Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Mittwoch, 9. August 2006, 12:12

Zitat

Original von El Pazerino
Ich würde aber nur 8 von 10 hergeben da Jack im ersten Teil um Welten besser ist, im 2ten will er komisch sein und im ersten ist er es einfach.


Das stimmt schon, im ersten wirkte es frischer und natürlicher. Wie genial fand ich doch gleich die Anfangsszene, als Sparrow in den Hafen einlief... ^^
Nunja, bei meinen 9 Pkt. bleibe ich dennoch - schon alleine, weil ich mit einer solch relativ miesen Erwartunghaltung reinging (Medien wie filmstarts sei Dank) und doch ziemlich stark überrascht wurde ^^
Ist hier natürlich alles rein subjektiv (obwohl das natürlich klar sein sollte, wollte ich es nur nochmal betonen ;))

Joa, heute kam meine "Lord of War" - DVD an; dazu werde ich dann morgen mal ein bisschen was zu schreiben ^^

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

122

Mittwoch, 9. August 2006, 16:23

so mein nächster film wird SUPERMAN sein.
meine eltern haben mich eingeladen.
eigentlich wäre ich nicht rein, aber wenn die mich einladen, dann sag ich nicht nein :D

123

Mittwoch, 9. August 2006, 16:29

Mit den Eltern ins Kino:P

Batman!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

124

Mittwoch, 9. August 2006, 16:34

ja hab ich auch erst gesagt.
aber was soll daran schlimm sein :dunno:
die leute die ich kenn sind alle nicht da und mädels brauch ich im moment keine. da hab ich ja schon eine zickige daheim :biglaugh:

125

Donnerstag, 10. August 2006, 18:24

So, nachdem ich gestern nun doch nicht mehr dazu kam, Lord of War zu schauen, habe ich dies gerade nachgeholt.

Eines vorweg: Ohne vorher irgendwelche Infos über den Film gehabt zu haben, bin ich damals ins Kino und habe dort den meiner Meinung nach bisher besten Film (von denen, die ich gesehen habe, versteht sich) dieses Jahres gesehen.
Das Szenario ist erfrischend neu und brisant. Dabei wurde trotz des schwierigen Themas Waffenschmuggel größtenteils darauf verzichtet, übertrieben den Zeigefinger zu erheben. Wäre auch gar nicht nötig gewesen, Bilder wie Exekutionen Unschuldiger oder einer kleinen Armee von Kindern mit AK's wirken viel stärker als irgendwelche Moralpredigten. Die düstere Grundstimmung wurde dann immer wieder durch schwarzen Humor aufgelockert, welcher jedoch nie deplaziert wirkte. Inszenatorisch ist der Streifen ebenfalls top: Angefangen bei der grandiosen Anfangszene, in welcher man den Lebenslauf einer Patrone verfolgt, über weitere nette Einfälle wie dem Kassenklingeln, welches nach einem der ersten großen Deals beim Feuern einer AK erklingt, ist alles sehr nett präsentiert.
Getragen wurde das Ganze von einem wunderbaren Nicolas Cage, welcher einen den ganzen Film über mit seiner (auch im Deutschen) charismatischen Stimme aus dem Off begleitete. Die Musikuntermalung war größtenteils eher hintergründig, konnte aber in den richtigen Momenten punkten. Vollendet mit einem tragischen aber konsequenten Ende ergibt sich einer der besten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe.

--> 10 / 10

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

126

Donnerstag, 10. August 2006, 19:20

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Er ist nicht zu langweilig,es wird nicht unnötig Gewalt gezeigt und es ist einfach nur berauschend.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

127

Donnerstag, 10. August 2006, 20:45

war der film eigentlich erfolgreich?
ich fand ihn nämlich auch sehr gelungen.
würde bei mir glatt eine 9.5/10 bekommen.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

128

Donnerstag, 10. August 2006, 22:43

Zitat

Original von fake
war der film eigentlich erfolgreich?
ich fand ihn nämlich auch sehr gelungen.
würde bei mir glatt eine 9.5/10 bekommen.

Komerzieller Erfolg ist bei solch unbequemen Filmen meist eher selten.

Ändert aber ncihts daran, dass er meiner Meinung nach der beste Streifen des Jahres ist.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calahan« (10. August 2006, 22:45)


Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

129

Samstag, 12. August 2006, 08:09

So... Hab gestern nun halt endlich den von mir lang erwatreten SPL - Sha Po Lang gesehen und wurde nicht enttäuscht.
Ein wirklich schöner Cop-Thriller mit zwar nicht allzu vielen Kloppereien, aber dafür sind die um so besser... halt Klasse statt Masse.

Donnie Yen zeigt mal wieder warum er oft in einem Atemzug mit Jet Li genannt wird und auch der gute alte Sammo Hung (hierzulande am ehesten aus der Serie Martial Law bekannt, welche aber ziemlich blöde is) kann mal wieder ordentlich austeilen.
Fans von Action aus Asien dürfen sich shconmal drauf freuen ;)

8 / 10
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

130

Sonntag, 13. August 2006, 13:22

So.. gestern war noch 3x FFF angesagt... auf dem Programm satnden:



Azumi 2:

Spinnt die Story von Teil 1 genau da weiter wo Teil 1 aufhörte. Nut Azumi und Nagara leben noch und wollen ihre Mission erfüllen und auch den letzten Kriegstreiber killen. Da es sich mittlerweile rumgesprochen hat das da wohl ein paar Assasinen es auf ihn abgesehen hat heuert das "Zielobjeckt" ebenfalls ein paar Meuchelmörder an um die beiden loszuwerden.

Storytechnisch war Teil 1 auch nichts besonderes, aber konnt durch die coolen Fights, den wirklich saugeilen Soundtrack und eine flotte Inszenierung ganz gross bei mir Punkten.
Teil 2 ist Inszenirungstechnisch leider nicht so gut gelungen und vor allem der Soundtrack lässt ihn lang nciht so dynamisch wirken. Punkten kann er allerdings wieder bei den Fights. Ausserdem ist die süsse Aya Ueto wieder als Azumi dabei :D

knappe 8 von 10 - kein vergleich zum coolen Erstling.



Als Zweites kam Isolation



Und der entpuppte sich als Griff ins Klo.
Ich will garnicht viel dazu sagen, ausser das ich nicht verstanden hab das den viele so gut fanden. Ein langweiliger und teils schon lächerlicher Mix aus The Thing und Alien gepaart mit einer einfallslosen Mad Scientist Story.

einfach ganz schlecht...
2 von 10


Last but not least hab ich dann noch Behind the mask - The rise of Leslie Vernon gesehen


Story:
Der Film spielt in einer Welt in der die Morde von Michael Myers, Freddy Krüger und Jason alle wirklich passiert sind. Ein Kamerateam begleitet den "aufstrebenden" Nachwuchskiller Leslie Vernon bei seinen Vorbereitungen zu seinem ersten grossen Massaker.

Meinung:
Ich fand den Film einfach nur genial. Endlich sieht man mal wie viel Arbeit und präzises Timing hinter den Blutbädern der grossen Filmkiller steht, warum sich die Opfer immer auf bestimmte Art und Weise Verhalten und warum die Jungfrau zum Schluss immer überleben muss ;)
Noch offensichtlicher als Scream spielt dieser Film mit den Klischees des Slasherfilms, so das man als Fan des Horrorfilms sich teilweise einfach nur noch bepieselt vor Lachen.

9 von 10
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

131

Sonntag, 13. August 2006, 15:34

Zitat

Original von Calahan
Noch offensichtlicher als Scream spielt dieser Film mit den Klischees des Slasherfilms, so das man als Fan des Horrorfilms sich teilweise einfach nur noch bepieselt vor Lachen.

9 von 10


hmm, wie ist der film dann einzuordnen?
fehlt trotz der lustigen anleihen und dem klischee haften aufzeigen, der horror typischen verhaltensmuster, die spannung nicht?
wenn ja, dann bin ich dir für den film tipp sehr dankbar.
bin nämlich großer, freddy, micheal und jason fan.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

132

Sonntag, 13. August 2006, 15:47

Also der Behind the Mask ist nicht unbedingt der spannendste, aber zum Schluss kommts dann doch zu Wendungen die man nicht unbedingt sofort errät.

Der Slasherfilm an sich ist ja nicht unbedigt superspannend udn bei Behind the mask geht es schwerpunktmässig halt darum mal die "Regeln" mein einem zwinckernden Auge zu betrachten.

Überigens Kane Hodder (Jason in freitag der 13. 7 - 10) und Robert "Freddy" Englund habe Gastauftritte.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

133

Sonntag, 13. August 2006, 15:52

ja spannend war das falsche wort, aber passt schon.
werd den film dann wohl ausleihen.

thx

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

134

Sonntag, 13. August 2006, 15:54

Zitat

Original von fake
ja spannend war das falsche wort, aber passt schon.
werd den film dann wohl ausleihen.

thx


Das Problem ist... wer weiss wann, bzw ob der ind er BRD kommt...
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

135

Sonntag, 13. August 2006, 16:03

wenn ich glück habe, dann bekommt unsere videotek den rein.

die haben da eine ecke mit orginal us fassungen.
vllt. steht der da auch schon :dunno:

ich war mal eben auf der seite.
der hat ja ziemlich viel lob bekommen.... klick

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

136

Sonntag, 13. August 2006, 20:58

Zitat

Original von fake
wenn ich glück habe, dann bekommt unsere videotek den rein.

die haben da eine ecke mit orginal us fassungen.
vllt. steht der da auch schon :dunno:

ich war mal eben auf der seite.
der hat ja ziemlich viel lob bekommen.... klick


Lol... eigentlich dürfen Videotheken doch keine RC1 DVDs verleihen. Hab neulich zumindest mal gelesen das irgendwo im Süden eine Videothek deshalb tierisch Ärger bekommen hat.

Wie gesagt... den Lob den der Film bekommen hat kann ich nur verstehen. Bevor der Film losging hat einer der Veranstalter auch erzählt das der Film wohl einer der jenigen, wenn nicht sogar genau der jenige sei der am besten in den anderen Städten angekomen ist.
Klar... das Ding ist für Leute die vorher noch nie nen Slasher gesehen haben nix, aber für Fans einfach top...

Obwohl die Vorstellung erst um 23.30 losging war die Vorstellung bis auf den letzten Platz ausverkauft und der ganze Saal hat gegröhlt... naja.. ausser so 4 - 5 Leutchen die hinetr uns sassen und nach 5 Minuten bemerkten, dass der Film auf englisch ist. die sind dann raus.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

137

Sonntag, 13. August 2006, 21:26

vllt. war das ja unsere videotek die ärger bekommen hat :biglaugh:

ich werd mich diesbezüglich beim nächsten besuch mal informieren.

138

Donnerstag, 24. August 2006, 11:09

so heute ist miami vice dran :) könnt echt nen guter film sein was man so sieht und liest :D


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

139

Donnerstag, 24. August 2006, 15:11

geh morgen mit 8 freunden oder so in superman returns..ma schaun wie der is...

140

Donnerstag, 24. August 2006, 16:35

Wenn ich nicht vorher gezwungen werde mir den nächsten Harry Potter Schinken anzutun, werde ich erst wieder ins Kino gehen um dieses Prachtstück zu gucken:
http://www.moviemaze.de/media/trailer/1851/clerks-2.html

Edit:
Eines der Filmplakate ist schon irgendwie zweideutig...

Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten