Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

181

Montag, 20. Juli 2009, 18:28

Natürlich, er hat von der DFB Merchandise Abteilung bescheid bekommen. Wer es glaubt :rolleyes2: .
Wenn die Buli nicht dabei ist, dann erst recht nicht das DFB Team.

182

Montag, 20. Juli 2009, 18:30

Wenn die Buli nicht dabei ist, dann erst recht nicht das DFB Team.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Die Rechte für die Bundesliga vergibt die DFL, die für das DFB-Team logischerweise der DFB ;)

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

183

Montag, 20. Juli 2009, 18:32

vor der nörgelei bitte mal richtig lesen - so viele zeilen sind es ja nicht.
immerhin wird die abteilung als solche für fanartikel und lizensierung bezeichnet, was ja auch sinn ergibt. denn ohne lizenz gibt es auch keine offiziellen fanartikel bzw. merchandising-produkte.

trotzdem bin auch ich momentan noch skeptisch. aber konami hat sich zur eroberung neuer lizenzen ohnehin noch recht bedeckt gehalten.

184

Montag, 20. Juli 2009, 19:54

Der bekommt direkt vom DFB ne E-Mail, na klar :rolleyes:

185

Montag, 20. Juli 2009, 20:09

weiß jemand ob die Quelle seriös ist? und ob die BuLi dabei ist oder nicht weiß man doch noch garnicht oder?

186

Montag, 20. Juli 2009, 20:18

Buli ist nicht dabei, EA hat es dementiert.

187

Montag, 20. Juli 2009, 20:21

Ja aber ein PS3 Magazin hat es doch geschrieben ? Die haben das Spiel getestet ich mein wieso soll ein Magazin das erfinden.. wieso soll man dann automatisch EA glauben? EA hat gesagt FIFA hat weiterhin die Exclusivrechte.. das heißt aber nich das sie PES nich auch habne kann (auch wenn nur teilweise)

188

Montag, 20. Juli 2009, 20:37

Buli ist nicht dabei, EA hat es dementiert.
Des Dementi war aber auch nicht gerade medienwirksam platziert und genauso zwischen Tür und Angel wie die heutige Meldung der Nationalelf ;)
Machen wir uns nichts vor, in Sachen Lizenzen wird FIFA immer vorne sein, Konami kann diesen Rückstand nimmer aufholen. Wenn man es aber schafft wieder Fantasieteams einzubinden wo allerdings die originalen Kicker spielen und einen gescheiten Editor liefern, dann ist das zwar kein Grund für euphorische Jubelstürme aber immerhin etwas positives. :)


BTW:

Weiß nicht ob schon gepostet wurde:



Zwar eine ungewöhnliche Kameraperspektive doch man kann dennoch erkennen das die Hektik in den Bewegungen deutlich geringer ist als wie bei PES2009. :]

Und noch eins:


189

Montag, 20. Juli 2009, 21:09

Man ich will das Spiel am liebsten sofort. Selbst wenn nur Real und Barca im Spiel wären, hätte ich wahrscheinlich noch mehr Spaß als bei Fifa (gaaanz leicht übertrieben formuliert :) ) Auf jeden Fall würde es mir wie Yildirim schon sagte auch reichen, wenn die Namen und Wappen reinste Phantasie sind, aber die Spieler original sind. Und wenn das dann sogar bei da BuLi der Fall wäre, braucht EA die Fifa-Discs gar nicht erst pressen lassen :)

(Muss zur Verteidigung aber sagen, dass mir FIFA 09 wenigstens mal wieder etwas Spaß gemacht hat)

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

190

Dienstag, 21. Juli 2009, 08:19

videogamezone stellt nach den vergleichsbildern für fifa und auch welche für pes2010 zur verfügung:

http://www.videogameszone.de/aid,690365/…5&page=1&order=

außerdem gibt's morgen vormittag neuigkeiten zur meister liga + neue bilder.
zu finden sind diese dann u.a. im mittlerweile wohlbekannten winningelevenblog oder eben hier, wenn jemand sofort postet.

191

Dienstag, 21. Juli 2009, 17:03

videogamezone stellt nach den vergleichsbildern für fifa und auch welche für pes2010 zur verfügung:

http://www.videogameszone.de/aid,690365/…5&page=1&order=

Die meisten Vergleiche hinken vorne und hinten. Manche Bilder sind Spielszenen und werden mit frühen Promo-Screenshots verglichen - welches Bild da den kürzern zieht ist klar, da die Promo-Shots eigentlich immer geschönt sind und dadurch das endgültige Erlebnis nicht wiedergeben.

192

Dienstag, 21. Juli 2009, 17:07

Also ich als "Casual Fussball Gamer", finde FIFA klar besser. Weil man mehr auf Aufmachung etc. achtet. Der Rest ist Geschichte.

193

Dienstag, 21. Juli 2009, 17:11

Also ich als "Casual Fussball Gamer", finde FIFA klar besser. Weil man mehr auf Aufmachung etc. achtet. Der Rest ist Geschichte.

Unabhängig vom Thema befürchte ich aber das der "Casual Fussball Gamer", wie du so schön sagst, aussterben wird bzw. nicht mehr in dem Umfang wie früher bedient werden wird.
FIFA galt ja lange als Arcade und PES als Sim - ob es stimmt oder nicht sei dahin gestellt - Fakt ist jedoch das PES früher deutlich mehr Einarbeitungszeit brauchte als FIFA, selbst bei den aktuellen Versionen ist dies so.
Da EA seinen Titel aber immer weiter richtung Realismus trimmt und auch in gewissen Punkten (siehe Taktik u. Aufstellung) komplexer wird, dürfte es schwer werden diesen Weg in Verbindung mit dem Online-Gaming in Einklang mit dem Casual-Gaming zu bringen.

Wer Online nicht die hucke voll bekommen will muss, egal um welches Spiel es sich handelt, immer mehr dafür tun das Spiel zu beherrschen. 8)

194

Dienstag, 21. Juli 2009, 17:33

O.K. Danke für die Aufklärung. Dann werde ich wohl bei meinem FIFA WM 2006 bleiben. :D

195

Dienstag, 21. Juli 2009, 17:39

Yildirim hat aber recht,

Fifa geht mehr und mehr Richtung Sim und PES wird von Jahr zu Jahr einsteigerfreundlicher um eben den "Casual Gamern" einen leichteren Einstieg zu ermöglichen.

Das FIFA, rein oberflächlich betrachtet, mehr Eindruck schindet ist richtig. Leider nur hat sich EA zulange nur um den optischen Eindruck gekümmert und zulange vergessen die Ballphysik und den Langzeitspielspaß mit zu entwickeln. Da besteht dort noch Nachholbedarf, Konami ist den komplett umgekehrten Weg gegangen und hat seine Serie voll auf Spielspaß ( zumindest offline ;) ) getrimmt und das drum herum absolut vergessen.

Ich für meinen Teil freue mich erstmal wieder auf beide Seriennachfolger und werde dann entscheiden welches Game langfristig bei mir bleibt ;)

Man sollte nur eben nicht versuchen die Fehler des einen Spiels mit denen des anderen Spiels aufzuwiegen um sein Spiel besser dastehen zu lassen, das bringt nämlich eigentlich nichts. Schließlich wird man am Ende wohl nur eins der beiden Spiele dauerhaft spielen. ;)
Es ist wie es ist!

196

Dienstag, 21. Juli 2009, 20:33

Korty70 man kann auch beide Spiele dauerhaft spielen^^

also ich hab FIFA09 nach ner zeit nur noch Online gespielt und PES09 halt die Meister-Liga

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

198

Mittwoch, 22. Juli 2009, 10:24

die menüs machen jetzt endlich mal einen "erwachseneren" eindruck.
schön zu sehen, dass man talente aus der eigenen jugend ins team einbinden und langsam aufbauen kann - bleibt nur abzuwarten, ob es sich dann immer nur um fantasiespieler wie castolo, ximelez und co. sind.
die credits sind endlich verschwunden; sponsorenverträge kann man selber aushandeln; zudem wurde die d2-liga/division auf mindestens 18 teams aufgestockt.

die bilder sehen schon nett aus. vor zwei jahren (pes2008) waren die kleinen bilder, wie fans in der kneipe jubeln oder spieler interviews geben, die einizige neuigkeit.;) es scheint sich etwas zu bewegen bei konami.

199

Mittwoch, 22. Juli 2009, 11:12

Das bisher bekannte weiß zu gefallen. Die Ligenstruktur scheint sich geändert zu haben und wenn man 18 Teams in der 2. Division hat, dann sollten insgesamt auch mehr Teams vertreten sein (Indiz für Anwesenheit deutscher Teams/Spieler??)

Eigene Jugendarbeit - sowass hat gefehlt. Bisher war es ja so das man in der Winterpause soviele Jugendspieler wie möglich holen konnte, selbst auf den hohen Schwierigkeitsgraden war es ein Kinderspiel die zukünftigen Topstars wie Kaiser, Orellano oder Kim U Don zu verpflichten.

Was mir ein wenig missfällt ist die Anzeige der Gesamtstärke eines Spielers. Das hatte PES bislang ein wenig abgehoben, man gab keine Gesamtstärke an sondern für jeden Teilbereich einzelne stärken sodass man anhand seiner Spielweise aufstellen musste/konnte, nicht anhand eines Wertes

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

200

Mittwoch, 22. Juli 2009, 11:23

die gewohnte fähigkeitenazeige in form eines rechtecks wird es weiterhin geben. die gesamtstärke wir im auftsellungsmenü von nutzen sein, da die gesamtstärke bei spielern drastisch sinkt, welche auf der falschen position spielen.
bei den bildern des psm3 war mind. ein bild enthalten, auf dem henry eine gesamtstärke von 66 hatte, was auf die falsch zugewiesene position zurückzuführen ist.

eine veränderung der ligastruktur ist eigentlich zwingend notwendig, da 4 ligen nicht ausreichen, um champions league und europa league komplett zu besetzen. vielleicht hat man 6 oder gar 8 ligen oder eben noch einen pool an mannschaften (z.b. kiew, moskau, basel), die zufällig auf die pokalwettbewerbe verteilt werden, ohne dass sie in einer (simulierten) liga vertreten sind.

Thema bewerten