mittwoch, 7. Juni 2006, 17:04

Zitat

Original von Calahan
Zu Hana-bi sag ich nur ein Wort:

MEISTERWERK
:rulez:


Ich habe mir schon gedacht, dass ich mit meiner "nur" sehr guten Bewertung auf Widerstand stoße ^^
Naja, bei aller objektiven klasse, die der Film hat, spielt halt immer noch mehr oder weniger ein bisschen der eigene Geschmack rein; mir wie gesagt wurde er zum Ende hin (wenn Nishi dann mit seiner Frau unterwegs ist) ein ganz kleines bisschen langatmig. Wobei, wenn ich bedenke, dass ich Sympathy for Mr. Vengeance damals auch 8 Pkt. gegeben habe, diesen jedoch nicht ganz so gut fand wie Hana Bi, hätte dieser wohl auch eher eine 9 verdient; aber das ist nun eh nur Haarspalterei ^^

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 7. Juni 2006, 17:50

Auf Widerstand wärste bei mir gestossen wenn du nun gesagt hättest das der FIlm scheisse ist. Das nciht jeder den Film so liebt wie ich ist klar.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

54

Samstag, 10. Juni 2006, 21:21

war grade in das omen, der film ist wirklich grottenschlecht ich hab umsonst 50€ geblecht X(
24€ zugticker
16€ kinoticker
10€popcorn und cola

aaaaaaaaaarrrrr verdammt wären wir nur in date movie reingegangen :(

p.s. war mit meiner freundin da und wir haben geleeeeeckkt yeaaah 8) :biglaugh:
02.07.2006

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

55

Samstag, 10. Juni 2006, 21:26

Zitat

Original von HerseyVatan
war grade in das omen, der film ist wirklich grottenschlecht ich hab umsonst 50€ geblecht X(
24€ zugticker
16€ kinoticker
10€popcorn und cola

aaaaaaaaaarrrrr verdammt wären wir nur in date movie reingegangen :(

p.s. war mit meiner freundin da und wir haben geleeeeeckkt yeaaah 8) :biglaugh:


du zahlst deiner freundinn auch alles oder?
selber schuld :P

56

Samstag, 10. Juni 2006, 21:35

Zitat

Original von fake

Zitat

Original von HerseyVatan
war grade in das omen, der film ist wirklich grottenschlecht ich hab umsonst 50€ geblecht X(
24€ zugticker
16€ kinoticker
10€popcorn und cola

aaaaaaaaaarrrrr verdammt wären wir nur in date movie reingegangen :(

p.s. war mit meiner freundin da und wir haben geleeeeeckkt yeaaah 8) :biglaugh:


du zahlst deiner freundinn auch alles oder?
selber schuld :P


dafür hat sie mir 10gc spiele geschenkt :biglaugh:
ausserdem ist mir geld nicht wichtig wenn ich es für sie ausgebe ;)
02.07.2006

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

57

Samstag, 10. Juni 2006, 22:11

okey, die GC spiele dürften als entschädigung reichen :D

58

Samstag, 10. Juni 2006, 22:22

Zitat

Original von fake
okey, die GC spiele dürften als entschädigung reichen :D


waren eigentlich 12, ich hab aber metroid prime echoes und mario smash football bei ebay verhökert weil ich geld für den davorigen kinobesuch brauchte :biglaugh:
aber sie will eigentlich bezahlen aber ich kann das nicht mit meinem männlichen stolz vereinbaren :(
02.07.2006

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

59

Samstag, 10. Juni 2006, 22:25

Zitat

Original von HerseyVatan
aber sie will eigentlich bezahlen aber ich kann das nicht mit meinem männlichen stolz vereinbaren :(


wenn zu mir eine sagt sie will zahlen, dann sag ich auch nein. wenn sie wieder sagt. ach ne komm lass doch ich zahl, sag ich wieder nein, wenn sie dann sagt okey ist die sache gegessen. wenn nicht, dann darf sie zahlen :biglaugh:

denn wenn sie unbedingt will :dunno:

60

Samstag, 10. Juni 2006, 22:30

ausserdem hat ihr daddy uns beiden eine woche türkei urlaub geschenkt
während den sommerferien bin ich weg, umsonst :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
02.07.2006

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten