Du bist nicht angemeldet.

41

Freitag, 27. Februar 2009, 16:05

@alpha1:

Haste schon unsere Einteilung / unser Team gesehen? Da hat auch gleich einer unser Training beobachtet:

Guckst Du hier! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jace« (27. Februar 2009, 16:11)


42

Freitag, 27. Februar 2009, 16:32

Zitat

Original von ComFranky
Scheisse hab ich übersehen mich anzumelden fuck wollte auch mitmachen als Privater :(


Dann fährste ab der richtigen Saison mit. Beginnt ja schon im April...

Ich kann euch nur raten regelmäßig das Board zu checken, sonst könntet ihr wichtige Sachen verpassen...

Gruß GreyScorpion

43

Freitag, 27. Februar 2009, 16:34

Schon im April ist gut :D

naja, dann musste dich wenigstens nicht mit der schlechten Verbindung und abstürzen rumschlagen wenn bis dahin ein Patch draußen sein sollte was HOFFENTLICH DER FALL IST!!

FTC Franky

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 35

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Schüler

  • CXT Viper
  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 27. Februar 2009, 16:41

@ COMFRANKY: du kannst auch bei FTC mitmachen, am 8.März startet die Saison, bis dahin kannst du dich im Forum anmelden...
Widerstand gegen die XBF-FML!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FTC Franky« (27. Februar 2009, 16:41)


noah

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 36

Wohnort: Düsseldorf

  • elit3 noah
  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 28. Februar 2009, 18:10

wenn hier alle schon Werbung machen dann machen wir das auch mal:

Hallo Racingfreunde,

so langsam beginnen wir mit unserer ersten Meisterschaft. Die Ausschreibung steht und die ersten Testläufe werden demnächst gefahren. Die Termine für die WTCC Championship stehen noch nicht fest, werden aber definitiv Sonntags ab 19:00 Uhr anfangen und in einem Rhytmus von 2 Wochen gefahren. Erstmal wollen wir sehen wieviele Fahrer an der Meisterschaft interesse haben, damit wenn wir mehrere Gruppen haben sollten, auch die Gruppeneinteilung fahren können. Aber das seht ihr alles in der Ausschreibung wie die Meisterschaft ablaufen wird. Starten werden wir mit der Meisterschaft sobald der Onlinemodus gepatcht ist und man problemlos mit 12 Fahrern an den Start gehen kann. Da wird dann auch der Rennkalender bekannt gegeben.



hier gehts zur Ausschreibung


mfg
xboxracing Team

46

Montag, 2. März 2009, 09:02

Naja, eigentlich war der Thread eher zur Info der User gedacht, die bereits bei uns registriert sind, weniger zu Werbezwecken... Aber ist ja auch egal...

Gruß GreyScorpion

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 3. März 2009, 13:08

Juhu wieder offen. Also gestern war auf jedenfall ein schöner Start in die Testsaison, noch 3,4 Fahrzeuge mehr und dann ists perfekt.

@Jace: Ich glaub ich hab noch herausgefunden warum unsere Performance mit Laufe des Rennens sich so verschlechtert hat. Die Einstellung war gut fürs Quali, aber ich denke wir hätten die Dämpfer usw. fürs Rennen auf Default stellen sollen- war auf die Dauer evtl. zuviel Belastung. Sowie die Bremskraft runter auf 90 oder 95 Prozent. Naja vllt. können wir für Monza ja was vernünftiges basteln...

48

Dienstag, 3. März 2009, 13:15

Zitat

Original von Alpha1
Juhu wieder offen. Also gestern war auf jedenfall ein schöner Start in die Testsaison, noch 3,4 Fahrzeuge mehr und dann ists perfekt.

@Jace: Ich glaub ich hab noch herausgefunden warum unsere Performance mit Laufe des Rennens sich so verschlechtert hat. Die Einstellung war gut fürs Quali, aber ich denke wir hätten die Dämpfer usw. fürs Rennen auf Default stellen sollen- war auf die Dauer evtl. zuviel Belastung. Sowie die Bremskraft runter auf 90 oder 95 Prozent. Naja vllt. können wir für Monza ja was vernünftiges basteln...


Wie gesagt, ich war ganz zufrieden. Das es am Ende stark abgebaut hat fand ich auch, aber soweit ich das mitbekommen habe hatten die anderen auch zu kämpfen. Ich fahr heute einfach mal das gleiche Setup in Monza. Nur zum Test.

Muss aber leider bei mir auch noch einige Dinge testen. Ich hab nämlich für das Rennen an den PC-Monitor gewechselt (bessere Reaktionszeit) und da war ich gleich ne Sekunde schneller. Jetzt will ich mal schauen ob es nur am Renndruck lag oder ob das wirklich ne Rolle spielt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (3. März 2009, 13:17)


49

Dienstag, 3. März 2009, 13:27

Eins ist mir ganz extrem aufgefallen in unserer Gruppe. Mit den Seat-Fahrzeugen ist auf schnellen Strecken wie der Road America oder auch Monza kein Blumentopf zu gewinnen. Bin gestern testweise nach dem Ligarennen noch ein paar Runden mit dem Honda die Strecke gefahren und siehe da, ich war über 2 Sekunden schneller und wäre somit deutlich weiter vorne gefahren. Ach ja, beide male mit Standardsetup ;). Der Seat scheint also kein Tempofahrzeug zu sein^^

Wie war das in der anderen Gruppe, wie haben die Seats da abgeschnitten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phenomenon« (3. März 2009, 13:27)


Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 3. März 2009, 13:43

Zitat

Original von Phenomenon
Eins ist mir ganz extrem aufgefallen in unserer Gruppe. Mit den Seat-Fahrzeugen ist auf schnellen Strecken wie der Road America oder auch Monza kein Blumentopf zu gewinnen. Bin gestern testweise nach dem Ligarennen noch ein paar Runden mit dem Honda die Strecke gefahren und siehe da, ich war über 2 Sekunden schneller und wäre somit deutlich weiter vorne gefahren. Ach ja, beide male mit Standardsetup ;). Der Seat scheint also kein Tempofahrzeug zu sein^^

Wie war das in der anderen Gruppe, wie haben die Seats da abgeschnitten?


Ich bezweifel stark, dass du mit der gleichen Performance 2 Sekunden langsamer warst mit dem Seat. Die Fahrzeuge, soweit ich es bis jetzt herausgefunden habe unterscheiden sich nur marginal und man muss einfach schauen welches Fahrzeug besser zum jeweiligen Fahrstil passt.
Übrigens was war denn deine Zeit mit dem Seat? Also der Jupp ist damit auf der Road America gestern ne 2:20.6 gefahren..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alpha1« (3. März 2009, 13:44)


51

Dienstag, 3. März 2009, 14:09

Ne hohe 2:23 war meine beste Runde. Hab mich eben nur gewundert weil ich danach mit dem Honda ne 2:21.8xx gefahren bin (und das bei nur 5 Testrunden wohingegen ich mit dem Seat über 30 Runden gedreht hab). Scheint wohl an meinem Fahrstil zu liegen, auch wenn ich auf der geraden auch nix anderes mache als Gas zu geben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Phenomenon« (3. März 2009, 14:10)


52

Dienstag, 3. März 2009, 14:34

Ich bin den Seat auch im Standardsetup gefahren. Im freien Training bin ich zuerst so um die 2.23.x gefahren. Irgendwann hab ich geschnallt, daß ich viel früher in die Kurven einlenken muß. Dadurch hab ich die Zeit gut gemacht und die 2.20.x geholt. Das reichte sogar für die Pole im 2. Lauf. Auf der Geraden sind die Kisten eh fast gleich schnell, wenn ich abba schon mit höherer Speed aus der Kurve komme hab ich schneller die Höchstgeschwindigkeit auf der Geraden.

Das war übrigens ein echt gelungener Auftakt gestern abend. Hat voll Spaß gemacht. Sehr fair und spannend. Das noch mit vollen 12 Fahrern, uih uih uih.
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars übersteuern." - Walter Röhrl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aalmann« (3. März 2009, 14:37)


53

Dienstag, 3. März 2009, 14:59

Freut einen ja echt zu lesen, dass es euch allen Spaß gemacht hat. Ich war zwar mit meiner persönlichen Leistung schwer enttäuscht, aber Spaß hatte ich zumindest im 1. lauf auch jede Menge.
Wollen wir hoffen, dass bald ein Patch kommt und wir mit 12 Fahrzeugen fahren können. Das sollte spätestens zu Saisonbeginn passieren... :help:

Ich werd wohl zur richtigen Saison auch das Fahrzeug wechseln wollen, ich kam gestern überhaupt net zurecht mit dem Chevi...

Achso, solltet ihr Ideen haben oder euch etwas aufgefallen sein, was nicht so gut lief, dann schreibt das ruhig ins Forum. Es ist ja eine Testsaison und wir sollten alle Schwächen ausmerzen, bis die richtige Saison startet!!!

Gruß Wahlencia

Gruß GreyScorpion

54

Dienstag, 3. März 2009, 16:05

hi,
die WTCC find ich persönlich zu langsam. also extreme wäre vielleicht angepasster.
die liga findet ja nur mit der normalen WTCC statt oder ?

gruß


55

Dienstag, 3. März 2009, 16:15

Ja das stimmt. Es wird aber bald auch was mit der Extreme geben. Schau mal im Forum vorbei konsolero!

(vorrausgesetzt du willst nicht mehr, dass ich hier gebannt werde...) ;)

Gruß GreyScorpion

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 3. März 2009, 16:17

Ja. Wenn du es schneller magst kannst ja auch in der F3000 Saison mitafahren oder bei den ClubGT-Veranstaltungen. Ich hab mit der WTCC auf jedenfall nen riesen Spaß, da es bei fast keiner anderen Klasse so enge und umkämpfte Duelle gibt.

57

Montag, 9. März 2009, 17:46

@alpha1: hab dir ne PN auf racing-x360 geschickt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (9. März 2009, 17:46)


Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 7. April 2009, 11:38

Hey Jupp, ich hab uns mit dem Leon angemeldet, weil der Honda schon weg ist. Sag doch bitte bei racing-x360 noch Bescheid ob das klargeht...ansonsten muss ich mir einen anderen Kollegen suchen oder als Privatier starten.Gruß Benni

59

Dienstag, 7. April 2009, 12:36

Hi Benni, kann aber sein, daß ich einige Rennen nicht mitfahren kann, weil ich am Sonntags meistens meine Jetskis über den Main prügel und 18.30 Uhr dann recht bald für mich ist. Ok, die Rennen starten ja erst um 19.30 Uhr.Der fehlende Patch wird mich und somit unser Team auch einige Punkte kosten. Wenn Dir das nicht's ausmacht bin ich dabei. Gib mir kurz bescheid.
Greetz Jupp
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars übersteuern." - Walter Röhrl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aalmann« (7. April 2009, 12:37)


Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

60

Mittwoch, 8. April 2009, 08:34

Ja klar kein Problem. Ob wir da jetzt erster werden, zweiter oder dritter ist mir eigentl. bums. Wir machen das ja beide nur zum Spass..also in dem Fall sagst halt auf racing-x360 Bescheid, dass wir wieder zusammen fahren und dann passt das...

Thema bewerten