Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 25. Februar 2009, 18:12

Zitat

Original von Alpha Devil 7
wenn ich richtig steh hab ich ronaldo und co immer im griff es is nur kacke immer so aufpassen zu müssen


jepp vorallem Cristiano Ronaldo da muss ich immer sehr gut aufpassen ! weil er ziemlich schnell is und hinzu kommt nooch dass er so ein Mörderkörper wie Drogba hat in FIFA und man kann ihm schwer den Ball abnehmen das nervt

aber Messi, Walcott, Lennon usw. kann man ganz easy zur Seite schubsen xD

22

Mittwoch, 25. Februar 2009, 18:13

Bei der Geschwindigkeitsproblematik geht es weniger um das Stellungsspiel, sondern vielmehr darum wie der Abwehrspieler im Laufduell seinen Körper benutzt oder wohl eher wie er ihn nicht benutzt.

Man kann einen Terry oder Ferdinand genauso einfach mit Ronaldo, Messi, Owen und Co. überlaufen wie einen Breno oder Ismael - ein Sprintduell gewinnt in 90% aller Fälle der schnellere Spieler, körperliche Werte sind dabei nebensächlich bzw. wirken sich meiner Meinung nach viel zu wenig aus. Im feinen sollte das verbesserte werden um die Glaubwürdigkeit mancher Stärken einfach zu wahren. :]

23

Mittwoch, 25. Februar 2009, 18:18

Vor allem bist Du mit dem Stürmer am Verteidiger vorbei ist der Stürmer MIT BALL schneller als der Verteidiger OHNE BALL! HALLO? Das ist das unrealistsiche daran! Das kann vlt. Messi mit Maldini machen aber sicher nicht Peter Crouch mit Phillip Lahm!

24

Mittwoch, 25. Februar 2009, 18:42

Zitat

Original von Yildirim
Bei der Geschwindigkeitsproblematik geht es weniger um das Stellungsspiel, sondern vielmehr darum wie der Abwehrspieler im Laufduell seinen Körper benutzt oder wohl eher wie er ihn nicht benutzt.

Man kann einen Terry oder Ferdinand genauso einfach mit Ronaldo, Messi, Owen und Co. überlaufen wie einen Breno oder Ismael - ein Sprintduell gewinnt in 90% aller Fälle der schnellere Spieler, körperliche Werte sind dabei nebensächlich bzw. wirken sich meiner Meinung nach viel zu wenig aus. Im feinen sollte das verbesserte werden um die Glaubwürdigkeit mancher Stärken einfach zu wahren. :]


Vor allem kann ich bei Mexes und Juan, die beide gute Verteidigungswerte haben, nie die richtigen Stärken einsetzen, weil sie den Körper nicht richtig einsetzen. Cicinho und Tonneto sind zwar schnell aber lassen sich von den Stürmern umhauen :laugh:
So bleibt mir nur über, jedes Mal, wenn der Gegner den Ball hat, sofort den IV auszuwählen und 20m zurück zu sprinten, bevor er den Steilpass spielt. Das ist dann immer ziemlich stressig und macht einfach keinen Spaß mehr.

25

Mittwoch, 25. Februar 2009, 18:45

Zitat

Original von KingOfKings111

Zitat

Original von Yildirim
Bei der Geschwindigkeitsproblematik geht es weniger um das Stellungsspiel, sondern vielmehr darum wie der Abwehrspieler im Laufduell seinen Körper benutzt oder wohl eher wie er ihn nicht benutzt.

Man kann einen Terry oder Ferdinand genauso einfach mit Ronaldo, Messi, Owen und Co. überlaufen wie einen Breno oder Ismael - ein Sprintduell gewinnt in 90% aller Fälle der schnellere Spieler, körperliche Werte sind dabei nebensächlich bzw. wirken sich meiner Meinung nach viel zu wenig aus. Im feinen sollte das verbesserte werden um die Glaubwürdigkeit mancher Stärken einfach zu wahren. :]


Vor allem kann ich bei Mexes und Juan, die beide gute Verteidigungswerte haben, nie die richtigen Stärken einsetzen, weil sie den Körper nicht richtig einsetzen. Cicinho und Tonneto sind zwar schnell aber lassen sich von den Stürmern umhauen :laugh:
So bleibt mir nur über, jedes Mal, wenn der Gegner den Ball hat, sofort den IV auszuwählen und 20m zurück zu sprinten, bevor er den Steilpass spielt. Das ist dann immer ziemlich stressig und macht einfach keinen Spaß mehr.



mach ich auch immer so aber damit hebst du die Abseitsfalle komplett auf und das is ja auch so gut...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G-ShoX« (25. Februar 2009, 18:45)


26

Samstag, 28. Februar 2009, 23:01

Mir hats ja der Onlie Club Modus echt angetan. Wenn man diesen im nächsten Fifa Teil erweitert bin ich vollstens zufrieden. Hätte auch nichts dagegen, wenn es die Mercedes-Benz-Arena ins Spiel schaffen würde und der Komentator endlich mal korrigiert wird, Kehl zu sagen wenn Hitzlsperger den Ball hat (kommt ab und zu vor, war auch schon im Vorgänger so) :D
Statistik 1 gegen 100 LIVE
Gegner: 0x
Kandidat: 0x

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 1. März 2009, 09:58

viele wichtige dinge, die den spielspaß und die atmosphäre verbessern würden, sind bereits genannt worden.

gerade ein besseres balancing, angemessene siegeszeremonien nach dem erringen von meisterschaften sowie die entschärfung der live-season wären sehr lohnenswert.

meiner meinung nach würden ebenfalls zum gesamtpaket beitragen:

- der ball muss sich etwas schwerer und damit echter anfühlen, sollte generell unabhängig sein und für überraschende situationen sorgen. immerhin hat man bei ea doch einen ballspezialisten engagiert.

- die bänke sollten mal so langsam mit einwechselspielern und trainerstab besetzt werden. außerdem könnten sich ab einer gewissen spielzeit ein paar spieler an der seite aufwärmen - natürlich mit farblich abgesetzten leibchen.

- einige stadien wirken sehr trist. st. james' park und das emirates von arsenal wirken ziemlich grau, was dazu führt, dass ich auch als arsenal-fan sehr ungern im emirates spiele. in wirklichkeit sind dort die vorderseiten der ränge (wei0 nicht, wie ich es sonst bezeichnen soll) rot abgesetzt, im spiel sind sie jedoch schlichtweg grau. also sollte man stadien, die es schon seit jahren im spiel gibt, nochmals überarbeiten.

- die werbebande/laufbänder sollten so langsam mit vielfältigerer, evtl. regional spezifischer werbung ausgestattet werden. sicherlich ist es für ea schwierig wettanbieter und alkoholwerbung einzubinden, doch die ohnehin enthaltenen sportausrüster, international bekannten sportzeitschriften und solche produkte wie nutella oder automarken könnten es schon zu werbeauftritten schaffen.

- die präsentation der so genannten highlights in der halbzeitpause und nach dem spiele sind nach wie vor grauenhaft. ich verstehe nicht, wie ea tv-qualität erreichen will, und dabei nur die hälfte der wichtigen szenen (wenn überhaupt) zeigt. bei der konkurrenz sieht das seit jahren besser aus. in der tollen grafik will ich auch nochmal ein gutes spiel revue passieren lassen können.

- die anforderungen in der be-a-pro-saison sind teilweise schlechte witze.
ziele wie "schieße 3 tore, kassiere kein tor, erhalte eine wertung von 10,0" wenn man bei newcastle einen mittelprächtigen verteidiger spielt und gegen manchester united aufläuft, lassen schon stark an der zurechnungsfähigkeit der entwickler zweifeln.

- das generieren von fotorealistischen spielergesichtern im editor mittels zur sportsworld hochgeladener fotos. das gibt's ja schon bei facebreaker (und tiger woods?) und hat dort ziemlich gut geklappt. die selbst erstellten gesichter sehen bisher doch fast alle gleich aus.


alles in allem sind es viele kleinigkeiten, die genannt wurden, sich aus meiner sicht positiv auf den spielspaß auswirken würden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dermou« (1. März 2009, 10:00)


28

Sonntag, 1. März 2009, 10:12

Ich möchte dass mein Zimmer auseinander fällt wenn ein Tor geschossen wird, also schonmal ein besseren Sound und bitte um himmels willen, neue Kommentatoren.

Die sind ja teilweiße so lächerlich!

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 1. März 2009, 10:39

Also, ich muss sagen das ich Fifa 09 nicht habe, habs aber teilweise mit meinen kumpels gezockt^^

und das einzige was mich so richtig gestört (wenn man das so sagen kann xD)
ist:

-Ballphysik (Bitte wie in PES machen!)
-Kommentatoren (Die sind echt beschissen, die Stimme geht mir auf die nerven! Nehmt doch einfach auch die von PES :biglaugh: )
-Weitschüsse sollten gefährlicher werden! Der Ball geht steil nach oben wenn man schießt.... ist aber im endeffeckt ja auch die Ballphysik^^

aber ansonsten macht das Game recht laune und ich werd mir Fifa 2010 kaufen und nicht mehr PES!!


Gruß mezger2002 :]


30

Sonntag, 1. März 2009, 11:04

was mir auch noch fehlt ist eine art trainingsmodus wo ich freistöße allgemein standards usw üben kann :D

Das gekicke in der Arena ist ja ganz lustig, aber die freistöße machen ja kein Sinn wenn keine Mauer aufgestellt wird und ecken und co funktionieren gar nicht erst

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 1. März 2009, 11:35

die freistöße müssten ohnehin mal überarbeitet werden.
diese flugkurven sind ja teils unglaublich und andere schüsse dann wieder viel zu lasch - mal abgesehen von den komischen bzw. verspäteten torwartreaktionen.
warum kann man nicht dem eigentlich schützen den ball auflegen lassen sondern nur einem dritten?

achso, ein paar mehr torwartanimationen wären auch noch schön.
einige bewegungen sind schlichtweg unangemessen.
trotzdem sind's bis dato die schönsten im genre.
ist eben nörgeln respektive konstruktiv kritisieren auf hohem niveau.

32

Sonntag, 1. März 2009, 13:12

  • Die Menüs sollten meiner Meinung nach überarbeitet werden. Die Schrift ist beispielsweise viel zu klein. Viele Leute haben halt noch einen Röhrenfernseher.
  • Die Steuerung der Spieler ist mir immer noch zu schwammig. Es erfordert meiner Meinung nach zu viel Übung den Spieler punktgenau über das Feld zu bewegen.
  • Es ist zu leicht einen Spieler den Ball abzunehmen. Wenn in Wirklichkeit ein sehr guter Offensivspieler in den Strafraum einedringt und mächtig wirbelt, dann wird ihm nich mal so nebenbei der Ball weggenommen. Das geht bei FIFA viel zu einfach
  • Die Relationen stimmen nicht ganz. Der Strafraum und das Tor wirken bei PES angenehmerweise etwas größer. Trotzdem ist es ja nicht leichter ein Tor zu erzielen.
  • Animationen verbessern. Vielleicht mal die euphoria Engine ausprobieren. GTA 4 zeigt wie genial die is.
  • Mehr Möglichkeiten im Managermodus.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles

33

Sonntag, 1. März 2009, 18:30

Zitat

Original von name may vary
  • Die Menüs sollten meiner Meinung nach überarbeitet werden. Die Schrift ist beispielsweise viel zu klein. Viele Leute haben halt noch einen Röhrenfernseher.
  • Die Steuerung der Spieler ist mir immer noch zu schwammig. Es erfordert meiner Meinung nach zu viel Übung den Spieler punktgenau über das Feld zu bewegen.
  • Es ist zu leicht einen Spieler den Ball abzunehmen. Wenn in Wirklichkeit ein sehr guter Offensivspieler in den Strafraum einedringt und mächtig wirbelt, dann wird ihm nich mal so nebenbei der Ball weggenommen. Das geht bei FIFA viel zu einfach
  • Die Relationen stimmen nicht ganz. Der Strafraum und das Tor wirken bei PES angenehmerweise etwas größer. Trotzdem ist es ja nicht leichter ein Tor zu erzielen.
  • Animationen verbessern. Vielleicht mal die euphoria Engine ausprobieren. GTA 4 zeigt wie genial die is.
  • Mehr Möglichkeiten im Managermodus.



wow sehr gute Kritikpunkte bin vopll deiner Meinung

Das menü auf einem LCD ist zwar geil alles voll klar aber bei einem RRöhrenTV ist die so unscharf und winzig

und das mit dem Strafraum nevrt mich auch in PES kann man ja teiwleise im Strafraum hin und her passen aber in FIFA ist es viel zu klein

Managermodus wieder die Trikotnummern ändern wäre auch mal gut^^

34

Sonntag, 1. März 2009, 20:54

ich will das gameplay von fifa 08 wieder haben, das fand ich weit besser als in dem aktuellen teil.

35

Sonntag, 1. März 2009, 22:26

Zitat

Original von Wesker
ich will das gameplay von fifa 08 wieder haben, das fand ich weit besser als in dem aktuellen teil.


?( Das war doch stocksteif, vor allem deshalb, weil die Bälle immer extremst bei der Ballannahme versprungen sind.

Ich will einfach nur, dass die Grafik nochn Ticken realistischer wird (--> NBA09), dass die Mitspieler logischer spielen (also sich freilaufen und ZUM BALL gehen) ,dass die Stärke der Spieler nicht nur von der Schnelligkeit abhängt und dass der Online-Modus direkter wird.
BVB 4EVER

36

Sonntag, 1. März 2009, 22:28

Zitat

Original von G-ShoX

Zitat

Original von name may vary
  • Die Menüs sollten meiner Meinung nach überarbeitet werden. Die Schrift ist beispielsweise viel zu klein. Viele Leute haben halt noch einen Röhrenfernseher.
  • Die Steuerung der Spieler ist mir immer noch zu schwammig. Es erfordert meiner Meinung nach zu viel Übung den Spieler punktgenau über das Feld zu bewegen.
  • Es ist zu leicht einen Spieler den Ball abzunehmen. Wenn in Wirklichkeit ein sehr guter Offensivspieler in den Strafraum einedringt und mächtig wirbelt, dann wird ihm nich mal so nebenbei der Ball weggenommen. Das geht bei FIFA viel zu einfach
  • Die Relationen stimmen nicht ganz. Der Strafraum und das Tor wirken bei PES angenehmerweise etwas größer. Trotzdem ist es ja nicht leichter ein Tor zu erzielen.
  • Animationen verbessern. Vielleicht mal die euphoria Engine ausprobieren. GTA 4 zeigt wie genial die is.
  • Mehr Möglichkeiten im Managermodus.



wow sehr gute Kritikpunkte bin vopll deiner Meinung

Das menü auf einem LCD ist zwar geil alles voll klar aber bei einem RRöhrenTV ist die so unscharf und winzig

und das mit dem Strafraum nevrt mich auch in PES kann man ja teiwleise im Strafraum hin und her passen aber in FIFA ist es viel zu klein

Managermodus wieder die Trikotnummern ändern wäre auch mal gut^^
vor allem der platz bei fifa ist zu klein!

wirklich sehr gute kritikpunkte auch der managermodus!

37

Sonntag, 1. März 2009, 23:25

Zitat

Original von Rex Venter

Zitat

Original von Wesker
ich will das gameplay von fifa 08 wieder haben, das fand ich weit besser als in dem aktuellen teil.


?( Das war doch stocksteif, vor allem deshalb, weil die Bälle immer extremst bei der Ballannahme versprungen sind.

Ich will einfach nur, dass die Grafik nochn Ticken realistischer wird (--> NBA09), dass die Mitspieler logischer spielen (also sich freilaufen und ZUM BALL gehen) ,dass die Stärke der Spieler nicht nur von der Schnelligkeit abhängt und dass der Online-Modus direkter wird.


fifa 08 hat den richtigen schritt in richtung realismus gemacht... der 09er hingegen ist wieder arcadefussball in reinkultur, das wird vor allem gegen menschliche spieler deutlich. einzige sache die man beherrschen muss ist der steilpass, hat man das raus kann man damit die gesamte abwehr ausschalten und ungehindert das tor machen. kurz: fifa 09 ist ANSPRUCHSLOS.

38

Montag, 2. März 2009, 14:34

Zitat

Original von Wesker

Zitat

Original von Rex Venter

Zitat

Original von Wesker
ich will das gameplay von fifa 08 wieder haben, das fand ich weit besser als in dem aktuellen teil.


?( Das war doch stocksteif, vor allem deshalb, weil die Bälle immer extremst bei der Ballannahme versprungen sind.

Ich will einfach nur, dass die Grafik nochn Ticken realistischer wird (--> NBA09), dass die Mitspieler logischer spielen (also sich freilaufen und ZUM BALL gehen) ,dass die Stärke der Spieler nicht nur von der Schnelligkeit abhängt und dass der Online-Modus direkter wird.


fifa 08 hat den richtigen schritt in richtung realismus gemacht... der 09er hingegen ist wieder arcadefussball in reinkultur, das wird vor allem gegen menschliche spieler deutlich. einzige sache die man beherrschen muss ist der steilpass, hat man das raus kann man damit die gesamte abwehr ausschalten und ungehindert das tor machen. kurz: fifa 09 ist ANSPRUCHSLOS.


Absolut falsch :P
Wenn du eine gute Taktik hast und hinten kompakt stehst, kommt sowieso nur selten ein Steilpass durch. Kommt halt immer drauf an, auf welchem Level du FIFA spielst 8)

39

Montag, 2. März 2009, 14:58

Ich wünsche mir, dass Fifa-Clubs genau so geil wird, wie bei NHL 09:

- Es gibt keine Möglichkeit mehr, dass einer oder mehrere "alle" spielen können.
- Man kann mit dem selbst erstellten Spieler spielen.
- Alle Mannschaften haben die gleichen Werte (die Ausnahmen bilden natürlich die selbst erstellten Spieler, die man mit Erfahrungspunkten aufwerten kann)

Ansonsten für den MM:
- Vernünftige Wetter- sowie Tag und Nacht Wechsel.
- Siegesfeiern, wenn man die Meisterschaft oder einen Pokal gewonnen hat.

Sonstiges:
- Bessere Umsetzung der Spielerwerte.
- Besseres Matchmaking (Hat bei Fifa 08 irgendwie besser geklappt.)
- Möglichkeit, dass man das Matchmaking so einstellen kann, dass gewisse Mannschaft nicht anwählbar sind.
- Bessere und maßstabsgetreue Umsetzungen der Stadien (schaut euch mal an, wie weit an der Anfield Road, im Westfalenstadion und in der Allianz Arena die Tribünen vom Spielfeld entfernt sind.
- Mehr originale Torwarttrikots (hat beim 08er doch auch geklappt).

40

Montag, 2. März 2009, 16:16

Zitat

Original von KingOfKings111

Zitat

Original von Wesker

Zitat

Original von Rex Venter

Zitat

Original von Wesker
ich will das gameplay von fifa 08 wieder haben, das fand ich weit besser als in dem aktuellen teil.


?( Das war doch stocksteif, vor allem deshalb, weil die Bälle immer extremst bei der Ballannahme versprungen sind.

Ich will einfach nur, dass die Grafik nochn Ticken realistischer wird (--> NBA09), dass die Mitspieler logischer spielen (also sich freilaufen und ZUM BALL gehen) ,dass die Stärke der Spieler nicht nur von der Schnelligkeit abhängt und dass der Online-Modus direkter wird.


fifa 08 hat den richtigen schritt in richtung realismus gemacht... der 09er hingegen ist wieder arcadefussball in reinkultur, das wird vor allem gegen menschliche spieler deutlich. einzige sache die man beherrschen muss ist der steilpass, hat man das raus kann man damit die gesamte abwehr ausschalten und ungehindert das tor machen. kurz: fifa 09 ist ANSPRUCHSLOS.


Absolut falsch :P
Wenn du eine gute Taktik hast und hinten kompakt stehst, kommt sowieso nur selten ein Steilpass durch. Kommt halt immer drauf an, auf welchem Level du FIFA spielst 8)


dennoch spielt sich fifa 08 viel realistischer, wenn selbst pros die bei großen turnieren spielen das sagen, dann wirds auch stimmen.

Thema bewerten