Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

101

Montag, 6. Juli 2009, 11:35

so jungs, momentan kann man unter folgendem link scans vom exklusiv.bericht aus dem psm3 zu pes2010 finden.
vielleicht werden die scans bald gelöscht, also beeilt euch.;)

http://pes2008editing.blogspot.com/2009/…ans-leaked.html

edit: nach dem lesen des artikels bin ich recht zufrieden.
hier wir klar bestätigt, dass die bundesliga wieder dabei sein wird, es sind alle teams der uel (uefa-cup-nachfolger) dabei und auch neue sind nationalteams enthalten. zudem wurde klose direkt im zusammenhang mit spielerspezifischen jubeln angesprochen.
spanische, italienische, französische und deutsche liga sind im spiel, aus england nur manu und liverpool - von der niederländischen liga (habe ich nie benutzt) wird nichts gesagt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dermou« (6. Juli 2009, 11:35)


102

Montag, 6. Juli 2009, 12:08

Zitat

Manchester United and Liverpool are the licenced Premier League sides, with full Spanish, French, Italian and - finally German leagues; though the full team roster is yet to be confirmed.
Die Frage die ich mir stelle ist, sind alle Teams lizenziert dabei oder aber nur wie zu Zeiten von PES5 mit falschen Teamnamen aber richtigen Spielern darin (womit ich schon zufrieden wäre)?

Sollte der Onlinemodus funktionieren ist meine Kaufentscheidung vorerst gefallen 8)


Auch interessant:

Zitat

No visible loading times. It's all done behind the scenes.
Mal sehen ob PES dann auch sein "Arena-Prinzip" bekommt, wäre zwar abgekupfert aber immerhin dennoch besser 8)
Mir würde es ausreichen wenn die langen Speicher- und Ladezeiten in der Meisterliga damit Vergangenheit wären :]


Auch was zum Taktiksystem gesagt wird klingt gut, weitreichende Veränderungen (wobei diese meiner Meinung nach am unwichtigsten gewesen wären) Hoffentlich funktionieren die neuen Möglichkeiten dann genauso gut wie bisher die alten.

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

103

Montag, 6. Juli 2009, 12:24

Laut dem Link http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=75373 sind es die originalen...
Keep on Racing

104

Montag, 6. Juli 2009, 12:33

Laut dem Link http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=75373 sind es die originalen...
Allerdings beziehen die sich auch nur auf die Scans die dermou gepostet hat. ;)
Meine Textpassage stammt ja aus dieser und die Extra Formulierung das die kompletten Roster bestätigt worden sind, erweckt bei mir den Eindruck das die Teamnamen falsch sein könnten, die Spieler aber allesamt Original sind (zu Zeiten von PES5 würde man sagen Status Quo)

Mal schauen was uns in nächster Zeit so entgegen getragen wird, die aktuellen Aussagen klingen aber besser als die Gerüchte der letzten Jahre und machen mich bezüglich einer Bundesliga in PES sehr zuversichtlich .... endlich wieder mit den Bayern in PES spielen ;( ...

105

Montag, 6. Juli 2009, 12:38

* Volle Lizenzen der spanischen, französischen und italienischen Liga

Wenn ich das so lese heisst es für mich das die Buli mal wieder aus geänderten Mannschaften besteht und sie deshalb nur eine DFB Lizenz für den Namen Bundesliga brauchen.
Dann muss ich halt mit Weser Brenem Meister werden :D

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

106

Montag, 6. Juli 2009, 12:39

genauso sehe ich das auch.
in dem artikel hat der deutsche autor wohl etwas zu euphorisch aus dem englischen übersetzt - da war der wunsch vater des gedanken.
es ist nicht zweifelsfrei erkennbar, ob auch alle teams voll lizensiert sind.
aber wenn namen, attribute (einigermaßen) und wenigstens die wichtigsten gesichter der spieler stimmen, dann man mit dem editor wieder ordentlich nachhelfen und richtig spaß am spielen haben.
immerhin könnte man dann diese teams uneingeschränkt in der meister liga, champions league, europa league und im become-a-legen-modus nutzen.

das an dem kurzen artikel etwas "faul" ist, kann man schon daran erkenne, dass der autor die frage stellt, ob auch zweit- und drittligateams involviert sind. bei konami ist man froh, wenn man eingermaßen die topligen europas zusammen bekommt.;)

107

Montag, 6. Juli 2009, 14:10

Dann muss ich halt mit Weser Brenem Meister werden :D
Vielleicht doch Werder Bremen ?! ;)
Im Interview das in den Scans zu lesen ist, wird ja gesagt das alle qualifizierten Uefa Europe League Teams defenitiv lizenziert sein werden - darunter befinden sich ja die Bremer aufgrund des Pokalsieges.
Weiterhin würden sicher dazu zählen Hertha und Hamburg. Ob dies dann auch für die Englischen Vereine gilt oder ist hier ne Ausnahme? Bezieht sich die Ausnahme nur auf die Premier League? Fallen darunter nur die, ich sags mal vorsichtig, Außenseiter-Teams?

Fragen über Fragen, aber mal welche die wir in uns in positiver Hinsicht stellen können :smokin:

108

Montag, 6. Juli 2009, 14:25

Wurde das nicht letztes Jahr auch gesagt...und dann waren 0 deutsche Teams vertreten...

109

Montag, 6. Juli 2009, 14:29

Wurde das nicht letztes Jahr auch gesagt...und dann waren 0 deutsche Teams vertreten...
Gesagt wurde letztes Jahr nichts, es gab unbestätigte Gerüchte.
Die gesamte Vermarktung ist in diesem Jahr aber offensiver. Während man die letzten Jahre die Spieler bis zum Release im dunkeln ließ welches Teams dabei sind, gibt es nun schon die Aussage das alle UEL Teilnehmer dabei sind sowie die Aussage der PSM3, die das Spiel bereits spielen durfen, das Konami die oben erwähnten Ligen bestätigt hat.

Konami muss ranglotzen und darf nicht mehr kleckern wodurch diese offensivere PR-Kampagne zeugt und ich glaube nicht das sich der erste Bericht eines Magazins das PES bereits exklusiv vorspielen durfte, als falsch herausstellt.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

110

Montag, 6. Juli 2009, 14:32

ich kann es zwar nich belegen, jedoch war im letzten jahr meiner meinung nach die bundeliga nie ein ernstes thema.
wir haben zwar immer gehofft, positiv klingende stellungnahmen von offizieller seite gab es jedoch nicht.

in diesem jahr zählt dieser artikel für mich als offizielles statement, da die psm3 einen exklusiv-bericht veröffentlichen durfte, was mit konami ausgehandelt wurde. andere tester des preview-codes dürfen bis zum erscheinen des magazins nichts preisgeben.
die wichtigen infos will konami gezielt zu bestimmten zeitpunkten streuen (lassen).

111

Montag, 6. Juli 2009, 14:50

Also ich denke, dass es die originalen Vereinsnamen in der Bundesliga nicht geben wird. Allerdings reicht es mir völlig, wenn die Spieler lizensiert werden. Und evtl. gibt es ja die Originallizenzen für alle deutschen Europapokalteilnehmer!
Was ich aber auch noch vermute: Es wird auch die originalen Spieler der Premier League geben, nur wird allein ManU und Liverpool mit komplett richtigen Trikots und Vereinsnamen vertreten sein, die Originalnamen der Spieler werden aber bei mehreren vertreten sein. Ich kann das nirgends belegen oder so, sagt halt mein Gefühl! :)
-> Ich freu mich auf jeden Fall wieder auf PES und hoffe, dass der Online-Modus flüssig läuft und erweitert wird (CL online ist ja schon mal super). FIFA kommt für mich aber so und so nicht in Frage.

112

Montag, 6. Juli 2009, 14:52

Ob die Teamnamen original sind wäre zu vernachlässigen, was aber auf der 360 schwer wiegt ist die Tatsache das man keine Fotos nutzen kann und mit der abartig schlechten 360 Cam die Wappen ins Spiel bringen müßte.

Die sehen einfach nur schlecht aus so und auf der PS³ ist das kein Problem. Hatte da auch Boris Schneider-Johne mal zu befragt, aber keine Antwort erhalten. Da steht sich MS wirfklich selbst im Hals, denn Konami kann man da kaum die Schuld geben.

Aber wenn die Spieler alle Original wären, dann wäre das schon mal ne tolle Sache.
Es ist wie es ist!

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

113

Montag, 6. Juli 2009, 14:56

gerade die spieler der premier league werden wieder original sein.
das war bisher immer so, nur muss man eben die vereinsnamen umbenennen und die trikots bearbeiten.

korty muss ich wirklich beipflichten, was den fotoimport anbelangt. darüber haben wir uns nun schon oft genug ausgelassen.
diesbezüglich haben ps3-besitzer einen klaren vorteil.

und die fotos der xbox-cam, welche nur auf den kopf gematscht werden, sehen aus wie schlimme augenwurst.

dennoch bin ich seit langem sehr guten mutes, nachdem ich den artikel gelesen habe.
viel wurde überarbeitet, die europäischen wettbewerbe sind voll lizensiert, die farbpalette und beleuchtung wirken auf den bildern gut und dazu gibt's auch noch neue stadien, schuhe usw.
es sind eben die kleinigkeiten, die ein spiel groß machen.

114

Montag, 6. Juli 2009, 15:02

Ob die Teamnamen original sind wäre zu vernachlässigen, was aber auf der 360 schwer wiegt ist die Tatsache das man keine Fotos nutzen kann und mit der abartig schlechten 360 Cam die Wappen ins Spiel bringen müßte.

Die sehen einfach nur schlecht aus so und auf der PS³ ist das kein Problem. Hatte da auch Boris Schneider-Johne mal zu befragt, aber keine Antwort erhalten. Da steht sich MS wirfklich selbst im Hals, denn Konami kann man da kaum die Schuld geben.

Aber wenn die Spieler alle Original wären, dann wäre das schon mal ne tolle Sache.
Wobei EA mit Fight Night aber einen Weg gefunden hat das Aussperren externer Medien zu "umgehen". Einfach ein Webservice einrichten in dem man Bilder hochladen und diese mittels Editor im Spiel wieder herunterladen kann - voila, Wappen und Trikotaufdrucke in guter bis sehr guter Qualität.

Allerdings muss ich sagen das ich ja auch mit einem Option File spiele wo die Teams mit der Malfunktion gemacht worden sind. Die Wappen sind gut, zwar schlechter als lizenzierte, doch immerhin brauchbar. Die Trikots schwanken zwischen mehr Schein als sein und wirklicher Klasse.
Verbunden mit einer editierbaren deutschen Liga für die Meisterliga und den Become a Legend Modus ist das doch ein kleiner Fortschritt (wenn auch nur ein Auslgeich des Rückschritts von PES6) in Sachen Lizenzen. :]

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

115

Montag, 6. Juli 2009, 15:10

auf die schweinearbeit des editierens zweier kompletter ligen würde ich ehrlich gesagt trotzdem gerne verzichten.

bei pes2009 habe ich die komplette premier league und noch ein paar weitere teams komplett überarbeitet.
d.h. namen, spielertransfers, wappen aus dem netz gesucht und vom bildschirm (bzw. von trikots, die ich besitze) abfotografiert und dann pixel für pixel zurecht geschnitten. tottenham z.b. ist mir dann sehr gut gelungen.

aber das wappen der dfb-elf will ich nicht nochmal bearbeiten müssen. nachdem ich immer sauber um den adler und die buchstaben herumschneiden musste, war erstmal schlafen angesagt.;)

116

Montag, 6. Juli 2009, 15:31

finde es schade dass grade die premier league seit jahren fehlt.....

aber dieses jahr glaub ich wird pes richtig bocken wie früher

117

Dienstag, 7. Juli 2009, 11:31

Konami hat das doch eigentlich sehr gut gelöst und auf der PS³ wird sich auch kaum einer beschweren. Denn dort nimmt man seinen Memstick und steckt in die die Konsole und nimmt das Wappen, importiert es und fertig ist das ganze in Top Qaulität. So ist man schnell fertig mit der Sache.

Aber MS stellt sich da an wie die Moralapostel des Jahrtausends und verbietet es einen Stick für den Fototransfer in Spielen freizugeben :thumbdown:

Das ist rückständiger als es George Bush Junior je war. :pinch:
Es ist wie es ist!

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

118

Dienstag, 7. Juli 2009, 11:41

seit einigen stunden ist die meldung zur bundesliga auch hier bei xboxfront zu lesen.
das ganze stimmt mich ziemlich zufrieden.

das wird ein spaß, im meisterliga-modus in der bundesliga zu spielen und sich für den europapokal zu qualifizieren.
bestimmt kommen mit den deutschen teams auch wieder deutsche stadien zurück, die man von älteren teilen kennt (olympiastadion zu berlin, signal-iduna-park, usw.).

119

Dienstag, 7. Juli 2009, 23:44

Leider fehlt in der Nachricht auf der Portal-Seite jegliche Quelle, deswegen glaube ich da noch nicht wirklich dran. Ein "Konami ließ verlauten..." oder "Konami bestätigte" würde die Meldung glaubhafter machen. So habe ich den Eindruck, dass man die Nachricht einfach von einer anderen Seite "übernommen" hat, ohne mal selbst bei Konami nachzufragen.

120

Mittwoch, 8. Juli 2009, 09:37

Leider fehlt in der Nachricht auf der Portal-Seite jegliche Quelle, deswegen glaube ich da noch nicht wirklich dran. Ein "Konami ließ verlauten..." oder "Konami bestätigte" würde die Meldung glaubhafter machen. So habe ich den Eindruck, dass man die Nachricht einfach von einer anderen Seite "übernommen" hat, ohne mal selbst bei Konami nachzufragen.
Thread gelesen?
Die Quelle ist einheitlich die PSM3 die bei Konami exklusiv Vorspielen durften und denen gegenüber diese Aussage durch Konami gemacht wurde ;)

Thema bewerten