Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 2. März 2009, 16:27

Naja, ich habe noch nie einen Pro-Gamer gesehen, der darauf wert gelegt hat besonders realistisch zu spielen. Ich habe mir 1x ein Fifa-Spiel zwischen zwei Pros angeschaut. Mit echtem Fußball hatte das mal gar nichts zutun.

42

Montag, 2. März 2009, 16:29

FIFA08 find ich in soweit unrealistischer wie 09, da gegen Ende das Spielen Online immer nach dem selben Schema ablief.
Fast jeder Spielzug wirkte bekannt, jedes zweite Tor glich dem anderen.

Davon ab würde ich nichts auf die Meinung anderer geben. Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden und dahingehend empfinde ich FIFA09 als das bisher beste FIFA seit bestehen der Serie was Realismus anbelangt.

EDIT:

Zitat

Original von AlterEgoRocker
Naja, ich habe noch nie einen Pro-Gamer gesehen, der darauf wert gelegt hat besonders realistisch zu spielen. Ich habe mir 1x ein Fifa-Spiel zwischen zwei Pros angeschaut. Mit echtem Fußball hatte das mal gar nichts zutun.


Dem kann man nur zustimmen. Gerade bei Spielen auf Turnieren geht es doch meist darum wer die Schwächen des gespielten Titels am besten und effektivsten ausnutzen kann.
Dies betrifft sowohl FIFA als auch PES. Jedes Spiel was ich von Turnieren mal gesehen habe glich den anderen bzw. die Spielzüge die es darin zu betrachten galt.

43

Montag, 2. März 2009, 19:57

Zitat

Original von Yildirim
FIFA08 find ich in soweit unrealistischer wie 09, da gegen Ende das Spielen Online immer nach dem selben Schema ablief.
Fast jeder Spielzug wirkte bekannt, jedes zweite Tor glich dem anderen.

Davon ab würde ich nichts auf die Meinung anderer geben. Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden und dahingehend empfinde ich FIFA09 als das bisher beste FIFA seit bestehen der Serie was Realismus anbelangt.

EDIT:

Zitat

Original von AlterEgoRocker
Naja, ich habe noch nie einen Pro-Gamer gesehen, der darauf wert gelegt hat besonders realistisch zu spielen. Ich habe mir 1x ein Fifa-Spiel zwischen zwei Pros angeschaut. Mit echtem Fußball hatte das mal gar nichts zutun.


Dem kann man nur zustimmen. Gerade bei Spielen auf Turnieren geht es doch meist darum wer die Schwächen des gespielten Titels am besten und effektivsten ausnutzen kann.
Dies betrifft sowohl FIFA als auch PES. Jedes Spiel was ich von Turnieren mal gesehen habe glich den anderen bzw. die Spielzüge die es darin zu betrachten galt.
sind die pros bei früheren spielen nicht die flanke lang und haben statt köpfen mit a köpfen mit b gespielt weil das ein pass ist und der torwart das nicht erkennt, eklig.

ich fand das be wm2006 alles möglich war wenn man es raus hatte und das dies auch in puncto spielerstärken das beste fifa war!

44

Montag, 2. März 2009, 21:24

Also ich wünsche mir wie hier auch schon zu lesen war, das ein neues Freistossystem kommt (hab Fifa 09 seit es rauskamm und habe heute erst mein erstes Freistostor geschossen mit ball andrehen). Und die Schüsse überarbeitet werden zb Weitschüsse gehen ja sonst wo hin. :-)
Und was mir sehr wichtig wäre, das der Managermod etwas mehr daher gibt. Zum beispiel das man vielleicht ne Jugendmanschaft hat für Talente oder wenn man die CL gewinnt bekommt man 2 oder 3 millionen was soll das ? da bekommt man ja im realen schon mehr wenn man sich dafür überhaut Qualifiziert. Was absolut genial wäre wenn man mit nem Verein spielt der ein ganz kleines Stadion hat dies aber ausbaut auch im Spiel sieht das es größer ist nach dem ausbau. Es gibt ja für Stadion ausbau 10 stufen im Managermodus da könnte EA doch hingehn und für jede einzelne Stufe 5 oder 10 selbstgebasstelte Stadien einbauen die man sich dann nach dem umbau aussuchen kann. Ich weiß es ist kein Managerspiel, aber wär doch trotzdem geil als mit ner Manschaft nach vollem ausbau des Stadions im selben kleinen Gehege zu kicken.
So das wars ersmal :-)
Gruß an alle Fifa Fans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speedy« (2. März 2009, 21:26)


45

Montag, 2. März 2009, 21:55

Schön fänd ichs, wenn man endlich mal schnelle Einwürfe einbauen würde...

Tomek2116

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Deutschland SH

  • Tomek2116
  • Private Nachricht senden

46

Montag, 2. März 2009, 22:02

Zitat

Original von Clippie
Schön fänd ichs, wenn man endlich mal schnelle Einwürfe einbauen würde...


sind sie doch schon auf 09 wenn man den A-button statt X-button nimmt.
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

47

Montag, 2. März 2009, 22:23

ja, aber da is die Mannschaft schon wieder sortiert.
Ein 2gegen2-Modus wär ma ganz gut :D
BVB 4EVER

48

Montag, 2. März 2009, 22:26

Zitat

Original von Speedy
Zum beispiel das man vielleicht ne Jugendmanschaft hat für Talente oder wenn man die CL gewinnt bekommt man 2 oder 3 millionen was soll das ? da bekommt man ja im realen schon mehr wenn man sich dafür überhaut Qualifiziert. Was absolut genial wäre wenn man mit nem Verein spielt der ein ganz kleines Stadion hat dies aber ausbaut auch im Spiel sieht das es größer ist nach dem ausbau. Es gibt ja für Stadion ausbau 10 stufen im Managermodus da könnte EA doch hingehn und für jede einzelne Stufe 5 oder 10 selbstgebasstelte Stadien einbauen die man sich dann nach dem umbau aussuchen kann. Ich weiß es ist kein Managerspiel, aber wär doch trotzdem geil als mit ner Manschaft nach vollem ausbau des Stadions im selben kleinen Gehege zu kicken.
So das wars ersmal :-)
Gruß an alle Fifa Fans
sehr richtig. das mit dem stadion ging in 06 oder 07, glaube 06! das ärgert mich auch tierisch! bei 98!!!!! konnte man seinem verein das passende stadion auswählen! 98 war das beste und innovativste fifa ever! da hat mein vater gefragt wer spielt weil er nur den kommentar gehört und aus den augenwinkeln und ohne brille den fernseher gesehen hat. :P :biglaugh:

49

Montag, 2. März 2009, 23:00

Zitat

Original von Tomek2116

Zitat

Original von Clippie
Schön fänd ichs, wenn man endlich mal schnelle Einwürfe einbauen würde...


sind sie doch schon auf 09 wenn man den A-button statt X-button nimmt.


Nein, ich mein der Ball geht ins aus - Umschnitt. Alles wieder formiert und es erfolgt der Einwurf. Ich rede eben davon, dass der Ball ins aus geht und sich nicht erst wieder alles formiert, sondern man direkt den Ball wieder einwerfen kann.

50

Montag, 2. März 2009, 23:17

Ja das würde mir auch gefallen, am besten ein balljunge wirft direkt den ball zu einwurf un weiter.

51

Montag, 2. März 2009, 23:55

Solche Kleinigkeiten sind halt was fürs Auge, finde ich cool...oder das man die Trainer an der Seitenlinie sieht oder das sich die Auswechselspieler warm machen :D

52

Mittwoch, 4. März 2009, 07:52

Noch was zum Managermod, was auch nicht schlecht wäre das man am anfang aussuchen kann ob man freie Vereinswahl hat oder nur Angebote von bestimmten Vereinen erhält. Oder wärend und nach ner Saison als Manager Angebote von Vereinen bekommt, und nicht wollen sie bei ihrem Verein bleiben Ja oder Nein. Das is doch Bullshit.

53

Mittwoch, 4. März 2009, 10:09

Dem stimme ich zu. Außerdem sollte man nicht direkt von einem Zweitligisten zu Bayern München, ManU oder Real wechseln können.

54

Mittwoch, 4. März 2009, 10:20

Man sollte "online" im Spiel, wie die Taktiken, die Formation ändern können ohne erst Pause zu machen und dann im Menü sich zur Aufstellung zu hangeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nightrain« (4. März 2009, 10:42)


55

Samstag, 7. März 2009, 11:42

Auf jeden fall wieder nen Trainingsmodus wie früher. (FIFA 05 usw.)
Aber natürlich viel individueller.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

56

Samstag, 7. März 2009, 14:18

Zitat

Original von Alpha Devil 7
Auf jeden fall wieder nen Trainingsmodus wie früher. (FIFA 05 usw.)
Aber natürlich viel individueller.


Stimmt, die Arena ist zwar eine gute Idee, aber wenn man z.B. Freistöße übt, hat mein keine gegnerische Mauer wie im Spiel.

Und wenn alle finden das PES09 besser ist, dann kauft euch doch PES.
Meiner Meinung nach, hat sich das investierte Geld voll und ganz ausgezahlt. :)


Zitat

Orginal von nightrain
Man sollte "online" im Spiel, wie die Taktiken, die Formation ändern können ohne erst Pause zu machen und dann im Menü sich zur Aufstellung zu hangeln.


Kann man doch, drück doch mal im Spiel die Pfeiltasten. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nYze« (7. März 2009, 14:19)


57

Samstag, 7. März 2009, 17:02

Zitat

Original von nYze

Zitat

Original von Alpha Devil 7
Auf jeden fall wieder nen Trainingsmodus wie früher. (FIFA 05 usw.)
Aber natürlich viel individueller.


Stimmt, die Arena ist zwar eine gute Idee, aber wenn man z.B. Freistöße übt, hat mein keine gegnerische Mauer wie im Spiel.

Und wenn alle finden das PES09 besser ist, dann kauft euch doch PES.
Meiner Meinung nach, hat sich das investierte Geld voll und ganz ausgezahlt. :)


Zitat

Orginal von nightrain
Man sollte "online" im Spiel, wie die Taktiken, die Formation ändern können ohne erst Pause zu machen und dann im Menü sich zur Aufstellung zu hangeln.


Kann man doch, drück doch mal im Spiel die Pfeiltasten. ;)
da kann man aber keine formation ändern sondern nur die individuelle taktik, früher ging das in einem teil mit der formation im spiel!

58

Samstag, 7. März 2009, 23:13

Zitat

Original von nYze

Und wenn alle finden das PES09 besser ist, dann kauft euch doch PES.


Von alle kann keine Rede sein und auch sonst muss man doch offen dafür sein das gewisse Dinge bei der Konkurrenz noch besser sind. FIFA wiederrum punktet in manchen Dingen ja auch und hat seine wichtigen Vorteile, jedoch sollte man dadurch nicht den Konkurrenten verteufeln ;)

59

Samstag, 14. März 2009, 01:25

Ihr habt echt alle gute Ideen und Vorschläge.

Aber eins fehlt mir: Der Hallenmodus von damals der war genial, den will ich wieder :biglaugh:

60

Samstag, 14. März 2009, 10:27

Das wird (leider) ein ungehörter Wunsch bleiben :(
Ich versteh außerdem nicht wie EA diesen Wunsch ignorieren kann.

Fragt man einen Videospieler was in FIFA integriert sein soll, so vernimmt man in 9 von 10 Fällen die Antwort Hallen-Modus.

Allein ein Hallen-Modus würde mich das Spiel blind kaufen lassen :]

Thema bewerten