Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 621

Mittwoch, 23. September 2009, 16:38

Achso, wieder die schönredner hier, es ist also normal im echten Fussball wie bei einem alten fifateil das Fallrückziehertore immer und häufig gehen und natürlich drinn sind?

Es ist natürlich auch normal wie im echtem Fussball das man jeden Ball quer wie bei Fifa 09 ausserhalb der Strafraumlinie in den Winkel schlenzen kann? sorry aber diese schönrednerei nehme ich kaum noche rnst mittlerweile. Und das betrifft wiedermal nur den Fifathread. Und von schwäche des anderen kann ja mal garkeine rede sein, es gab Online welche die waren deutlich besser als ich, nur leider kannte ich den Schlenzer schon und habe immer einen vorteil mit den Tore schiessen gehabt so viel zum Thema Fifa und normaler Fussball. Bei pes waren es die querpässe, aber diese konnte man auch verhindern, kommt mir doch jetzt bitte nicht mit das ist doch normal oder sonst was, das ist einfach die Spielmechanik, mal sehen wie es im 10er aussieht.


Also dann schließe ich mich lieber den "Schönrednern" an als mich zu weigern zuzugeben, dass Fifa 09 PES zum ersten mal den Rang abgelaufen hat.
Scheinbar spielst Du nicht oft genug Fifa um die Dinge einigermaßen objektiv zu bewerten. Ich persönlich kann es zwar auch nicht komplett objektiv bewerten, da ich als alter PES Liebhaber seit Fifa 09 zur EA-Serie zurückgekehrt bin, aber das was Du dort schilderst stimmt schlicht und einfach nicht:

Ich spiele Fifa09 auf "Legende" und habe mittlerweile gut und gerne meine hundert Stunden voll. Trotzdem habe ich z.B. erst ca. 3-4 Fallrückziehertore geschossen. Das ist in keinster Weise unrealistisch. Sicher, es gibt Dinge die bisher in keinem Fußball-Videospiel realistisch sind (z.B. Torhüterverhalten) aber die von Dir bemängelten Fallrückziehertore am laufenden Band hat es bei mir bisher nicht gegeben.

1 622

Mittwoch, 23. September 2009, 16:41

Fallrückzieher tore waren auf einem älterne Fifateil bezogen ich glaub das war fifa 98 oder sowas, Fifa 09 war es der Schlenzer und das ist hinlänglich bekannt, dann musst du mal mehr online Spielen.

1 623

Mittwoch, 23. September 2009, 16:46

Mag sein, dass der Schlenzer eine starke Waffe ist. Stimmt ja auch. Aber man muss sich das auch in gewisser Weise erarbeiten. Mein Kumpel mit dem ich immer zocke kriegt die Dinger einfach nicht perfekt hin. Was spricht also dagegen, dass wenn ich etwas gut kann (wie in diesem Fall den Schlenzer) das ich dann dadurch auch einen Vorteil habe? Das ist doch im echten Fußball nicht anders. Wer gute Freistöße schießt, schießt eben öfter Freistoßtore. Und so arg ist mir das bisher nun auch wieder nicht unter gekommen. Weder offline noch online. Aber da haben wir vielleicht einfach andere Erfahrungen gemacht.

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

1 624

Mittwoch, 23. September 2009, 16:47

Fallrückzieher tore waren auf einem älterne Fifateil bezogen ich glaub das war fifa 98 oder sowas...


1997 ist die Mercedes Benz A-Klasse umgekippt. Deswegen kaufe ich mir im Jahre 2009 keine Mercedes Benz S-Klasse. ?( .. :thumbdown:

Also bitte, das sind doch keine Vergleichskriterien ..
BMW Motorsport

1 625

Mittwoch, 23. September 2009, 16:48

Mag sein, dass der Schlenzer eine starke Waffe ist. Stimmt ja auch. Aber man muss sich das auch in gewisser Weise erarbeiten. Mein Kumpel mit dem ich immer zocke kriegt die Dinger einfach nicht perfekt hin. Was spricht also dagegen, dass wenn ich etwas gut kann (wie in diesem Fall den Schlenzer) das ich dann dadurch auch einen Vorteil habe? Das ist doch im echten Fußball nicht anders. Wer gute Freistöße schießt, schießt eben öfter Freistoßtore. Und so arg ist mir das bisher nun auch wieder nicht unter gekommen. Weder offline noch online. Aber da haben wir vielleicht einfach andere Erfahrungen gemacht.
Leute, gebt das Diskutieren mit dem Dobermann auf bevor er euch beleidigt... Das gleiche Ding hab ich auch schon durch -> es ist sinnlos!

Gruß GreyScorpion

1 626

Mittwoch, 23. September 2009, 16:51

Hmm scheint ja keinen guten Ruf zu haben der Mann :huh:

@wahlencia: Also irgendwie passen unsere Foren-Avatare nicht zusammen :whistling:

TRL

Profi

Beiträge: 1 580

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • GaNgSteR oo7
  • Private Nachricht senden

1 627

Mittwoch, 23. September 2009, 16:56

BTT wär nett.
Am Ende ist Fifa 10 ein SPIEL.
Wenn es nicht gut ist, kauft es euch nicht oder geht draussen ( ja sowas gibt es auch noch ;) ) Fussball spielen.

Ich finde beide FussballSPIELE gut, weil es FussballSPIELE sind. :D

1 628

Mittwoch, 23. September 2009, 16:59

Ach immer diese "alles nur ein Spiel" Posts :base:

PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

1 629

Mittwoch, 23. September 2009, 17:02

Kann es eigentlich sein, dass wenn man den rechten Stick zum weiten vorlegen nutzt immernoch so viel schneller ist, das viele Verteidiger nicht rankommen? Das fand ich bei 09 so lächerlich wenn man bei HSV z.B. einfach Pitroipa geschickt hatte, kamen meine Abwehrspieler nie hinterher, irgendwann habe ich dann mal meinen Außenverteidiger dahingestellt dann ging es einigermaßen aber auch nicht gut. Das die Abwehr weiter hinten bleibt scheint auch nicht wirklich gravierend verbessert zu sein oder?

Zu den Posts oben, es gibt immer Tore die gleich aussehen, das liegt halt am verteidigen, bei PES gehen RB Schlenzer genauso gut, man muss nur wissen wie. Der einzige Kritikpunkt, der auch häufig genannt wurde hier sind die Lupfer... aber sonst ist mir nichts bei FIFA aufgefallen - diese Rosarote Brille hatte ich früher auch schon auf wenn es darum ging, FIFA runterzumachen. Habe ich aber mittlerweile abgelegt. Damals war für mich PES besser, egal wie schlecht etwas war :P

NEW YORK KNICKS

TRL

Profi

Beiträge: 1 580

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • GaNgSteR oo7
  • Private Nachricht senden

1 630

Mittwoch, 23. September 2009, 17:17

Ach immer diese "alles nur ein Spiel" Posts :base:


Was ist es den?
Rennst du im Spiel selber? Ich meine es sollte schon Simulationsähnlich werden aber ich will nicht selber laufen oder selber aufs Tor schiessen, dann könnte ich nachts kein Xbox mehr spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TRL« (23. September 2009, 17:17)


Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

1 631

Mittwoch, 23. September 2009, 17:27

Ach immer diese "alles nur ein Spiel" Posts :base:


Was ist es den?
Rennst du im Spiel selber? Ich meine es sollte schon Simulationsähnlich werden aber ich will nicht selber laufen oder selber aufs Tor schiessen, dann könnte ich nachts kein Xbox mehr spielen.


Grundsätzlich hast du Recht. Nur mit Phrasen wie "Es ist doch alles nur ein Spiel." macht man jede Diskussion kapput. Man könnte schließlich auch sagen: "Ich gehe nicht zur Bundestagswahl, denn alle Parteien wollen nur das Beste."
BMW Motorsport

1 632

Mittwoch, 23. September 2009, 17:33

Kann es eigentlich sein, dass wenn man den rechten Stick zum weiten vorlegen nutzt immernoch so viel schneller ist, das viele Verteidiger nicht rankommen? Das fand ich bei 09 so lächerlich wenn man bei HSV z.B. einfach Pitroipa geschickt hatte, kamen meine Abwehrspieler nie hinterher, irgendwann habe ich dann mal meinen Außenverteidiger dahingestellt dann ging es einigermaßen aber auch nicht gut. Das die Abwehr weiter hinten bleibt scheint auch nicht wirklich gravierend verbessert zu sein oder?
Bei schnellen Spielern klappt das sicherlich noch ganz gut, wobei mir viele solcher Bälle einfach verloren gehen (dank größerer Steuerungsfreiheit).
Allerdings verpuft dieser Effekt im direkten Laufduell, da man dort ja viel besser den Körper reinstellen kann.

Sicherlich wird es nachwievor so sein, dass ein Ronaldo oder Messi mit 1-2 Metern Vorsprung nur sehr schwer wieder einzuholen ist, alles andere wäre auch ein Schritt in die falsche Richtung. Es muss trotz allem Verbesserungen am Balancing immernoch Starspieler geben mit denen mehr gelingt als mit anderen :]

Ein guter Sprinter kann eine schlechte Ballkontrolle nicht wie in 09 durch die Geschwindigkeit kompensieren, da merkt man, so finde ich, sehr stark die Auswirkungen der einzelnen Werte. :]

1 633

Mittwoch, 23. September 2009, 17:34

Leute,

könnt ihr euch ab sofort wieder um das Spiel und seine Stärken und Schwächen kümmern, statt um diese sinnlose Basherei!!!

Die letzten Wochen waren in den Fußballthreads so angenehm frei von Fanboymüll und nun so ein Rückfall.

Schluß damit, sofort.......
Es ist wie es ist!

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

1 634

Mittwoch, 23. September 2009, 17:53

Keep on Racing

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

1 635

Mittwoch, 23. September 2009, 18:26

genauso soll es sein.

man sollte nicht vergessen, dass es sich um videospiele handelt. es sind also unterhaltungsmedien, über die hier diskutiert wird.
es geht um meinungsaustausch.

bei einigen habe ich jedoch das gefühl, dass sie ihre familie, freunde, religion, politischen ansichten etc. verteidigen würden.
es gibt hier nicht die bösen/schlechten anderen.
es gibt in diesem falle zwei firmen, die jeweils ein fußballspiel produzieren, damit sich leute wie wir damit die zeit vertreiben und dabei spaß haben können. die produzenten verdienen damit geld.
wer produkt a nicht mag, wählt eben produkt b und vice versa.
wem beide missfallen, muss leer ausgehen.
wer beide mag, wird mehr abwechslung haben (und wohl noch mehr zeit vor der konsole verbringen).

in einer woche haben einige von euch bestimmt schon fifa10 in ihrem laufwerk. dann hat das warten ein ende.

1 636

Mittwoch, 23. September 2009, 18:28

Hab beide Demos gespielt. Fifa ist klar besser. Die Gründe liegen auf der Hand :thumbup:

1 637

Mittwoch, 23. September 2009, 18:35

Hab beide Demos gespielt. Fifa ist klar besser. Die Gründe liegen auf der Hand :thumbup:

Bevor jemand drauf anspringt muss ein jeder wissen das er ein "Fußballnoob" ist (O-Ton). :whistling: :P 8)

1 638

Mittwoch, 23. September 2009, 18:42

Hab beide Demos gespielt. Fifa ist klar besser. Die Gründe liegen auf der Hand :thumbup:

Bevor jemand drauf anspringt muss ein jeder wissen das er ein "Fußballnoob" ist (O-Ton). :whistling: :P 8)


das + Grafikfetischist :thumbup:

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

1 639

Mittwoch, 23. September 2009, 19:41

Hab beide Demos gespielt. Fifa ist klar besser. Die Gründe liegen auf der Hand :thumbup:

Bevor jemand drauf anspringt muss ein jeder wissen das er ein "Fußballnoob" ist (O-Ton). :whistling: :P 8)


das + Grafikfetischist :thumbup:


Dann müsstest aber PES 2010 besser finden ;)


Edit:

Ich habe ein Problem mit der Demo. Wenn ich mich mit den EA Servern verbinden will, friert das Bild ein und ich kann nichts mehr machen, außer die 360 neu starten.
Es tritt immer auf, wenn ich

a) den Schwierigkeitsgrad auswähle
b) die Steuerung einstelle
c) eine Mannschaft auswähle
d) wieder zurück ins Menü gehe

Noch jemand solche Probleme?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Masterpiece« (23. September 2009, 19:41)


1 640

Mittwoch, 23. September 2009, 19:55

Dieses Problem hatten einige hier auch schon beklagt. Du bist nicht allein.

Thema bewerten