Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

621

Sonntag, 20. September 2009, 17:27

@dani17:
Du kannst glauben, was du willst. Ich hatte diese Fehler nocht nicht. Ich streite doch auch nicht ab, dass diese Fehler existieren, genug Beispiele gibt es ja. Allerdings hatte ich sie selbst halt noch nicht. Aber sobald ich auch so einen haben (Kumpel und ich spielen jetzt dann die Demo mal wieder) werd ich das sicherlich auch berichten. Mir gefällt das Spiel auf jeden Fall, und wer weiß, vielleicht wirds dann im Endprodukt besser sein mit den Torhütern. Allerdings glaub ich auch, dass sich Konami nicht unbedingt einen Gefallen mit dieser Demo gemacht hat, da doch viel mehr Leute die Fifa-Demo besser finden, da dort nicht so viele Fehler sind. Ich bin aber einer von denjenigen, für die die PES-Demo lohnenswert war :)

ich gebe dir recht..insgesammt wirkt die fifa demo kompakter..pes hat gute ansätze möchte aber warten was die leute zu der voll version schreiben.



ob sich diese torwart ki verbessert hat..ob die stadion athmosphäre besser ist und ob der onlinemodus verbessert wurde..ich bin gespannt ist ja noch bisschen zeit

622

Sonntag, 20. September 2009, 17:35

@dani17:
Du kannst glauben, was du willst. Ich hatte diese Fehler nocht nicht. Ich streite doch auch nicht ab, dass diese Fehler existieren, genug Beispiele gibt es ja. Allerdings hatte ich sie selbst halt noch nicht. Aber sobald ich auch so einen haben (Kumpel und ich spielen jetzt dann die Demo mal wieder) werd ich das sicherlich auch berichten. Mir gefällt das Spiel auf jeden Fall, und wer weiß, vielleicht wirds dann im Endprodukt besser sein mit den Torhütern. Allerdings glaub ich auch, dass sich Konami nicht unbedingt einen Gefallen mit dieser Demo gemacht hat, da doch viel mehr Leute die Fifa-Demo besser finden, da dort nicht so viele Fehler sind. Ich bin aber einer von denjenigen, für die die PES-Demo lohnenswert war :)

ich gebe dir recht..insgesammt wirkt die fifa demo kompakter..pes hat gute ansätze möchte aber warten was die leute zu der voll version schreiben.



ob sich diese torwart ki verbessert hat..ob die stadion athmosphäre besser ist und ob der onlinemodus verbessert wurde..ich bin gespannt ist ja noch bisschen zeit
Ja, darauf bin ich schon auch gespannt, vor allem ob sich der Online-Modus verbessert hat. Holen werd ichs mir aber so auch, mir gefällts offline ja auch gut genug und spielens oft genug mit Kumpels

623

Sonntag, 20. September 2009, 20:41

Ich finde, man muß sich als PES Fan eingestehen, dass trotz Liebe zum Game, es auch Grenzen geben sollte und man sich eingsteht, dass diesmal Fifa das bessere Spiel abliefern wird.
Schön, dass du das findest. Deshalb müssen nicht alle PES Fans deiner Meinung sein oder? Ich kann nur dem obigen Beitrag zustimmen. Die Torhüter halten einfach nur sau gut und ich hatte noch keinen, ich wiederhole keinen Torwartfehler bei bisher rund 15 gespielten Spielen. Bei da Fifa-Demo habe ich bisher ca. 5 Spiele gemacht, aber schon zwei etwas krassere Torwartaussetzer gehabt, aber auch noch nichts wirklich gravierendes. Im Vergleich zu PES09 sind die Torhüter extrem verbessert! Klar sind solche Szenen echt nicht schön die man teilweise bei youtube sieht, aber wieviele von euch hatten schon solche extremen Patzer? Also ich noch nicht. ...

:wacko:

Das kann einfach nicht dein Ernst sein?! Die Torhüter sind ne K-A-T-A-S-T-R-O-P-H-E da gibt es keine 2 Meinungen!
Es ist aber mein Ernst und ich glaube schon, dass ich ein Recht darauf habe eine eigene Meinung zu haben. Wenn du die Diskussion zwischen Yildirim und mir etwas verfolgt hättest, würdest du schon einiges mehr von meiner Meinung wissen. Und ich habe nach wie vor keinen wirklich gravierenden Torwartfehler gehabt, dafür schon zahlreiche Glanzparaden.
sorry...aber ich glaube dir das nicht.
es ehrt dich das du pes so in schutz nimmst..aber ich habe 6 demo spiele gemacht und c.a 10 tore geschossen 7 davon waren HAARSTRÄUBENDE fehler die nicht passieren dürfen.
auch bei anderen leuten treten diese fehler auf..also ich glaube dir nicht das du keine hast..ist ja keine andere demo ;)

und es wird so online einfach nicht rocken..wenn torwartfehler die spiele entscheiden...mal davon abgesehen ob es online überhaupt spielbar sein wird

Mhhhhh ich hatte bisher einen Torwartfehler in 40 Spielen

624

Sonntag, 20. September 2009, 20:47


Mhhhhh ich hatte bisher einen Torwartfehler in 40 Spielen


Dann ist deine Definition von einem Torwartfehler sehr gutmütig.
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

625

Sonntag, 20. September 2009, 20:49


Mhhhhh ich hatte bisher einen Torwartfehler in 40 Spielen


Dann ist deine Definition von einem Torwartfehler sehr gutmütig.

:sleeping: Ne blödsinn

626

Sonntag, 20. September 2009, 22:53

Kritik

Mich wundert es, das hier im Pro Evo Thread so munter und ungeniert drauf los Kritisiert wird ( manche haben wohl den ganzen Tag nichts besseres zu tuhen als jeden Fehler mühsam hier einzustellen, warum nicht auch bei Fifa?), sobald jemand mit Lob in die Runde Platz, werden dierekt irgendwelche Fifa huldigungen in Form von Screens und tolle einmal eins Videos gezeigt wo mal was gut aussieht in Fifa, sorry aber sowas kann ich auch mit pes wo Fifa alt aussieht.-

Warum gitbe s kein Pes Tore/Video Thread? wo wir schonmal dabei sind mit den bevorzugungen von Fifa.


Sorry aber das geht garnicht, zu mal man im Fifa Thread aufpassen muss nicht als Basher bezeichnet zu werden.

Verstehe die Logik nicht mehr, und ich bin ja noch ein neutraler Beobachter der sowas Schreibt und dem sowas aufgefallen ist, am meisten suchen ja die die Fehler bei Pes!, die im Fifathread einen Stammplatz gemietet haben. :thumbdown: Das kan ich mal mit fug und recht behaupten da ich bei Fifa auch sehr viel zugegen bin, vielleicht mehr in letzter Zeit.

Und diese Aussagen Pes ist trotzdem toll, nach einem 1000 Zeilen Kritikpunkt Post ziehen erst recht nicht, die Dienen nur dazu nicht als Pes Hasser da zu stehen in meinen Augen.

Die Moral von der Geschicht, Postet auch mal was Positives, das gibt es zu genüge. :thumbup: Aber bitte alles im sauberen Rahmen und nicht sowas wie a la Pes ist besser etc ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doberman.Wtal« (20. September 2009, 22:53)


627

Montag, 21. September 2009, 00:59

@Doberman



Schöner könnte ich es auch nicht schreiben. 1000% agree!



Mir gefällt auf alle Fälle der Neue Look vom PES sowie die neue und wirklich sehr sehr gute Ballphysik. Hoffentlich klappts auch mit dem Online-Modus.

628

Montag, 21. September 2009, 02:01

RE: Kritik

Mich wundert es, das hier im Pro Evo Thread so munter und ungeniert drauf los Kritisiert wird ( manche haben wohl den ganzen Tag nichts besseres zu tuhen als jeden Fehler mühsam hier einzustellen, warum nicht auch bei Fifa?), sobald jemand mit Lob in die Runde Platz, werden dierekt irgendwelche Fifa huldigungen in Form von Screens und tolle einmal eins Videos gezeigt wo mal was gut aussieht in Fifa, sorry aber sowas kann ich auch mit pes wo Fifa alt aussieht.-

Warum gitbe s kein Pes Tore/Video Thread? wo wir schonmal dabei sind mit den bevorzugungen von Fifa.


Sorry aber das geht garnicht, zu mal man im Fifa Thread aufpassen muss nicht als Basher bezeichnet zu werden.

Verstehe die Logik nicht mehr, und ich bin ja noch ein neutraler Beobachter der sowas Schreibt und dem sowas aufgefallen ist, am meisten suchen ja die die Fehler bei Pes!, die im Fifathread einen Stammplatz gemietet haben. :thumbdown: Das kan ich mal mit fug und recht behaupten da ich bei Fifa auch sehr viel zugegen bin, vielleicht mehr in letzter Zeit.

Und diese Aussagen Pes ist trotzdem toll, nach einem 1000 Zeilen Kritikpunkt Post ziehen erst recht nicht, die Dienen nur dazu nicht als Pes Hasser da zu stehen in meinen Augen.

Die Moral von der Geschicht, Postet auch mal was Positives, das gibt es zu genüge. :thumbup: Aber bitte alles im sauberen Rahmen und nicht sowas wie a la Pes ist besser etc ^^


Wir bevorzugen hier weder den einen, noch den anderen Fußballtitel und einen Video Thread gab es für PES auch schon mal. Leider wurde dieser von euch so gut wie nicht genuntzt. Die FIFA Gemeinde ist da wesentlich aktiver, mag auch an der Zeilgruppe liegen. Schließlich war PES bisher doch immer der trockenere Titel und auch die Leute die PES zugetan waren/sind, stammen eher aus dem ruhigeren Lager.

DIe FIFA Demo gibt auch einfach wesentlich weniger Anlaß zur Kritik als die unglückliche Demo mit den offensichtlichen Fehlern.

Nur mal so zur Info,

ich bin auch ein PES Fan der ersten Stunde und habe diese Serie oft genug schon hier auch verteidigt, aber in der 10er Runde macht auch für mich (nach den Demoeindrücken) FIFA die bessere Figur. Aber dennoch warte ich die Fullversion ab und werde mir sicher schon allein wegen der ML PES holen.

Bleib locker und nimm es Dir nicht so zu herzen das die FIFA Gemeinde allgemein aktiver ist.

Wenn du meinst das hier gebashed wird,

klick auf den melden Button des entsprechenden Posts und wir schauen uns den an.
Es ist wie es ist!

629

Montag, 21. September 2009, 02:31

Klar hat Fifa in Sachen fortschritt mehr zugelegt als Pes, ich bin gar begeistert aber eben nur für den Fifa Fortschritt, nicht aber das beste Game ( denn ich weiß was in Sachen Ballphysik so geht wenn ich mir Pes 5 anschaue) seiner Klasse, Pes ist es auch nicht mehr (Mainstream Konami?), es sei denn ich grabe die alten Teile wieder aus. aber das ist ein zwei schneidiges Schwert, mit dem besten Fussballgame, denn es gibt auch jetzt wieder in Fifa gewisse Schusstechniken die eine eingebaute Torgarantie haben (RB + Schusstaste = unhaltbarer Schlenzer), nein es geht mir einfach darum das hier viel zu viele Fifafans Demofehler Posten, und das dann auf die full übertragen zu versuchen, Tatsache ist das Pes mehr kritik bekommt als Fifa, das ist ungerecht.

Klar, Konami sind auch nicht die besten, doch wenn diese die Fehler beheben haben wir mit beiden Titeln Spaß, jeder Spielt sich anders und hat unterschiedliche Modi.

Man darf nicht vergessen das wir hier eine Demo Spielen, die nicht für die Full repräsentabel ist. So auch gesehen auf der gamescom, klar ist es durchaus falsch so eine Demo als Werbung zu nutzen, aber wir kennen doch alle Konami! Ich finde schon das beide Spieler in einer eigenen Liga Spielen.

Und ich bin auch kein Fanboy ich beurteile lediglich :|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doberman.Wtal« (21. September 2009, 02:29)


630

Montag, 21. September 2009, 02:58

Uiiii Uiii Uii, so wie es aussieht hat PES wohl doch wieder zurück gefunden und das mit einer bombastischen Optik, ich hab mir die Nationalmannschaft mal genau angeschaut und ich muss sagen "Bravo Konami" die Spieler sehen echt sowas von dermaßen echt aus dat is schon nicht mehr schön, bei Podolski fiel mir das erst recht auf wie übel die ihn hinbekommen haben, so jetzt mal von der Grafik weg und zum Torwart und da muss ich leider sagen dass es Konami immer noch nicht hinbekommen hat den Torwart so hinzubekommen das er keine Bälle mehr abklatscht doch das passiert weiterhin, wurde nämlich oft genug zum Flugkopfball eingeladen. Ich bin echt super gespannt auf das Volle dingen und ich sehe echt ein großes dingen auf uns zu kommen, ich hoffe einfach das PES wieder das wird was PES 5 und 6 ausgemacht hatte :thumbsup:

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

631

Montag, 21. September 2009, 09:35

man darf eben nicht den fehler machen, beide demos zu vergleichen, auch wenn es paradox klingt.
immerhin sind es die einzigen beiden fußballspiele, die wir jährlich kaufen können.
beide produzenten liefern in jedem jahr spiele mit unterschiedlichen philosophien ab, auch wenn sich ab und zu mal der eine beim anderen bedient oder sich etwas annähert.

leider gibt es in diesem jahr bei der pes-demo vielen augenscheinliche fehler, die mir sogar einige replays vermiesen.
da diese ganzen grafik-, kollisions- und torwartfehler bisher in dieser qualitativen sowie quantitativen ausprägung in keiner vollversion zu finden waren, gehe ich davon aus, dass konami zumindest den größten teil davon noch bereinigen wird.
ich erwarte ein gelungenes produkt, wenn ich pes2010 zum ersten mal ins laufwerk stecke.

gerade im letzten jahr hat pes2009 mich erst im dritten anlauf überzeugt, konnte mit mehr langzeitspaß glänzen.
ich hoffe darauf, dass mich das spiel diesmal etwas schneller überzeugen kann.

das recht auf kritik hat jeder, gerade wenn man dafür 50-70euro ausgibt.
man kann sich selbst beim bäcker beschweren, wenn man das billigste brötchen gekauft hat.
diese kritik sollte man jedoch begründen können.

"kritik" im sinne von: "ich habe die demo einmal (also eine partie) gespielt und fand es so grottenschlecht, dass ich es deinstalliert habe. pes2010 ist für mich gestorben. konami will mich nur abzocken. (fifa10 ist dafür total überzeugend)" sollte man geflissentlich ignorieren, da diese so genannte kritik jeder grundlage entbehrt.

632

Montag, 21. September 2009, 09:45

Warum gitbe s kein Pes Tore/Video Thread? wo wir schonmal dabei sind mit den bevorzugungen von Fifa.
Da EA aber eine Plattform zum Videoupload anbietet, ist diese "Kritik" alles andere als gerechtfertigt. Eröffne einen wenn du willst, ich pinne das Teil sogar oben - doch die Vergangenheit hat doch eindeutig gezeigt das das Abfilmen mittels Digitalkamera oder Handy alles andere als Anklang gefunden hat - im Gegenteil zur Bequemen Varianten in FIFA.


nein es geht mir einfach darum das hier viel zu viele Fifafans Demofehler Posten, und das dann auf die full übertragen zu versuchen, Tatsache ist das Pes mehr kritik bekommt als Fifa, das ist ungerecht.
[...]

Man darf nicht vergessen das wir hier eine Demo Spielen, die nicht für die Full repräsentabel ist. So auch gesehen auf der gamescom, klar ist es durchaus falsch so eine Demo als Werbung zu nutzen, aber wir kennen doch alle Konami! Ich finde schon das beide Spieler in einer eigenen Liga Spielen.

Und ich bin auch kein Fanboy ich beurteile lediglich :|

Gerade hier muss sich Konami aber das antragen lassen. Entgegen der Vergangenheit befindet sich weder in der PES-Demo, noch in der FIFA Demo der Hinweis das die Demo der Vollversion nicht entspricht bzw. das Spielerlebnis unterschiedlich sein wird. Bei FIFA findet man lediglich den Hinweis auf den Umfang, bei PES rein gar nichts dazu. ;)
Die FIFA-Demo ist weitesgehend Fehlerfrei, die PES-Demo deckt dagegen Fehler auf, die der Titel in der Vergangenheit nicht hatte.
Daher bin ich mir aktuell nicht mal so sicher das es da noch einen großen Unterschied zur Demo geben wird - zumal Sachen wie die mangelnde Torwartintelligenz nicht in ein paar Tagen gefixed werden können und die wirklich großen Kritikpunkte kaum behoben werden können - das war in der Vergangenheit nicht der Fall und ich würde mich jetzt nicht darauf versteifen und jegliche Kritik wegschieben.


Aber mal zum Nachdenken: Warum sollen eingefleischte FIFA-Fans das Konkurrenzprodukt nicht kritisieren dürfen - eben da wo FIFA nach deren Ansichten vorne liegt. Ein jeder erkennt doch das dies alles subjektive Meinungen sind. Im Gegenfall ist das natürlich auch möglich und wird ja auch von einigen genutzt - der entstehende "Gegenwind" ist da aufgrund der Aktivität der Masse an Spielern doch nur logisch, in der Vergangenheit war das genaue Gegenteil der Fall.
Darüber hinaus bestehen diese Fehler ja - und im Videothread von FIFA sehen wir beispielsweise auch einige Fehler die die Torhüter betreffen (Stichwort: Tore nach Flanken).
Fehler wie aber die wirklich grottenschlechte Kollisionsabfrage gehören genauso zur Meinungsfindung wie Lobhuldigungen.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

633

Montag, 21. September 2009, 10:05

das mit dem fehlenden text, welcher eigentlich üblich für demoversionen kommender spiele war, ist mir auch schon aufgefallen (habe ich mmn auch mal in einem beitrag geschrieben).
trotzdem sollte diese demo nur einen groben ausblick auf die fertige version geben.
die version repräsentiert den stand der dinge, wie er mindestens 1monat (wohl sogar noch älter) vor demoveröffentlichung war.
wenn die demo aber z.b. vor 4-6 wochen von der normalen "produktionslinie entkoppelt" wurde, dann hat(te) konami ja insgesamt noch gute zwei monate zeit, bis zur endabnahme.
was man in der zwischenzeit noch so ausbügeln kann, vermag ich nicht abzuschätzen.
es sollte aber einiges möglich sein.

634

Montag, 21. September 2009, 11:06

es ist doch immer das selbe gerede wie jedes jahr zu pes.

es ist nur die demo und da kann noch viel passieren und bla bla bla.

habe ich mir auch immer erhofft aber leider war da nicht mehr viel.....

mir fehlt bei pes die bewegungsfreiheit....zb.beim kopfballduell.bei fifa muss ich nicht in das duell und kann zurücklaufen oder sonst wo.bei pes kleben die auf dem spielfeld und warten auf den ball.das macht bei mir schon ein riesen unterschied.

fifa hatte immer ne geile grafik aber mussten an der spielmechanik arbeiten,pes dagegen musste an einer besseren grafik pfeilen.die grafik ist zwar jetzt top aber fifa hat in der spielmechanik viel mehr aufgeholt

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

635

Montag, 21. September 2009, 11:24

Vorab die Vorgeschichte. Nach FIFA 99 bin ich zu PES umgestiegen (damals ja noch ISS). Letztes Jahr hab ich mir (wie immer seit 2000 PES gekauft. HAb viel Spaß damit gehabt und sehr viel gespielt (offline). Im Februar diesen JAhres hab ich mir die Platinum Version von FIFA geholt, da es ja nach allgemeiner Aussage nicht so schlecht sein sollte. Und tatsächlich hatte ich auch bei FIFA meinen Spaß. (abgesehen von den schon mehrfach genannten Kritikpunkten; Stichwort Schiedsrichter, Ballphysik)

Nun zu den Demos. Der Eindruck bei FIFA ist, das es sich ähnlich wie das 09- er spielt aber die gröbsten Fehler ausgemerzt sind. Positiv also.
Bei PES ist das wieder anders. Wer seit Jahren PES spielt, weiß, dass man immer mindestens eine Woche (eher 2)mit der Vollversion benötigt um mit PES warm zu werden. Von daher geb ich garnichts auf die PES- Kritik, sondern vertrau auf Konami und warte auf die Full. Wenn es mir nicht gefällt kann ich es nach 2 Monaten immernoch verkaufen.
Davon abgesehen kaufe ich dieses Jahr ebenso FIFA, da ich für manche Lizenzen auch bereit bin gewisse spielerische Mängel in Kauf zu nehmen. Welches Spiel am Ende das Rennen macht kann ich wahrscheinlich zu Weihnachten beantworten! Anhand der Demos ist das für mich nicht möglich! Daher sehe ich den ganzen Kritikansetzten auch entspannt entgegen.

In diesem Sinne einen emotionalen und hoffentlich Bug- freien Fußball Herbst...
Keep on Racing

636

Montag, 21. September 2009, 12:04

Davon abgesehen kaufe ich dieses Jahr ebenso FIFA, da ich für manche Lizenzen auch bereit bin gewisse spielerische Mängel in Kauf zu nehmen. Welches Spiel am Ende das Rennen macht kann ich wahrscheinlich zu Weihnachten beantworten! Anhand der Demos ist das für mich nicht möglich! Daher sehe ich den ganzen Kritikansetzten auch entspannt entgegen.


In meinen Augen ist das eine sehr gut Einstellung, von der sich einige hier mal eine ganze Ecke abschneiden könnten. Wer von frühzeitigen Kritiken(bspw. anhand einer Demo) nichts hält, tja der gibt einfach nichts drauf. Das Rumgeheule darüber, dass PES 2010, bzw. die Demo von PES 2010, hier momentan in der Tendenz doch recht negativ bewertet wird, geht mir allerdings ziemlich auf die Nerven. Die Torwart-k.I. ist in der Demo nunmal für'n Arsch, genauso wenig leugnen kann man die angesprochene Verzögerung bei Abspielen etc. Warum soll man darüber nicht ausgelassen meckern dürfen? Hier wird ja teilweise so getan, als ob persönliche Gefühle verletzt würden, wenn ein neuer Patzer eines Torhüters dokumentiert wird. Also: Stop whining!
MSV - Aufstieg 2005

637

Montag, 21. September 2009, 20:31

die demo ist ja mal echt bescheiden.
habe nur 3-4 spiele machen können bisher und bin ehrlich gesagt enttäuscht.

das ganze drumherum (Grafik und Akkustik) ist dieses jahr super, dafür lässt die steuerung noch zu wünschen übrig
das ist ja so schwammig , das ich mich frage ob in bikini bottom gespielt wird.so macht das keinen sinn

zum glück ist noch etwas zeit bis zum release und es tut sich hoffentlich gameplay-technisch nich einiges.

grafisch liegt PES für mich eindeutig vorn, wie toll die spieler-modelle aussehen ( zumindest von den Stars) ist ja echt unglaublich

hier wurde irgendwann bemängelt das die stadion-atmo quasi nicht vorhanden ist : da hat aber jemand seine anlage schlecht eingestellt :D
das publikum jubelt immer lauter je näher man im ballbesitz dem gegnerischen strafraum kommt und feiert tore ordentlich ab.umgekehrt genauso. ist das gästeteam zu lange am ball oder zu nahe am eigenen strafraum pfeift und buht die zuschauerschar im stadion :thumbsup: mit ein bisschen fanatasie kann man den fanchören im stadion auch "deutschland - deutschland " oder "barca - barca" enthören sozusagen
auch ein stadionsprecher ,der aber anscheinend simsisch spricht, ist zu hören !
natürlich ist das alles kein hexenkessel wie der betzenberg oder so aber in ordnung :D

was mich aber echt nervt ist die tatsche, das man in den taktik-einstellungen nicht mehr die laufwege der spieler und deren defensiv-verhalten einstellen kann ??
wo sind die pfeile hin ?? wäre ja echt arm wenn das fehlt !!
und warum wird die spielerstärke nicht mehr als kreis dargestellt ??

abwarten und auf die vollversion warten. oder auf PES11. dieses jahr wurde die engine aufgebohrt,nächstes jahr dann wieder das gameplay ;)
"I can't believe we said no to free beer!"

638

Montag, 21. September 2009, 22:25


was mich aber echt nervt ist die tatsche, das man in den taktik-einstellungen nicht mehr die laufwege der spieler und deren defensiv-verhalten einstellen kann ??
wo sind die pfeile hin ?? wäre ja echt arm wenn das fehlt !!
und warum wird die spielerstärke nicht mehr als kreis dargestellt ??

Zur Taktik: Es gibt ein neues System - im Vorfeld gab es einige Zweifel, viele die aber eine Preview richtig anspielen konnten (längere Spiele als nur 5 Minuten) haben ausgesagt, dass dieses System sehr gut funktioniert.

Zur Spielstärke: Der breite Markt kann mit einer Zahl offensichtlich mehr anfangen als mit dem sehr komplexen Hexagon was wir bisher hatten :whistling:

639

Dienstag, 22. September 2009, 07:17



Zur Spielstärke: Der breite Markt kann mit einer Zahl offensichtlich mehr anfangen als mit dem sehr komplexen Hexagon was wir bisher hatten :whistling:[/quote]

also bei meinem kumpel würde es reichen wenn in PES und FIFA 2 attribute angezeigt werden schnelligkeit und beschleunigung, das i tüpfelchen wäre noch die bewegung. :D
möge er mir verzeihen.

gibt es vllt noch was neues zum coop online modus? finde das konami allgemein zu wenig infos herausgibt über den umfang von einzelnen modis.
--- 1. FC Köln ---

640

Dienstag, 22. September 2009, 18:53

Ist es eigentlich möglich bei PES 2010 ein Tor per Direktabahme zu machen?
Also ich hatte jetzt schon zahlreiche Situationen, wo ich einen Spieler im Strafraum vorbildich anpasse, dieser aber stopt sich so gut wie jedes Mal den Ball, sah so aus, als ob er sich in Position bringen wollte.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Thema bewerten