Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 941

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 11:01

Hallo leute,

ich brauche mal eure Hilfe...

Irgendwie werde ich mit FIFA 10 nicht warm. Ich habe sowohl Online wie auch Offline extreme Schwierigkeiten, Tore zu schiessen bzw. ein flüssigen Spielablauf hinzukriegen.

Ich bekomme noch nicht mal hin, daß sich meine Spieler freilaufen und wenn das passiert, habe ich den Ball nicht mehr in mein Besitz.

Online/Offline habe ich das Gefühl, daß sich die ganzen Spieler im Mittelfeld aufhalten, so, daß keine Taktische Meisterleistung bringen kann, da der Platz für eine gute Ballführung irgendwie fehlt.

Meistens ist es so, daß meine Pässe nicht mehr ankommen, weil der Gegner den Pass abfängt oder wenn der Pass ankommt ist der Gegner schon auf mein Spieler so, daß ich den Ball verliere.

Ich versuche es gerade mir anzugewöhnen, daß ich mehr Ballkontrolle habe, indem ich weniger Sprinte und mehr die LB Taste drücke.

Es kommt mir so vor, daß es eigentlich egal ist, was ich mache, mit LB kriege ich den Ball sehr Leicht abgenomen, wenn ich nicht Renne genauso und beim Rennen kann ich mich nicht durchsetzen, weil ich die ganze Zeit abgedrängt werde.

Für Tips wäre ich euch sehr Dankbar.

PS: Nach 800 Onlienspiele FIFA 09 bezeichne ich mich nicht mehr als Noob wurde ich sagen. Aber wegen FIFA 10 mache ich mein Controller noch kaputt.

Ich habe den Eindruck das man deutlich taktischer vorgehen muss. Sprinten sollte man auch nur nutzen wenn es angebracht ist und überhaupt sind sichere Pässe wichtiger geworden.
Gerade wenn man im Offensivspiel den Ball führt und keine direkte Anspielstation hat, sollte man den sicheren Pass nach hinten suchen bevor man einen Risikoball spielt oder das Dribbling wagt - dort verliert man oft den Ball und der Gegner bekommt Räume für einen Konter.
Lieber nochmal hinten rum den Ball und den Angriff von vorne aufbauen :]

1 942

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 11:12

Ich habe den Eindruck das man deutlich taktischer vorgehen muss. Sprinten sollte man auch nur nutzen wenn es angebracht ist und überhaupt sind sichere Pässe wichtiger geworden.
Gerade wenn man im Offensivspiel den Ball führt und keine direkte Anspielstation hat, sollte man den sicheren Pass nach hinten suchen bevor man einen Risikoball spielt oder das Dribbling wagt - dort verliert man oft den Ball und der Gegner bekommt Räume für einen Konter.
Lieber nochmal hinten rum den Ball und den Angriff von vorne aufbauen :]


Ich bin ein Spieler der nicht auf Konter Spielt, sondern ganz langsam, den Angriff aufbaut und somit greift die ganze Mannschaft Richtung gegnerischen Tor.

Schon bei FIFA 09 war es so, daß ich nur gepasst habe, wenn der Spieler frei war, dies hat sich laut FIFA 10 Statistiken auch hier nicht verändert.

Laut Statistiken sind 82% der Pässe sind angekommen. Was mir aber sehr fehlt ist die Spielerische Freiheit im Mittelfeld.

Bevor ich passen kann, habe ich schon wieder längst den Ball abgenommen gekommen. Habe manchmal sogar den Eindruck, daß ich die Pass-Taste drücke und der Spieler nicht auf meine eingaben reagiert oder sehr spät reagiert.

Egal, ich werde erstmal Offline ein paar Spiele machen und mich an die neuen Taktiken gewöhnen. Werde auch den Schwierigkeitsgrad anpassen, von Weltklasse auf Profi um mich mit der Steuerung/Reaktionszeiten vertraut machen.

Ich spiele immer mit Bayern und die Taktik bei FIFA 10 ist ein bisschen anders, deswegen sollte ich erstmal ein paar Offline spiele machen.

@Yildirim:
Was macht deine Signatur? Ich möchte hier jemanden mit ein Bayern Avatar sehen.

1 943

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 11:19

Signatur ist in Bearbeitung ^^

final66

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 36

Wohnort: Köln

Beruf: Vertrieb

  • III Final III
  • Private Nachricht senden

1 944

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 11:53

Servus,

so - weiß einer wie das jetzt mit der UK Version aussieht ?
Ist bwin und andere Sponsoren mit dabei ?
Bin echt am überlegen ob ich die mir jetzt noch bestelle - der deutsche Reporter ist ja das aller aller Letzte :thumbdown:
Da lob ich mir doch den englischen Reporter und die ganzen Trikotwerbungen mit dabei.
Das bissel Menü Englisch wird wohl nicht das Problem sein.
Hat einer die UK Fassung schon ?

1 945

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 12:05

die englischen Kommentatoren kanst im FIFA Store für 80 MS kaufen.

1 946

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 12:33

Servus,

so - weiß einer wie das jetzt mit der UK Version aussieht ?
Ist bwin und andere Sponsoren mit dabei ?
Bin echt am überlegen ob ich die mir jetzt noch bestelle - der deutsche Reporter ist ja das aller aller Letzte :thumbdown:
Da lob ich mir doch den englischen Reporter und die ganzen Trikotwerbungen mit dabei.
Das bissel Menü Englisch wird wohl nicht das Problem sein.
Hat einer die UK Fassung schon ?

Du brauchst nicht zwischen jedem Satz 5 freie Zeilen lassen, ich habe es mal nachträglich in deinen Beitrag geändert, bitte daran denken.


EDIT:

Also ich muss schon sagen das FIFA10 online ordentlich Spaß macht. Ich habe gerade zwei Spiele gemacht, das erste 2:0 gewonne (ich Bayern, Gegner Florenz) und das war richtig von Taktik geprägt - leider brach mein Gegner aber bei einer Auswechslung meinerseits in der 71. Minute ab :S
Danach dann mit Deutschland gegen die Niederlande im regnerischen Berliner Olympiastadion 2:1 nach Verlängerung gewonnen. Mein Gegner war Feldüberlegen, konnte sich aber keine Chancen erarbeiten. War ich in Ballbesitz wurde es taktisch clever ausgespielt und so hatte ich massig Chancen wo ich leider nur eine genutzt habe (hätte viel höher gewinnen können) und kassierte in der 86. den Ausgleich.
In der 119. Minute hat dann aber Schweinsteiger den Hammer ausgepackt und den Ball in die Maschen gehauen - 2:1 Sieg in einem für beide Seiten sehr guten Spiel das taktisch geprägt war und viel Spaß machte :]

1 947

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 12:41

@ K2ouMais: Jau bei mir isses momentan auch so.
Würde mich auch nicht als Noob in Sachen Fifaspielen bezeichnen und habe zu 09er Zeiten zum schluss ca. 3 von 4 Spielen gewonnen.
Nun beim 10er verliere ich von 5 Spielen 4 Stück und komme momentan auch noch überhaupt nicht klar.
Spiele auch mit Bayern und habe den Eindruck, dass Robben und Ribery auf den Außen nicht wirklich viel bringen. Der Gegner brauch nur neben mir laufen und schon bekommt er den Ball. Bei meinen Gegnern hingegen wird ein Steilpass gespielt und meine Abwehrspieler kommen nicht mehr hinterher oder zu 50% wenn ein Gegner in meinen postierten Abwehrspieler reinläuft, hat er danach immer noch den Ball.
Ist momentan echt nen bissel frustierend.

1 948

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 12:44

Also Yildi, ich lese deine Erfahrungsberichte und Tipps ja gerne aber du kriegst definitiv den No-Life-Award :thumbsup:

Zum Thema: Ich habe viel Fifa09 gespielt und habe direkt die erste Party Dortmund gegen Schalke bei Fifa10 auf Legende relativ sicher gewonnen. Finde zwar das sich an der Spielmechanik viel geändert hat aber mit Fifa09 Erfahrung sollte das eigentlich kein Problem sein. Komisch ?(

Patno1

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Köln

  • Patno1
  • Private Nachricht senden

1 949

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 12:47

Mal ein paar Fragen ;)
1. Wie ist das denn nun mit der Live Season? Hab nur mal kurz reingeschaut, konnte das Paket für Alle Ligen Gestern noch nicht kaufen, sollte ja ab Heute funzen, oder?
2. Als ich die DE Liga als Testversion nehmen wollte, kam ne Meldung das ich eine bestimmte Mannschaft auswählen sollte. Für 5 Spiele oder so. Gibts die "alte" Live Season für Alle Mannschaften nicht mehr so wie Sie es bei 09 gab?
3. Und ist es nun so das wenn ein Spieler in der Realität verletzt ist, dieser auch bei 10 nicht mehr im Kader ist?

1 950

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 12:51

Find den Modus eh Schrott. Ich will ja das die Spieler in der Form sind in die ICH sie bringe und nicht quasi völlig fernab von dem wie ich sie spiele. Habs bei 09 nicht aktiviert und werde es auch jetzt nicht tun.

Redsun22

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 30

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

1 951

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 13:05

Ist der Release Patch für die 360 schon raus?

1 952

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 13:12

Also Yildi, ich lese deine Erfahrungsberichte und Tipps ja gerne aber du kriegst definitiv den No-Life-Award :thumbsup:


:base: Am Montag beginnts Studium, dann ist die lange freie Zeit (die maßgeblich für diese Erfahrungsberichte und Tipps verantwortlich ist) vorbei ;)

1 953

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 13:20

@ Yildi:

hast du auch probleme Verträge bei den Spielern im MM zu verlängern? lese das überall, dass viele das Problem haben 8|

1 954

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 13:26

Hab den Managermodus noch nicht wirklich begonnen, ein paar Spiele gemacht aber noch nicht drauf geschaut.

1 955

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 13:28


Ich habe den Eindruck das man deutlich taktischer vorgehen muss. Sprinten sollte man auch nur nutzen wenn es angebracht ist und überhaupt sind sichere Pässe wichtiger geworden.
Gerade wenn man im Offensivspiel den Ball führt und keine direkte Anspielstation hat, sollte man den sicheren Pass nach hinten suchen bevor man einen Risikoball spielt oder das Dribbling wagt - dort verliert man oft den Ball und der Gegner bekommt Räume für einen Konter.
Lieber nochmal hinten rum den Ball und den Angriff von vorne aufbauen :]
Also ich finde auch, dass es viel taktischer geworden ist und man sich Torchancen härter erarbeiten muss. Es wird nicht jeder Steilpass wie bei 09 gefährlich. Man muss oft einfach hinten rum spielen. Mir gefällt das sehr gut.

@: K2ouiMais: Versuch mal auf offensiv zu stellen per Steuerkreuz rechts. Ich finde das macht hier viel mehr aus als bei 09. Bei manchen Spielen konnte ich keine Aktzente nach vorne setzen. Als ich dann auf offensiv oder gar sehr offensiv gestellt hab, konnte ich plötzlich richtig gute Torchancen herausspielen.

1 956

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 13:33

Servus,

so - weiß einer wie das jetzt mit der UK Version aussieht ?
Ist bwin und andere Sponsoren mit dabei ?
Bin echt am überlegen ob ich die mir jetzt noch bestelle - der deutsche Reporter ist ja das aller aller Letzte :thumbdown:
Da lob ich mir doch den englischen Reporter und die ganzen Trikotwerbungen mit dabei.
Das bissel Menü Englisch wird wohl nicht das Problem sein.
Hat einer die UK Fassung schon ?



Ich warte noch auf meine, warte aber eben auch lieber. Zwar könnte ich mir den englischen Kommentar auch runterladen, aber ich will eben als bekennender Real Fan auch den Trikotsponsor auf dem Trikot haben. Außerdem kostet das Spiel nochmal ne ganze Stange weniger als wenn ich es mir hier kaufe, von daher gedulde ich mich noch.

1 957

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 13:38

Na super.Meine hochgeladenen Video werden nicht angezeigt,weil der Account irgendwie noch an meine PSN-ID gekoppelt ist.Meine Statistiken hingegen werden angezeigt ?!
Weiss jemand,wie ich meinen Account ganz löschen kann oder das irgendwie ändern kann ?

Habs herausgefunden !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keweico« (1. Oktober 2009, 13:54)


1 958

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 13:53

Santiago Bernabeu

ich bräuchte bezüglich des bernabeus mal eure hilfe.
habs mir im fifa10 store geladen nach dem ich extra n gold monat freigeschaltet hab. und danach: nichts. ich kann das stadion nirgendswo finden!
kann mir da jemand helfen?

1 959

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 13:53

so eine scheiße... alle zocken und meins ist immer noch nicht da... scheiß post ,-)
yildi wie siehts nun aus kann man ONLINE individuelle Taktiken anwenden oder nicht?

1 960

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 13:54

Erstes kostenloses Stadion im Fifa10 Store da.

"Estadio Santiago Bernabéu" - damit dürfen jetzt auch die Real Spieler im heimischen Stadion "zaubern" :D

Thema bewerten