Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 221

Dienstag, 6. Oktober 2009, 01:19

Ich hab dem Spiel jetzt zig Chancen gegeben, aber auf Dauer ist das echt nix für mich. Kann mich mit dem Spielablauf(online) einfach nicht anfreunden. :/

2 222

Dienstag, 6. Oktober 2009, 02:12

wie sieht es eigentlich mit den ganzen managermode bugs aus? werden die noch von EA behoben? viele beschweren sich ja extrem:



- statistikbugs ohne ende

- lächerliche trainer entlassungen trotz super bilanzen

- zu häufig regen und abendspiele



uvm...

Beiträge: 1 154

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Logistiker

  • thommsk
  • Private Nachricht senden

2 223

Dienstag, 6. Oktober 2009, 07:15


ABER, ich habe mit Manchester angefangen und habe nach der ersten Saison 1,5 Sterne erhalten und alle haben verlängert. Superstars hab ich aber nicht versucht zu kaufen. Spiele lieber mit dem echten Team und nicht irgendwelchen Wunderteams.




Weil ja auch Manchester so schlecht ist, was willst da denn noch groß einkaufen ?! :huh:

joeyBanana

FRONT Einsteiger

Beiträge: 18

Wohnort: ownTown

  • joeyBanana
  • Private Nachricht senden

2 224

Dienstag, 6. Oktober 2009, 08:13

Meine persönlichen Erfahrungen im Online-Modus sind auch eher zwiespältig. Hab lange Zeit erstmal mit dem Nicht-Ranglisten Modus herum experimentiert und war überrascht, wie sehr ich auf den Deckel bekommen hab, obwohl ich seit '06 dabei bin und hier und da glänzen kann.

Da man aber sowieso fast immer gegen Barca oder Real antritt, habe ich in Chelsea, für mich persönlich, den perfekten Konter gefunden. 4 Mann hinten rein, Mikel und Essien davor. Jeder der etwas begabter im Zweikampf ist, sollte so nichts anbrennen lassen. Wichtig ist natürlich auch, den Druck und die Aggressivität möglichst niedrig einzustellen, um hinten sicher zu stehen und sich nicht durch schnelle Läufer wie Messi, Ronaldo oder Benzema austricksen zu lassen.

Es ist immer wieder eine Wohltat, die Real Madrid-Fanatiker nach 70 Minuten abblitzen zu sehen, weil sie sich einfach die Zähne an der Defensive ausbeissen und man selber immer wieder viel Raum hat. Die "totale Offensive" - Ausrichtung der meisten Spieler und die dadurch entstehenden Räume sei dank. ;) Zumal die beiden Defensiven vor der Abwehr im Spielaufbau immer wieder eine gute Anspielstation darstellen und damit eine optimale Balance im Team herrscht, wenn man auch gegen höherrangige und ehrenwertere Gegner spielt.

Ich finde das man so einen guten Kompromiss zwischen Abwehr - Angriff finden kann und so das 5 Mann-hinten-rein-und-Beton-anrühren umgeht, in dem man einfach etwas Training in seine Defensivkünste steckt. So sollte man versuchen dem Gegner immer wieder die Luft zu nehmen und ihn kaputtrennen zu lassen, anstatt selber ständig die Offensive zu führen. Zumindest habe ich so, persönlich und ganz subjektiv, einen spaßigen und erfolgreichen Ansatz zu FIFA 10 für mich gefunden. :D

2 225

Dienstag, 6. Oktober 2009, 08:22

ich versteh das nicht.in fifa 09 war ich sehr gut und habe meistens gewonnen.sogar mit bochum konnte ich gegen topclubs wie manchester total häufig gewinnen online.bei fifa 10 gewinne ich noch nichtmal die goldene ananas obwohl meine spielweise die gleiche ist aber ich komme mit dem teil nicht zurecht....voll komisch
Da ist der Fehler!

So jetzt aber mal zu den ganzen Beiträgen hier, die EA am liebsten derbe was auf die 12 geben wollen. Leute, beruhigt euch bitte!!! Ist ja echt nicht auszuhalten.

Das Spiel hat Fehler, klar. Aber ist es ernsthaft so schlimm? Die Abseitskamera kommt nicht schnell genug hinterher, wenn der Torwart einen Abschlag macht und einer in der anderen Hälfte im Abseits steht.

...

Nicht euer Ernst, oder? Ich weiß, es geht hier um die Summe der "kleinen" Fehler, die sich EA (mal wieder) erlaubt hat. Ist ja auch völlig legitim sich darüber auszulassen. Aber wenn jetzt sogar schon ein sachlicher und kompetenter Yildirim hier aufbrausend schreibt, dass er nach 5 Tagen mit dem Spiel nichts mehr zu tun haben will...also ich weiß nicht.

Kommt mal alle wieder runter.

Gruß
llluzifer

2 226

Dienstag, 6. Oktober 2009, 10:13

aber man erfindet in fifa 10 ja fussball nicht komplett neu!!es ist und bleibt fussball....ich spiele eher zurückhaltend auf konter und wechsel dann blitzschnell in den angriff über sobald ich lücken sehe.und dass klappt in 10 überhaupt nicht.ich spiele lieber mit durchschnittsteams wie mein vfl und nie mit real,manchester oder sonstigen starclubs.
es gibt etliche spieler die 90 min turbofussball spielen und ständig anrennen als ob es keinen morgen mehr gibt.sowas hasse ich und finde ich total unrealistisch und macht mir keinen spaß.und wenn es das einzige mittel ist um mal nen erfolg buchen zu können,dann kann ich mich damit nicht anfreunden.

und fifa hat mir immer meistens online spaß gemacht.

ps:ich mache fifa 10 damit nicht schlecht und finde die fehler die fifa hat wie einige vorredner hier schrieben nicht so schlimm.nur mal nebenher gesagt.finde fifa ein gutes spiel.....

2 227

Dienstag, 6. Oktober 2009, 10:29

Es liegt ja leider in der Natur des Menschen, neue Dinge und Änderungen an Gewohnheiten meist als negativ zu empfinden.
"Früher ging das auch", "Bei 09 hab ich alles weggerockt, jetzt nicht mehr. Scheiss Spiel" und "alles doof" die Ausreden für eigene Misserfolge und Probleme mit neuen (Spiel-)Situationen.

Das Spiel ist erfrischend anders als 09. Wir sollten uns der Gegebenheiten annehmen und nicht rumjammern. Es wird niemand gezwungen, dieses Spiel zu spielen.


Eine Sache noch zum Thema Ping-Pong: Vielleicht auch mal den Pass nach hinten suchen! Und schon ist das Problem gelöst... (und vorher schreit ihr alle nach mehr Realismus)

2 228

Dienstag, 6. Oktober 2009, 10:39

Den Pass nach hinten Versuchen !!!

Witzig !!! Die Pässe klappen bei mir irgendwie nicht. Egal was ich mache.

Schon bei FIFA 09 wars es bei mir so, daß ich nur gepasst habe, wenn der Spieler frei ist. 85% der Pässe sind laut Statistiken angekommen. Bei FIFA 10 sind es nur noch 60%.

Dummerweise klappt dies nicht immer bei FIFA 10. Den entweder ist der Gegner sofort auf mein Spieler und nimmt mir den Ball weg oder der Gegner hat immer ein Bein dazwischen.

Bei der Demo, hat dies immer ganz gut geklappt, verstehe aber trotzdem nicht, warum dies jetzt bei der Vollversion nicht klappt.

Vielleicht solltet ihr Begeisterten einige Tipps für uns Enttäuschten dazu schreiben.

Schreibt zu:

Ballkontrolle
Passspiel
Formationen
usw.

2 229

Dienstag, 6. Oktober 2009, 10:45

Die Pässe sind manchmal echt komisch, gerade in der Vorwärtsbewegung musst ich schon desöfteren beobachten wie Spieler ohne Einwirkung des Linken Sticks einfach mal ein Rückpass machen oder das die Pässe manchmal nicht zu dem sollen für dem sie vorgesehen sind aber das kenn ich noch aus 09 regt mich also nicht weiter auf.

Im Prinzip würd ich mir eigentlich nur wünschen das sie die Tortwart-KI ändern darüber reg ich mich jeden Tag auf weil der einfach so behindert ist, man kann nicht einen Kullerball mit 5 km/h abprallen lassen vorallem nicht wenn ein Gegner da steht, das regt mich übelst auf. Und vorallem sollen sie endlich mal was gegen die Querpässe 2 cm vorm Tor machen, einfach so das der Keeper rausgeht und die Online-Noobs die so jedes Tor machen und den Ball weg nimmt, ebenso hab ich nicht einmal erlebt das der Keeper versucht den Ball zu retten, das war in der Demo anders.

Zweiteres was sie ändern sollten ist das man Online imense Probleme hat wenn der Gegner eine andere Geschwindigkeitsstufe hat, ich spiel immer auf der Normalen Geschwindigkeit und hab heftigste Probleme wenn online jemand auf Stufe "schnell" hat, warum nicht gleiche Vorraussetzungen schaffen?

2 230

Dienstag, 6. Oktober 2009, 10:48

Kennt schon jemand die ganzen Geheimen Erfolge von Fifa 10???


MfG

2 231

Dienstag, 6. Oktober 2009, 10:57

Zweiteres was sie ändern sollten ist das man Online imense Probleme hat wenn der Gegner eine andere Geschwindigkeitsstufe hat, ich spiel immer auf der Normalen Geschwindigkeit und hab heftigste Probleme wenn online jemand auf Stufe "schnell" hat, warum nicht gleiche Vorraussetzungen schaffen?


Wie wirkt sich das denn auf das Spiel aus???? Habe da noch nichts beobachten können.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

2 232

Dienstag, 6. Oktober 2009, 11:01

Bei mir wars 2-3 mal so, meine Spieler warn übelst langsam beim Barca-ManCity Spiel, Dani Alves war locker 2 mal schneller als Tevez und der Gegner war innerhalb von gefühlten 5 sekunden vor meinem Tor, hat mich tierisch genervt, wegen sonen Leuten hat ich Anfangs auch ne Abbruchrate von 60% jetzt nur noch 12% nachdem ich mal ordentliche Leute gefunden hab.

Das witzigste ist sowieso das so gut wie keiner mehr ManU nimmt jetzt wo Ronaldo weg ist meistens Barca, Real und Inter.

2 233

Dienstag, 6. Oktober 2009, 11:04

Bei mir wars 2-3 mal so, meine Spieler warn übelst langsam beim Barca-ManCity Spiel, Dani Alves war locker 2 mal schneller als Tevez und der Gegner war innerhalb von gefühlten 5 sekunden vor meinem Tor, hat mich tierisch genervt, wegen sonen Leuten hat ich Anfangs auch ne Abbruchrate von 60% jetzt nur noch 12% nachdem ich mal ordentliche Leute gefunden hab.

Das witzigste ist sowieso das so gut wie keiner mehr ManU nimmt jetzt wo Ronaldo weg ist meistens Barca, Real und Inter.


Wenn, daß so sein sollte, dann wäre es schon ein sehr Krasser Bug.

Kann mir nicht vorstellen, daß dann die Gegner schneller sind, weil die mit eine andere Geschwindigkeit spielen.

Dies wurde aber dann einiges erklären. ?( ?(

2 234

Dienstag, 6. Oktober 2009, 11:35


Kann mir nicht vorstellen, daß dann die Gegner schneller sind, weil die mit eine andere Geschwindigkeit spielen.

Dies wurde aber dann einiges erklären. ?( ?(
Haaa das wäre ja der Hammer, dann hab ich 3 Jahre umsonst Online gezockt 8| (hab immer grösstenteils verloren). Ist aber ein interessanter Punkt, würde meiner Meinung nach einiges Erklären. Werd's heute mal ausprobieren ..... Spielgeschwindigkeit und Schwierigkeitsgrad ändern.

Mit dem FC Chelsea hab ich übrigens auch gute Erfahrungen gemacht, spiele meist mit einer 4-Abwehr und stelle Essien als ZDM vor die Verteidiger, klappt zum teil ganz gut. Malouda und J. Cole als Flügel ..... Lampard als ZOM .... und Drogba und Anelka im Sturm. Hab so schon einige Partien gewonnen (ohne Rangliste).

2 235

Dienstag, 6. Oktober 2009, 11:38

super..managermodus gespielt aufeinmal sind 2-3 spieler von mir weg und spielen wo anders..vertrag lief noch.

ea ist so erbärmlich..super das ich jedes jahr drauf reinfalle

2 236

Dienstag, 6. Oktober 2009, 11:44

super..managermodus gespielt aufeinmal sind 2-3 spieler von mir weg und spielen wo anders..vertrag lief noch.

ea ist so erbärmlich..super das ich jedes jahr drauf reinfalle


Das ist aber im richitgen Fussball auch so, dass Spieler den Verein wechseln obwohl sie noch einen gültigen Vertrag haben.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

2 237

Dienstag, 6. Oktober 2009, 11:48

Meine persönlichen Erfahrungen im Online-Modus sind auch eher zwiespältig. Hab lange Zeit erstmal mit dem Nicht-Ranglisten Modus herum experimentiert und war überrascht, wie sehr ich auf den Deckel bekommen hab, obwohl ich seit '06 dabei bin und hier und da glänzen kann.

Da man aber sowieso fast immer gegen Barca oder Real antritt, habe ich in Chelsea, für mich persönlich, den perfekten Konter gefunden. 4 Mann hinten rein, Mikel und Essien davor. Jeder der etwas begabter im Zweikampf ist, sollte so nichts anbrennen lassen. Wichtig ist natürlich auch, den Druck und die Aggressivität möglichst niedrig einzustellen, um hinten sicher zu stehen und sich nicht durch schnelle Läufer wie Messi, Ronaldo oder Benzema austricksen zu lassen.

Es ist immer wieder eine Wohltat, die Real Madrid-Fanatiker nach 70 Minuten abblitzen zu sehen, weil sie sich einfach die Zähne an der Defensive ausbeissen und man selber immer wieder viel Raum hat. Die "totale Offensive" - Ausrichtung der meisten Spieler und die dadurch entstehenden Räume sei dank. ;) Zumal die beiden Defensiven vor der Abwehr im Spielaufbau immer wieder eine gute Anspielstation darstellen und damit eine optimale Balance im Team herrscht, wenn man auch gegen höherrangige und ehrenwertere Gegner spielt.

Ich finde das man so einen guten Kompromiss zwischen Abwehr - Angriff finden kann und so das 5 Mann-hinten-rein-und-Beton-anrühren umgeht, in dem man einfach etwas Training in seine Defensivkünste steckt. So sollte man versuchen dem Gegner immer wieder die Luft zu nehmen und ihn kaputtrennen zu lassen, anstatt selber ständig die Offensive zu führen. Zumindest habe ich so, persönlich und ganz subjektiv, einen spaßigen und erfolgreichen Ansatz zu FIFA 10 für mich gefunden. :D


Das hört sich wunderbar an! So versuch ich das auch immer! Gerade das mit wenig Druck und Aggressivität in den individuellen Taktiken! Nur leider steht meine Defensive trotz alledem ziemlich weit aufgerückt! Spiele meistens mit Bayern!

Was kann ich denn noch machen damit die nicht immer so weit aufrücken bzw. um meine Defensivschwäche zu bekämpfen? Komm mit dem RT + LT Dribbling leider noch überhaupt nicht klar?

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

2 238

Dienstag, 6. Oktober 2009, 11:53

Aber nicht urplötzlich ohne nen möglichen Weggang anzukündigen... Normalerweise hast du ja dann nochmal die Chance den Mitbieter zu überbieten...
Keep on Racing

2 239

Dienstag, 6. Oktober 2009, 12:08

Aber nicht urplötzlich ohne nen möglichen Weggang anzukündigen... Normalerweise hast du ja dann nochmal die Chance den Mitbieter zu überbieten...


Dann haben wir es hier wohl mit einer Entführung zu tun :biglaugh:
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

2 240

Dienstag, 6. Oktober 2009, 12:50

:thumbup:
Keep on Racing

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten