Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

601

Mittwoch, 25. März 2009, 11:55

Zitat

Original von Saschi
Guck dir Training Day an! :thumb:

Ganz großes Kino!


Kenn ich schon :D :]

602

Mittwoch, 25. März 2009, 12:20

Bei guten "Ghetto Filmen" fallen mir spontan, "Menace II Society" und "Blood In Blood Out" ein.

603

Mittwoch, 25. März 2009, 12:33

Ersten Film kenne ich glaube ich noch nicht, zweiten kenne ich. Knastfilme sind auch gut :D

604

Mittwoch, 25. März 2009, 12:45

@ xGamer

kennst du "love and a bullet"???
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

605

Mittwoch, 25. März 2009, 14:15

Knastfilme? Guck dir Felon an! :)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

606

Freitag, 27. März 2009, 23:21

RE: Filmkritik Kino & Videothek



Die Pate Trilogie (Cappola Restauration Edition)


Handlung(en):


Der Pate I

Mafiapate Don Vito Corleone bereitet seine Pensionierung vor. Die Nachfolge ist geregelt, Sohn Sonny soll die Familiengeschäfte erben, während der bürgerlich veranlagte Michael eine Laufbahn als Jurist an der Seite von WASP-Gattin Kay anstrebt. Doch als Don Vito auf offener Straße niedergeschossen wird und Sonny einem Mordanschlag zum Opfer fällt, kommt alles ganz anders.


Der Pate II

In parallel verlaufenden Handlungssträngen schildert der Film das Heranwachsen von Vito Corleone im Sizilien der 20er Jahre und seine Emigration nach New York sowie Michael Corleones Aufstieg in den 60ern zum neuen Paten, der das Familiengeschäft weiter ausbaut.

Der Pate III

New York 1979. Don Michael Corleone will das Familienvermögen durch die Beteiligung an einem europäischen Immobilien-Multi, in den auch die Vatikan-Bank investiert hat, legalisieren. Neffe Vincent bewährt sich, als er Don Michael das Leben rettet. Als sich die Geschäfte mit dem Immobilienriesen verzögern, wittert Michael Verbindungen zwischen Mafia, Kirche und Politikern.


Fazit:

Tja, was soll ich noch schreiben?! Es ist wohl mittlerweile unter Filmliebhabern bekannt das diese Trilogie Maßstäbe gesetzt hat.

Ich habe noch nie (!) eine so tief erzählte Handlung gesehen, die Kameraführung, der Sizilianische Originalton zwischen durch und die Schauspielerische Leistung sind der Wahnsinn!
Die Stimmung ist einzigartig. Auch die Musikalische Untermalung passt wirklich in jeder Situation!
Die Aufnahmen in den Straßen ziehen einen praktisch in diese vergangenen Zeit, jedes Detail stimmt jeder Dialog passt!
Es ist wie ein gutes Buch wo man mit dem Lesen nicht mehr aufhören kann! Al Pacino in der besten Rolle seines Lebens.


Bild:

Ich habe die Restaurierte Version, dass Bild ist trotz des Alters sehr gut und hat jetzt auch noch kräftigere Farben und eine bessere Schärfe!

Ton:

Auf der DVD ist sowohl die komplett neue Vertonung sowie die Alte und natürlich auch die original Englische enthalten.
Die Unterschiede zwischen der Neuen und der Alten sind beachtlich, zerstören den Film jedoch nicht sondern modernisieren ihn (im positiven sinne) nur. Dieser liegt dann sogar in Dolby Digital 5.1 vor!


11/10 Punkten! :)
Der Pate ist ein Kultfilm der seinem Namen alle Ehre macht und ich kann ihm jedem empfehlen!
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (27. März 2009, 23:34)


607

Freitag, 27. März 2009, 23:44

@krush888 ja, kenne ich :D
@Saschi Felon? Der muss an mir vorbei gegangen sein, mal schlau machen! :D

Zur Pate Trilogie, kann ich nur zustimmen! Einfach Legende :) Fand den dritten Teil aber nicht so tiefgründig wie Teil 1 und 2.
Wenn man die Trilogie noch nicht gesehen hat, an besten ein Filmabend machen und alle 3 Filme hintereinander (geht dann bis zum Morgengrauen :D) schauen. :] Einfach geil 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (27. März 2009, 23:47)


Don_Vito

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

608

Samstag, 28. März 2009, 00:21

Die Bücher sind sowieso besser. :P
"Don't eat the fucking candy!"

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

609

Samstag, 28. März 2009, 00:22

(Das sagt man oft so, stimmt aber nicht immer)
Nein, denn sie beschreiben den Schauplatz nicht so präzise wie man ihn dann im Film sieht/spürt.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (28. März 2009, 00:22)


610

Samstag, 28. März 2009, 00:23

Die Bücher kenne ich nicht :D

611

Mittwoch, 1. April 2009, 05:47

Zitat

Original von Saschi
Knastfilme? Guck dir Felon an! :)


Hab ich getan... :) Echt geiler Film!!! :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (1. April 2009, 05:47)


612

Freitag, 3. April 2009, 22:12

Mirrors (9/10)

Ein genialer Film mitm Jack, ähhh Kiefer Sutherland :)
Bin momentan echt noch ziemlich sprachlos, ist richtig geil gemacht, bloß das Ende könnte besser sein...

613

Samstag, 4. April 2009, 09:26



War gestern im Kino, bittere Enttäuschung, imo ist der neuste Ableger der Schlechteste
(ja sogar schlechte als "Tokyo Drift").
Das gesamte Budget ging wohl für den Cast drauf^^
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




614

Samstag, 4. April 2009, 11:35

Zitat

Original von SG_KaNe


War gestern im Kino, bittere Enttäuschung, imo ist der neuste Ableger der Schlechteste
(ja sogar schlechte als "Tokyo Drift").
Das gesamte Budget ging wohl für den Cast drauf^^


wooh, hätt ich nich gedacht. wollt ihn mir eigentl kommende woche mal im kino anschauen, so werd ich wohl eher auf den dvd-release warten.
Schlaftrunkenheit: nicht jeder ist nach dem Erwachen aus dem Tiefschlaf sofort "da". Doch hier handelt es sich um eine über Minuten bis Stunden dauernde Verwirrtheit, ja zeitliche und örtliche Desorientierung sowie geistige und körperliche Verlangsamung. Und keine Erinnerung danach.

615

Samstag, 4. April 2009, 12:35

Zitat

Original von magoe

Zitat

Original von SG_KaNe


War gestern im Kino, bittere Enttäuschung, imo ist der neuste Ableger der Schlechteste
(ja sogar schlechte als "Tokyo Drift").
Das gesamte Budget ging wohl für den Cast drauf^^


wooh, hätt ich nich gedacht. wollt ihn mir eigentl kommende woche mal im kino anschauen, so werd ich wohl eher auf den dvd-release warten.


Kann ich mir gar nicht vorstellen, (hab ihn noch nicht gesehen) wo doch nun wieder Vin Diesel, Paul Walker dabei sind :)

616

Samstag, 4. April 2009, 12:42

Zitat

Original von xGamer

Zitat

Original von magoe

Zitat

Original von SG_KaNe


War gestern im Kino, bittere Enttäuschung, imo ist der neuste Ableger der Schlechteste
(ja sogar schlechte als "Tokyo Drift").
Das gesamte Budget ging wohl für den Cast drauf^^


wooh, hätt ich nich gedacht. wollt ihn mir eigentl kommende woche mal im kino anschauen, so werd ich wohl eher auf den dvd-release warten.


Kann ich mir gar nicht vorstellen, (hab ihn noch nicht gesehen) wo doch nun wieder Vin Diesel, Paul Walker dabei sind :)


najaaa, er findet ja auch tokio drift schlecht, den ich richtig gut fand. da bekam man im kino damals echt son "cool"-gefühl^^ war echt feeeeett. ich werd ihn mit heut im späten nachmittag geben :)

617

Samstag, 4. April 2009, 12:48

Zitat

Original von ThirdEch3lon

Zitat

Original von xGamer

Zitat

Original von magoe

Zitat

Original von SG_KaNe


War gestern im Kino, bittere Enttäuschung, imo ist der neuste Ableger der Schlechteste
(ja sogar schlechte als "Tokyo Drift").
Das gesamte Budget ging wohl für den Cast drauf^^


wooh, hätt ich nich gedacht. wollt ihn mir eigentl kommende woche mal im kino anschauen, so werd ich wohl eher auf den dvd-release warten.


Kann ich mir gar nicht vorstellen, (hab ihn noch nicht gesehen) wo doch nun wieder Vin Diesel, Paul Walker dabei sind :)


najaaa, er findet ja auch tokio drift schlecht, den ich richtig gut fand. da bekam man im kino damals echt son "cool"-gefühl^^ war echt feeeeett. ich werd ihn mit heut im späten nachmittag geben :)

Schön berichten dann hier :) Werd ihn mir natürlich auch sobald wie es geht anschauen. Paul Walker und Vin Diesel sind einfach coole Säue ^^ :D :]

618

Samstag, 4. April 2009, 13:21

Ich muss aber auch dazu sagen, das ich sehr anspruchsvoll bin was Filme angeht und nur den 1. richtig gut finde ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




619

Samstag, 4. April 2009, 14:17

Da hast de recht. Teil 1 finde ich auch bis jetzt am besten.

620

Samstag, 4. April 2009, 14:32

Ich war im Kino, und kann nur sagen: Okay. Ich war mit sehr großen Erwartungen ins Kino gegangen und teils war der Film echt genial.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich nun ja etwas anderes erwartet habe.
Ich finde im aktuellen Teil ist wesentlich mehr Aktion vorhanden als in den Teilen zuvor, wo doch meist das Hauptaugenmerk auf die Autos und die Rennen gelegt wurde. Der Film ist wie ich finde definitiv besser als der 3. Teil, aber das ist ja für gewöhnlich Geschmackssache. An den besten Teil, den ersten, kommt der 4. Teil aber dennoch nicht heran.
Ich bin mir nicht um den Eintrittspreis schade, und der Platz im DvD Regal ist dem 4. Teil auch schon gesichert.


Grüße Sun
"Fehler dienen dazu, sich weiterzuentwickeln und Perfektion als Prozess zu begreifen... "(O. Kahn)

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten