Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

81

Freitag, 23. Juni 2006, 09:55

Ich habe mir gestern mal den Film Sky Fighters aus der Videothek mitgenommen.

Der Film hat mir sehr gut gefallen, da ich generell gerne Fliegerfilme sehe und wenn wir mal ehrlich sind gabs seit Top Gun eigentlich keine wirklich sehensweren mehr.
Das grosse Plus von Sky Fighters sind die wirklich erstklassigen Flugsequenzen. Diese toppen meiner Meinung nach Top Gun.

Klar... die Story ist nicht der riesen Hit, aber das erwartet man bei Actionfilmen ja nicht unbedingt.
Unterm Strich stimmt die Action, die Schauspieler sind nicht übel und die Mucke während der Flugsequenzen macht auch Spass.

Für Actionfans auf jeden Fall sehenswert, auch wenn (oder gerade weil) er ohne diese typisch amerikanische Art zu übertreiben auskommt.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

82

Freitag, 23. Juni 2006, 20:38

ich hab das making of gesehen.
die flugszenen sind wirklich top (meiner meinung auch das beste was ich je an luftkampfszenen gesehen habe) , aber die aktion kam irgendwie nicht rüber.
auch im trailer wirkt die aktion etwas weichgespühlt.

83

Dienstag, 4. Juli 2006, 16:12

Zuletzt gesehen im TV:

Jede Menge Ärger

Ganz kurz zum Inhalt: Ein Loser, der neben Job und Ehe auch den Respekt seines Sohnes verloren hat, wird im Laufe einer Nacht in aberwitzige Situationen, welche u.a. verblödete Gangster, glücklose Killer, verschiedenste Gesetzeshüter, einen Fuß-Fetischisten sowie einen Chips liebenden Tarzan-Verschnitt und eine Atombombe umfassen, verstrickt.

Eine durchaus spaßige, aber belanglose Kömodie, die nach dem anschauen nicht unbedingt lange in Erinnerung bleibt. Die Charaktere und Situationen, in denen sie sich befanden, waren schön abgefahren, wodurch man doch meist grinsend zuschaute. Wirkliche Lacher und neue, noch nicht gesehene Witze gab es dafür nicht wirklich. Für einen gemütlichen Fernsehabend super geeignet, doch nichts herausragendes.

6/10


Dark City

Ganz kurz zum Inhalt: Ein Mann wacht ohne Gedächtnis in einem Hotelzimmer auf und wird wegen Mord gesucht. Auf der Suche nach der Wahrheit kommt er dem Geheimnis seiner scheinbar immer in Nacht gehüllten Stadt auf die Schliche...

Die Grundidee sowie Handlung konnten auf jeden Fall überzeugen. Die Inszenierung tat ihren Teil dazu: Die ewige Dunkelheit baute eine wunderbar bedrückende Atmosphäre auf, die "Widersacher" sahen zudem auch schön düster aus. Auch die Darsteller fand ich sehr gut, allen voran Kiefer Sutherland als verschrobenen Doktor. Was mir hingegen weniger gefiel waren die auf mich recht komisch wirkenden Effekte beim "Tunen". Das Finale hätte man auch etwas eleganter lösen können. Dennoch ein wunderbarer Thriller, welcher vor allem aufgrund der düsteren Stimmung überzeugen kann.

8/10

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

84

Montag, 10. Juli 2006, 10:10

Ab durch die Hecke:



Inhalt:
Auf der anderen Seite der Hecke, die den natürlichen Wald von den schmucken Vorstadtgärten trennt, liegt das Schlaraffenland. Davon jedenfalls ist Waschbär Richie
überzeugt. Verne, die Schildkroete, Vincent, der Baer, Stella, das Stinktier, Hammy, das Eichhoernchen, Ozzie, das Opossum und Heather, Ozzies Tochter, folgen dem Endecker ins Reich der Zivilisation und sammeln ungeahnte Erfahrungen.

Meinung:
Wie ich finde ein sehr gelungener Film! Teilweise echt super lustig mit Szenen bei denen man sich am liebsten vor lachen auf dem Boden Kugeln mag. Leider ist der Film etwas kurz geraten was dem Spaß allerdings nicht hemmt. Alles in allem fand ich den Film um Klassen besser als Ice Age 2 wobei man diese Filme eigentlich gar nicht mit einander vergleichen sollte.

Bewertung:
Von mir bekommt er 8 von 10 Punkten


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »chepONx« (10. Juli 2006, 10:13)


85

Montag, 10. Juli 2006, 10:17

Hat jemand schon den gesehen??



bin mir nicht sicher ob es sich lohnt 8)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




86

Montag, 10. Juli 2006, 10:20

naja en du auf shrek, madagaskar und co. gestanden hast bist du bei dem film gold richtig ^^


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

87

Montag, 10. Juli 2006, 17:44

naja, shrek und madagaskar in einem satz 8o
ich find da ist eine rießen unterschied was den humor angeht.
shrek hat meinen humor eher getroffen als madagaskar und ab durch die hecke.
ich fand sowieso die animationsfilme der ersten generation viel besser.
da wurde man noch belächelt, wenn man gesagt hat man geht in einen "kinderfilm"
wenn man heute in so einen film geht sieht man nur leute ab 18 aufwärts.
nicht mit eltern und ihre kinder :D
leider werden die filme vom inhalt her jedoch immer kindischer. die witze in shrek oder monster inc. waren z.b. nicht für alle kinder verständlich. waren recht viele erwachsenen witze dabei ;)
mittlerweile ist dem nicht mehr so.
außer ein paar ausnahmen. gerade das eichhörnchen (hemmi?) als es nach seinen nüssen sucht, war wohl eindeutig zweideutig ;)
ich find die animationsfilme verlieren ein wenig an charm.
vllt. hab ich mich auch einfach schon satt gesehen an den ganzen filmen.
das war nämlich damals auch das problem von disney ;)

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

88

Dienstag, 11. Juli 2006, 11:59

Zitat

Original von fake

ich find die animationsfilme verlieren ein wenig an charm.
vllt. hab ich mich auch einfach schon satt gesehen an den ganzen filmen.
das war nämlich damals auch das problem von disney ;)


Da hast du genau meine Meinung getroffen. Abgesehen von Shrek und den Pixar-Filmen sind alle CGI-Animationsfilme irgendwie doch sehr ähnlich und dadurch doch etwas ermüdend auf die Dauer.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

89

Dienstag, 11. Juli 2006, 12:28

Also Madagascar z.B. fand ich totlangweilig

Shrek ist ein super Film und auch Monster AG (und Toystory sowieso)

Alle anderen: nix dahinter
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

90

Dienstag, 11. Juli 2006, 16:04

endlich mal 2 die meiner meinung sind :)

@all
habt ihr den trailer schon gesehen?

klick und dann auf trailer.

als ich zum ersten mal von dem film gehört habe dachte ich. oh man da geht es um einen pedovielen, der film ist sicher nicht so toll. jetzt hab ich mir mal den trailer angeschaut und denkt, der film ist evtl. doch nicht sooo schlecht wie vermutet.

91

Dienstag, 11. Juli 2006, 16:38

Ich weiss nicht recht :rolleyes:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




92

Dienstag, 11. Juli 2006, 16:40

Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

93

Dienstag, 11. Juli 2006, 19:13

Zitat

Original von ltl.vamp
Also Madagascar z.B. fand ich totlangweilig

Shrek ist ein super Film und auch Monster AG (und Toystory sowieso)

Alle anderen: nix dahinter


Findet Nemo und vor allem Die Unglaublichen fand cih auch sehr gut.

Aber kommen wir nun zu etwas unerfreulichem. Ich habe soeben das Remake von John Carpenters Meisterwerk The Fog gesehen.

Dieses Remake ist einfach nur unnötig und vor alem sauschlecht. Es kam nicht eine Sekunde die Stimmung wie im Original auf. Die Story wollte man ausschmüken, aber hat dabei völlig ins Braune gelangt, die Schauspieler sind mies, der nebel stammt aus dem Computer und wirkt nicht ansatzweise bedrohlich... ich könnte ewig meckern...
Haltet euch von DIESEM Nebel des grauens fern und schaut euch lieber ncohmal das Original an.
1 von 10
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

94

Dienstag, 11. Juli 2006, 20:36

ja die unglaublichen waren auch noch ganz cool.
nemo hatten auch noch einen gewissen reiz. er war einfach total niedlich :biglaugh:

ähm zu hard candy nochmal.
das ist das fazit aus der kritik von kino.de

Zitat

Freunde intelligenter Schocker sollten das als Empfehlung, alle anderen als Warnung verstehen.


zu einem kinogang wird er mich nicht verleiten, aber ich find ihn denoch so interessant, das ich auf die DVD fassung sehr gespannt bin.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

95

Dienstag, 11. Juli 2006, 22:11

Zitat

Original von Calahan
....
....Findet Nemo und vor allem Die Unglaublichen fand cih auch sehr gut.
...


Stimmt. Wobei es bei denen aber schon nachgelassen hat.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

96

Dienstag, 11. Juli 2006, 22:30

Ich fand "Die Unglaublichen" bisher von allen Pixars am besten weil der mal ganz anders war.. halt schon mehr auf Superheromovie.

Aber an Shrek kommt nix ran
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calahan« (11. Juli 2006, 22:31)


Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

97

Samstag, 29. Juli 2006, 13:06

Ich habe mir gestern abend mal den Film Running Scared mit Paul Walker ausgeliehen.

Inhalt:
Joey (Walker) ist Gannove und wird von seinem Boss beauftragt 2 Waffen mit denen Polizisten erschossen wurden zu entsorgen. Durch seine fahrlässigkeit gerät die Waffe in die Hände des Nachbarsjungen, welcher damit auf seinen Vater schiesst als dieser ihn verprügeln will.
Nun brennt für Joey natürlich die Luft, denn er muss den geflohenen Jungen finden und dabei vermeiden das die Cops eine Verbindung zwischen ihm und den Morden an den Polizisten finden.


Meinung:
Paul Walker ist ja bisher nicht gerade durch tolle Schausielerei aufgefallen und auch die Filme mit ihm waren höchtens "ganz nett".
Aber Running Scared hat genau meinen Nerv getroffen. Der Film ist knallhart, kompromisslos, temporeich und spannend - also genau das was ich von einem guten Gangster-Thriller erwarte.
Die Story ist auch durchaus gut gelungen und hat auch 1 - 2 gute Subplots.
Auch wenn ich sonst gerne über Walkers Leistungen läster... diesnal macht er den Job wirklich gut.
1 -2 Kameraspielereien wären nciht unbedingt nötig gewesen, aber trüben den Spass nur geringfügig.
Deutlicher Pluspunkt sind die ungeschickten Actionsequenzen. Vor allem eine Schlägerei in der Mitte ist mal wieder komplett ohne gross sichtbare Choreographie und wirkt dadruch auch erfrischend realistisch.


Fazit:
Richtig schöner Thriller ohne grossen CGI-Mist (wenn man von den Einschüssen mal absieht). Bodenständig, dreckig, spannend und einfach gut.

8 von 10

PS: Für die ganzen Tarantino-Fans - laut verschiendenster Quellen war er von diesem Film ziemlich begeistert (steht auch auf der Hülle)
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Calahan« (29. Juli 2006, 13:08)


98

Samstag, 29. Juli 2006, 13:13

Jo der war ganz ok......aber die City ist ja mal echt Psycho....die Leutz die dort leben....OMG :biglaugh:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

99

Samstag, 29. Juli 2006, 13:19

Zitat

Original von SG_KaNe
Jo der war ganz ok......aber die City ist ja mal echt Psycho....die Leutz die dort leben....OMG :biglaugh:


Naja.. also ich kanns mir aber durchaus vorstellen das es in manchen Gegenden in Amiland so ähnlich ablaufen kann... so ähnlich zumindest. Aber warum mussten die Kinderschänder schon wieder Deutsche sein???
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calahan« (29. Juli 2006, 13:20)


100

Samstag, 29. Juli 2006, 13:23

Belgier wären realistischer :biglaugh:.......abe stimmt schon.....sehr viele leben hier (die würde ich gern mal zu der Agentur in Hostel schicken :D)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten