Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

721

Samstag, 22. August 2009, 01:56

chelsea und arsenal sind ja auch besser als die bayern. :whistling:

722

Samstag, 22. August 2009, 08:43

Von der Mannschaft her gehen 4 1/2 Sterne sogar in Ordnung, wenn man mal die Mannschaft mir Chelsa oder Barca vergleicht. Glaub weniger das es mit dem Platz in der Liga zu tun hat. Aber wenn Bayern gerade mal 4 1/2 Sterne hat hoffe ich das die restlichen Mannschaften auch realistisch Eingeschätzt worden sind, da 4 Sterne für Hoffenheim etwas übertrieben fand.

@Wesker
Von den Spielern her sind Chelsa und Arsrenal sicher besser, aber auf dem Platz entscheidet auch noch die Tagesform und da ist es nicht soklar wie es scheint auf den ersten Blick

723

Samstag, 22. August 2009, 09:21

^^

OHHHH mein GOTT, BAZI´S nur noch 4,5 Sterne, was wird dann aus meinen Bremern, PLATZ 10, Diego weg..........DAs werden ja schöne Klatschen mit meinen 3 Sterne Bremern gegen REAL´s gefühlten 10 Sterne Team (gegen andere wird man sowiso nicht spielen :] :[ ;( ) Das wird LUSTIG, da heisst es mauern, ohne Ende mauern, ich werde wohl ein gepflgtes 8-1-1 spielen :D ! :help:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renderwolf« (22. August 2009, 09:31)


724

Samstag, 22. August 2009, 09:31



wie läuft das denn mit den sternen? ligaplatz?! dachte immer nach dem kader und bayern is ja dieses jahr besser geworden als in 09


Das richtet sich nach dem Kader aber ich als Bayern-Fan finde, dass der Kader im Gegensatz zu 08/09 wirklich qualitativ schlechter gewurden ist 8)
Da dies aber ein anderes Thema ist können wir das gern im Fußball-Bereich weiter beleuchtet :)


EDIT:

Das wird LUSTIG, da heisst es mauern, ohne Ende mauern, ich werde wohl ein gepflgtes 8-2-1 spielen :D ! :help:
Dann gehste jedes Spiel ins Elferschießen. Tore wirst du in FIFA10 damit nämlich sogut wie nicht erzielen, wobei der Schiri das Spiel bei 12 Spielern sicherlich gar nicht anpfeift :whistling: :P

725

Samstag, 22. August 2009, 09:59

Das richtet sich nach dem Kader aber ich als Bayern-Fan finde, dass der Kader im Gegensatz zu 08/09 wirklich qualitativ schlechter gewurden ist 8)
Da dies aber ein anderes Thema ist können wir das gern im Fußball-Bereich weiter beleuchtet :)


Naja, beim 09er FIFA hätte man sich auch nicht beklagen können, wenn Bayern nur 4,5 Sterne bekommen hätte.

726

Samstag, 22. August 2009, 10:02

Mit Demichelis und Lucio hatte man eine sehr sehr starke Innenverteidigung, mit Lahm auf links nen sehr starken Außenverteidiger. Van Bommel wurde stark eingeschätzt und auch der Rest war sehr gut bewertet wurden. Eine Wertung von 5 Sternen war in der Relation zu den anderen Mannschaften in Ordnung, vorallen wenn man dann mit Teams wie Atletico oder Marseille verglichen hat ;)

727

Samstag, 22. August 2009, 10:09

Mit Demichelis und Lucio hatte man eine sehr sehr starke Innenverteidigung, mit Lahm auf links nen sehr starken Außenverteidiger. Van Bommel wurde stark eingeschätzt und auch der Rest war sehr gut bewertet wurden. Eine Wertung von 5 Sternen war in der Relation zu den anderen Mannschaften in Ordnung, vorallen wenn man dann mit Teams wie Atletico oder Marseille verglichen hat ;)
Ja ok, dafür war der RV schwach und TW auch nicht gerade stark besetzt. Wobei ich allgemein fand das einige Teams zu stark eingeschätzt worden sind z.B. Hoffenheim nach dem Winterupdate

728

Samstag, 22. August 2009, 10:10

Aber selbst ein Rensing war (zu) stark bewertet wurden. 8)
Am Ende wird bei FIFA10 aber nicht die Gesamtstärke entscheiden, sondern das Können eines jeden einzelnen - so wie es Online eigentlich laufen muss :]

729

Samstag, 22. August 2009, 10:53

mhh

Zitat

Dann gehste jedes Spiel ins Elferschießen. Tore wirst du in FIFA10 damit nämlich sogut wie nicht erzielen, wobei der Schiri das Spiel bei 12 Spielern sicherlich gar nicht anpfeift :whistling: :P

hab ja mein System schon korrigiert, man man darf sich nich einmal verschreiben :D 8-1-1 8o ;) ;) , sry, aber Wiese als Innenverteildiger wär auch echt nicht Lustig gewesen, :[ ich bin jedenfalls gespannt wie die Bewertungen der Teams ausfallen, ich hasse es jetzt jedenfalls schon, dauernd gegen Real spielen zu müssen/wollen/dürfen, soviel ist schonmal sicher! :cursing: ;) 8) Na Egal, freu mich jedenfalls auf das Spiel, bin HEISS!! :)

730

Samstag, 22. August 2009, 11:12

Dafür gibts ja gottseidank ne Filterfunktion bei FIFA 10 in der man nach Mannschaftsstärken filtern kann (0,5 - 1,5 / 2 - 3,5 / 4- 5... in etwa glaub ich).


Bayern 4,5 is vollkommen gerechtfertigt. Hat glaub ich kaum was mit der abgelaufenen Saison zu tun, is wirklich rein die Qualität des Kaders die nachgelassen hat! Ich sag nur Lucio... :whistling:

Ich hab (bevor sich hier wieder Leute aufregen: für mich persönlich zum OFFLINE spielen, bzw nichtranglistenspiele gegen meinen kumpel) die Transfers 09/10 der dt. Bundesliga usw gmacht. Bei mir hat Bayern auch nur noch 4,5 Sterne. Was aber sicherlich auch damit zu tun hat, dass ein Braafeid mit 69 sehr unterbewertet ist. Hat letztes Jahr eine Klasse Saison bei Twente gespielt. Generell sind es halt noch die Werte vom WInter.
Außerdem sind es soviel ich weiß sehr knappe 4,5 Sterne.

Und Bayern mit Barcelona, ManU, Chelsea und Co gleichzustellen, ist einfach seit circa 4 Jahren nichtmehr drinn. Für mich gehöhren sie von der Stärke her auf eine Stufe mit Inter (im reallife - nicht bei FIFA, da ist inter für mich genauso ein fall wie Bayern).

ALso für mich müssten Bayern und Inter (um in FIFA zu bleiben :D ) 4,75 Sterne haben, Barca 5,0, Atletico 4,5, Marseille/Lyon 4,25 usw.
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

731

Samstag, 22. August 2009, 11:49

Zitat

und roma ist cool :thumbsup: aber aquilani weg :thumbdown: de rossi vorallem....hat ja auch u.a. nen ordentlichen schuss (aber der geilste aus der serie a ist di natale :P )


Aquilani war sowieso zu anfällig für Verletzungen und für einen Preis von 23 Millionen (so ein Preis für so einen Spieler wird eh nur in der PL bezahlt :rolleyes: ) kann man den schon verkaufen. Auch wenn er aus der eigenen Jugend war.

4,5 Sterne für die Bayern finde auch ich absolut gerechtfertigt. Nur würde ich Teams wie Arsenal auch eine 4,5 geben. :]

@PoD Rex 350z: 5 Sterne finde ich angesichts der Kader nicht nur für Inter sondern auch für Juve gerechtfertigt.

732

Samstag, 22. August 2009, 12:06

Haha, wollte wirklich gerade jetzt nochmal editieren...

Wichtig is was ich nicht gesagt habe, dass man unterscheiden muss zwischen Kader und Leistung. Und da is EA mit addidas Live Season auf nem sehr guten Weg.

Vom Kader her wäre Inter wie du sagst sicher ein "5-Sterne Team" (allein schon wegen Arnautovic ;) ). Aber die Leistung letztes Jahr (international) war bei beiden Manschaften nicht berauschend. Italien kann sogesehen einfach nicht mit England und Spanien mithalten, die international einfach seit einigen Jahren dominieren.

Ich sehe das selbe ja auch in Österreich jedes Jahr: Vom Kader her, haben wir (Salzburg) jedes Jahr (von den Marktwerten und Namen her) den besten. Ist deshalb die Meisterschaft immer ein Selbstläufer? Nein, eben nicht, was aber nichts mit dem generellen Potential des Kaders oder der Qualitäten der Einzelspieler zu tun hat. Schaut man sich jetzt danaeben Sturm und Rapid an, spielen die (dieses Jahr aufjedenfall) besseren Fußball, trotz geringerm Budget und "schwächerem" Kader. Auch Ried is da ein gutes Beispiel... unglaublich Heimstark :) der absolute Favoritenschreck (ich sag nur Rapid :D ).
ALso von der potentiellen Kaderstärke würde ich Salzburg 3,25, Rapid 3,0, Austria 3,0, Sturm 2,75, LASK 2,25 und RIed z.B. 2,0 geben. Was dann aber im Endeffekt aufgarkeinen Fall heißt, dass Salzburg 1. Rapid 2. usw wird. Kommt eben sehrviel auf die Form und Chemie der Manschaft an.
Genau aus diesem Grund finde ich die Live Season von der Idee her super, und haffe dass EA einiges verbessert hat. Ich bete insgeheim um eine Live Season für die Österreichische Bundesliga, wird aber wohl nie zustande kommen ;( :D .


Sorry an alle die mit der Österreichischen Bundesliga jetzt nicht so vertraut sind, und deshalb meiner erläuterung wahrscheinlich nicht ganz folgen können... :whistling: Bin zu faul des ganze für die deutsche nochmal zu schreiben :D
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

733

Samstag, 22. August 2009, 12:30

Was aber sicherlich auch damit zu tun hat, dass ein Braafeid mit 69 sehr unterbewertet ist. Hat letztes Jahr eine Klasse Saison bei Twente gespielt. Generell sind es halt noch die Werte vom WInter.

Da kann ich dich beruhigen, er hat auch so nur eine 70 im Gesamtwert - was meiner Meinung nach angesichts sehr vieler desolaten Leistungen in der Vorbereitung sogar hoch gegriffen ist bzw. er gut weggekommen ist.
Man merkt, die Niederländische Liga ist schwächer als unsere deutsche.

Aber nun zurück zu FIFA10, über einen Zulauf im Fußballbereich würde ich mich aber freuen 8)

734

Samstag, 22. August 2009, 12:35

ich freue mich sehr drauf...was mir gestern aufgefallen ist bei 09 sind die cheater mannschaften weg? 5-6 club spiele und es war keine dreamteammannschaft mehr dabei.

haben die vielleicht etwas unternommen? weil bei mir wurde auch ein update gezogen

735

Samstag, 22. August 2009, 12:42

Ok, die Vorbereitung hab ich bis auf das Salzburgspiel (war natürlich im Stadion) nicht verfolgt. Wiegesagt. In Holland war er sehr gut. Du hast aber vollkommen recht, dass die deutsche Bundesliga um einiges höher einzustufen ist als die niederländische Eredevision. Deshalb passen dann 70 sicherlich auch wieder.

Noch zu FIFA:
Der Gesamtwert ist halt auch recht heimtückisch. Ich finde ihn nicht wirklich sehr aussagekräftig. Kommt vielmehr auf die Einzelwerte an. Hatte zum Beispiel bei FIFA 09 sicher auch den Grund das Geschwindigkeit Trumpf war. Mir kamen Halt Innenverteidiger wie Cordoba (Inter) mit 82 halt deutlich stärker vor, als zum Beispiel ein Cannavaro (weiß grad nciht was der für einen Gesamtwert hat, aber sicherlich höher) einfach weil Cordoba 92 in Antritt hat, was sein schwächeres Zweikampfverhalte gegenüber Cannavaro oder sagar Puyol (88!) meiner meinung nach komplett kompensierte.

Deshalb freut es mich zu hören, von dir (Yildirim) und anderen die in Köln waren, dass das Sprinten nichtmehr 100% ausschlaggebend für einen erfolgreichen Zweikampf ist. Auch die neuen Laufduellanimationen hauen mich jedesmal um wenn ich mir den Traielr anschau, oder auch in 1-2 Gameplayvideos.
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

736

Samstag, 22. August 2009, 12:46

Deshalb freut es mich zu hören, von dir (Yildirim) und anderen die in Köln waren, dass das Sprinten nichtmehr 100% ausschlaggebend für einen erfolgreichen Zweikampf ist. Auch die neuen Laufduellanimationen hauen mich jedesmal um wenn ich mir den Traielr anschau, oder auch in 1-2 Gameplayvideos.
Genau das freut mich am meisten. Die Demo macht den Eindruck als hätte man diese Problematik völlig beseitigt. :)
Allerdings darf man nicht erwarten, einen Messi oder Ribery noch einzuholen wenn sich diese mal völlig frei befinden und 3 Meter Vorsprung haben.
8)

737

Samstag, 22. August 2009, 13:12

ich freue mich sehr drauf...was mir gestern aufgefallen ist bei 09 sind die cheater mannschaften weg? 5-6 club spiele und es war keine dreamteammannschaft mehr dabei.

haben die vielleicht etwas unternommen? weil bei mir wurde auch ein update gezogen
Ich denke nicht, denn ich hatte gestern einen Ami, der mit einer unbekannten US Mannschaft gespielt hat und dann Leute wie van Persie, Kaka und Co. im Kader hatte...

Lohnt es sich sowas bei Xbox Live zu melden?

738

Samstag, 22. August 2009, 13:36

Lohnt es sich sowas bei Xbox Live zu melden?
Nein, MS kann da auch nicht groß einwirken, da diese nur einen Fehler in der Spielprogrammierung ausnutzen. EA ist hier in der Pflicht den eigenes verschuldeten Fehler auszubügeln - bekannt ist das Problem seit Monaten.

Mit einer Besserung braucht man nicht mehr zu rechnen, die aktuelle Fußballgeneration war Online ein Reinfall, PES09 ging nicht und FIFA09 hatte Cheater ohne Ende.

739

Samstag, 22. August 2009, 14:26

Zitat

und roma ist cool :thumbsup: aber aquilani weg :thumbdown: de rossi vorallem....hat ja auch u.a. nen ordentlichen schuss (aber der geilste aus der serie a ist di natale :P )


Aquilani war sowieso zu anfällig für Verletzungen und für einen Preis von 23 Millionen (so ein Preis für so einen Spieler wird eh nur in der PL bezahlt :rolleyes: ) kann man den schon verkaufen. Auch wenn er aus der eigenen Jugend war.

4,5 Sterne für die Bayern finde auch ich absolut gerechtfertigt. Nur würde ich Teams wie Arsenal auch eine 4,5 geben. :]

@PoD Rex 350z: 5 Sterne finde ich angesichts der Kader nicht nur für Inter sondern auch für Juve gerechtfertigt.

Die englischen Big4 Clubs sollten wenn alles normal abläuft alle 5 Sterne haben bis auf Liverpool die meiner Meinung nach viel zu dünn besetzt sind und jetzt haben sie nen Krankenhaupatienten aus Rom geholt und Alonso ist weg....am meisten bin ich auf Arshavin gespannt der in FIFA09 ne 83 hatte und in FIFA10 sollte er so 87-89 haben :thumbsup:


@PoD ReX 360z

dieser Marko Arnautovic ist hammer ! genau so einen jungen Stürmer habe ich seit Jahren gesucht ! Austria kann froh sein so einen Spieler zu haben ^^

zusammen mit Balotelli die Stürmerzukunft und beide auch noch bei Inter die ich überhaupt nicht leiden kann...




okay jetzt nur noch im Fußballbereich!

740

Samstag, 22. August 2009, 19:27

Hallo Leute!

Gerade frisch von der Gamescom und ich muss sagen, es hat sich gelohnt - aber ich möchte mich auf FIFA beschränken.

Ich spare mir die Sachen wie: "Wie toll!", "Hat sich super angefühlt"... Ich denke man kann sich ein Bild von den (zum Teil noch gar nicht angesprochenen) Neuerungen machen, wenn ich ein paar Beispiele erzähle.
Okay, ich habe insgesamt 5 Spiele gespielt - 2 Stunden am EA-Stand. Man spielt die Demoversion...

- Marseille, Juve, Barca, Bayern, Chigaco und Chelsea waren auswählbar
- Der Kommentator war englisch
- Trikots und Transfers aktuell
- 3 Minuten Halbzeiten

Okay, mein erstes Spiel war gleich gegen irgendeinen Schreiber von einem Magazin, dass klang wie "Enjoy" oder so.

Naja, wie schon geschrieben, möchte ich einzelne Beispiele ansprechen:

1.- Freistöße kann man jetzt anders machen. Erstmal kann man mit RT zwischen 3 Schützen (die besten) schnell wählen oder mit einem weiteren Klick irgendwen wählen. Dann kann man jetzt auch Freistöße DIREKT, also ohne Zwischensequenz machen, gefällt mir. Die Übersicht bei Freistößen und Ecken hat sich geändert, es wirkt irgendwie "näher", "übersichtlicher".

2.- Sehr gut - ein Messi kann nicht mehr einfach durchsprinten. Wo früher noch ein Messi locker an einem eigentlich Weltklasse VER wie Terry vorbeisprinten konnte, wurde das Balancing geändert. Terry setzt einen Fuß dazwischen und schon liegt der Messi. Nun ist Geschwindigkeit nicht mehr Trumpf! Eine etwas geplante Berührung und man hat den Ball

3.- Es git nun viel mehr Fouls, die ohne eine Grätsche enstehen. Das gefällt mir, es wirkt realistischer! Wenn nun ein Toure mal bei einem Kopfball einen Lahm nieder schmettert oder ein Puyol direkt einfach mit dem Oberköper auf wen zuläuft - Foul!

4.- Animationen haben sich grundlegend geändert. Es wurde auch viel zur Verbesserung der Atmosphäre hinzugefügt. Zb. sind die Schirisequenzen überholt. So sieht man im Hintergrund das wirkliche Spiel oder es startet keine ZWischensequenz sondern der Schiri geht einfach auf den Spieler zu.

5.- Der Ball wirkt viel freier und schwerer, Ballanahmen und Tacklings bezeugen das. Das ist toll ;) *g*

6.- JUHU! LB-Pässe wurden entschärft. Ihr wisst schon, diese Doppelpässe. Jetzt rennt nämlich der VER mit dem Stürmer los, so ist es viel besser und die einfachsten Tricks klappen nicht mehr

7.- Skilled Dribbling hat sich in meinen Augen nicht großartig verändert, nur ist der "Rüberzieher", mit dem man an den Außen in 09 so leicht durchkommt entschärft wurden... Klasse!

8. Jeder der FIFA 09 spielt kennt das: Langer, flacher Pass und man spielt ausversehen einen eigenen Mitspieler auf halber Strecke an. Das wurde behoben, so zieht nun der Mitspieler das Bein weg, springt, bleibt stehen - sieht wie echt aus. Alles wirkt lebendiger

9.- Viel mehr Köperkontakt der spürbar übertragen wird. Witzige Szene: Koné von Marseille (sehr klein) startet einen Sprint. Auf einmal kommt Puyol angesprintet, von Rechts. Der Spieler verfehlt aber den Ball und rennt voll auf Koné zu. Puyol trifft ihn mit der Schulter, Koné macht nen riesen Sprung nach links und ist verletzt.

10. Mehr Animationen, zb nach Schüssen, Toren... Alles besser. Oder auch beim Elfmeter: Erst sitzen die Leute. Läuft der Spieler zum Schuss, stehen die ersten auf. Dann der Rest. Schießt der Spieler schreien die, oder klatschen, oder die Hände aufen Kopp...

11. Weitschüsse habe ich einen guten gesehen, und einen "witzigen" gemacht. 30 Meter, Ballack. Schuss, Dani Alves fälscht ab. Valdes ist schon zu einer Seite gerannt, rutscht kurz auf den Knien, sprintet schnell zur anderen Seite, trifft den Ball mit den FIngerspitzen doch geht ins Tor. Das sah aus wie im Fernseh. Der erhoffte "Bumm"-effekt blieb aber aus, jedenfalls nicht so stark.

12. Verteidiger srpingen nun viel mehr in den Ball, da wo es nur geht, unzwar so gut wie möglich (sehr gut!))


Am auffalensten sind in meinen Augen 4 Dinge:

a) Alles wirkt voneinander getrennt, losgelöst. Wenn nun 2 Spieler gegeneinander rennen, fallen sie immer und werden nicht vorbeigeschoben. Der Ball ist eiun eigenständiges Objekt. Die "Hitboxen" wurden angepasst... sowas halt

b) Die 360 Grad Steuerung. Naja, eigentlich merkt man sie nicht direkt (also sie drängt sich nicht auf), aber sie verhilft zu diesem atemberaubenden Freiheitsgefühl.

c) Die neuen Animationen und Grafikdetails

d) Das Balancing (Von Geschwindigkeit bis zu hohen Pässen in den Lauf) ist in meinen Augen nahe der Perfektionen.

So, das reicht erstmal. Bei irgendwelchen Fragen, stellt sie ruhig - ich beantworte sie so schnell wie möglich...

Achja, PES habe ich auch eine Runde angespielt, gefällt mir aber nicht.

Thema bewerten