Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

D3713F

Profi

  • »D3713F« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 28. Oktober 2005, 13:00

Filmkritik: Kino & Videothek

Dieser Thread ist für eure Kritik zu aktuellen Kinofilmen und Ausleihvideos gedacht.


Ich leg dann mal los:

I Heart Huckabees (8/10)

Kann ich den Leuten empfehlen, die auf etwas verrücktere Filme stehen. Die Hauptfigur ist Albert Markovski, Mitglied der Freiflächenkoalition. Nachdem er einige Zufälle in seinem Leben als auffällig empfindet (innerhalb kürzester Zeit begegnet er drei Mal einem jungen Afrikaner), engagiert er zwei "Existenz-Detektive", gespielt von Dustin Hoffman und Lily Tomlin.
Diese bringen Albert mit dem Feuerwehrmann Tommy (Mark Wahlberg) zusammen, der seinerseits alle Ungerechtigkeiten dieser Welt (Öl! Kinderarbeit!) anprangert.

Der Film bietet Gesellschaftskritik en masse und jede Menge schrägen Humor. Wer so etwas nicht mag, sollte Abstand nehmen.

SoulRISE ist der Größte

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »D3713F« (28. Oktober 2005, 13:08)


2

Freitag, 28. Oktober 2005, 13:23

Da hätte ich auch einen.

Die Tiefseetaucher(7/10)
Wes Anderson ist einigen vielleicht als Regisseur von "The Royal Tenenbaums" bekannt. Auch "Die Tiefseetaucher" ist eine feine Komödie fernab von Slapstick. Es ist eher unterhaltender Humor in einer abstrakten Welt. Es werden keine Witze gerissen, trotzdem habe ich beim schauen viel gelacht.
Die Story: der Partner von Naturfilmregisseur Steve Zissou (Bill Murray) wird bei Dreharbeiten von einem bisher unbekannten Fisch verschlungen. Zissou tauft den Fisch Jaguarhai und will ihn nochmal aufspüren. Zu seiner Crew gehören figuren gespielt von Willem Dafoe, Anjelica Huston, Owen Wilson und Cate Blanchet. Anderson hat also wieder ein Staraufgebot zusammentrommeln können.


3

Freitag, 28. Oktober 2005, 15:03

sorry aber Tiefseetaucher fand ich grottenschlecht, Bill Murray ist ein super Schauspieler keine Frage, aber was er sich in letzter Zeit leistet ist einfach traurig. Sowohl dieser als auch Lost in Translation ist eher was für Underground Freaks oder eben Bill Murray Fanatiker


...hier meine Empfehlung leider auch nicht Jedermannsgeschmack

hier meine Empfehlung
Bin Jip - Leere Häuser



Der junge, schweigsame Tae-suk bricht in Häuser ein, deren Besitzer verreist sind. Er lebt ein paar Tage ganz normal dort, flickt einen kaputten Gegenstand und zieht wieder aus. Ohne dabei etwas zu klauen. Bei einem "Bruch" ist er jedoch nicht allein: Sun-hwa beobachtet ihn. Sie wurde von ihrem Mann blutig geprügelt und sieht in Tae-suk keine Gefahr. Als der Gatte heimkommt und sie prügelt, schreitet Tae-suk ein...

Quelle: www.celluloid-dreams.de

Ich persönlich schaue keine Dramas und vorallem keine Romanzen, aber dieser Film ist ganz anders als das was man von Hollywood gewohnt ist.
Der Film fängt ziemlich langweilig an und das zieht sich ein bißchen, aber ab dem Zeitpunkt als Tae-suk der jungen Frau hilft wird der Film zunehmend spannend.

4

Samstag, 29. Oktober 2005, 00:14

Zitat

Original von Kuba43
Sowohl dieser als auch Lost in Translation ist eher was für Underground Freaks oder eben Bill Murray Fanatiker

Versagt.
FuckingGreatestHits

5

Freitag, 13. Januar 2006, 17:30

*schieb*

Muxmäuschenstill



Zitat

DVD & Video Report
Ein junger Mann startet einen Feldzug für Recht und Ordnung - mit unlauteren Mitteln. Schwarze Komödie um einen modernen Don Quixote.

VideoWoche
Mux stellt kleine und größere Missetäter, erinnert an gesellschaftliche Regeln und Normen, die wir weggeschoben, verdrängt oder vergessen haben. Täglich zieht der adrette junge Mann in Begleitung seines treuen Helfers Gerd los, um Verstöße zu ahnden. Erst sind es Bagatelldelikte wie Schwarzfahren oder Falschparken, die mit einem 'Bußgeld' schnell geregelt werden. Doch dann werden die Taten schwerwiegender und die Bestrafungen rigoroser. Bis Mux..


Amazon.de

Eine amüsante Independentproduktion, die nicht nur zum Schmunzeln, sondern auch zum Nachdenken und Diskutieren anregt.

Und nun Ihr mal wieder, ich will morgen in die Videothek :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6

Freitag, 13. Januar 2006, 18:06



VideoMarkt
Poker-Crack Mike (Matt Damon) möchte seriös werden, doch zuvor muss er einem alten Kumpel Les (Ed Norton) schnell viel Geld verschaffen. Hochglanz-Spielerdramödie mit Starbesetzung.
Quelle: amazon


Wie man unschwer erkennen kann dreht sich der Film um Poker. Es ist kein Meilenstein, aber nicht destotrotz recht amüsant auch für Poker Laien.
Zu der Besetzung muss man wohl nicht viel sagen. Es ist ein einfacher Film, so dass die Schauspieler auch nicht großartig gefordert werden.

7

Freitag, 13. Januar 2006, 18:49

Zitat

Original von Kuba43
Es ist ein einfacher Film, so dass die Schauspieler auch nicht großartig gefordert werden.


Leider, ich fand den Film weder gut noch schlecht. Einfach nur ein wenig langweilig, weil nicht wirklich Spannung aufkommt.

Aber John Malkovic seine Rolle ist cool :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

8

Samstag, 14. Januar 2006, 00:03

Ich hab grad Jarhead geguckt und Fand ihn sehr lustig. Manchmal war er auch traurig wenn jemand durchgedreht ist oder als sie die verbrannten Leichen gefunden haben. Der Soldat in dem es in dem Film geht hat im ganzen Krieg nicht eine Kugel abgefeuert. Das ist nur ein Beispiel warum Krieg kacke ist.

Batman!

9

Samstag, 14. Januar 2006, 10:57

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
....Der Soldat in dem es in dem Film geht hat im ganzen Krieg nicht eine Kugel abgefeuert. Das ist nur ein Beispiel warum Krieg kacke ist.


das musst du nun aber mal erläutern :biglaugh:

10

Samstag, 14. Januar 2006, 11:41

Ok: Ein Mensch(hab schon vergessen wie der hieß^^) ist zur Armee gegangen und wird in den Irak geschickt als Scout Sniper, also in den Krieg(Desert Storm) Und als der Krieg zu Ende war hatte er noch nicht einen "Iraki" getötet.

Batman!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZZ°Jeyz« (14. Januar 2006, 11:42)


12

Samstag, 14. Januar 2006, 12:15

Das ist nur ein Beispiel.

Veress das besser einfach was ich gesagt hab^^.

Batman!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZZ°Jeyz« (14. Januar 2006, 12:16)


13

Samstag, 14. Januar 2006, 12:20

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Ok: Ein Mensch(hab schon vergessen wie der hieß^^) ist zur Armee gegangen und wird in den Irak geschickt als Scout Sniper, also in den Krieg(Desert Storm) Und als der Krieg zu Ende war hatte er noch nicht einen "Iraki" getötet.


hehe ne, so meinte ich das nicht...Mir ging/geht nur nich in den Kopf wieso Krieg deshalb kacke sein soll, weil ein einzelner Soldat den Krieg über keine einzige Kugel abgefeuert hat ;)

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Das ist nur ein Beispiel.

Veress das besser einfach was ich gesagt hab^^.


okay ;)

14

Samstag, 14. Januar 2006, 15:46

Jarhead wird nur denen gefallen, die auch auf Filme à la Full Metal Jacket stehen.


...man könnte jetzt ZZ°Jeyz falsch verstehen, aber vll. wollte er einfach nur sagen, dass es einfach eine reine Geldverschwendung war eine halbe Million Soldaten in den Irak zu schicken und deren Leben riskiert nur um die Macht der USA zu demonstrieren
Für diesen Krieg hätten vll. 1/10 oder sogar nur ein Flugzeugträger mit seinen keine Ahnung 4000 Mann ausgereicht.
Er bestand größtenteils aus Bombardements.
...übrigens der Film spielt sich in der Zeit 90/91 ab, also 2. Golfkrieg.

15

Samstag, 14. Januar 2006, 18:14

So meinte ich das^^.

Batman!

16

Freitag, 10. März 2006, 01:54

Eben noch gesehen. Was soll ich sagen...mein Gott, es schaffen nicht viele Filme, mir derart die Tränen in die Augen zu treiben. Emotional ist der echt verdammt hart. Ein Meisterwerk. Ich frage mich echt, warum der keinen Oscar erhalten hatte.

10/10

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 10. März 2006, 07:48

Jennifer Connelly :hug:

:biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

18

Freitag, 10. März 2006, 08:00

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Eben noch gesehen. Was soll ich sagen...mein Gott, es schaffen nicht viele Filme, mir derart die Tränen in die Augen zu treiben.


Ich hatte bislang nur zwei Filme, die mir feuchte Augen bescherten: Das Leben ist schön (sowas von heftig!) und das Wunder von Bern 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

19

Freitag, 10. März 2006, 09:15

Hast du den hier schon gesehen? 8)

20

Freitag, 10. März 2006, 10:53

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Hast du den hier schon gesehen? 8)


Nein, habe ihn aber auf meine "Meidenkonsumliste" gepackt. Ich hoffe es ist keine Schnulze ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten