Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

461

Freitag, 31. Juli 2009, 18:54

die animationen in den zwischensequenzen sind zwar noch gleich aber das wird so oder so geändert was anders is is das gameplay und das bockt aufjedenfall :thumbsup:

462

Freitag, 31. Juli 2009, 19:32

Ehrlich gesagt sehe ich noch keine Verbesserungen, der Ball wie eine Bleikugel, die Spieler immernoch etwas schwerfällig, mal schauen wie die Endversion aussieht.
Du hast Fifa09 nichtmal... was behauptest du dann für sachen? ... LOL echt lächlicher..

463

Freitag, 31. Juli 2009, 22:46

Ehrlich gesagt sehe ich noch keine Verbesserungen, der Ball wie eine Bleikugel, die Spieler immernoch etwas schwerfällig, mal schauen wie die Endversion aussieht.
Du hast Fifa09 nichtmal... was behauptest du dann für sachen? ... LOL echt lächlicher..


Blackdevil,

denk nicht so eindimensional. Er kann das Spiel durchaus woanders gespielt haben und FIFA08 hat er zumindest in seiner Vita stehen. Es muß nicht immer alles so sein wie es auf den ersten Blick scheint und laß ihm doch bitte seine Meinung, selbst wenn Sie Dir noch so lächerlich vorkommt.

Toleranz vor anderen Meinungen ist auch eine Stärke ;)
Es ist wie es ist!

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

464

Samstag, 1. August 2009, 08:37

Also in dem kurzen Video hab ich nicht wirklich viel unterschied gemerkt.... ?( 8| Naja das Video is auch kurz und qualitativ net der Hammer!! ;(
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

465

Samstag, 1. August 2009, 10:36

Ich bin kein Fifa-Fanboy, aber ganz ehrlich:

Wie kann man denn keine Unterschiede erkennen? Das geht doch nur, weil man nicht will. Oder aber man erwartet mit FIFA10 ein völlig anderes Spiel. So könnte ich mir ebenfalls den Unmut und das Nichterkennen von Änderungen erklären.

Wer natürlich nur auf die Menüs oder Zwischensequenzen achtet, der ist ja in erste Linie beschränkt, weil es darum nicht geht.

Also wirklich, schon beim kurzen Reingucken in die Spielsequenzen sieht doch sogar meine Frau direkt die Unterschiede zu FIFA09!

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

466

Samstag, 1. August 2009, 11:54

einige leute können anscheinend nicht vertragen, wenn andere nicht ihre meinung teilen.

die zwischensequenzen sind mir momentan herzlich egal, wobei robbie keane wieder/noch immer aussieht wie eine zornige wachsfigur. die zwischensequenzen tragen, wenn man ehrlich ist, sehr wenig zur atmosphäre in den fifa-spielen bei - ganz einfach weil sie oftmals logische fehler enthalten.

aber zurück zum eigentlich thema.
ich sehen keine großen veränderungen, weil man die neue so genannte 360°-steuerung nicht vom anblick einen kurzen abgefilmten videos, welches aus willkürlich zusammengesetzten spielszenen besteht, beurteilen kann. die steuerung kann man nur nach dem eigenen spielen (sprich: steuern) einschätzen.
auch die überarbeitet ballphysik, welche bei fifa09 alles andere als optimal und glaubwürdig war, kommt in den ausschnitten nicht zum tragen.
das balancing kann ebenfalls noch nicht beurteilt werden. man sieht 1-2 mal schon, wie stärker gerangelt und um den ball gekämpft wird.
auch wurden neue animationen bzw. zwischenschritte eingebaut, die die bewegungen flüssiger aussehen lassen.
das war jedoch bereits nach erscheinen des letzten teils zu erwarten, da ea verlauten ließ, dass es wagenladungen von animationen noch nicht ins spiel geschafft hätten.
das sind nur logische weiterentwicklungen, die man erwarten muss, wenn ea den kaufpreis von 50-70€ rechtfertigen will.
okay, butt kommt früh raus, um ein gegentor zu vereiteln. doch was wäre, wenn der stürmer lupft? sind die heber noch immer so effektiv?

ich freue mich auf den 2.oktober und auch auf die veröffentlichung von pes2010. aber beide firmen heben sich ihre wahren trailer und auch offiziellen videos mit repräsentativen spielszenen wahrscheinlich bis zur gamescom auf.
bisher gibt es kaum grund, luftsprünge zu machen.

es ist nur ein vorabvideo - also lasst uns mal den ball weiterhin flach halten, bis die demo draußen ist oder einige von uns das spiel irgendwie testen konnten.

467

Samstag, 1. August 2009, 13:05

dermoun spricht mir ist das der Seele. Ich kann nur genau zwei Verbesserungen erkennen, einmal wo der ManUtd Verteidiger Gomez den Ball wegstoppt, und das 1 on 1 zwischen Ronaldo und Rensing. Ansonsten kann man auch mMn so ein Video nicht beurteilen, das sieht allerhöchstens etwas dynamischer aus wie Schweinsteiger seine Tricks macht etc., aber so viel von der 360° Steuerung sieht man nicht.

468

Samstag, 1. August 2009, 16:14

einige leute können anscheinend nicht vertragen, wenn andere nicht ihre meinung teilen.

Doch kann ich. Aber wir reden ja hier garnicht über "gute" und "schlechte" Veränderungen, sondern ja erstmal generell. Weil, und da bin ich ganz deiner Meinung, man das Spiel ja erstmal selbst "gefühlt" also gespielt haben muß, um Veränderungen bewerten zu können.

Aber du scheinst mir ja auch nicht so ganz aufgeschlossen gegenüber anderer Meinungen, nicht wahr? Ich erkenne selbst in willkürlich zusammengeschnitten Szenen, dass die Bewegungen aller Männeken auf dem Platz flüssiger und somit besser aussehen als bei FIFA09. Das erkenne ich nach 1 Sekunde. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht in meinen Augen. Ebenso neue Bewegungen der Spieler. Sieht man auch sofort. Also ich zumindest.

Warum du(und andere) das aber hier wegdiskutieren möchten, das entzieht sich meiner Kenntnis.

Nochmal, es geht nicht um eine Bewertung von Veränderungen, aber warum werde ich hier blöd angemacht, wenn ich sage, dass ich Veränderungen sehe. Und da bin ich doch nicht der einzige.

Du verwechselst bewerten und erkennen. So wirds sein.

469

Samstag, 1. August 2009, 16:24

Ehrlich gesagt sehe ich noch keine Verbesserungen, der Ball wie eine Bleikugel, die Spieler immernoch etwas schwerfällig, mal schauen wie die Endversion aussieht.
Du hast Fifa09 nichtmal... was behauptest du dann für sachen? ... LOL echt lächlicher..


Blackdevil,
Es muß nicht immer alles so sein wie es auf den ersten Blick scheint und laß ihm doch bitte seine Meinung, selbst wenn Sie Dir noch so lächerlich vorkommt.

Toleranz vor anderen Meinungen ist auch eine Stärke ;)
Nur wer meine Meinung vertritt ist im Recht....

nein^^ du hast recht. Hab etwas übertrieben und entschuldige mich dafür ;) Das ändert aber nichts daran, dass ich es sehr merkwürdig finde, dass hier manche keine Unterschiede zwischen 09 und 10 sehen... Da fehlt wohl die Kompetenz^^.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (1. August 2009, 16:55)


dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

470

Samstag, 1. August 2009, 16:33

@llluzifer

ich kenne sehr wohl den unterschied zwischen erkennen und bewerten. mir steht es aber frei, gesehenes und erkanntes zu bewerten. immerhin tust du dies ebenfalls - z.b. sind die animationen von fifa10 zu denen von fifa09 ja ein "unterschied wie tag und nacht".

leider hast du meinen einleitenden satz als angriff auf deine (sich teilweise wiederholende) meinungsäußerung eingestuft.
so war es nicht gemeint. natürlich darf hier jeder seine eigene meinung haben. ich wollte meinen standpunkt nur nochmals verdeutlichen; was gar zum zuspruch andere teilnehmer geführt hat.

ich habe über das spiel geschrieben, du hingegen hast mich persönlich angesprochen, mir eigenschaften bzw. fähigkeiten abgesprochen. dir ist dieser ebenenwechsel möglicherweise nicht aufgefallen. wenn du dich über diskussionen mit anderen usern profilieren musst, dann sei es so. ich bin dann aber raus aus dem spiel.

immerhin geht es hier um videospiele, deren stärken und schwächen wir beurteilen, und nicht um uns personen mit unseren individuellen unzulänglichkeiten.


soviel dazu.
in den nächsten tagen gibt es dann hoffentlich wieder neues material, welches die fortschritte von fifa10 deutlicher beleuchtet.

471

Samstag, 1. August 2009, 17:39

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Wieder zurück zu FIFA10 hier.

472

Sonntag, 2. August 2009, 00:17

Ich erkenne selbst in willkürlich zusammengeschnitten Szenen, dass die Bewegungen aller Männeken auf dem Platz flüssiger und somit besser aussehen als bei FIFA09. Das erkenne ich nach 1 Sekunde. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht in meinen Augen. Ebenso neue Bewegungen der Spieler. Sieht man auch sofort. Also ich zumindest.
Ich denke ein wichtiger Punkt sind nicht die Animationen, die waren in FIFA09 schon top. Das was viele, mich eingeschlossen, sehen wollen sind einfach die Situationen die im Vorgänger schief gelaufen sind. Was bringen mir neue Animationen wenn das Balancing bezüglich der Geschwindigkeit nicht erkennbar ist?

Das der Videoschnipsel kurz und qualitativ sicherlich nicht gerade Oskarwürdig ist, sollte jedem klar sein - jedoch kann man sagen das wirkliche Änderungen noch nicht richtig sichtbar sind. Sachen wie ein freierer Ball oder weichere Animationen fallen jedenfalls beim flüchtigen Schauen nicht auf - ich habe das erst beim zweiten bzw. dritten mal schauen erst richtig wahrgenommen ;)8)

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

473

Sonntag, 2. August 2009, 22:50

Jajajaja fehlende Skills bei nem besch****nen abgefilmten Video!!!Oh Mann manche Leute sind wohle der Fifa Mesias und wissen und sehen alles!!!Ihr habt keine Ahnung.... So ist das.... Weil das 360 Dribbling wurde ja einaml gar nicht gezwigt weder die neue logische KI die je nach Spielzug selbst logisch entscheidet was zu tun ist und natürlich waren nur die neue Tormann KI zu sehen!!Echt manche sind einfach nur lächerlich!!!Geht zu eurem Frisör ihr besserwisser!!! LolLolLol LolLolLol
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

474

Montag, 3. August 2009, 09:18

Dein Beitrag ist aber min. genauso "wervoll".
Man kann das 360° Dribbling durchaus erkennen, da die Spieler nicht im bisherigen 8-Wege-System die Richtung ändern, sondern variabel.

Unterschiede sind definitiv vorhanden. Dies kann man nicht absprechen, wie jeder diese Unterschiede bewertet und als Verbesserung ansieht oder gar überhaupt als Unterschied, bleibt jedem selbst überlassen. :)

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

475

Montag, 3. August 2009, 13:20

er mal ehrlich geagt....die meisten tun so als ob sie alles schon selber gespielt haben um so wie es viele sagen klar erkennen koennen das alles anders ist!!und das ist nicht der fall!!klar erkennt man einige veraejderungen die aber jedenfalls nicht so extrem sichtbar sind wie von ea angepreist!!man merkt auch das sich der ball anders verhaelt und das das spiel langsamer wurde!!!aber viel mehr auch nicht wirkluch!!dazu muesste das video ungeschnitten sein und laenger sowie auf die aenderungen etwas mehr eingegangen werden!!
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

476

Montag, 3. August 2009, 13:36

Natürlich kann man die Änderungen nicht bewerten, ja man muss sogar genau hinschauen damit sie auffallen.
Sie aber von der Hand zu weisen wäre genauso falsch wie jetzt bereits aufgrund diesen Videos in Jubelstürme auszubrechen. Das Video ist halt kein Werbevideo und wurde nur abgefilmt, macht man dies mit FIFA08 und 09 würden auch nicht viele Änderungen feststellen, dafür ist die Qualität einfach zu schlecht.

Man muss auch bedenken das ein Schritt wie von 08 zu 09 nicht nochmal möglich ist bzw. überhaupt nötig wäre. 09 war ein genialer Teil der im Feintuning Probleme hatte. Mehr als Ausbesserungen der Probleme im Gameplay darf man nicht erwarten. Generell darf man den Pressetexten nicht immer zu 100% glauben schenken bzw. das Spiel daran messen, würde man dies tun wären Wertungen um die 80 oder 90% nie möglich, da man uns seit Jahren 100% Realismus verspricht.

Bewerten kann niemand das bisher gesehene, Veränderungen abstreiten aber auch nicht. 8)

477

Montag, 3. August 2009, 13:45

SirHari,

aber du solltest schon akzeptieren das eben nicht jeder das so sieht wie du ;)
Es ist wie es ist!

478

Montag, 3. August 2009, 16:37

Also ich vergleiche keine Versionen miteinander davon abgesehen, ich Bilde mir meine Meinung über vorhandenes Material wie z.b Videos, ich bin mal auf die Next Gen Version gespannt, da hat Fifa sich ja verbessert, nur auf dem Pc kann man Fifa getrost vergessen.,



Und Fifa 09 habe ich auf der Ps3 gespielt ;)

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

479

Dienstag, 4. August 2009, 13:26

@yildrim: genauso find ich es auch!!!und das war es auch was ich genau damit meinte!!!

@korty: ich bin bereit dafuer andere meinungen zu akzeptieren .... aber was manche schreib ist einfach totaler schwachsinn!!!
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

480

Dienstag, 4. August 2009, 18:59

Deutsches Cover:



Da ist es doch wirklich eine Überlegung wert mal wieder in England zu bestellen

Aber da ich in einigen Ligen spiele und keinen Bock habe immer wegen den Attributen nachschlagen zu müssen, muss ich mir wohl das miese Cover antun.
Gott sei Dank steht es mit dem Rücken im Regal :D

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten