Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

101

Samstag, 29. Juli 2006, 13:28

Kinderschänder gibt es sowohl in Deutschland, als auch Belgien (ok... da scheint es ja leider schlimmer zu sein), England, Frankreich und Den USA.
Liegt wohl einfach daran das man entweder mal wieder das Klischee der bösen Deutschen bedienen wollte, oder die Fussmatte hatte keien Bedeutung. Die deutsche Sprache finden Amis ja bekanntlich cool.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

102

Samstag, 5. August 2006, 12:04

So, gestern habe ich mir "Fluch der Karibik 2" im Kino gegönnt. Gleich vorweg: Nach all den teils vernichtenden Kritiken hat mich der Film stark positiv überrascht.

Wollen wir mal damit anfangen, was in verschiedensten Kritiken alles so bemängelt wurde, mir jedoch nicht negativ auffiel:
Manche sagten, eine Story wäre nicht vorhanden, andere meinten, sie wäre viel zu verzwickt (schonmal ein toller Widerspruch in sich): Ich persönlich fand die Geschichte für ein Blockbuster diesen Formats genau richtig. Niemand wird überfordert, dennoch passiert genug, um den Zuschauer bei Laune zu halten. Verknüpfungen zum ersten Teil waren auch gegeben (wäre ja schlimm wenn nicht).
Man meinte, die Darsteller würden sinnlos von einem Set zum anderen hüpfen: Kann ich auch nicht bestätigen, im Rahmen der Handlung ergab alles einen Sinn, nichts wirkte irgendwie nutzlos auf mich; okay, lediglich der Kannibalen-Abschnitt trug nicht viel zur Story bei, dennoch war er für einige Lacher gut, und hat somit eine Daseinsberechtigung.
Es wurde gesagt, der Anfang wäre zu zäh: Ich persönlich wurde von Anfang an bestens unterhalten, Langeweile stellte sich keine ein.
Die übrigen Charaktere sollen gegenüber Sparrow zu blass bleiben: Miss Swan und Herr Turner hatten imho genug Screentime und Charakter, die Gründe für ihr Handeln waren gut nachvollziehbar, ich sah keinen Grund zur Kritik. Dennoch stimmt es natürlich, dass Jack den Star des Films darstellt - stören tat mich das jedoch nicht.
Die Musik sei langweilig: Ich konnte an der musikalischen Untermalung nichts aussetzen - der Score präsentierte sich imho bombastisch und passend.
Die Laufzeit wäre zu lang: Gut, dass ich dies nicht so sehe, liegt wohl daran, dass ich auch die anderen Kritkpunkte nicht teile - das Teil hat mir so gut gefallen, da hätte man den dritten gleich noch dranhängen können und es wäre mir nicht zu lang geworden.
Einer der wenigen Kritikpunkte meinerseits wäre, dass auf Seeschlachten größtenteils verzichtet wurde; dennoch kam das Piraten- und Karibikfelling imho sehr gut rüber.

Unterm Strich also: Wunderbares Piratenabenteuer mit toller Atmosphäre, viel Witz, guter Musik, klasse Specialeffects und einem genialen Depp. Für mich auf einer Stufe mit Teil 1 - astreiner Sommer Blockbuster, nicht mehr, aber auch auf keinen Fall weniger. Der dritte kann kommen!
--> 9/10

Übrigens: Beim Schluss-Gag hatte ich schon schlimme Befürchtungen - wäre das Eingetreten, was ich vermutet habe, hätte es glatt Punktabzug gegeben (wäre einfach unlogisch und schmalzig gewesen). Wie es nun jedoch kam empfand ich als überaus nette Überraschung, welche gleich noch mehr Lust auf Teil 3 macht. Ach ja: Dass der Film mit einem riesigen Cliffhanger endet und nicht komplett sei, empfinde ich nicht unbedingt so; klar, stehen lassen kann man das Gezeigte so nicht, jedoch ist das nicht anders zu erwarten für den Mittelteil einer Trilogie.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »PePe« (5. August 2006, 12:40)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

103

Samstag, 5. August 2006, 15:29

was haste denn am ende schnulziges befürchtet?
also nach dem abspann.
ich dachte man sieht einen auschnitt aus teil 3 oder irgendwas richtig lustiges. aber was man zu sehen bekam, hat mich enttäuscht. weil ich mir sowieso schon denken konnte, das es ihm gut geht. ich hätte das in teil 3 irgendwie untergebracht. von mir aus dort am ende.

104

Samstag, 5. August 2006, 17:20

Zitat

Original von fake
was haste denn am ende schnulziges befürchtet?
also nach dem abspann.
ich dachte man sieht einen auschnitt aus teil 3 oder irgendwas richtig lustiges. aber was man zu sehen bekam, hat mich enttäuscht. weil ich mir sowieso schon denken konnte, das es ihm gut geht. ich hätte das in teil 3 irgendwie untergebracht. von mir aus dort am ende.


Ich sprach eigentlich von der "Überraschung" genau vor dem Abspann...
*Spoiler*Ich dachte, als man jemand die Treppe runterkommen sah, dass Sparrow auf einmal wieder da ist (was schnulzig und natürlich auch reichlich unlogisch wäre, aber 'nem Blockbuster ist alles zuzutrauen O_o)*Spoiler*

ARGH, es gab noch eine Szene nach dem Abspann? Erzähl mal, was gezeigt wurde (natürlich in schönem Spoiler-Weiß ^^).

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »PePe« (5. August 2006, 17:22)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

105

Samstag, 5. August 2006, 17:27

achso. dann weis ich was du meinst.

*spoiler*
der hund hat natürlich überlebt und ist jetzt der neue gott der kanibalen *spoiler*

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

106

Samstag, 5. August 2006, 17:29

echt?? verdammt das hae ich übersehen :biglaugh:
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


107

Samstag, 5. August 2006, 17:31

Zitat

Original von fake
*spoiler*
der hund hat natürlich überlebt und ist jetzt der neue gott der kanibalen *spoiler*


Hehe, imho ein netter Schluss-Gag. Bei Teil 3 wäre es imo nicht so passend gewesen, da *spoiler* die Kannibalen in diesem ja höchstwahrscheinlich keine Rolle spielen werden. Übrigens: Wirklich überlebt hat er ja somit nicht, immerhin wird es dann bald Hund am Spieß geben ^^

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

108

Samstag, 5. August 2006, 18:12

ich hab echt einen anderen gag erwartet. eigentlich alle die noch sitzen geblieben sind. es ging nach dem schluss ein stöhnen durchs kino.
ich glaub viele haben mit einer vorschau oder einen anderen gag gerechnet.

109

Samstag, 5. August 2006, 18:17

Zitat

Original von fake
ich hab echt einen anderen gag erwartet. eigentlich alle die noch sitzen geblieben sind. es ging nach dem schluss ein stöhnen durchs kino.
ich glaub viele haben mit einer vorschau oder einen anderen gag gerechnet.


Nunja, dass war es wohl nicht so schlimm, dass wir gegangen sind - war auch ziemlich nötig, da das Kino rammelvoll war und wir sonst noch um einiges länger angestanden hätten.

Ganz anderes Thema:

Zuletzt auf DVD gesehen: Die Insel
Der Film bot einen wahrlich sehr atmospärischen Beginn, den man so Mister Bay gar nicht zugetraut hätte. Die Grundidee ist ziemlich gut, die Umsetzung ebenso. Ab der Hälfte schwengt das ganze dann jedoch in eine nicht enden wollende Verfolgungsjagd um, welche zwar imo handwerklich ziemlich nett anzuschauen ist (wenn auch irgendwie alles schonmal dagewesen, siehe oben), jedoch irgendwie dem tollen Anfang nicht gerecht wird und nicht sehr viel zur Story beiträgt. Da hätte es sicher elegantere Wege gegeben, die Geschichte fortzusetzen (vor allem, da sich zum Schluss Logiklöcher und unvollziehbare Entscheidungen der Akteure häuften). Dennoch gefiel der Film insgesamt ziemlich gut, auch wenn nicht das ganze Potential genutzt wurde.
--> 7/10

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

110

Samstag, 5. August 2006, 18:32

:help: :help: :help:

Meine Frau war in der DVDthek (Videothekdingens), weil ich im Bett liege und hat folgende Filme geholt:

- Amityville Horror *schrei-kotz-hilfe-undweg* (hoffentlich ist das ein Remake...

- Stadt der Verdammten *himmel-was-ist-das-denn*

BITTE KURZ EURE MEINUNGEN...bevor ich mich scheiden lasse...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

111

Samstag, 5. August 2006, 18:46

amityville horror ist ganz i.o.
gutes remake würde ich mal sagen.
ich find so wahre begebenheiten immer sehr interessant.

stadt der verdammten wollte ich mir auch noch anschauen.
von daher weis ich nicht wie er ist.

das sollte reichen :biglaugh:

hide and seek
hätte sie noch mitbringen sollen.
der ist auch ganz nett. da reicht zwar ein wort um den kompletten film die spannung zu nehmen, aber ich fand ihn ganz i.o.

@calahan
hast du FEED schon gesehen?
der soll ja richtig wiederlich sein.
hat denoch gute kritiken bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fake« (5. August 2006, 18:52)


112

Samstag, 5. August 2006, 19:52

Vamp: sei doch froh das sie was anständiges geholt hat. Gibt auch Frauen, die ihren Männers gleich irgendwelche Schnulzen aufs Auge drücken wollen.

Titanic und einige andere Di Caprio Filme wären ein Scheidungsgrund.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

113

Samstag, 5. August 2006, 20:14

Also das Remake von Amityville war schon mal gut...

Mann, wußte gar nicht, wie viele Filme / Bücher auf diese Geschichte basieren...

Poltergeist...
Shining...
....

Den Originalfilm fand ich todlangweilig...

Bin mal auf den zweiten Film gespannt.

EDIT: Danke für die vielen Antworten....wenn ich Euch mal brauche.....

Also Stadt der Verdammten / franz. Film / fängt interessant an / typisch franz. Flair mit Ami-Kulisse....und dann.....laaaaaangweilig...blablabla.....fliegende Sexscene......Peng, Pen, Peng....tot und aus. -> nicht zu empfehlen...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

114

Samstag, 5. August 2006, 22:51

Zitat

Original von fake

@calahan
hast du FEED schon gesehen?
der soll ja richtig wiederlich sein.
hat denoch gute kritiken bekommen.


also zu Feed:

Ich habe selbst Filme wie Men behind the sun komplett gesehen, aber bei Feed musste ich ausmachen. Den fand cih so ekelhaft. Ich werde irgendwann ncohmal nen zewiten Anlauf wagen, denn er ist sicherlich cniht so schlimm wie oben genannter, aber an dem Tag hat der mcih auf dem total falschen Fuss erwischt.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

115

Sonntag, 6. August 2006, 16:41

okey, dann schau ich den film lieber nicht allein.
sonst kotz ich :biglaugh:
mir wird immer so schnell schlecht, wenn ich wiederliches zeug sehe.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

116

Sonntag, 6. August 2006, 16:45

Gewaltmässig ist der ganrnicht soooo ekelig, aber naja.. die "Feedys" sind schon heftig
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

117

Sonntag, 6. August 2006, 17:03

ich weis nur, das die anscheinend mit purem fett (ich glaub sogar ihr eigenes) mt dem schlauch gefüttert wird.

also das wurde mir zumindest gesagt. wie gesagt. ich hoffe ich muss nicht kotzen :biglaugh:

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

118

Sonntag, 6. August 2006, 17:08

So weit habe ich garnicht gesehen...
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

119

Mittwoch, 9. August 2006, 09:18

Hab mir gestern München angeschaut.....naja......nicht mein Fall........da gehts wenniger um München wie wie bei Terminator um Pampers :D.....aber die Explosion und der Gewaltgrad ist Top :biglaugh:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




120

Mittwoch, 9. August 2006, 10:22

Zitat

Original von PePe
Ach ja: Dass der Film mit einem riesigen Cliffhanger endet und nicht komplett sei, empfinde ich nicht unbedingt so; klar, stehen lassen kann man das Gezeigte so nicht, jedoch ist das nicht anders zu erwarten für den Mittelteil einer Trilogie.


Errinnerte mich etwas an Star Wars V, da wird am Ende auch dem Bösen die Stirn geboten, aber es wird nicht besiegt (Luke und Vader), einer der Truppe geht verloren ist aber nicht tot (Han Solo). Ein scheinbarer Schurke tritt der Truppe bei (Lando). Also alles im grünen Bereich.

Ich würde aber nur 8 von 10 hergeben da Jack im ersten Teil um Welten besser ist, im 2ten will er komisch sein und im ersten ist er es einfach.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten